tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hi Leute,
ich les zwar schon mit seit der Thread in den Kinderschuhen steckt (3 Seiten oder so) aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab den ganzen Kram vom Herrn O. und allen Anhängern auch abbekommen und es wird sich immer auf meine IP-Adresse bezogen. Auch einige Posts vorher bezieht sich die Vani im Brief auf die gespeicherte IP-Adresse.

Erstmal: Unsere Anmeldungen dürften so ca. alle aus dem Zeitraum 02/06 - 03/06 stammen. Also die IP-Speicherung auch. Die freundliche Auskunft meines Providers war, dass die IP mit allen zugehörigen Daten für 6 Monate gespeichert wird. Somit 2+6=8... Datum: 09/06 und andererseits finde ich die Drohung/Behauptung

Durch eine gültige IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands über den zuständigen Provider zu überprüfen. Dies wurde von uns überprüft, deshalb geht einwandfrei hervor dass Sie den Zugang bei unserem Händler bestellt haben.

recht interessant. Wenn ich mich nicht ganz irre haben die Provider sowas gar nicht gerne wenn jemand die Daten haben will ohne das ein Richter seine Absegnung dazu gegeben hat. Zumindest ist mein letzter Kenntnisstand so und ich habe bisher auch noch nichts gegenteiliges vernommen.

Somit drohen die uns doch im Klartext mit nichts... oder sieht das jemand anders?

Gruss
Luziferus
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo Anke_me

Mensch das Du echt ne Nachricht erhalten hast von Vanilla. Ich hab denen auch schon geschrieben und nochmals geschrieben, meine Mails werden zwar abgerufen (Lesebstätigungen), aber bis Heute noch keine Antwort bekommen. Nur diese "Mahnung" das die nach 3 Tagen!! noch keinen Geldeingang verbucht haben und ich jetzt mal endlich löhnen soll.

Warte mal ab was da noch kommt von [..........] :)

Bezeichnung entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Luziferus schrieb:
Ich hab den ganzen Kram vom Herrn O. und allen Anhängern auch abbekommen und es wird sich immer auf meine IP-Adresse bezogen. Auch einige Posts vorher bezieht sich die Vani im Brief auf die gespeicherte IP-Adresse.

der Vorgang wurde von uns auf seine Richtigkeit überprüft. Durch eine gültige IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands über den zuständigen Provider zu überprüfen. Dies wurde von uns überprüft, deshalb geht einwandfrei hervor dass Sie den Zugang

Meldet euch mal bei eurem Provider und fragt, wie sie dazukommen einem "[....] Unternehmen" Informationen über eure IP zu geben....mein Provider-Mitarbeiter hat jedenfalls sehr herzlich am Telefon gelacht über diese Vanilla-Dreistigkeit....

Wort vorsichtshalber wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo!

Kam gestern leider nicht mehr auf das Forum, irgendwie war der Server dicht oder so.
Hab eigentlich ne ganz gute Nachricht für euch:
Habe gestern bei Vanillapay angerufen, erstaml hat niemand abgenommen. Nach ca. 2 minütigem Klingeln war dann eine Frau dran.
Ich voll Wut total anfbrausend meine Story erzählt... Sie meinte auch dass sie wegen Tricky 1000de Mails haben und ja auch noch andere Händler vertreten (ich vermute mal die kommen mit der Beantwortung gar nicht nach...)!
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich meine Kündigungsmails weitergeleitet habe, aber nur eine dumme Standartmail bekommen habe.
Sie meinte dann dass die die nochmal schicken soll, sie hat sie dann direkt abgerufen, durchgelesen und mit bestätigt dass ich fristgerecht gekündigt habe. Daraufhin hat sie mir zugesichert, dass sie meine Daten aus der Vanillapay Datenbank löschen wird. Ist ja schon mal ein Anfang, eine Firma weniger die meine Daten hat...! :-D

Also, ruft am besten zahlreich bei Vanilla an, vielleicht merken die ja irgendwann dass da was faul ist (die Frau von Vanilla wollts mir noch nicht so recht glauben "ihr Chef prüfe so etwas sehr genau").
Na dann...
Ich drück euch die Daumen, meldet euch mal was bei euch rauskam!
Und wenn ihr anruft, lange genug klingeln lassen!!! ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo ihr Lieben,
wieder mal auf ein Neues! Ich habe schon an alle vorherigen Forderungseintreiber die Entlastungsmails mit dem Widerruf geschickt, sowie die Nummer des Einschreibens. Ich hatte fristgemäß widerrufen. Es kann doch nicht sein, dass ich das jetzt schon wieder machen soll. Wie oft soll das noch so gehen. Jedesmal findet er wieder irgendeine Firma die für ihn arbeitet. Ich hab keine Lust mehr. Ich habe groß Lust mal den Link zu diesem Forum an v. zu schicken, aber wenn die mit e-mails überflutet werden, ist das wohl für die Füße.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Naja ich denke mal das wird so weiter gehen bis irgendwer die M.P.L. in GB zerlegt... solange hat er ne Firma und kann weiter machen.

Und den Link schicken wird wohl kaum was bringen. Die setzen sich garantiert net hin und lesen über 600 Posts dazu.

Also wird wohl die Mappe mit den Forderungen weiter wachsen und irgendwann platzen... Ich persönlich bin mehr so gespannt ob V.P. wirklich weiter macht nachdem wir/ich nich zum 11. bezahlt haben...

Luziferus
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Luziferus schrieb:
Naja ich denke mal das wird so weiter gehen bis irgendwer die M.P.L. in GB zerlegt... solange hat er ne Firma und kann weiter machen.
Das funktioniert nur, wenn man den Firmengründer dort zur Kooperation bewegen kann.


Es geht um diese Firma?

Mobile Premium Credits LTD.
69 Great Hampton Street
UK-B18 6EW Birmingham

Geschäftsführer: T* O*

Ist der überhaupt Geschäftsführer (director) der UK ltd? (siehe ukdata.com --> ???) Man müsste einfach mal den durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten kooperativen Firmengründer fragen. Man darf natürlich einen Geburtshelfer nicht verantwortlich machen, wenn ein Neugeborener sich zu einem Subjekt mit einem mangelhaften EQ entwickelt - aber man kann ihn vielleicht trotzdem zu dem Geschöpf befragen...
(google mal nach "69 Great Hampton" und dem Namen "M* S*" (beides in Anführungszeichen) - es ist offenbar nicht ganz klar, welche Funktion(en) M*S* selbst für diese Firmen übernimmt ("company secretary"? "director"? "Verantwortlicher"?). Ist vielleicht fallabhängig. Könnte man also fragen, z.B.)

Zu welchen Peinlichkeiten (für M*S*) so etwas führen kann, ist exemplarisch hier zu bestaunen... War mir neu, dass der berühmte und oft zitierte Limitedgründer auch in diesem Geschäft aktiv ist :)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Luziferus schrieb:
Naja ich denke mal das wird so weiter gehen bis irgendwer die M.P.L. in GB zerlegt...
Nach einem Jahr erwarten die engl. Behörden die Umsatzmeldungen. Treffen die nicht ordnugsgemäß ein, wird die Ltd. gelöscht.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Na gratulation.... Also haben wir, angenommen er kriegts net auf die Reihe, im schlimmsten Fall noch 5 Monate mit 5 Unternehmen wo die Rauchzeichen mit dem Forenthread noch net angekommen sind und die meinen Geld haben zu wollen.... Wäre dann jetzt der richtige Zeitpunkt um unbekannt zu verziehen und erst in 5 Monaten wieder zu kommen? ;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Luziferus schrieb:
.. angenommen er kriegts net auf die Reihe, im schlimmsten Fall noch 5 Monate mit 5 Unternehmen ..

Solange es bei Mahnunternehmen bleibt (es macht keinen Unterschied, ob Seriöse wie die erste Firma, die dann selbst erkennt, dass tricky (.....meeeeeeeeeeeep.....) ist, oder die Firmen (wie die 2.), die es nach 2 Mahnungen unterlässt) stört es mich nicht.

Und es wird doch höchstwahrscheinlich nicht vors Gericht gehen, oder?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hi,

Ich kann nur jedem Empfehlen, [.........]

Bei der Staatsanwaltschaft in Flensburg werden diese bereits gesammelt.
Genaueres hierzu :
http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?noframes;read=34344

Ich habe nach 3 Tagen bereits eine Antwort mit Aktenzeichen erhalten.

[........]

PS. schaut doch mal im Forum
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=73684

Dort stoßt ihr auf Gleichgesinnte mit den selben Erfahrungen und guten Tips

Gruß dsi

Rechtlich bedenkliche Passagen (inkl. von hier aus nicht verifizierbare Aussagen) entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

also ich find es schön das ich hier auf gleichgesinnte gestossen bin. bin auch im februar auf tricky.de reingefallen. habe aber bisher nicht überwiesen. habe etliche mail zurückgeschrieben mit androhung von anzeige und anwalt, aber bisher nix gehört, ausser von der ifv wie weiter oben schonmal eine mail drinne war, das die zurücktreten von der forderung. und es selber gesehen haben das tricky (...meeeeeeeeeeep...) ist.
nur habe ich gestern auch den brief bekommen von vanilla und werde nun doch etwas unruhig.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Un!CoRn schrieb:

nur habe ich gestern auch den brief bekommen von vanilla und werde nun doch etwas unruhig.

Und was wirst Du dann, wenn die Mahnungen oder gar ein Rechtsanwaltsschreiben eintrifft.??? Dabei wäre es doch so einfach....ein paar Seiten zurück lesen, da stehen die Antworten, zigmal ...

[........]

Tipps zur konkreten Handlungsweise (möglicher Verstoss gegen das Rechtsberatungsgesetz) vorsichtshalber entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Eben frisch eingetroffen!!!!!

"Sehr geehrter Kunde,

der Vorgang wurde von uns auf seine Richtigkeit überprüft. Durch eine gültige IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands über den zuständigen Provider zu überprüfen. Dies wurde von uns überprüft, deshalb geht einwandfrei hervor dass Sie den Zugang bei unserem Händler bestellt haben.

Sie haben sich auf der Internetseite unseres Händlers tricky.at angemeldet und die AGB´s akzeptiert. Die Vertragsannahme kam durch Übersendung der Registrierungsbestätigung und Zusendung der Login-Kennung und des Passwortes per E-Mail an Ihre Emailadresse durch den Händler zustande. Ebenfalls liegen uns Ihre letzten Login-Daten vor. Daher ist es unerheblich ob Sie an einem Gewinnspiel mitmachen oder kostenlos ein Werbegeschenk erhalten haben. Auf der Webseite direkt, bzw. in den AGB´s steht das der Zugang kostenpflichtig ist.

Der Vertragsabschluss ist kostenpflichtig! Die Einrichtung Ihres Accounts beinhaltet eine einmalige Gebühr von 120 Euro. Demnach erwarten wir Ihre Überweisung innerhalb der nächsten Tage!

Die Vanilla Verlagsgesellschaft mbH betreibt unter vanillapay.com ein Internet-Payment-Service und betreut eine Vielzahl von Internethändler die Ihre Waren und Produkte über das Internet verkaufen. Bitte ignorieren Sie die Rechnung nicht, da nach Fristablauf erhebliche Kosten für Anwalt und Inkasso entstehen können.


Bitte wenden Sie sich an folgenden Händler um Ihre aktuelle Buchung mit diesen direkt zu klären:


Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee"

Welches seriöse Inkassobüro versendet Sonntags Mahnungen?

Internetadressen deaktiviert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

ChrisBerlin schrieb:
Durch eine gültige IP/Host-Adresse ist es möglich jeden Computer innerhalb Deutschlands über den zuständigen Provider zu überprüfen. Dies wurde von uns überprüft, deshalb geht einwandfrei hervor dass Sie den Zugang bei unserem Händler bestellt haben.
Da trägt aber einer dick auf. Ich behaupte mal eben, dass das glatt gelogen ist.
 
Zurück
Oben