tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hi @ all....:cry:

Auch ich bin im März drauf rein gefallen...und habe alles das was euch passiert is auch...!Bis heute habe ich etliche Mails bekommen und sehr oft versucht anzurufen..auch mails habe ich hin geschickt..!Aber leider ohne irgend eine Reaktion!Auch habe ich am Freitag diesen seltsammen Brief bekommen!Von der Firma Vanillapay!Heute wiederum bekam ich auch diese Mail!Diese kam direkt von Vanilapay das bis heute nigs verbucht würde und ich doch gebeten werde zu Zahlen...ansonsten..na ja den rest kennt Ihr ja sicher!Ich warte ab was noch kommt...auf jedenfall halte ich euch auf dem laufenden!



Liebe Grüße​

:rofl:
 
Frage zu tricky.at

Hi @ all

ich bin leider auch auf des dumme Angebot von tricky.at hereingefallen.
Ich habe e-mails bekommen das ich 120€ zahlen solle habe dies jedoch ignoriert. Danach kam die 1. Mahnung und ich habe sie wieder ignoriert. Danach hörte ich 5 Monate nichts von tricky.at und dachte die Sache hätte sich erledigt.
Dann das:
Ich habe heute einen Brief von Vanilla Verlag bekommen.
Sie sind sozusagen die Briefdrucker für Mobile Premium Credits Ltd. . Sie schreiben ich solle die 120€ an das im Brief angegebene Konto überweisen. Ich habe auch schon 2 e-mails mit Zahlungsaufforderungen bekommen.


Was ratet ihr mir zutun?
Was haben die gemacht die wo ebenfalls auf dieses Angebot hereingefallen sind?

Ich bitte um eure schnelle Hilfe
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich habe heute die nächste EMAIL von VanillaPay erhalten :

Hallo ************,

Obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese Zahlungserinnerung.

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung ernst, da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer *************** bis spätestens 11.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.



Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter ht*p://w*w.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von ht*p://w*w.tricky.at abzuwickeln.

Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt, und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei ht*p://w*w.tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt#tricky.at

Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.


Herzliche Grüsse,
Ihr vanillapay.com - Team


Die Jungs sind dort echt hartnäckig, habe ihnen nochmal die gleiche Email wie beim ersten mal geschrieben mal gucken was jetzt passiert :)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

so ich gehöre nun auch zu eurer
gruppierung.
hab auch schon die 3 inkasso unternehmen durch
und die zahlungsaufforderung von
vanillapay.
ich warte auch
bis irgendwas ernstes kommt.
momentan lach ich mich nur über
das ganze zeugs kaputt.
zahlen werd ich auch net.
gemeinsam sind wir stark
wir packen das
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

kathilein schrieb:
Hallo zusammen! Bin gerade erst neu dazu gekommen. Hab die Page zufällig gefunden. Leider hat es auch mich erwischt. Ich habe allerdings wirklich bei dieser Umfrage mitgemacht und auch eine Registrierung durchgeführt. Ich habe dann ebenfalls eine Rechnung von Tricky.at bekommen und leider leider auch beglichen. Danach kamen die üblichen Schreiben von denen hier jeder weiß. Das Geld ist leider weg, aber naja daran kann ich nichts ändern.
:sun:


obwohl du die 120€ beglichen hast kommen immer noch diese Briefe und Mails?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
Erst wenn dort kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, versucht die Münchener Kanzlei H&W ihr Glück mit vorgefertigten Schreiben.

Denkst du, dass es soweit kommen wird? Ich mein, selbst Verbraucherschützer sagten bereits, dass man die Rechnung nicht bezahlen soll und es liegen auch schon unzählige Anzeigen vor..

Außer natürlich, die Kanzlei wird 2 Tage vorher gegründet..:-p
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Auch ich bin im März darauf rein gefallen.
Hab bis heute nicht auf die Mahnungen oder Zahlungserinnerungen reagiert, aber als heute auch noch ein Brief per Post kam musste ich doch mal schreiben.

Folgendes habe ich geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe heute ihre schriftliche Rechnung per Post. Mir ist allerdings nicht klar wofür ich diese Rechnung bekommen habe!

In meinem E-Mail Postfach liegt eine Mail von ifv GmbH das mein Vertrag mit tricky.at nichtig ist. Mir ist klar das sie von tricky.at den auftrag haben das Geld von Kunden zu verlangen. Aber bitte Informieren sie sich doch mal über das Geschäftsgebaren von tricky.at. Wenn eine seriöser Anbieter über ein halbes Jahr braucht um jemanden zu finden der für ihn das Geld "eintreibt" scheind da etwas nicht mit rechten Dingen zu zugehen.



Gruß



Michael


Dies Mail hab ich mit lesebestätigung weg geschickt.
Zuerst kam eine Mail mit Lesebestätigung zurück ca. 35 Minuten später kam eine Mail mit Nicht gelesen zurück!

Aber jetzt mal zu meinen Fragen:
1. Ist nun ein Vertrag zu stande gekommen oder nicht?
2. Wie soll ich mich Verhalten? Ignorieren?
3. Was kann man den nun gegen tricky.at machen?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Danke!

Ich habe in den letzten Monaten immermal wieder hier hereingeschaut, aber nie was geschrieben. Ich bin selber sehr ratlos aber dieses Forum hat mir sehr geholfen.

Gemeinsam sind wir stark! Sogar BIZZ im TV gibt uns Recht, außerdem sind wir zu viele "geschädigte" als dass wirklich was ernstes passieren sollte, obwohl wir noch gar nicht richtig geschädigt wurden (bis auf die nerverei).

Das gibt mir ruhe, obwohl ich auch sehr nervös wegen der sache werde.

Ich hab auch gar nicht auf die ganzen sachen bissher geantwortet, obwohl alle mails und der brief angekommen ist. es ist jetzt die dritte firma, bei der dieser Typ versucht unser geld [.....]...

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo xxx,

Obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese Zahlungserinnerung.

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung ernst, da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer [.....] bis spätestens 11.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download: adobe.de/products/acrobat/readstep.html

Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von tricky.at abzuwickeln.

Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt, und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt[at]tricky.at

Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.


Herzliche Grüsse,
Ihr vanillapay.com - Team


Diese Mail kam gestern. Ob jemand gezahlt hat?

URLs deaktiviert und Rechnungsnummer entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
Wie jetzt, du hast bezahlt und wirst weiter angemahnt?
morgen! ja ich habe leider gezahlt und werde angemahnt. da sieht man ja das es reiner [.........] ist.

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

hallo bin neu hier also ihr meint man soll nicht bezahlen das habe ich auch nicht getan aber wo genau kann ich den die onlineanzeige gegen den [.........] machen

Ausdruck aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Such mal bei Google nach "onlinewache" und deinem Bundesland!
Ich habe z.B. gelesen, dass es in Hessen eine gibt, zu meinem Bundesland (rlp) hab ich leider nichts gefunden!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich gehöre seit gestern auch zu diesem Forum, denn ich wurde im Februar auch Opfer dieser Firma. Nachdem ich am 8.3. eine Rechnung erhalten hatte und direkt noch am gleichen Tag eine Mail an die Fa. tricky.at geschickt hatte, habe ich bis vor ein paar Tagen nichts mehr gehört. Dann bekam ich per Post auch eine Rechnung von Vanillapay.com und habe darauf mit einer Mail geantwortet. Ein paar Tage später kam dann auch die Mail mit der Aufforderung, sofort zu zahlen um mir damit weitere Kosten zu ersparen s. Anlage
Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Verbraucherzentrale konsultieren sollte. Vielleicht kann mir da jemand raten.

Rechnungsscan anonymisiert modaction
 

Anhänge

  • tricky1.jpg
    tricky1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 289
Hi @ all

Also ich würde sagen ....wir warten alle ab...und lassen uns damit jetz nicht verrückt machen..!Denn wie schon hier im Forum oft erwähnt..hat sich das bizz drum gekümmert!Wobei sich dann raus gestellt hatte...das der angebliche Typ....erst 20 ist....und seine sogenannten Geldeintreiber wie [ edit ] und Vanillapy nicht wirklich exsestieren sondern nur Menschen sind die nicht älter sind als er!Wenn er ein reines gewissen hätte ....würde er dazu stehen und sich nicht verstekcen...!Also was sollts!Alle abwarten und wenn jemand was neues bekommt melden!

Wir belieben alle auf dem laufenden!

Liebe Grüße!;)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich bin leider auch auf diesen Blödsinn reingefallen. Ewig lang hab ich ja nur E-Mails erhalten, welche ich auch ignoriert habe.
Heute habe ich eine erste Rechnung mittels Post erhalten.
Habe ich da etwas zu befürchten? Ich hoffe nicht!!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Tweetytoo schrieb:
Also ich würde sagen ....wir warten alle ab...und lassen uns damit jetz nicht verrückt machen..!
Das ist der wohl einzigst wahre, brauchbare Rat, der hier getroffen werden kann. Wenn ich mir vorstelle, dass angeblich allein in der letzten Woche sehr viele Rechnungen für tricky.at versendet wurden (wenn ich schätzen darf, komme ich auf etwa 14.000), wird das Thema hier bestimmt bald ein Monsterthread von Beschwerdeführern sein. Kein Wunder, wenn der Support bei Vanilla an seinen Kapazitätsgrenzen hängt.
 
Angebliche Anmeldung bei www.tricky.at

Guten Tag!
Vielleicht kann mir einer helfen das wäre schön.
Ich bekomme immer per E-mail und gestern das erste mal auch ein Brief per Post von der Firma Vanilla Verlag GmbH.
Ich hätte mich angeblich am 4.03.06 bei w*w.tricky.at angemeldet,aber ich habe ich da nie angemeldet das habe ich denen, aber auch schon paar mal gesagt über E-mail bei w*w.tricky.at das ich mich bei Ihnen nie angemeldet habe.Die IP-adresse stimmt mit denen nicht überein.:rolleyes: :rolleyes:
Was kann ich jetzt tun.

Gruß
Ralf
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo alle.

Da ich die Firma Vanilla nicht erreichen kann weder per Mail noch telefonisch, habe ich soeben Strafanzeige wegen Beihilfe zum Betrug erstattet. Ich hoffe es werden sich viele anschließen. Die Anzeige gegen uns Timmi läuft schon.

Gruß
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich hab einen guten Bekannten beim Konsumentenschutz, den ich heute darüber informiert habe.
 
Zurück
Oben