Wembley
Tyrolean
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?
Allen neu Hinzugekommenen kann ich nur eines empfehlen: Lest euch diesen Thread durch: Schon auf Seite 1 gibt es interessante Screenshots von dieser Seite. Wer von Tricky.at noch nichts gehört hat, kann sich dann ein Bild machen. Jedenfalls ist diese Seite ja nicht unbekannt und Thema in diversen Verbraucherschutzforen. Tatsache ist, dass der Betreiber, soweit wir das wissen, noch keinen einzigen gerichtlichen Mahnbescheid ausstellen hat lassen oder gar vor Gericht gegangen wäre. Die Vermutung, die immer wieder geäußert wird, ist, dass er sich vor Gericht schlechte Chancen ausrechnen würde. Er delegierte das "Geldeintreiben" zuerst an eine Firma, die nach ganz kurzer Zeit, wieder davon abgegangen ist, das Geld für den Tricky-Chef einzutreiben. Als nächster war ein 18-jähriger(!) Schweizer dran, der dies für T.O (=Betreiber) erledigen sollte. Ja, und jetzt eben Vanilla.
Also wie gesagt: Thread lesen und den Link, den Sascha ein Posting vor mir gesetzt hat, anschauen.
Gruß
Wembley
Ist interessant. Hätte vorhin fast darauf getippt, dass vorher die verschickten Mails ins Leere gingen. Aber diese Theorie fällt ja nun flach, da die Rechnung auch per Mail verschickt wurde.Hibiskusbluete65 schrieb:Hallo! Nein das ist heute das erste mal und gleichzeitig kam auch diese rechnung als Email.
Um noch einmal sicherheitshalber nachzufragen. Also gehe ich recht in der Annahme, dass du zuvor von Tricky.at keine Mails bekommen hast (auch keine Bestätigungsmail nach einer etwaigen Anmeldung) und erst jetzt eine Rechnung per Post erhalten hast? Gab es jetzt eine Mail oder nur Post? Wann war dein angeblicher Anmeldungstag?RacheGott schrieb:anscheinend geht es nicht nur mir so, habe heute auch eine Rechnung der schon genannten Firma erhalten, laut des Schreibens habe ich irgendeine Website besucht, wovon mir der Name bis heute nicht bekannt ist.
Warum dieses Versteckspiel? Ich kenne deinen speziellen Hintergrund in dieser Sache ja nicht, aber wenn du der Meinung bist, dass es keinen Vertrag gibt, können die dir so viele Briefe und Mails schicken soviel sie wollen.Dr. Spam schrieb:Soll ich den Brief mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurückschicken?
Allen neu Hinzugekommenen kann ich nur eines empfehlen: Lest euch diesen Thread durch: Schon auf Seite 1 gibt es interessante Screenshots von dieser Seite. Wer von Tricky.at noch nichts gehört hat, kann sich dann ein Bild machen. Jedenfalls ist diese Seite ja nicht unbekannt und Thema in diversen Verbraucherschutzforen. Tatsache ist, dass der Betreiber, soweit wir das wissen, noch keinen einzigen gerichtlichen Mahnbescheid ausstellen hat lassen oder gar vor Gericht gegangen wäre. Die Vermutung, die immer wieder geäußert wird, ist, dass er sich vor Gericht schlechte Chancen ausrechnen würde. Er delegierte das "Geldeintreiben" zuerst an eine Firma, die nach ganz kurzer Zeit, wieder davon abgegangen ist, das Geld für den Tricky-Chef einzutreiben. Als nächster war ein 18-jähriger(!) Schweizer dran, der dies für T.O (=Betreiber) erledigen sollte. Ja, und jetzt eben Vanilla.
Also wie gesagt: Thread lesen und den Link, den Sascha ein Posting vor mir gesetzt hat, anschauen.
Gruß
Wembley