ChrisBerlin
Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?
Habt keine Angst. Alles wird gut.
Habt keine Angst. Alles wird gut.
Captain Picard schrieb:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Captain Picard schrieb:
Magicclan schrieb:Ich leider War auch ebenfalls so dähmlich und hab mich da angemeldet und so eine "standartmail bekommen" aber da ich denen eine E-mail zugesand habe bzw. meine Eltern das ich noch nicht Voll geschäftsfähig bzw. auch keinen vertrag abschließen konnte .
Naja ich hab mein alter falsch eingegeben (naja ich gab mich als 30 an) und dann redeten sie über einen betrug.
Aber eine antwort kam so auf meine Mutters E- mail :
Sehr geehrter Frau --------,
bei Ihrer Anmeldung wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 17.03.1975
Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, daß
ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt
auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person
eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden
dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und
werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie
geltend machen.
Wir möchten Sie, in Ihrem Interesse bitten, den Betrag an das in der
Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Nur so können Sie weitere
Kosten vermeiden.
Hochachtungsvoll,
Ihr [.......] - Finance Team
Ja und jetzt weis ich nicht mehr was soll ich tun ? können sie wirklich sowas machen [.....] und naja ich weis halt nicht mehr weiter.
Ich brauch ne antwort was machen wir alle ?
Teil und Name wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
So ein Stuss.Pol050969 schrieb:... zensieren ...
Dann muss ich aber noch eine Frage stellen , diese Seite nennt sich schon Forum Computerbetrug , ist es dann nicht so das jeder der dann zu diesem thema in das Forum Schreibt den Betrugsvorwurf in erwägung zieht mit der Überschrift zum Forum ?[Wer die Tragweite eines Betrugsvorwurfes nicht kennt und auch hier wieder unzulässige Ausdrucksweisen pflegt, sollte zu dem Thema besser erst noch nachdenken. Ich empfehle dringend, die erwähnte Webseite kritisch zu prüfen. (bh)]
Die Moderatoren ändern keine Postings, weil sie ihnen nicht gefallen, sondern weil es die Rechtslage erfordert. Zudem sind die Moderatoren angewiesen, bei zweifelhaften Inhalten lieber einmal mehr einzugreifen.
Grundsatzdiskussionen zu dieser Praxis könnt Ihr in file://dev/null führen - und nur dort.
klauskinski schrieb:[...] Wenn nicht, würde ich es gern irgendwie realisieren, daß sich die Leute, die betroffen sind irgendwo erfassen lassen. Weiß nur noch nicht, wie man das am besten angeht. [...]
Nickname - bezahlt / oder nicht - wenn ja, wann (obwohl der dritte punkt eigentlich überflüssig ist) aber mal sehen.
Jede Art von elektronischer Liste ist datenschutzrechtlich zumindest bedenklich. Was mich aber noch vorher interessiert: was genau soll eine solche Liste bringen?klauskinski schrieb:Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, durch den Nickname ist ja für die User an sich eine hinreichende Anonymität gegeben. Und der Admin des Forums wird sicherlich auch kein Interesse an den persönlichen Daten eines Nutzers haben. Lediglich, wenn jemand strafrechtlich relevante Inhalte zum Besten gibt oder dergleichen. Ansonsten sehe ich da prinzipiell keine Probleme.
Wie sieht das denn der Admin?