tricky.at - mp3-Player geschenkt?

coriena

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

hallo ihr lieben, aber ich habe immernoch keine Antwort auf mein Schreiben bekommen welches ich der B..im Finance geschrieben habe.

Deshalb konnte ichs mir leider net verkenifen noch ne mail zu schreiben. Bei mir hat wohl der Standarttext nich gepasst der allen zugesandt wird. Auch weil ich sie gefragt habe was sie denn zur Kontenpfändung von der tricky halten.

Tja also heute habe ich nochmal was geschrieben dass ich die Behörden in der Schweiz darüber in Kenntnis setzen werde was da vorgeht.

Mit Behörden meine ich Polizei und Steuerbehörde...ich meine wer ein Inkassobüro eröffnet hat Einnahmen die versteuert werden müssen... Die Antowrt würde ich echt mal sehen wollen aber ich glaube nicht das ich darauf eine Antwort bekomme wenn sie schon auf meine erste Mail nich geantwortet haben. Schade eigentlich.

Außerdem sollte man mal die Bank anrufen die das Konto der [edit] führt und sie an das Flensburger Amtsgericht verweisen ob die darüber bescheid wissen

Hach ja mir fallen ja soviele gemeine Dinge ein....schade das sowas nich legal is....

[edit]

aus rechtlichen Gründen editiert
bitte sich einer zivilisierten Ausdrucksweise bedienen
modaction
 

Gandalf09

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo Katzenhai!
Zunächst Danke für Deine Ausführungen. Dennoch habe ich einige Anmerkungen:

KatzenHai schrieb:
Gandalf09 schrieb:
Emails ohne Signatur im Rechtssinne sind Datenmüll!! Oder Ihr hättet explizit der Korrespondenz via email zugestimmt! Das habt Ihr zumindest kaum mit diesem [...] getan, oder!?
Was soll das? Wer eine E-Mail-Adresse angibt, stimmt auch deren Nutzung zu.

Wer hat [...] seine email gegeben? Somit hätte zumindest die Ltd. auf email-Verkehr mit [...] hinweisen müssen. (Wer ist [...] überhaupt??)
Unabhängig davon, wer was von mir möchte, soll mich ordentlich anschreiben. Da gibts dann auch keine gesetzlichen Unklarheiten.



Gandalf09 schrieb:
Das Ganze klappt wohl nur, wenn sehr viele Anzeige erstatten. Dann wird der Druck auch seitens der Staatsanwaltschaft größer werden!!

Deshalb lasst uns ALLE diesen Menschen anzeigen. Das kostet nichts und unser Staatsanwalt hat wenigstens auch was in der Hand!!
Ist natürlich das gute Recht eines jeden, der sich unrichtig behandelt fühlt. Aber: Druck durch StA wird durch die Anzeige erst mal noch nicht erzeugt - wenn überhaupt.

Natürlich wird es das nicht durch eine Anzeige. Falls das jedoch stimmen sollte, dass inzwischen Konten von T.O. gesperrt wurden, so ist die Kenntnis der StA wohl wahrscheinlich.


Gandalf09 schrieb:
Zeigen wir den Vogel wegen versuchten Betruges und der Verletzung des Datenschutzes an! Woher weiss [...] unsere Adresse?????
Klar doch. "Verletzung des Datenschutzes" - Straftatbestand nach welchem Gesetz, bitte?

Die Auslegung von Gesetzten sollte man, wie Du in meinen statements eigentlich auch erkennen kannst, den Profis überlassen.
Ich jedenfalls sehe mich, gerade bei der umfassenden Problematik der Datenschutzregularien, nicht in der Lage zu sagen, ob ein Verstoß gegen eine Norm vorliegt oder nicht. Das überlasse ich den Profis der Ermittlungsbehörden.
Dennoch ist es mein gutes Recht, mich durch die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an eine schweizer Firma, deren ökonomische Ausrichtung für mich unersichtlich ist, durchaus in meinen Rechten beeinträchtigt zu fühlen.
Und dann kann ich eben auch eine Anzeige stellen. Ob das für eine Verurteilung ausreicht-das weiss ich nicht, ist aber auch nicht mein Job. Werde sicherlich mir nicht anmaßen Richter zu spielen.

Dir ist klar, dass der Staatsanwalt in diesem Fall beweisen muss, dass keine Zustimmung vorlag, nicht? Und die Angabe einer E-Mail-Adresse scheint erst einmal das Gegenteil darzustellen, oder?

Bleibt bitte locker - aber nicht mit solchen unausgegorenen Vorschlägen.

Zusammenfassend:
Klar ist mir nichts. Das ist auch unerheblich. Aber da es nicht sein kann, dass solche Menschen versuchen andere derart über den Tisch zu ziehen, ist es meiner Ansicht nach notwendig, nicht bloß Foren vollzuschmieren, sondern diese Stellen, die im übrigen ständig dazu auffordern über solche Vorgänge zu informieren, in Kenntnis zu setzen.
Und hier bin ich dann eben auch ganz nah bei Dir: Nicht Unwahrheiten verbreiten, sondern Profis in Kenntnis setzen. Diese werden das Nötige dann veranlassen. Soviel Vertrauen in die deutsche Justiz habe zumindest ich noch!

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 

super_mahlzeit

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

coriena schrieb:
hallo ihr lieben, aber ich habe immernoch keine Antwort auf mein Schreiben bekommen welches ich der B..im Finance geschrieben habe.

Deshalb konnte ichs mir leider net verkenifen noch ne mail zu schreiben. Bei mir hat wohl der Standarttext nich gepasst der allen zugesandt wird. Auch weil ich sie gefragt habe was sie denn zur Kontenpfändung von der tricky halten.

Tja also heute habe ich nochmal was geschrieben dass ich die Behörden in der Schweiz darüber in Kenntnis setzen werde was da vorgeht.

Mit Behörden meine ich Polizei und Steuerbehörde...ich meine wer ein Inkassobüro eröffnet hat Einnahmen die versteuert werden müssen... Die Antowrt würde ich echt mal sehen wollen aber ich glaube nicht das ich darauf eine Antwort bekomme wenn sie schon auf meine erste Mail nich geantwortet haben. Schade eigentlich.

Außerdem sollte man mal die Bank anrufen die das Konto der [edit] führt und sie an das Flensburger Amtsgericht verweisen ob die darüber bescheid wissen

Hach ja mir fallen ja soviele gemeine Dinge ein....schade das sowas nich legal is....

[edit]

aus rechtlichen Gründen editiert
bitte sich einer zivilisierten Ausdrucksweise bedienen
modaction
Ich habe auch eine gestern e-mail geschickt aber habe auch keine Antwort bekommen!! Die kö*n*en mich mal ! :machkaputt:
 

super_mahlzeit

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

[edit]


Mein Freund :unbekannt: hab das gleiche Problem gehabt er hat 3. Mahrnugen bekommen und nie bezahlt dass ist jetzt 1 Jahr aus ! Es ist nichts passiert. :dafuer:

Ich machs genau so !! ich warte bis Weihnachten :tannenbaum: .

pauschale Boykottaufforderung gelöscht modaction
 

coriena

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

lieber modication: also ich habe mich gewählt ausgedrückt. bei so einer art von är***** war das meine gepflegteste ausdrucksweise. ich könnte aber auch durchaus worte für herrn T.O. finden da würden einigen die ohren schlackern!:scherzkeks:
 

coriena

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

coriena schrieb:
lieber modication: also ich habe mich gewählt ausgedrückt. bei so einer art von är***** war das meine gepflegteste ausdrucksweise. ich könnte aber auch durchaus worte für herrn T.O. finden da würden einigen die ohren schlackern!:scherzkeks:
ohhh das c is falsch gelandet: also lieber mod(i)action....
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

coriena schrieb:
ohhh das c is falsch gelandet: also lieber mod(i)action....
So verständlich das auch ist: wir diskutieren hier gesittet oder überhaupt nicht.
Auch uns könnte manchmal die Galle überlaufen, bringen tut das aber garnix - eher im Gegenteil: das ist kontraproduktiv.

Deswegen: Erst Lesen, Dann Posten
 

Reisi

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

klausgünterwasweißich schrieb:
meine güte, was für eine panik hier.
so lange ich keine post von irgendeinem anwalt oder zugelassenen inkassobüro bekomme, ist mir das völlig egal.

ich halte es wie helmut kohl.

warum macht das tricky über den schweizer weg.
die sind doch aus deutschland und hier ein inkassounternehmen zu finden, ist doch nicht schwer.
in deutschland werden die wohl keinen finden, der sich mit diesem thema in die nesseln setzen will.

modeditierungen gelöscht , zieht automatisch Sperre nach sich

ja eben, ich fürcht mir auch nicht, hab mich im Februar dort "registriert".
Zuerst hat Tricky gefordert, dann ifv und jetzt eine "Firma" aus der Schweiz, die das Adressat eines Wirtshaus verwendet (das Wirthaus hat schon Anzeige erstattet wegen Datenmissbrauch:cool: )
 

nick-zug

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Zuerst hat Tricky gefordert, dann ifv und jetzt eine "Firma" aus der Schweiz, die das Adressat eines Wirtshaus verwendet (das Wirthaus hat schon Anzeige erstattet wegen Datenmissbrauch:cool: )

Das Problem ist, dass es an der Englisch-Gruss-Strasse 44 doch eine Familie mit dem Namen [.....] gibt. Hier der Link: [......]

Habe zwar heute morgen dem Wirtshaus angerufen, und die haben mir bestätigt, dass Sie Strafanzeige erstatteten, und nichts mit der Sache zu tun haben.

Namen zu veröffentlichen ist aus rechtlichen Gründen nicht gestattet. MOD/BR
 

dvill

Aktiv
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

nick-zug schrieb:
Habe zwar heute morgen dem Wirtshaus angerufen, und die haben mir bestätigt, dass Sie [...] nichts mit der Sache zu tun haben.
Die Familie tut mir leid.

Sie kann nichts dafür und wird ständig belästigt von Hobby-Ermittlern, die zwar in Google was reinhacken können, die Ergebnisse aber schon nicht verstehen. Zu allem Überfluss wird dieser Quark auch noch in Foren verbreitet.

Arme Familie.

Dietmar Vill
 

KatzenHai

Scyliorhinus stellaris
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

dvill schrieb:
Die Familie tut mir leid.

Sie kann nichts dafür und wird ständig belästigt von Hobby-Ermittlern, die zwar in Google was reinhacken können, die Ergebnisse aber schon nicht verstehen. Zu allem Überfluss wird dieser Quark auch noch in Foren verbreitet.

Arme Familie.
Jepp.

Und das, obwohl in der vormals verlinkten Telefonrecherche extra die Angabe steht "*wünscht keine Werbung".

Was die wohl mehr stören dürfte??
 

Reisi

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

nick-zug schrieb:
Zuerst hat Tricky gefordert, dann ifv und jetzt eine "Firma" aus der Schweiz, die das Adressat eines Wirtshaus verwendet (das Wirthaus hat schon Anzeige erstattet wegen Datenmissbrauch:cool: )

Das Problem ist, dass es an der Englisch-Gruss-Strasse 44 doch eine Familie mit dem Namen [.....] gibt. Hier der Link: [......]

Habe zwar heute morgen dem Wirtshaus angerufen, und die haben mir bestätigt, dass Sie Strafanzeige erstatteten, und nichts mit der Sache zu tun haben.

Namen zu veröffentlichen ist aus rechtlichen Gründen nicht gestattet. MOD/BR

Aber immerhin ist es eine Strafanzeige...
 

nick-zug

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

dvill schrieb:
nick-zug schrieb:
Habe zwar heute morgen dem Wirtshaus angerufen, und die haben mir bestätigt, dass Sie [...] nichts mit der Sache zu tun haben.
Die Familie tut mir leid.

Sie kann nichts dafür und wird ständig belästigt von Hobby-Ermittlern, die zwar in Google was reinhacken können, die Ergebnisse aber schon nicht verstehen. Zu allem Überfluss wird dieser Quark auch noch in Foren verbreitet.

Arme Familie.

Dietmar Vill

Würde man nicht nach rechechieren, würde man nie rausfinden wer hinter dem allem steckt.

Sollte man einfach nichts machen, und warten, bis die noch mehreren Leuten das Geld aus der Tasche ziehen?

Die Frau, die ich an der Leitung hatte, dankte mir und sagte, dass sie das durch einen Anrufer erfahren hatte.

Meint Ihr etwa die Frau wäre glücklicher, wenn sie statt den Anrufen, durch die sie gewarnt wurde, Strafanzeigen bekommen hätte? Meiner meinung nach kaum.
 

technofreak

Forenveteran
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

nick-zug schrieb:
Würde man nicht nach rechechieren, würde man nie rausfinden wer hinter dem allem steckt.
Du kannst von mir aus rechechieren soviel du willst. Was hier gepostet wird, entscheiden wir im
Hinblick auf die rechtlichen Konsequenzen für die Betreiber und
die Folgen für Betroffene, wenn deren Namen hier veröffentlicht werden.

tf
 

dvill

Aktiv
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

nick-zug schrieb:
Meint Ihr etwa die Frau wäre glücklicher, wenn sie statt den Anrufen, durch die sie gewarnt wurde, Strafanzeigen bekommen hätte?
Die Auswirkungen leichtfertigter Spekulationen können natürlich noch belästigender sein als nur überflüssige Anrufe.

Die Alternative zu falschen Schlussfolgerungen wäre nicht, nichts zu tun. Ich will nur darauf hinweisen, dass Fakten benötigt werden und wild ins Kraut schießende Spekulationen von Google-Hobbyisten nicht viel helfen werden.

Dietmar Vill
 

nick-zug

Frisch registriert
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

dvill schrieb:
Ich will nur darauf hinweisen, dass Fakten benötigt werden und wild ins Kraut schießende Spekulationen von Google-Hobbyisten nicht viel helfen werden.

Dietmar Vill
In diesem Fall hat es geholfen... Sonst wäre keine Strafanzeige erstattet worden.
 
Oben