tricky.at - mp3-Player geschenkt?

AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Wembley schrieb:
1) Lies dir das durch: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
2) Lies dir, wie unter anderem in Punkt 1 empfohlen, den Thread, in dem du gerade gepostet hast, durch. Die Historie, die dir ja bekannt ist, noch einmal vor Augen führend. Vor allem die Einträge auf den letzten Seiten (neue Situation, neue "Geldhabenwoller" etc.)
3) Schau dir diese hervorragenden allgemeinen Hinweise an:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935 Es ist zwar kein "echtes" Abo, wie sonst viele hier, aber aus diesem Thread kann man sehr viel mitnehmen, denn man lernt viel über Dinge wie Widerrufsrecht, Anfechtung und geht überhaupt der Frage nach, wann überhaupt ein bindender Vertrag besteht. Dies mit deinem Fall abgleichen und die vielen Postings mit ihren Anmerkungen und User-Erfahrungen in diesem tricky.at-Thread beachten.
4) Dir Gedanken darüber zu machen, warum die von dir erwähnte Firma, die letzte Woche ihre Inkasso-Tätigkeit sehr schnell aufgegeben hat, dies wohl getan hat. Denn niemand verzichtet gerne auf durch einen Auftrag erworbenes Geld.
5) Abschließend sei gesagt: Wenn dir auf Grund von gewissen Informationen klar sein sollte, warum du diese oder jene Rechnung nicht bezahlen wirst, wird dich dieses Wissen ruhiger schlafen lassen. Die Handlungen der Rechnungssteller bzw. "Geldhabenwoller" kannst du schwer beeinflussen. Das kann noch einige Zeit so weitergehen. Dich zum Zahlen zu zwingen, kann nur ein Gericht. Dorthin haben sich aber der Betreiber von tricky.at und seine "Geldhabenwoller" aber noch nicht gewagt. Warum wohl?

Gruß
Wembley

Genau so ist es, vor Gericht ist noch nie jemand mit denen gegangen.:rolleyes:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also ich habe auch eine Mail von Tricky bekommen. Hab mich da nie Bewusst angemeldet wenn überhaupt habe ich da höchstens die Umfrage ausgefüllt. Keine Leistungen in Anspruch genommen etc.


Habe denen nun eine Mail geschreiben wo ich mich aufs Konsumentenschutzgesetz §5e und §5d berufe und meinen "Vertrag" wiederrufen will.

Ausserdem bin ich erst 17 und somit dürfen die mit mir doch eigentlich garkeinen Vertrag abschließen. oder?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo,

habe heute auch die Mail von der Schweizer Firma bekommen und dies bzgl. einige Anmerkungen zu machen:

Wie hier schon festgestellt wurde, benutzt die Firma eine [........] Adresse welche zu einem Gästehaus gehört (siehe hier:[........] Habe mit der Frau W. auch schon telefoniert und kann Euch sagen, daß die aus allen WOlken gefallen ist und ebenfalls Strafanzeige gegen diese Firma wegen Datenmißbrauch stellen wird.

Des weiteren handelt es sich bei der auf der Rechnung genannten telefonnummer um eine Schweizer Handynummer, was ebenfalls nicht typisch für die sonst so korrekte Schweit ist.

Somit kann ich nur Raten ebenfalls Anzeige bei den Schweizer behörend zu stellen, damit diese ebenfalls der Schae nachgehen können.

Gruß
Carsten

Name gekürzt, Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt und kommerziellen Link entfernt. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Chaky77 schrieb:
Habe mit der Frau W. auch schon telefoniert und kann Euch sagen, daß die aus allen WOlken gefallen ist und ebenfalls Strafanzeige gegen diese Firma wegen Datenmißbrauch stellen wird.
Was? Die kennt ihren Gärtner nicht? Den soll sie mal fragen...
(andere sollten wiederum über die Firmenkonstruktion der m.p.c. ltd nachdenken... Repräsentanz in De? Handeln in de? Wie? Was? ... Oh we!)
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

das wird ja alles immer schöner...!
bin mal echt gespannt wies weitergeht!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

JohnnyBGoode schrieb:
Bei der "Englisch-Gruss-Str. 44" scheint es sich um die "Bettmeralp" "Zum Altu Gadu (.....)" zu handeln
Das stimmt nicht. Habe eben mal mein Navi gefüttert und siehe da, Glis ist ein Vorort von Brig, in Richtung Visp. Diese Englisch-Gruß-Straße gibt es dort tatsächlich. Wie der Zufall es will, liegt die sogar fast auf meinem Weg demnächst - werde am Samstag in einer Woche mal dort vorbei schau´n.
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
JohnnyBGoode schrieb:
Bei der "Englisch-Gruss-Str. 44" scheint es sich um die "Bettmeralp" "Zum Altu Gadu (.....)" zu handeln
Das stimmt nicht. Habe eben mal mein Navi gefüttert und siehe da, Glis ist ein Vorort von Brig, in Richtung Visp. Diese Englisch-Gruß-Straße gibt es dort tatsächlich. Wie der Zufall es will, liegt die sogar fast auf meinem Weg demnächst - werde am Samstag in einer Woche mal dort vorbei schau´n.

Ja du kommst dan zu einem Wirtshaus *prost*
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

so, hier nun die antwort des schweizer inkassounternehmens auf meine antwort, dass ich noch minderjährig bin usw.:

Sehr geehrter ********,

bei Ihrer Anmeldung wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: . Sollte
sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, daß ein
falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt
auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person
eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden
dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und
werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie
geltend machen.

Wir möchten Sie, in Ihrem Interesse bitten, den Betrag an das in der
Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Nur so können Sie weitere
Kosten vermeiden.

Hochachtungsvoll,
Ihr [......] - Finance Team

----------------
ich hab denen jetzt erstmal noch was anderes geantwortet, mal sehen was das nun wird. bezahlen werde ich auf gar keinen fall.

Name entfernt. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Sagt mal was ist das Konsumentenschutzgesetz? hab davon noch nie was gehört? Istdas deutsches Recht?
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Reducal schrieb:
JohnnyBGoode schrieb:
Bei der "Englisch-Gruss-Str. 44" scheint es sich um die "Bettmeralp" "Zum Altu Gadu (.....)" zu handeln
Das stimmt nicht. Habe eben mal mein Navi gefüttert und siehe da, Glis ist ein Vorort von Brig, in Richtung Visp. Diese Englisch-Gruß-Straße gibt es dort tatsächlich. Wie der Zufall es will, liegt die sogar fast auf meinem Weg demnächst - werde am Samstag in einer Woche mal dort vorbei schau´n.
Pass aber auf, dass Du die Abzweigung nicht verpasst! Während einige Stadtplanprogramme da keine Abzweigung sehen, sieht man die zB bei www.directories.ch - also genau kucken...
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich habe ihn einfach mal mit der "falschen" Adresse darin konfrontiert, daß unter dieser ein Gasthaus verzeichnet ist.

Des weitere habe ich gerade folgendes bei der Wohis Abfrage gefunden:

DOMAIN: BE**M-FINANCE.COM

RSP: InterNetWire Communications GmbH

created-date: 2006-05-21
updated-date: 2006-05-21
registration-expiration-date: 2007-05-21

Diese Abfrage sagt nun eindeutig aus, daß die Domain erst am 21.05.06 registriert wurde. Also drei Tage bevor die Mails versendet wurde. Da stellen sich dann also noch mehr Fragen auf, was das nun für ein quasi Inkassobüro sein soll?

Domainname editiert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Das ist ja sehr interessant, was du da schreibst. Ich hab mal den Bundesverand der Inkassounternehmen in Deutschland angeschrieben und um Auskunft gebeten
 
Immer mehr bin ich baff

Ich sitze jeden tag aufs neueste da und schüttele den kopf. Ich bin auch schon am überlegen das ich eine anzeige mache. Das geht echt zu weit. Die verscuhen das doch wirklich mit allen mitteln. Und manche fallen darauf hinein. Ich wäre es auch fast. Zum glück aber dann grade noch die kurve gekratzt!
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

rolf76 schrieb:
Hier ein Screenshot der Anmeldeseite.

Wenn man das Textfeld über dem "anmelden"-Button durchscrollt, kann man folgenden Text lesen:


Die unter "2. Informationen zum Wiederrufsrecht und Belehrung" enthaltenen Angaben haben im Gegensatz zum restlichen Text einen grauen Hintergrund.
mir ist kleiche basirt und jetzt hat der auch eine neuer geldeiteiber
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

hallo meine lieben,

habe ja gestern 2 mails an die besagte firma geschrieben und bin echt sauer. ihr habt antworten...wenn auch ein tsandardtext (wahrscheinlich einmal geschrieben und abgespeichert) aber ich nich nich.

werde jetzt in hamburg bei der polizeidienststelle anzeige wegen versuchten betruges gegen. T.O. und tricky stellen. Und in der schweiz bei den behörden anzeige gegen [....]. außerdem habe ich mir überlegt das finanzamt der schweiz zu informieren dass da jeamnd gelder einnimmt und die nich versteuert. ebenfalls habe ich das verbraucherschutzzentrum de informiert. aber schweiz werde ich auch noch drüber in kenntnis setzen.

ich wünsch beiden firmen viel spass vor gericht.

mich hätte echt mal interessiert was die mir schönes antworten auf meine mail. aber nix. außerdem fand ichs ne frechheit das meine mail an tricky zurückkam... Maildelivery...also wie soll man da denn nen widerruf oder nen rücktritt erklären. wie gesagt von mir gibts nüscht und anzeigen sind schon in planung...muss nur noch schön formulieren.

übrigens empfehle ich mal einen vergleich der von der [....] genannten id von der aus der vertrag geschlossen worden ist...

meine lautet auf der rechnung xxxxxxxx

allerdings sagt mir www.whatsmyip.org : Your IP Address is xxxxxxxxxx
hmm also???? merkwürdig finde ich.

gut und zu guter letzt: ein inkassobüro ist doch eigentlich von rechtsanwälten und man müsste einen konkreten ansprechpartner haben.

ist das konto von t.o. noch eingefroren beim amtsgericht flensurg?

Name wegen rechtlicher Bedenken editiert. IP-Adresse aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Also ich mache mir da gar keine Sorgen.
Die Firma Tricky hat mir keine rechtsgültige Rechnung zugesandt.
Weil eine Rechnung ohne Steuernummer ist keine rechtsgültige Rechnung.
Schaut einfach mal nach und Ihr werdet den fehler bei euch sicherlich auch feststellen.
Habe dies den Schweizern mal formell mitgeteilt, weil Sie können nicht eine Rechnung anmahnen, die keine rechtswirksamkeit hat.

Weiterhin habe ich mich inzwischen mal etwas juristisch belesen und denke bleibt alle ganz locker, tricky ist nur nen [......].

Bleibt also ohne furcht, [......]
Mir ist es jetzt zuviel hier die details aufzuführen, warum wir uns keine sorgen machen brauchen, vielleicht setze ich die morgen rein, mal schaun ob ich da Lust zu hab.
Sitze nun seit ca. 5 Stunden über den Thema und bin nun zu voll mit Infos.

Greez

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

habe schon mein rechtsanwalt schon alles berichtet leuft die sache mit denn leuten ok :-D
was mahn alles erlebt im internet aber das geht nicht so weiter kann auch nix gefallen zu lassen :unzufrieden:
 
AW: tricky.at - mp3-Player geschenkt?

brauche nur infos von euch

Was will ein Anwalt an Geld sehen?

Was soll ich mitnehmen.

Bin nur im Kfzrechtschutz aber nicht für so eine Aktion wie von trick
 
Zurück
Oben