TOP-APPS24.com

AW: TOP-APPS24.com

Erfahrungsgemäß schreibt die Presse hier im Forum ab.

Nach den Erfahrungen hier im Forum gehen diese "Firmen" NIEMALS vor Gericht. Alle Drohungen sind sinnlos. Angst ist unbegründet.

Die BaFin ist bei Geldwäsche zuständig.
Hallo,

kann mir mal einer sagen wie ich mich nun hier genau verhalten soll?
Antworten auf die Mail, Anzeige erstatten? oder was?
Ich würde mich sehr freuen,
Danke schon mal vorab.
 
AW: TOP-APPS24.com

Die Wahl der Rechtsform "GmbH" war schon bei der Estesa weniger gelungen. Eine solche Firma existiert nicht und kann nicht legitimer Kontoinhaber sein.

Das läuft immer auf Geldwäsche raus.
Naja, Geldwäsche bedarf aber einer Grundstraftat. Wenn aber der Geldwäscher (nehmen wir mal an) zugleich auch der Betrüger ist, scheidet die Geldwäsche aus.

Zur Beteiligung der Bank kann mal wieder darauf verwiesen werden, dass es deren Geschäftszweck ist, Konten auf Grund bestehender Verträge bereit zu stellen. Worin manch einer hier eine Störerhandlung vermuten mag, ist objektiv kaum nachvollziehbar. Erfährt die Bank von einer strafbaren Handlung durch eine glaubwürdige Stelle, kündigt sie dem Kunden zumeist. Der Hinweis durch x-beliebige Beschwerdeführer hingegen ist zwar machbar, führt aber nicht zwingend zum erwarteten Erfolg.
 
AW: TOP-APPS24.com

Und wie sensibel sind die Aktionäre der Wirecard, wenn es immer und immer wieder passiert?
Solange es die Dividende nicht gefährdet, ist das Gewissen sehr flexibel...
. Erfährt die Bank von einer strafbaren Handlung durch eine glaubwürdige Stelle, kündigt sie dem Kunden zumeist.
"zumeist" gilt in der Regel für andere Banken...

PS: ist ja auch Auslegungssache, was man als "glaubwürdig" ansieht...
 
AW: TOP-APPS24.com

*lol* jetzt hab ich doch auch mal so eine Anmeldebstätigung und Zahlungsaufforderung bekommen...interessanterweise mit der Angabe der eindeutigen IP Adresse "gespeichert" :wall: ... auch wenn ich die Seite bis dato nicht mal kannte.
Witzig da ich selber in ner Bank arbeite und wir in unserer Abteilung uns unter anderem mit solchen Betrugsdingen beschäftigen.
Da bei mir als Kontoverbindung die Postbank genannt ist werde ich morgen den Kollegen dort mal eine Info zukommen lassen...mal schauen wie lange das Konto dann noch existiert ;)
 
AW: TOP-APPS24.com

Habe auch gerade die Rechnung bekommen, erinnert mich stark an die Young Twin Card. Übrigens war ich nie auf irgendeiner Seite wegen Apps habe auch so ein Handy nicht.

Mein Absender ist: Apps Worl LTd. Arcade Avenue 34 N32JU London

Wobei bei meiner Rechnung handelt es sich um ein Angebot/Rechnung.
Aber Anzeige geht nicht, solange ich nichts überweise und geschädigt werde.
Sollen die doch vor Gericht gehen damit ich was in den Händen habe:cool:
Schönen Sonntag noch
Marple
 
AW: TOP-APPS24.com

  1. Das britische Handelsregister findet für eine Firma namens "Apps Worl[d?]" keinen Eintrag.
  2. Eine Straße namens "Arcade Avenue" gibt es laut google-Maps in London nirgends.

Mithin dürfte es sich hier wahrscheinlich um eine nicht existierende Fake-Firma handeln, genauso wie bei der, die angeblich auf den Seychellen angesiedelt sein soll.

Was macht man hier?

  • Ermitteln, auf welche Bankfiliale überwiesen werden soll. Oft werden die Filialen nicht genannt, sondern nur z.B. "Postbank". Anhand der BLZ ist aber herauszufinden, welche Filiale es ist.
    Bankleitzahlen.de - das bundesweite BLZ-Verzeichnis.
  • Hat man den Sitz der betreffenden Bank ermittelt, informiert man anschließend die für diese Stadt zuständige Staatsanwaltschaft sowie die Finanzbehörde. Bei Google eingeben: "Finanzamt [Name der Stadt, evtl. nächstgelegenen Großsstadt]" bzw. "Staatsanwaltschaft [Name der Stadt, evtl. nächstgelegenen Großsstadt]".

Da hier eine begünstigte "Firma" zunächst nicht zu identifizieren ist, liegt hier natürlich der Verdacht auf vorliegende Steuerstraftaten sehr nah. Dafür sollten sich eigentlich (und hoffentlich!) die zuständigen Finanzbehörden interessieren. Wird der Inhaber des Kontos ermittelt, dürfte dem eine unangenehme Steuerprüfung ins Haus stehen.
 
AW: TOP-APPS24.com

  1. Das britische Handelsregister findet für eine Firma namens "Apps Worl[d?]" keinen Eintrag.
  2. Eine Straße namens "Arcade Avenue" gibt es laut google-Maps in London nirgends.


"arcadia avenue" ist richtig. Vielleicht hängt das damit zusammen:
Diese Anschrift wird insofern unberechtigter Weise verwendet. Wir stehen in keinem Zusammenhang mit Geschäften der genannten Gesellschaft. Wir selbst gehen derzeit mit rechtlichen Schritten gegen die Gesellschaft vor und haben dieser untersagt sowohl unsere Office anschrift in London (34 Arcadia avenue), in Deutschland (Hennigsdorfer Str 20) als auch uns als Sekretär zu benennen.

Das war wegen...
Mobile Billing Solution Ltd.
Arcade Avenue 34
N3 2JU London
United Kingdom
CEO: Radim M.

Info Center Office Deutschland

Hennigsdorfer Str. 20
D-16540 Hohen Neuendorf

Diese "falsche" Angabe verwendet auch ein Pole, der ebenfalkls in dunkle Geschäfte verwickelt sein könnte (Modellagentur)
siehe
http://forum.sat1.de/showpost.php?p=391855&postcount=219


xXx Adult Ltd. Telefon:+4951136424439

Arcade Avenue 34 Fax:+4951136424439

N3 2JU London Email: [email protected]

UK GF: M.L...
 
AW: TOP-APPS24.com

Wahrscheinlich ist "34 ARCADIA AVENUE, LONDON, N3 2JU" richtig.

Das ist eine Postfachsammelstelle größeren Ausmaßes:

Google

Da hängt nix zusammen.
 
AW: TOP-APPS24.com

Hallo auch Ihr Geschädigten

heute abe ich ebennfalls sowie auch meine Frau die gleichen Rechnungen erhalten. komisch war nur, dass die angeblichen Passwörter beide identisch waren.
Ich habe mir nun die Mühe gemacht, und nach den Herrn [Persönliche Daten und Spekulation entfernt. (bh)]
Eine Rückantwort an der angeblichen Support Email Anschrift erhalte ich die Antwort - kann nicht zugestellt werden.
 
Zurück
Oben