Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Den c't-Bericht habe ich erst gestern im Internet gesehen - sonst hätte ich das nicht gemacht!
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Du kannst in der Zwischenzeit auch mal den Bericht von Brisant anschauen, der am Mittwoch dazu lief. Suchen musst Du bei YouTube aber selber. Zu finden ist der, wenn man nach "nachbarschaftspost.com (brisant)" sucht. :wink:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Habe ich gerade geguckt. Ich möchte nur wissen, ob die Geld über die Telefonrechnung einziehen können. Davon erfährt man nichts. Ich weiß auch nicht, wieso ich Esel da meine richtige Telefonnummer eingegeben habe :wall:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich möchte nur wissen, ob die Geld über die Telefonrechnung einziehen können.
Zutrauen würde ich das denen durchaus. :wink:
Da hilft nur eins: Einzelverbindungsnachweis prüfen und bei "Unstimmigkeiten" sofort beim Provider reklamieren und Zahlung der entsprechenden Position ablehnen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

DANKE - mein Tag ist gerettet! Yambaa konnte das auch, deshalb bin ich verunsichert...
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Zutrauen würde ich das denen durchaus. :wink:
Da hilft nur eins: Einzelverbindungsnachweis prüfen und bei "Unstimmigkeiten" sofort beim Provider reklamieren und Zahlung der entsprechenden Position ablehnen.
Zutrauen schon aber wie soll das technisch realisiert werden? Das könnte nur klappen wenn eine Telefongesellschaft mitmischt und "telefonfremde" Ereignisse abrechnet. Gut es gibt genügend Telefongesellschaften die fragwürdige Kunden akzeptieren, aber bei den Diensten handelt es sich jeweils um "Leistungen" die mit dem Telefon realisiert werden. "Handypay" ging in die Richtung ist aber etwas ausser Mode geraten.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Da hilft nur eins: Einzelverbindungsnachweis prüfen und bei "Unstimmigkeiten" sofort beim Provider reklamieren und Zahlung der entsprechenden Position ablehnen.
Warum Einzelverbindungsnachweis? Da stehen nur die angerufenen Telefonnummern drauf. Wenn, dann muss man sich die Rechnung anschauen. :wink:

Habe ich gerade geguckt. Ich möchte nur wissen, ob die Geld über die Telefonrechnung einziehen können. Davon erfährt man nichts. Ich weiß auch nicht, wieso ich Esel da meine richtige Telefonnummer eingegeben habe :wall:
Der Brisant-Bericht wurde ja von anderen Leuten gemacht.

Herr S. hätte sich das am besten ersparen sollen. Man sieht ja, wie sich welche jetzt deswegen unnötigerweise verrückt machen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hört bitte mit dem Unfug auf. Es gibt genug Hysterie, die muß nicht weiter angeheizt werden.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Danke für Eure Hilfe! Ich warte einfach mal ab und werde die nächsten Rechnungen kontrollieren. Die Mails landen sowieso im Spam-Ordner...
Außerdem habe ich eine Rechtsschutz-Versicherung :-p
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die Verbraucherzentrale Hamburg gibt eine Übersicht des "Täuschen-und-Drohen"-Gewerbes. Die Telefonterroristen von der Nachbarschaftspest sind dort noch nicht mit einer Kontoverbindung gelistet.

Im Fernsehen gab es mal kurz eine Rechnung zu sehen. Ich warte eigentlich auf Meldungen, welche Inkassodrohstelle denn nun die Beute beitreiben und über eine korrekte Bevollmächtigung einer verantwortlichen Person verfügen will.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Na die DIS Deutsche Inkassostelle GmbH aus Eschborn. Die hat ja immer noch die Inkassoerlaubnis und entsprechend wird sie auch weiterhin für die bekannten Seiten und "Firmen" mahnen, nachdem die Mahnungen direkt von diesen "erfolglos" waren.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hallo

ich habe auch einen Anruf bekommen, war auch dumm genug, ins Internet zu gehen.

Hab aber nach paar Minuten über die Internetseite (nicht per mail) wieder meinen Account gelöscht. Und dann kam sogar eine Kündigungsbestätigungsmail allerdings auf einen Tag nach der Widerrufsfrist

Also angemeldet 18.04.08, gekündigt 18.04.08 und Kündigung zum 03.05.08

Die folgende Mail kam sofort mit dem Betreff: Kündigungsbestätigung.

Was haltet Ihr von der Mail? Reicht das oder muss ich noch Einschreiben mit Rückschein schicken mit Kündigung bwz. Widerruf an die Virgin Islands?



Sehr geehrter Herr**** ,

wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen. Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Wir haben Ihr Storno zum 03.05.2008 erfasst.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden.
Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern.

Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen:
[noparse]http://www.nachbarschaftspost.com/agb.html[/noparse]

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Telefax: 0180 5053203
------------------------------------


Connection Enterprises Ltd.
Suite 205, Main St.
Road Town
Tortola
Virgin Islands (British)
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Du hast doch schon eine Bestätigung vorliegen. Warum willste jetzt nochmals per Post widerrufen und das auch noch an den Briefkasten auf den B.V.I.?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

ja ich weiss nur nicht ob diese mail rechtskräftig ist und außerdem ist der storno erst 15 tage nach der anmeldung gültig also 1 tag nach der widerrufsfrist . Hätte Storno nicht sofort sein müssen also vor der widerrufsfrist. Nicht dass es da Probleme gibt.

Mich wundert das die mich so einfach aus dem Vertrag rauslassen nachdem was ich hier so über die gelesen hab.

Hab einfach Horror vor dem was noch kommen kann.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

ja ich weiss nur nicht ob diese mail rechtskräftig ist und außerdem ist der storno erst 15 tage nach der anmeldung gültig also 1 tag nach der widerrufsfrist . Hätte Storno nicht sofort sein müssen also vor der widerrufsfrist. Nicht dass es da Probleme gibt.
1. Das ist alles nicht wirklich echt. Das darf inzwischen als naturgesetzähnlich-gesichert gelten.

2. Und selbst wenn nicht: Was mehr als eine bestätigte, akzeptierte Kündigung erwartest du denn noch?

Echt, ehrlich. Das ist schon komisch, oder?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich spiele gerade die notwendige Infrastruktur der Telefonterroristen durch.

Die Ansage plärrt für 1 Minute oder länger, es muss noch gewählt und beim Belästigten geklingelt werden. Dauert eine gewisse Zeit, ich rechne pro Belästigung den Zeitbedarf von 2 Minuten auf einer belegten Telefonleitung.

Mit dieser einen Leitung schaffen die Telefongangster also 30 Anrufe pro Stunde oder 720 am Tag, wenn sie hemmungslos auch in der Nacht durchklingeln sollten. Bei Einhaltung einer Nachrufe reduziert sich das auf 2/3 oder die Hälfte.

Ich gehe von flächendeckendem Telefonterror an z.B. 10.000.000 Anschlüssen aus. Mit einer Leitung bräuchte man 13.889 Tage, um alle zu belästigen. Die Welle des Telefonterrors läuft scheinbar permanent seit einigen Wochen durch, hat aber schon sehr viele erreicht.

Hinter der rechtswidrigen Belästigung im Telefonnetz muss jedenfalls ein ausgewachsenes Callcenter mit massiv vielen Leitungen stecken.

Die abgespielten Bänder waren eventuell auch nicht alle gleich. Man kann Aufzeichnungen eventuell sinnvoll auswerten. Wer noch was auf dem AB hat, kann mithelfen.
 
Zurück
Oben