Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Der Westen:
„Nur nicht einschüchtern lassen.” Die Abzocker verfahren dreist, sind hartnäckig. „Es wird gemahnt, gedroht, unter Druck gesetzt, gar erpresst.” Aber: Auch im Internet müsse ein Vertragsabschluss immer noch die übereinstimmende Willenserklärung von zwei Parteien sein. Preise müssen auf den ersten Blick sichtbar, die Widerrufsbelehrung Teil des Vertragsabschlusses sein.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Das Drohservicecenter hat eine Rufnummer in HH?

fuehrerscheincheck.com/index.php?Site=impressum.html
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Moin Leutz,

Das muss ich euch erzählen:

Gestern auch son Anruf vom Telebot bekommen. Mein Sohn ( 6 Jahre ) dran. Auf die Frage hin wer denn dran war, sagte er nur : son Mann und Nachbarschaft. Und was er geantwortet hätte: Blödmann! und hat aufgelegt! Gar nicht so dumm der kleine Mann! LOL!!

Auf jeden fall zum grinsen!!

Have a nice Day
Schimmel
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Mehrere deutsche Verbraucherzentralen warnen übereinstimmend vor dem Angebot "Nachbarschaftspost.com". Betroffene erhalten einen Anruf, in dem behauptet wird, auf der Webseite Nachbarschaftspost.com sei eine persönliche Nachricht hinterlegt. Dabei wird verschleiert, dass für das Abrufen der Nachricht ein 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen werden muss, der sich auf Gesamtkosten von 216,- Euro beläuft.
Nach Ansicht der Verbraucherschützer ist die Webseite so gestaltet, dass gezielt von den Kosten für den Dienst abgelenkt wird. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein meint: "Jeder Internetnutzer sollte sich kritisch fragen, welcher liebe Nachbar denn wohl auf diese merkwürdige Art und Weise Kontakt sucht."
Gegen den Betreiber der Webseite liegen laut den Verbraucherzentralen bereits Strafanzeigen vor. Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ist unter AZ 75 80 Js 22 55 43/07 ein Sammelverfahren anhängig.
http://www.golem.de/0804/59161.html
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Leider kann ich den runtergeladenen MP3-Teil nicht verstehen, scheint mir aber eine andere Stimme zu sein.
Ich habe gerade einen Anruf auf dem Telefon gehabt am 23.04. so gegen 18,45 Uhr. Der Anruf ist noch auf dem AB, wenn ich das für ein Archiv noch festhalten soll.
Die Männerstimme spricht laut und langsam und deutlich:
Um die Nachricht abzurufen, gehen Sie bitte auf unser Internetportal [noparse]www.nachbarschaftspost.com[/noparse] und geben Sie folgenden CODE ein. Es folgt eine 3stellige Ziffernfolge. Der Text wird mehrmals wiederholt.
Kann man etwas dagegen tun?
 
nachbarschaftspost

Auch ich bin reingefallen. Mit den Mails von denen kann ich leben. Allerdings haben die nach meiner Telefonnummer gefragt. Können die Abzocker jetzt Geld von meiner Telefonrechnung abbuchen? Das sagten die Leute bei heise c't-TV...
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Weiß man ja nicht ob sie es machen. Das war nur eine Vermutung und ob man das auch so einfach kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Sonst könnte ja jeder einfach so wie es im gefällt, Geld über eine Telefonnummer einziehen. Und wenn, wäre es kein Beinbruch. Da besteht dann die Möglichhkeit der (unberechtigten) Buchung zu widersprechen. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen was dann zu tun wäre, weiß aber nicht, ob man das jetzt hier schreiben darf.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich bekomme leider keine Papierrechnung. Das Geld wird direkt vom Konto abgebucht...
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich auch nicht. Aber bei der Telekom gibt es Rechnung online, die man als PDF per Mail bekommt.

Und auch bei anderen Anbietern wird es sowas ähnliches geben.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Bin ja auch bei der Telekom. Ich hab' nur Bammel, dass das wieder Rennerei gibt...
Die dürfen das doch nicht. Soll ich meine Telefonnummer ändern? Oder abwarten?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Rennerei? Wohin willst Du?

Jetzt mach Dich nicht verrückt. Ist schlimm wie sich manche Leute wegen denen so kaputt machen und das obwohl sie den TV-Bericht vom c't magazin kurz vorher erst gesehen haben. :roll:
 
Zurück
Oben