Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Bekanntermaßen sind Webseiten nicht aus Granit gemeißelt. Wer kann (außer den Betreibern der Seite)
für alle Zeiten/Zeitpunkte garantieren, dass diese Möglichkeit nicht besteht?
Ich bin, seit ich Ende März 2008 von dem Nachbarschaftspost-Müll Kenntnis erlangt habe, mehrmals täglich auf dieser Seite und zu keinem Zeitpunkt hat mein Virenscanner beim Öffnen der Seite angeschlagen. :wink:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich bin, seit ich Ende März 2008 von dem Nachbarschaftspost-Müll Kenntnis erlangt habe, mehrmals täglich auf dieser Seite und zu keinem Zeitpunkt hat mein Virenscanner beim Öffnen der Seite angeschlagen.
Ist das eine Garantie für jeden beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft?
Wurden die Betreiber dazu befragt?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Mal schauen wie die Zukunft der Seite überhaupt ausschaut.
Bisher erfreuen sich diese Seiten und vermutlich ihre Betreiber ( leider) bester Gesundheit und Wohlstand.
inbesondere genau aus diesem Grund:
Da müsste man erst mal wissen wer der ist/die sind.
Interne Vermutungen gibt es genug, bisher haben sie leider nicht ausgereicht, diese Knaben aus dem Verkehr zu ziehen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

"Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main ist unter dem AZ 75 80 Js 22 55 43/07 ein Sammelverfahren anhängig."

Warum eigentlich bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main? Wissen die vielleicht, wer dahinter steckt und deshalb sind die zuständig?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Zu den Gepflogenheiten in diesem Forum gehört, dass der, der nix weiß, auch nix schreiben muss.

Die Aussage der Verbraucherzentrale wird schon gut überlegt sein und kann so stehen bleiben. Die muss niemand "bestätigen".

Gemeint ist, dass man sich nicht von anonymen Lockaufrufen auf irgendwelche Seiten locken lassen darf, weil dort Gefahren aller Art drohen können. Insofern ist die Warnung richtig und notwendig.

Man darf weder Anweisungen aus dubaiosen Quellen befolgen noch deren Ratschlägen bei der möglichen Inkassobedrohung.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

In Bezug auf die konkrete Empfehlung der Verbraucherzentrale ist die gestellte Frage scheinbar mit ja zu beantworten.

Die Verbraucherzentralen kämpfen mit schwachen rechtlichen Handhaben gegen dubaiose Geschäftemacher und geben allgemein fundierte Ratschläge.

Im konkreten Fall ist der angesprochene Aspekt genau richtig. Man darf Aufforderungen nicht Folge leisten, die unerwartet und anonym von Telefonrobotern verbreitet werden. Das birgt vielfältige konkrete Gefahren, zukünftig auch mit anderen Tricks geschädigt zu werden.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich weiß zwar nicht über was hier redet, aber hat das überhaupt was mit der Aussage der VBZ über einen möglichen Trojaner zu tun und ich dieses nicht teilen kann?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Typische Schwachstellen von Geschäftsmodellen wie das von diesen Telefonterroristen sind die Banken, die unfreiwillig und unbewusst die Konten für Überweisungen stellen und die Inkassodrohstellen, die für den notwendigen Zahlungsdruck sorgen.

Wie kommen also diese Telefonterroristen zu der Kohle?

Derzeit finde ich eine Rechnung im Netz mit Google. Zahlungsempfänger ist eine Firma namens "ZEA Europaeische Abrechnungsstelle".

Eine solche Firma kann ich nicht finden. Finden kann ich eine Firma mit ähnlichem Namen. Diese ist nicht zu verwechseln mit einer deutschen GmbH, die ganz anders heißt.

Konten können nur Menschen mit Ausweispapieren einrichten, für sich selbst oder im Auftrag für Firmen.

Es bleiben also die Fragen, wer hat das Konto eingerichtet und wohin wird das Geld überwiesen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,
auch ich hatte heute diesen Anruf. Durch vorherige Information mußte ich feststellen, daß noch nicht genug Leute auf diese Masche hereingefallen sind. Im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages liegt eine öffentliche Petition gegen Abonnementverträge im Internet. Anzahl der Mitzeichner: 364. Ich bin die 365. Hier kann man sinnvolle Angaben ohne Abzocke machen. Für Interessenten:
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=676

Mit freundlichen Grüßen
Amberg52
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Da die Polizei ja immer auch die Nachbarschaftshilfe ganz besonders in den Vordergrund stellt, ist es wichtig, über diesen neuen "Nepp-Versuch" Bescheid zu wissen.
Praxishinweis: Die erhaltenen Rechnungen sollten nicht beglichen, werdenden, den Vertragsabschluss sollten Betroffene bestreiten und den Anbieter auffordern, den angeblichen Abschluss nachzuweisen.
Quelle: Pressestelle der Polizeidirektion Straubing in der Bogener Zeitung

Das ist für mich die bisher beste Praxisempfehlung einer Behörde. Respekt.
 
Zurück
Oben