Tele Hansa GmbH

AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Den die Tele Hansa GmbH, verschickt nicht eine unberechtigte Rechnung.

Also ich persönlich weiß von dreien. Eine habe ich bekommen und zwei weitere habe ich gesehen. Das sind schon mal drei AZ bei der Kripo Hamburg.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Liebe TH GmbH.
Ändern sie doch ihr komisches Geschäftsmodell.

Wer Sex hören möchte , der füllt ein Webformular aus , und bekommt per Post ein Passwort , das er eingibt , und nun die Dienstleistung in Anspruch nehmen kann, und dann die Rechnung erhält.

Oder klassich über 0900.

Denn es kommt kein gültiger Vertragsabschluss zustande, durch ein Anruf und Drücken einer Taste, denn das Drücken der Bestätigungstaste ist auch vorher möglich, ohne das man erfährt , das diese Kosten verursacht.

Ist meine Meinung und der Meisten Schreiber dieses Boards.


Auf Anfragen in Bezug auf Abrechnungsermittlung etc. wurde ja nicht geantwortet.

Auch ihre Methoden werden komischer. Ich erhielt neulich ein Anruf aus Hamburg , das ich eine kostenlose Prepad Karte aufgrund eines Testes erhalten werde, und man nur noch meine Adresse bräuchte. Siehe eine Firma aus Petersberg.

Ich hätte mir ja den Spaß machen können und die Adresse geben können, ohne Angst zu habe ohne Zahlung verklagt zu werden oder einen MB zu erhalten, aber ich habe es gelassen.

Den Spaß habe ich schon mit dvden und tircky.at durch und demnach genug Spaß gehabt.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Ich würde erst einmal nicht zahlen.... von einem ehmaligen MA.
wurde mir berichtet, das es über die 2 -Mahnung nicht hinaus geht...
Bei der großen Anzahl der [...] der Firma wird versucht die "Kunden" telefonisch einzuschüchtern.
Meist kommt nach der 2. MAhnung noch 1 - 2 Anrufe mit dem Satz:"Große Entäuschung, das kann doch wohl nicht wahr sein...." lächeln, anhören und auflegen.
Eine weitere schriftliche Zahlungsaufforderung und gut.
Sie werden dann als "wnb" geführt= will nicht bezahlen !!
Bei der vielzahl der Fälle wäre ein gerichtliches Mahnverfahren in der Menge zu teuer für die Firma.
VORSICHT: möglichst unauffälliges Verhalten am Telefon, damit mann nicht gerade Sie herauspickt.
Am besten ist gleich am Anfang keine Info´s übers telefon... Name und Adresse müssen nicht am tel. mitgeteilt werden.
Und ein sog. Verbindungsnachweis, läuft auch von Fremdanbieter immer über den Telefonprovider...

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Tele Hansa GmbH

Geißbock schrieb:
... von einem ehmaligen MA.
wurde mir berichtet, das es über die 2 -Mahnung nicht hinaus geht...
Da bringen die aber inzwischen schon etwas mehr Energie auf: In meinem und zwei mir bekannten weiteren Fällen wurden von der TH nach der 2. Mahnung noch diverse "letzte" Mahnungen verschickt. Danach wurde das in den drei Fällen an einen Inkassodienst aus Osnabrück übergeben der mit Anrufen und jeweils inzwischen mindestens drei Schreiben genervt hat.

Gezahlt wird natürlich trotzdem nicht.

An den Mahnbescheid glaube ich auch in Einzelfällen nicht. Es geht der TH m.E. nicht nur darum, die Kosten dafür zu sparen. Vielmehr scheuen die doch ein Gerichtsurteil, dass die Unzulässigkeit der Forderungen feststellt. Das Aktenzeichen eines solchen Verfahrens würde zu schnelle Verbreitung finden.
 
AW: Tele Hansa GmbH

telefonmuffel schrieb:
Geißbock schrieb:
... von einem ehmaligen MA.
wurde mir berichtet, das es über die 2 -Mahnung nicht hinaus geht...
Da bringen die aber inzwischen schon etwas mehr Energie auf: In meinem und zwei mir bekannten weiteren Fällen wurden von der TH nach der 2. Mahnung noch diverse "letzte" Mahnungen verschickt. Danach wurde das in den drei Fällen an einen Inkassodienst aus Osnabrück übergeben der mit Anrufen und jeweils inzwischen mindestens drei Schreiben genervt hat.

Gezahlt wird natürlich trotzdem nicht.

An den Mahnbescheid glaube ich auch in Einzelfällen nicht. Es geht der TH m.E. nicht nur darum, die Kosten dafür zu sparen. Vielmehr scheuen die doch ein Gerichtsurteil, dass die Unzulässigkeit der Forderungen feststellt. Das Aktenzeichen eines solchen Verfahrens würde zu schnelle Verbreitung finden.

Es ist schön daß Sie geschrieben haben "ich glaube". Denn den zweiten Teil haben Sie allein durch das lesen Spekulationen anderer erworben.

Tatsache ist aber, nicht ein einziger Kunde / oder besser gesagt Schuldner ( in diesem Fall ) , der einen Mahnbescheid bekommt, würde sich hier im Forum melden.

Warum auch!!!

Ein Rechtsstreit über eine Zahlungsverpflichtung der nicht nachgekommen wuden ist, ist doch eher unangenehm, um Sie öffentlich zu präsentieren.


TH
 
AW: Tele Hansa GmbH

@Telehansa

Um ein Mahnbescheid zu senden würde ersteinmal die Adresse benötigt.
Was aber wenn nicht vorhanden? Ha...

Und selbst wenn, dann würde man widersprechen, und TH müßte eine Klage anstrengen. Dann würde ein Richter ein Urteil sprechen.
Und genau das will TH nicht...
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Ein Rechtsstreit über eine Zahlungsverpflichtung der nicht nachgekommen wuden ist, ist doch eher unangenehm, um Sie öffentlich zu präsentieren.
Aber die Gegenseite würde ihn doch mit Freuden präsentieren, wenn sie ihn den hätte.
Würde die "Zahlungsmoral" doch sicher verbessern, gelle...

PS: und jetzt bloß keine falsche Scham oder Hemmungen vorschützen...
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
telefonmuffel schrieb:
An den Mahnbescheid glaube ich auch in Einzelfällen nicht. Es geht der TH m.E. nicht nur darum, die Kosten dafür zu sparen. Vielmehr scheuen die doch ein Gerichtsurteil, dass die Unzulässigkeit der Forderungen feststellt. Das Aktenzeichen eines solchen Verfahrens würde zu schnelle Verbreitung finden.

Tatsache ist aber, nicht ein einziger Kunde / oder besser gesagt Schuldner ( in diesem Fall ) , der einen Mahnbescheid bekommt, würde sich hier im Forum melden.

Warum auch!!!

Ein Rechtsstreit über eine Zahlungsverpflichtung der nicht nachgekommen wuden ist, ist doch eher unangenehm, um Sie öffentlich zu präsentieren.


TH
ICH WÜRDE MICH HIER MELDEN.
Und dann zu gegebener Zeit das Aktenzeichen unter dem das Amtsgericht die Forderung abschmettert ebenfalls hier verbreiten.

Was ist denn an Streitigkeiten zwischen Ehrenleuten unangenehm?
;)
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Tatsache ist aber, nicht ein einziger Kunde / oder besser gesagt Schuldner ( in diesem Fall ) , der einen Mahnbescheid bekommt,
würde sich hier im Forum melden.
Was heißt Tatsache, das ist nichts als Spekulation. Auch negativer Ausgang wurde hier im Forum diskutiert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

j.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Tatsache ist aber, nicht ein einziger Kunde / oder besser gesagt Schuldner ( in diesem Fall ) , der einen Mahnbescheid bekommt, würde sich hier im Forum melden.
Warum auch!!!
Ein Rechtsstreit über eine Zahlungsverpflichtung der nicht nachgekommen wuden ist, ist doch eher unangenehm, um Sie öffentlich zu präsentieren.
TH
Ob sich Betroffene hier melden würden ist die eine Frage. Viel interessanter ist aber die Frage, ob Tele Hansa überhaupt jemals einen Mahnbescheidsantrag wegen eines Telefonsexabos gestellt hat. Könnten Sie da mal ein paar Zahlen präsentieren?

Mir ist jedenfalls bei etlichen Verfahren, die ich beobachtet habe, kein Fall bekannt geworden, in dem tatsächlich Mahnantrag gestellt wurde.

Eine Firma mit ähnlichem Geschäftsmodell hatte sich übrigens vor ein paar Jahren mal in einem Strafverfahren unter anderem damit verteidigt, dass noch nie eine gerichtliche Geltendmachung der Forderung erfolgte.
 
AW: Tele Hansa GmbH

118xx schrieb:
Mir ist jedenfalls bei etlichen Verfahren die ich beobachtet habe kein Fall bekannt geworden in dem tatsächlich Mahnantrag gestellt wurde.

Im Grunde müsste man den Spieß einfach mit einer negativen Feststellungsklage, dass die Forderung unberechtigt ist, umdrehen. Dabei hat man nur leider das Problem, dass erstmal Kosten entstehen und die TH zu dem Zeitpunkt, wo sie das Verfahren verliert, womöglich plötzlich insolvent ist. Dann bleibt man auch als Gewinner auf den Verfahrenskosten sitzen.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Captain Picard schrieb:

Hab jetzt leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen. Das werde ich wohl mal nachholen, wenn's mal wieder etwas kühler ist.

Daran, dass ich eine solche - vermutlich sogar nach kurzem Verfahren - Klage gewinnen würde habe ich sowieso wenig Zweifel.
Kleine Unsicherheit bleibt trotzdem, solange sich damit nur Amtsgerichte bechäftigen. Diese fällen ja nunmal von Ort zu Ort und Kammer zu Kammer unterschiedliche und teilweise auch schwer nachvollziehbare Urteile.

Und ob man die Verfahrenskosten bei so einer GmbH ggf. noch eintreiben kann, ist halt offen.
 
AW: Tele Hansa GmbH

schalom ...
auch ich wollte mich nochmal zu wort melden ...
also, woher wisst ihr leute das alles was ihr hier so postet ... so gegenklagen und dies und das und jenes ...?!
also, mal ganz davon ab, dass das echt total der hammer ist mal n paar coole und nützliche tips zu bekommen ... habt ihr dieses forum hier erschaffen ...seit ihr anwält oder habt ihr schon alle 0190 anbieter durch und den quasi ins gesicht gespuckt 8)

achaso, ich ahbe gestern den widerspruch mit einschreiben rückschein abegschickt ... und werde nun erstmal nichts weiter unternehmen ... auch egstern bekam ich die dritte amhnugn der MCM Petersberg oder wie die hieß, die mir da mit gerichtlichen schritten etc. drohen ...
also, nach euren ratschlägen zu mute werde ich alles weitere einafch stur ignorieren ja...?!

und ich habe ja auch nochmal über die ganze sache nachgedacht und :

wenn man sone nummer wählt und es nichma ne 0900 nummer o.ä. ist, dannn hat man sie auf seinem verb. nachweis und zahlt dafür ja meist nur ein paar cent ... und es ist doch
1. voll sittenwiederig solche geschäft da anschließend noch 49 euro zu kassieren
2. wurde ja die leistung an sich gezahlt
3. ... ach ...nervt alles voll an 8(


dann nochmal eionen schönen sonnigen tag ... wenigstens bin ich jetzt zu ahsue währen petersberg th und co. sich in Ihren inkassomahnabteilungen den arsch nass schwitzen 8)

grüße
 
AW: Tele Hansa GmbH

jetzt muss ich auch mal was loswerden. mein sohn hat vor über einem jahr eine solche "normale" handy-nr. angerufen. Seitdem kamen Rechnung, 2 Mahnungen dann wurde an einen "Anwalt" aus Osnabrück (sicher der schon im Forum erwähnte) übergeben. Konnte den Anwalt übrigens über keinen Anwaltssuchdienst finden. Der jedenfalls hat bereits diverse letzte Termine zur Einleitung eines Mahnverfahrens gesetzt, dann Ratenzahlung angeboten, dann mit Schufaeintrag gedroht (dabei hat er nicht mal einen vollständigen Namen, aber vielleicht kann man ja pauschal alle Bewohner eines Hauses eintragen lassen :)) und zuletzt hat er einen Vergleich angeboten. Wir brauchen also nur noch ca. die Hälfte der inzwischen aufgelaufenen Forderungen begleichen. Da freuen wir uns ja riesig. Habe einmal der Rechnung widersprochen und dann nicht mehr reagiert. Das ist mir einfach zu lästig und verursacht Kosten.

Liebe Grüße und ich finde es eine Katastrophe, wenn diese Leute immer wieder ängstliche Bürger finden, die das zahlen. Wenn ihr findet, Strafe muss sein, dann spendet doch das Geld irgendwo und unterstützt nicht solche Unternehmen.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Tele Hansa GmbH schrieb:
Tatsache ist aber, nicht ein einziger Kunde / oder besser gesagt Schuldner ( in diesem Fall ) , der einen Mahnbescheid bekommt, würde sich hier im Forum melden.
Dürfte stimmen. Der wäre so perplex, dass es wirklich sowas gibt, der könnte drei Tage nicht mit der Tastatur umgehen! Das wäre ja auch wirklich rausgeworfenes Geld, ein Mahnbescheid! Keine Chance, damit durchzukommen.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Hallo, ich mal wieder...
habe heute meine zweite mahnung von THJ bekommen und die antworten mir auf meinen widerspruch.
und sagen dass sie ja bei mir angerufen hätten und ich zahlen soll und was auch immer...
nun mal n tipp, von wem der damit evtl. schon erfahrug gemacht hat ...ich werde immer etwas verunsichert wenn ich sowas bekomme ... weil ich hab ja nichma mehr n einzelverbindungsnachweis von dem letzten jahr ...

einfach ignorieren oder was nun ...!?

fürn nen kurzen tip bin ich dankbar leute!
 
Zurück
Oben