STT Telekom - [Melden]

Wagi schrieb:
Allerdings müssen wir beachten, dass PLZ auch Firmen zugeteilt werden.
So hat die z.B. Fa. Bayer in Leverkusen eine eigene PLZ (oder sogar mehrere)

@Wagi, auch right, merkwürdig dennoch. Solche Sonder-PLZs für Behörden und größere Firmen,
sind üblich. Daß die Post allerdings auch solche PLZs für reine Briefkastenfirmen vergibt?
Es sei denn, es wäre über den Umweg der "Mutterfirma" erfolgt, was der ganzen Geschichte
auch nicht gerade einen plausibleren Anstrich gibt....

cp
 
Captain Picard schrieb:
Wagi schrieb:
Allerdings müssen wir beachten, dass PLZ auch Firmen zugeteilt werden.
So hat die z.B. Fa. Bayer in Leverkusen eine eigene PLZ (oder sogar mehrere)

@Wagi, auch right, merkwürdig dennoch. Solche Sonder-PLZs für Behörden und größere Firmen,
sind üblich. Daß die Post allerdings auch solche PLZs für reine Briefkastenfirmen vergibt?
Es sei denn, es wäre über den Umweg der "Mutterfirma" erfolgt, was der ganzen Geschichte
auch nicht gerade einen plausibleren Anstrich gibt....

cp

afaik haben alle postfächer eine eigene plz ! (wenigstens in gruppen zusammengefasst)
abweichende plz ist also nix besonderes odere merkwürdiges.

hny
GASTon
 
PLZ 36272

Laut www.postleitzahlen.de gehört die 36272 tatsächlich zu Niederaula. Leider gibt die Seite keine Auskunft darüber, wer der Inhaber des Postfaches ist, aber das dürfte wohl rechtlich ähnlich problematisch sein wie ein reverse-lookup anhand der Telefonnummer.

MfG
L.
 
Wagi schrieb:
Die Niederaulaner scheinen wohl des öfteren Kontakt zu zwielichtigen Unternehmungen zu haben,
Na , aber nicht alle, das ist nämlich meine Heimat, deswegen war mir das auch so ins Auge gestoßen,
ansonsten ist das eigentlich ein ganz friedliches Dörfchen, aber ich war schon lange nicht mehr da,
vor allem seitdem es nicht mehr am Rand der Welt liegt....
cp
 
Telekom meint:
Bode Management Consultans Ges. für Organisations- u. Technologieberatung mbH (0 40) 8 08 05 25 00
20095 Hamburg, Fischertwiete 2

und lustiges Nebenstellen-Googeln führt zu:
Customer Relationship Management
... Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme per Fax oder per E-Mail: Fax-Anmeldung:
040/80805-2599, .....
www.bmconsultants.de

also wohl Mehr"firmen"haus.
 
Captain Picard schrieb:
Blauauge schrieb:
Die haben aber ihren Namen geändert. Die heißen jetzt:

EuroDienst ApS in
DK-1009 Kopenhagen
Postfach 1106 mit Außenstelle in

36243 Niederaula
Postfach 2081
Tel:040/80805319=>kein Anschluß unter dieser Nummer

Alles komisch.
Das ist allerdings sehr komisch: Niederaula ist ein 5000 Seelendorf in Nordhessen
http://www.niederaula-online.de/
mit der PLZ 36272 Niederaula

Wie ich bereits schrieb, dürfte es sich um die Postfach-Postleitzahl des neuen Internationalen Postzentrums II (IPZ) der POST AG, An der Landwehr 1, Niederaula handeln.

Siehe auch:
http://www.osthessen-news.de/OsthessenNews/News/news031127_14.htm

http://www.bvdp.de/frontend/front_content.php?idcat=22&link=3237


gal
 
STT Telekom Live Player

Hallo,

mich hat es auch erwischt.

Ich habe natürlich per Einschreiben widersprochen, da ich nie eine Willenserklärung zur Nutzung dieser Dienste abgegeben habe.

Schon bemerkt? Die ausgewiesene Mwst beträgt 25% (DK), und nicht 16%, wie hierzulande üblich. Ich schätze, wenn Leistungen an deutsche Haushalte verkauft werden, sollte auch die hiesige Mwst zum tragen kommen.

Deswegen glaube ich, daß die Rechnung ungültig ist. Weiss das jemand genau??

Auf jeden Fall habe ich eine Standartantwort erhalten, in welcher in keinster Weise auf meine Punkte eingegangen wurde.

Deswegen mache ich jetzt erstmal gar nichts mehr.

Gruß
Martin
 
HFM ABO für Internet-Service

Hallo,

habe auch so eine "ABO" Rechnung über 49,-- von HFM bekommen. Zahlen sollte man natürlich nicht, habe den Forderungen per Einschreiben Rückschein widersprochen. Seit dem 18.12.2003 wartet das Einschreiben nun im Postamt HH Dammtorstr. auf Abholung, wird wohl nie abgeholt werden.

Mal eine technische Frage zwischendurch:

Auf meiner Rechnung stand ein Datum und eine Uhrzeit, zu dem diese Leistung abonniert werden sein soll.

In der Systemsteuerung meines Rechners,unter Verwaltung/System/Ereignisanzeige/System finden sich ungefähr zu dem angegebenen Zeitpunkt zwei Remoteacesse auf meinen Rechner mit Ereigniscode 20158 und 20159 vom Benutzer 100029LDET04C01D auf §C.


Habt Ihr/Sie Ähnliches festgestellt?

Gruß,

CS :evil:
 
Nur so

Hi an alle geschädigten. Hatte auch Probleme mit STT Telekom. Hab mir jetzt wie schon vorher mal beschrieben den Dialer Blocker von Conrad gekauft. Hab ihn mit diversen Nummer getestet, und muss sagen ich bin begeistert.
Diese 40 € sollten das wohl jedem Wert sein, wenn man sich damit den ganzen Ärger vom Hals halten kann.
Kann das Gerät nur empfehlen, dann können sich die Dänemal was neues ausdenken.

Gruß Warsi
 
HFM

Gibt es bisher eigentlich mehr als Zahlungsaufforderungen von HFM?
Hat jemand eine zitierfähige Antwort erhalten, welcher Vertrag zugrunde liegt?
 
Hallo Alle!

Ich habe auch so eine Rechnung von HFM erhalten!

Heute habe ich einen zweiten Brief bekommen, der besagt, dass ich noch sieben Tage hätte um den geforderten Betrag zu bezahlen.

Der Betrag war 49,00 Euro für ein Monatsabonnement Internet-Service von der dänischen Firma GAZA MEDIA ApS.


Gezahlt wird natürlich nicht!
 
Eurodienst - Rechnung mit vorhergehendem Telefonanruf

Hallo,

habe durch Zufall dieses Forum entdeckt, über die Eingabe des Suchwortes 'Eurodienst'.

Im November erhielt ich einen Anruf von einer Firma mit Hamburger Telefonnummer. Der Anrufer fragte mich, ob ich einen Einzelverbindungsnachweis über die von mir beanspruchten Dienste haben möchte. Ich sagt ihm dass ich keinen Dienst in Anspruch genommen habe und dass er mir sagen soll, um was für einen Dienst es sich handelt und um welchen Betrag es geht.

Er fragte mich, ob noch andere Personen im Haushalt Internet nutzen. Ich sagte mein Mann. Darauf meinte er nur noch: ' Ich kann da jetzt nichts mehr sagen, denn das mir peinlich, was Ihr Mann hinter Ihrem Rücken macht,..... Was mir noch auffiel war, dass er sich nicht sicher war wie mein Mann mit Nachnamen heißt, er fragt mich nämlich ob er genauso heißt wie ich und ich sagte darauf nichts. Im Telefonbuch steht mein Mann nicht mit Nachnamen, da stehe nur ich mit vollem Namen und dann nur sein Vorname und der Vorname unseres Kindes.

Ende letzten Jahres kam dann auf meinen Namen eine Rechnung über ein Erotikabonnement, von einer Firma 'Eurodienst' mit Postfachadresse in Niederaula und mit Sitz in Kopenhagen. Auf der Rechnung steht: Zu Ihrer Sicherheit wird das Abonnement nicht verlängert...

Ich habe die Rechnung per Einschreiben zurückgeschickt beiliegend ein Anschreiben, indem ich die Firma auffordere mir meine Bestellung vorzulegen und gleichzeitig frage ich in dem Schreiben woher sie meine Daten haben. Ich vermute vom Telefonbuch, da seine Frage nach dem Nachnamen meines Mannes in diesem Eintrag im Telefonbuch nicht hervorgeht.

Vor zwei Wochen habe ich das Einschreiben weggeschickt, seither habe ich noch nichts von Eurodienst gehört.

An die Verbraucherzentrale habe ich mich noch nicht gewendet, denn das Einschreiben hat schon einiges gekostet und ich will für diese Scheinrechnung nicht noch mehr Geld ausgeben.

Viele Gruesse
 
HFM/Gaza Media

Hallo,
auch ich habe mir eine solchen Dailer eingefangen und die Firma HFM verlangt in Ihrer Rechnung 49?. Daraufhin habe ich dieser Forderung per Einschreiben mit Rückschein widersprochen. Wochenlang tat sich nichts, bis dann eine Mahnung über 54? von HFM kam. Darauf wurde dann die Firma Gaza Media APS erwähnt, mit der ich einen Vertag über einen Monat abgeschlossen hätte. Gestern kam schliesslich das Einschreiben als unzustellbar zurück, das habe ich natürlich ungeöffnet zu den Akten gelegt, mal sehen, was jetzt noch kommt.

Gruss Tom
 
Re: HFM

johinos schrieb:
Gibt es bisher eigentlich mehr als Zahlungsaufforderungen von HFM?
Hat jemand eine zitierfähige Antwort erhalten, welcher Vertrag zugrunde liegt?

Ich habe da angerufen, und einem extrem gelassenen Typen dran gehabt. Der sagte einspruch bringt nichts, weil die Dänen das fordern, haben die kein einfluss drauf :) hihihihi. Dann frgate ich mal woher die die nummern haben wollen. Er erzählte mir ein Märchen mit IP-Adresse und dann die Adresse daraus ermittelt.. Nungut.. Der Kerl hats wirklich geglaubt.

Auf meine Frage, ob er sich nicht gedanken macht, warum schon Anzeigen gegen HFM vorliegen, sagte er mache nur sein Job, wie das jeder machen würde. Und komisch wäre es. Nungut, ich fragte dann auch noch ob er in einen Fluss springt wenn es jemand sagte wollte, er nicht antworten. Auch auf die Frage, wob die HFM ihre eigenen AGB's nicht lesen würde (da steht 14 Tage widerufsrecht), meinte er, es gelten die AGB's der GazaMedia... Es war wirklich lustig, und der Kerl war so extrem Ruhig, das war schon die Härte...

Ich denke mal nach der 1. Mahnung ist schluss und die geben auf. Vor allem ist das Mahnschreiben so verfasst, das es auf jegliche Art von Ablehnung im ersten Schreiben reagieren kann (Screenshot, erklärt woher die Daten angeblich kommen usw)..

Jedenfalls habe ich gesagt es wird nicht gezahlt, und es werden rechtliche Schritte eingeleitet. Und so soll es auch sein!
 
Gibt es STT Dänemark noch?

Ich hatte mit gekannten Dialer über 0800 eine Einwahl im Oktober. Bislang keine Reaktion. Auch kein Anruf der nach einer Adresse gefagt hat (Ja, ich habe eine Rufnummernidentifikation). Gibt es noch STT Dänemark noch? Hat jemand in diesem Jahr eine Rechnunge bekommen?
 
Nicht zahlen

So hab heute einen Bericht in einer namhaften PC-Zeitschrift (Computer Bild 04/04 gelesen:

Die Dänische Firma STT Telekom verschickt Rechnungen um € 90 für ein "Monatsabo" eines "Internetbezahldienstes"
So funktionierts:
Der Dialer wählt unbemerkt eine 0800-Nummer. Was dann kommt funktioniert nur mit ISDN oder Analoganschlüssen mit Rufnummer übertragung: Am anderen Ende der Leitung wir die Telefonnummer registriert. Über die Nummer wird dann die Anschrift ausfindig gemacht.

ABER: Wer keine Rufnummerübertragung hat, wird von STT angerufen, mit der Mitteilung, dass man ein "Guthaben" bei der Firma hat und doch bitte die Adresse geben soll um den Scheck zu verschicken. -Zwei Tage später kommt die Rechnung.

Laut Edda Castello von der Verbraucherzentrale Hamburg: "Nicht zahlen. Es ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen. Daher ist die Forderung unberechtigt."

Dies sind allesamt Ausschnitte des Berichtes der "Computer Bild" 04/2004.
Nachzulesen auf Seite 166. Ich übernehme keine Gewähr.
 
Re: Nicht zahlen

Reaper schrieb:
So hab heute einen Bericht in einer namhaften PC-Zeitschrift (Computer Bild 04/04 gelesen:

[...]

ABER: Wer keine Rufnummerübertragung hat, wird von STT angerufen, mit der Mitteilung, dass man ein "Guthaben" bei der Firma hat und doch bitte die Adresse geben soll um den Scheck zu verschicken. -Zwei Tage später kommt die Rechnung.

[...]

Dies sind allesamt Ausschnitte des Berichtes der "Computer Bild" 04/2004.
Nachzulesen auf Seite 166. Ich übernehme keine Gewähr.

Kleine Denksportaufgabe:
Welche Nummer wollen denn die Leutz von STT anrufen, wenn keine Nummer übertragen wurde? Na, dämmert's?
Das ist nämlich Unfug.
Wenn zu einer übertragenen Nummer kein Telefonbucheintrag existiert, dann wird von STT angerufen, um eine Rechnungsanschrift zu erschleichen. Bei übertragenen Rufnummern mit Bucheintrag wird die Anschrift per Reverse-Lookup (in D. verboten!) der Nummer zugeordnet.

MfG
L.
 
Zurück
Oben