STT Telekom - [Melden]

HFM/Gaza

Ich habe mit HFM Geiches erlebt und nun auch von Persolvo Inkasso eine weitere Rechnung bekommen. Gegen jede der Rechnung habe ich schriftlich Widerspruch eingelegt. Interssant ist aber auch, das HFM und Persolvo unter gleicher Adresse agieren (Dammtorstr. 12) und sich die Mitteilungen über den Flur zureichen können ...
Vorige Woche habe ich dann auch Anzeige bei der Polizei erstattet und die Mitteilung erhalten, daß wegen Betrugsversuch ermittelt werden kann und nun auch wird.
Mal sehen was weiter noch passiert. So einfach gebe ich in dem Fall mal nicht auf und für etwas zahlen was ich nicht bestellt habe ... freiwillig nicht.

stl
 
Re: STT Telekom Live Player

Gast schrieb:
Hallo,

mich hat es auch erwischt.

Ich habe natürlich per Einschreiben widersprochen, da ich nie eine Willenserklärung zur Nutzung dieser Dienste abgegeben habe.

Schon bemerkt? Die ausgewiesene Mwst beträgt 25% (DK), und nicht 16%, wie hierzulande üblich. Ich schätze, wenn Leistungen an deutsche Haushalte verkauft werden, sollte auch die hiesige Mwst zum tragen kommen.

Deswegen glaube ich, daß die Rechnung ungültig ist. Weiss das jemand genau??

Auf jeden Fall habe ich eine Standartantwort erhalten, in welcher in keinster Weise auf meine Punkte eingegangen wurde.

Deswegen mache ich jetzt erstmal gar nichts mehr.

Gruß
Martin


Hi Martin,

was die MwSt. betrifft bin ich mir auch nicht 100% sicher.
Ich weiß jedoch, wenn Du in einem EG Land etwas bestellst und kannst
keine Ust.IdNr. vorweisen bezählst du die landesübliche MwSt. des Lieferanten.

Gruß

klatsche
 
Dänen-Dialer

HFM berechnet Dialer-Einwahlen zu 004535293067 (vor sechs Wochen) für die Gaza Media ApS, wie üblich 49 Euro. Natürlich wird nicht gezahlt.
 
Hallo ,

wer hat eine Rechnung , Mahnungen oder schon einen richterlichen
Mahnbescheid von unserer HFM bekommen .

Für Tips , Anregungen , Verhalten wäre ich dankbar !
 
rechnung von HFM

Hallo Leute,

habe seit Samstag auch so eine nette Rechnung bekommen. Ich hatte zum Zeitpunkt des einwählens einen Termin und mein Mann war nur kurz Onlinebanking.
Wenn ich so Eure Kommentare lese, freue ich mich schon darauf, was alles so auf mich zukommen wird.
Vielleicht kann mir ja die Verbraucherschutzzentrale Baden Würtenberg helfen.....

Gruß
Anke
 
HFM

Hi Mitleidende! 0:-)

Mich hats voll erwischt, hab jetz gestern und heute insgesamt drei Rechnungen über je 49,00 Euro von dieser HFM erhalten!
Alle exakt mit der gleichen Uhrzeit, immer 30-03-2004 16:22:18!

Wollte gestern eigentlich gleich per Brief einspruch einlegen, aber dann ist mir eingefallen das Briefe ja was kosten und ich bin nicht bereit auch nur einen Cent für diesen Betrug auszugeben!
Außerdem hab ich ja jetz hier erfahren das es eh egal ist weil der Ablauf ja doch immer der gleiche bleibt:
Rechnung-
1.Mahnung-
2.Mahnung-
vielleicht noch 3.Mahnung-
Brief von Persolvo Inkasso-
RUHE!

Na ja, mach jetzt erst mal garnichts und wart ab, sollen die mal vorbeikommen! :evil:
 
Um ganz sicher zu sein, solltest du aber trotzdem einmal ganz kräftig per Einschreiben widersprechen. Durch eine Strafanzeige kannst du das dann moralisch ausgleichen. :holy:
 
Nochmal zur Erinnerung, bevor der andere Thread in der Versenkung verschwindet http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4615&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= :
ich schrieb:
Zuerst kommt eine Einwahl über irgend eine "normale" Telefonnummer mittels einer illegalen Dialertechnologie zu stande. Während vor einigen Monaten noch 0800er Nummern angewählt wurden, sind es jetzt Einwahlen nach Dänemark über die Nummer 004535293061. Dort wird die Telefonnummer des Betroffenen zurück verfolgt und dem Telefonanschlussinhaber eine Rechnung präsentiert. Die Leistung soll angeblich mit dem wissentlichen Abschluss eines Monatsabos begründet sein.

Verantortlich für das unlautere Spiel ist die STT (Secure Tele Transfer AsP) mit ihrer Partner-Firma Gaza Media AsP, beide aus Dänemark. Zum Einsatz kommen scriptgesteuerte Tunneltechnologien, deren Anwendung in dieser Art, zur Abrechnung von Inhalten im Internet, in Deutschland nicht zulässig sind. Der betroffene Rechner selbst weist i. d. R. keine oder nur unbrauchbare Spuren für einen erfolgreichen Vertragsschluss beider Parteien auf. Die Scripte sind nur temporär verfügbar und die gespeicherten Dateien sind allenfalls belanglose Hilfsdateien.

Demzufolge besteht meiner Meinung nach kein Zahlungsanspruch.

Es kann den Betroffenen geraten werden, der ersten Rechnung des HFM einmalig (per Einschreiben) zu widersprechen. Die anschließend eingehenden Mahnungen können vernachlässigt werden und auch das Inkassogebahren der Firma "Persolvo". Erst wenn dann ein gerichtlicher Mahnbescheid eingehen sollte, ist diesem (wenn man weiterehin der Meinung ist, nicht bezahlen zu wollen) ebenfalls zu widersprechen und dann liegt es an den Dänen, mit ihrer Forderung ggf. vor Gericht zu gehen. Doch dass es soweit kommt, wird nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse z. B. von Verbraucherverbänden, nicht gesehen - das Prozessausfallrisiko ist schlichtweg für den Forderungssteller zu hoch. Immerhin baut die Forderung auf ein illegales Rechnungsmodell.

Wie nun jeder einzelne auf die Rechnung reagiert, muss er für sich selbst entscheiden.

Bemerkenswert ist auch, dass die Firma HFM in Hamburg lediglich eine Briefkastenadresse ist, wie durch die StA Hamburg bereits festgestellt wurde. Diese Feststellung wurde zivilen Beschwerdeführern schriftlich mitgeteilt, von denen dann auch diese Information stammt.

Zum besseren Verständnis der "Geschäftsideen" von Secure Tele Transfer AsP ist auch dieser Thread geeignet: 0190 092102 http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1372&start=255&postdays=0&postorder=asc&highlight= hier kam eine ähnliche Technologie zum Einsatz und auch diese war sehr umstritten.
 
HFM - Gaza Media Aps

Hallo allerseits,

habe auch eine Rechnung erhalten und werde selbstverständlich Einspruch einlegen.
Habe dies auch schon bei erhalt der ersten Rechnung getan und einen
Nutzungsbeleg angefordert. (per E-Mail)
Die haben sich sogar gerührt aber natürlich ohne den tatsächlichen Beleg.
Nun giebt das noch ne e-Mail mit dem verweis darauf daß der Vorgang bereits auf dem Weg zum Anwalt ist :evil: ...ma sehn!

Gruß, S.I.T. (Bremen)
 
HFM

hallo
habe am 01.04.04 auch eine rechnug über 49 eurose bekommen.
habe sofort per einschreiben einen wiederspruch eingelegt.
am 15.04.04 hatte ich eine mahnung im briefkasten und zu den 49 euro kamen diesmal noch 5 euro gebühren dazu(und das schon bei der ersten mahnung). komisch ist aber auch das die tel. nr. eine hamburger nummer ist das postfach in münchen ist, und das konto wmeiner meinung nach eine dänische bank ist(dansk bank).
komisch ist nur das bei der nummer nie einer abhebt, oder nach fünf mal freizeichen aufeinmal besetz ist.
unter der faxnummer springt kein faxgerät an, und die email adresse gibt es auch nich!!!
was kann man machen???
abwarten??? :argue:
 
HFM

habe ja auch schon mal vor nen 1/2 jahr eine rechnung von STT bekommen.
auch sone scheinfirma.
brief aus dänemark, postfach in deutschland und ne 0900 nr.
habe auch wiederspruch eingelegt haben mich dann auch in ruhe gelassen.
die versuchens auch nur, wenn einer bezahlt ist gut wenn nicht dann nicht.
ich denke mal das schreiben von Persolvo Inkasso soll nur
die leute einchütern, das sie entlich bezahlen.

Fusl schrieb

Rechnung-
1.Mahnung-
2.Mahnung-
vielleicht noch 3.Mahnung-
Brief von Persolvo Inkasso-
RUHE!
:evil:
 
Mehr als das 2. Mahnschreiben hat bislang noch niemand erhalten. Von einem Mahnbescheid war in dem Zusammenhang auch noch nie die Rede, geschweige denn von einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

Seppel, Du hast hoffentlich Recht - die versuchen es anscheinend nur. Allerdings ist STT keine Scheinfirma.
 
HFM

hat bis jetzt noch keiner mehr als zwei mahnungen bekommen,
und ist denn nach der zweiten endlich ruhe!!??
das wäre schön!!! :P
hat schon mal jemand bei denic.de geschaut wem die hompage
hfm-service.de gehört???
weil wenn es die email adresse [email protected] nicht gibt, dann macht mich das schon stutzig!!!
 
Zurück
Oben