STT Telekom - [Melden]

Re: Antwortschreiben STT auf Ablehnung der ersten Rechnung

Gast schrieb:
...ein neues Schreiben von STT Telekom erhalten (Datum 2.12.2003), in dem mir die dubiose "Buchung" der Dienste erkärt wird und zudem erneut zur Zahlung von 87,90 € aufgefordert wird.

Hat jemand von Euch auch so ein Schreiben erhalten, kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich mich weiter verhalten soll ?

Jörg
Wenn Du Dich hier anmeldest, würde ich mich über eine PN freuen - würde Dir eine passende Faxnummer einer bereits ermittelnden Behörde übersenden.
Wie bereits geschrieben, die Rechnungen kommen nun nicht mehr unbedingt aus Biberach.
 
Moin zusammen,

so ich habe mich jetzt in Eurem Forum angemeldet.

Also zu dem 2. Schreiben : ich kann nicht ausschliessen, dass ich länger als als nur ein paar Sekunden über den Dialer angemeldet war.
Bescheuerter Weise habe ich, nachdem ich über den ersten Brief erfahren habe, dass ich einen Dialer auf meinem Rechner habe, komplett alles platt gemacht (mittelschwere Panikreaktion, würde mir heute nicht mehr passieren). Ich kann jedoch ausschliessen, dass ich irgenwelche "Weiter" Buttons aus dubiosen Benutzermenüs angeklickt habe, und ich hatte auch zu keiner Zeit irgendein Icon von STT auf meinen Rechner.

Zu dem Text des 2. Briefes von STT :

_____________________________________________________________
Anschrift (mit Fehler im Namen) Copenhagen d 2/12-2003

Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir haben einen Internetanruf aus Ihrem Haushalt registriert.

Eine Rechnung haben wir erstellt, weil Sie "Weiter" auf dem Benutzermenue geklickt und unseren Service mehr als 120 Sekunden genutzt haben. Dies können Sie aus dem beigefügten Screenshot ersehen.

Die ersten 120 Sekunden undere Services sind kostenlos, so daß Sie 1.) sehen können, was der Service bietet, 2.) ggf. die Verbindung unterbrechen können bevor die 120 Skunden abgelaufen sind, wenn Sie an unserem Angebot nicht interessiert sind.

Da Sie mehr als 120 Sekunden online gewesen sind, haben SIe gesehen, was unser Service bietet und Sie haben die Bedingungen akzeptiert.

Nochmals : Die Einwahl in unseren Service kostet Sie nichts. Erst nach 120 Sekunden und wenn Sie "Weiter" geklickt haben, berechnen wir den angegebenen Preis.
Der Preis unseres Services beträgt €83,70 für den vollen Monat. Auf dem Benutzermenü heißt es ausdrücklich :
"FÜR DIE NUTZUNG UNSERES SERVICES WERDEN 1(EIN) MONAT €83,70 (+€4,2 BEARBEITUNGSGEBÜHR BERECHNET".

Dies ergibt sich auch aus dem Icon, den wir auf Ihr Desktop gesetzt haben. Dieser kann unter http:/xxx.xxx..234.85/kundenzentrum/ heruntergeladen werden.
Da Sie nur einen Monat geordert haben, wird dieser Zugang nach einem Monat gesperrtsein. Wir werden den Zugang nicht automatisch erneuern, so daß Sie das Risiko weiterer Rechnungen nicht eingehen.
Deshalb erwarten wir Ihre umgehende Zahlung.

Mit freundlichen Grüße

STT Telekom
Box 1106
DK- 1009 Copenhagen K

_____________________________________________________________

Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass die angesprochenen Screenshots keinen Hinweis auf meine angebliche Einwahl geben, sondern anscheinend nur Screenshots der Startseite dieses ominösen Dienstes zeigen. Die Screenshots hätte man auf jedem Rechner machen können.
Übrings ein Überweisungsträger oder andere Bankinformationen lagen disem zweiten Schreiben nicht bei.

Grüße

Jörg
URL unkenntlich gemacht, bis geklärt ist, was es mit dem Download auf der rechten Seite
auf sich hat tf/Moderator
 
Die 120 Sekunden sind neu....
Mal die nächste Woche abwarten und gucken, wer noch alles diese Schreiben bekommt. Ansonsten anna's Tipp folgen.

Und...wie sollst Du eigentlich ohne Bankinformation bezahlen?
 
Habe den gleichen Brief wie Vize bekommen. Sie haben mir aber netterweise die Rechnung, die ich Mitte Oktober zurückgeschickt hatte (die Rechnung war von mir markiert), wieder in den Umschlag gesteckt.

Wie soll man sich jetzt verhalten?

Gruß, johann
 
Moin, habe die Diskussion verfolgt, hatte mir auch die connect.exe eingefangen. Habe die Rechnung im Original nach Dänemark geschickt, mit der Bemerkung das es sich um einen Irrläufer handeln muß.
Heute bekomme ich wieder aus Dänemark von der STT Telekom
Text:
Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Obwohl unser Server einen Anruf von Ihrem Anschluß registriert hat, und obwohl wir nach Prüfung unserer Logfiles feststellen konnten, daß Sie unseren Service für 5 Minuten genutzt haben, verzichten wir kulanzhalber auf die Zahlung.

Mit freundlichen Grüßen
STT Telekom



Keine Ahnung warum die bei mir verzichten, und bei anderen nicht.
 
Bei kalten Füßen könnten die doch das Porto sparen.
Irgendetwas stimmt da doch nicht...
ich habe bis dato kein weiteres Schreiben erhalten. Mal abwarten.
 
Vielleicht ist alles einfacher als wir denken. Vielleicht sind die mit Ihren Geräten und Programmen selber überfordert und haben die notwendige Software etc. vom Dienstleister erstellen lassen.
Mit der Anwendung der Software sind die verschiedenen Mitarbeiter unterschiedlich instruiert bzw. geistig befähigt etc.

Alles rein spekulativ.

Bislang habe ich ja noch Stress mit Nexnet und Konsorten. Die agieren ja schon laienhaft. Aber die Dänen ?? Die können nicht schwimmen, so hohl sind die... !?! :)

Meine Meinung.

Bei mir noch immer nix neues. Hat jemand die Rufnummer von der Dame die nach der Adresse gefragt hat ?? Bitte per PN.

Mein Rechner läuft das ganze Wochenende damit mir die Nummern von Anrufern nicht flöten gehen.
Ein Faxeingang habe ich abgebrochen in der Annahme es handele sich um die Rechnung der Dänen (wär nicht blöd, ISDN Nummer +/- 1 =Faxnummer). Kam aber aus Frankreich... Ups ! :lol:
 
@Wagi: DaCoach hat eine Rufnummer - offensichtlich jedoch vom Callcenter in B., ist aber keine 0800er. Blättere mal 2 Seiten zurück.
Ich hab' übrigens auch immer noch nix bekommen.
 
RiGGs schrieb:
Ich hab' übrigens auch immer noch nix bekommen.
Nach früheren Erfahrungen mit ähnlichen Abzockversuchen per Telefon (und auch jüngst wieder)
geben die Knaben nach spätestens zwei vergeblichen Anläufen auf. Den juristischen Weg wagen
die sich nach den Erfahrungen der Vergangenheit mit ziemlicher Sicherheit nicht zu gehen,
denn das könnte so enden, wie Eddy Constantin (Lemmy Caution) in einem sehr alten Krimi sagte:
"Das Brikett haben Sie sich selbst in´s Auge geworfen" ;)
cp
 
Vize schrieb:
Nochmals : Die Einwahl in unseren Service kostet Sie nichts. Erst nach 120 Sekunden und wenn Sie "Weiter" geklickt haben, berechnen wir den angegebenen Preis.
Der Preis unseres Services beträgt €83,70 für den vollen Monat. Auf dem Benutzermenü heißt es ausdrücklich :
"FÜR DIE NUTZUNG UNSERES SERVICES WERDEN 1(EIN) MONAT €83,70 (+€4,2 BEARBEITUNGSGEBÜHR BERECHNET".

Dies ergibt sich auch aus dem Icon, den wir auf Ihr Desktop gesetzt haben. Dieser kann unter http://xxx.xxx..234.85/kundenzentrum/ heruntergeladen werden.
Der angegebene Link lohnt auf jeden Fall einen Blick. Sowohl in den AGB, als auch in dem "Dialer", den man da runterladen kann, sind nämlich von 49€ die Rede...

siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=33440#33440 tf/moderator
 
Mmmmm. mit Mozilla kriegt ich nur die Uhrzeit angezeigt, mit IE über
view-source: nur das hier, das läßt nicht gerade auf "Offenheit" schließen...
Code:
<html>
<head>
<title>XXXSERVICE</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<frameset framespacing="0" border="0" rows="83,*,30" frameborder="0">
  <frame name="top" src="menu.htm" marginwidth="0" marginheight="4" scrolling="no" noresize>
  <frame name="main" src="forside.htm">
  <frame name="bottom" src="bund.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <noframes>
  <body topmargin="0" leftmargin="0">
  

This page uses frames, but your browser doesn't support them. Please upgrade to newest version browser!</p>
 </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

für den "echten" Einsatz, ist mir das zu schade, den Müll wieder hinterher wegzuräumen.
Außerdem, selbst wenn die da nur 5 Cent propagieren sollten , was solls , ein Hausierer an
meiner Haustür kann auch Geld von mir verlangen, den schmeiss ich trotzdem achtkantig raus
cp

PS: eben waren sie noch da, nu sind se weg....
 
STT Telekom und kein Ende

Habe heute das 2 te Schreiben von STT Telekom bekommen. Kripo Bierach ist auch nicht weiter. Mir ist die Sache jetzt doch zu blöd. Ich werde jetzt mal meinen Anwalt damit kontaktieren.
Es gibt doch scheinbar niemand der den Burschen das Handwerk legt.
Der beigefügte Screenshot, den sie bei dem zweiten Brief beigelegt haben, kann man scheinbar als Toilettenpapier benutzen. Denn er zeigt noch nicht einmal eine IP Adresse oder Einwahl Telefonnummer.
Ich weiss nur eins: "zahlen werde ich nicht"

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Jetzt haben sie mich sauer!!!!!
 
Re: STT Telekom und kein Ende

saarwana schrieb:
Es gibt doch scheinbar niemand der den Burschen das Handwerk legt.
Das ist auch nicht so ganz einfach, da Deine "Briefpartner" im Ausland sitzen. Was Du tun kannst und was mEn auch das Effektivste derzeit ist, wäre eben das, was Du vor hast - den Geldfluss unterbrechen! Laß´ Dich von Deinem Anwalt beraten und poste mal, was er dazu meint.
Analog hierzu könnte man das aber auch so handhaben - abwarten, bis irgendwann mal ein Mahnbescheid eintrudelt und zwischenzeitlich die Schreiben fein säuberlich archiviren.
 
Alle Jahre wieder: Abzocke per Telefon

Geht zwar nicht unmittelbar um Dialer, die "Technik" ist aber die Gleiche:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-11.12.03-004/
Heise schrieb:
Über eine normale Festnetznummer bietet dagegen ein Unternehmen in Hamburg
seine Dienste an. Aber auch wer sich verwählt und zufällig an die Nummer gerät, könnte eine
Rechnung über "30 Tage Pauschale Telefon-Unterhaltung" in Höhe von knapp 66 Euro erhalten.
Wurde die Telefonnummer des Anrufers automatisch angezeigt, bekommt dieser einige Tage später
einen Anruf der Firma. Wer dann Namen und Adresse herausgibt, bekommt die
beschriebene Rechnung zugeschickt. "Die Masche ist bekannt", sagt Carola Elbrecht.
Auf den Internetseiten der Verbraucherzentrale Hamburg wird daher vor der Firma gewarnt.
"Rechnungsempfänger sollten sich auch durch Zahlungserinnerungen oder die Androhung
gerichtlicher Schritte nicht einschüchtern lassen", raten die Verbraucherschützer.
Erst bei einem offiziellen gerichtliche Mahnbescheid vom Amtsgericht sollte Widerspruch eingelegt werden.

So weit kommt es aber wahrscheinlich gar nicht: Der Staatsanwaltschaft Hamburg zufolge gibt
es keine Erkenntnisse, dass Klagen gegen Nicht-Zahler angestrengt wurden.

Die Staatsanwaltschaft selbst hat bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges
gegen Verantwortliche der Firma eingeleitet. Es lägen 84 Anzeigen vor, so Sprecher Rüdiger Bagger.
Auch gegen die Vorgängerfirma laufe noch ein Verfahren. "Die wechseln ab und zu mal den
Namen, wenn man gegen sie ermittelt", erklärt Bagger.

Also immer locker und gelassen bleiben.....
tf
 
wieder Post

Hi,
ich habe also auch einen zweiten Brief bekommen, wie weiter oben beschrieben mit der Erklärung, dass durch weiterklicken ich das Angebot angenommen hätte (netterweise :evil: haben Sie auch einen Screnshot von ihrem tollen Angebot mitgeschickt, grr). Diese Seite ist aber defininitiv nie auf einem unserer computer aufgetaucht. Aber das wissen wir ja schon. Werd jetzt auch erst mal abwarten wie geraten, hab mir jetzt nur überlegt mich auch mal an die Kripo Biberach zu melden. Kann mir jemand den Ansprechpartner mit email oder telefonnummer zu kommen lassen?
Danke
 
Hallo Miteinander,
hatte mir auch im Oktober dieses Dingens eingefangen und eifrig dieses Forum verfolgt. Leider hatte ich damals (zu) schnell alle Spuren auff meinem PC vernichtet. Aber auch nie eine Rechnung erhalten. Noch nie, bis heute. Aber nicht in Höhe von 87 Euro usw., sondern i.H.V. 49,00 Euro. Und jetzt kommts!!! Von einer Hamburger Forderungs-Management GmbH. Die darauf gennannte Uhrzeit und Datum (24.10.2003) stimmt mit diesem STT-Mist überein (ich glaube LivePlayer nannte er sich damals). Auf der Rechnung wird auch auf die Internetadresse www.hfm-service.de verwiesen. Die Seite ist einfach lächerlich, sollte man mal gesehen haben ( dort ist auch die Rechnung abgebildet!) Überweisungsträger ist auch mit dabei - für eine Danske Bank! Zahle nicht, reagiere erst bei gerichtlichen Mahnbescheid. Der kommt aber eh nicht, sonst müssten die sich ja vor Gericht verantworten (das rät übrigens auch die Hamburger Verbraucherzentrale auf ihrer Interseite.)
Na dänen wünsch ich viel spass

maddin
 
Zurück
Oben