STT Telekom - [Melden]

Und theoretisch kann es bei dieser Reverse-Engineering-Rechnungsstellung auch zu Fehlern kommen. :eek:

Aber abgesehen davon stelle ich mir gerade die Frage, wie STT Telekom im Bestreitensfall überhaupt gerichtsverwertbar nachweisen will, dass genau diese Nummer angerufen hat. Denn erst recht bei Schaltung einer 0800er-Nummer wird die Telekom (oder wer auch immer) wohl kaum die kompletten Rufnummern listenweise weiterleiten dürfen, oder? Also keinerlei "zertifizierte" Basis für irgendetwas?!
 
Hm.
Ich kenn' jemanden, der eine 0800er Nummer hat. Er hat die speziell für seine Außendienstmitarbeiter eingerichtet, weil es offensichtlich günstiger ist, wenn diese auf der 0800er anrufen anstatt vom Handy aus direkt die Firma im Festnetz. Die können mir bestimmt sagen, wie das abgerechnet/verwaltet wird.
Ich melde mich wieder.
 
Hmm, gibt's eigentlich keine entsprechende Suche nach der entsprechenden 0800er bei der RegTP wie bei 0190/0900 ... ?

Vorläufige Regeln für die Zuteilung von Rufnummern für entgeltfreie Mehrwertdienste

6. Auflagen

6.1 Verwendung der Rufnummer

[...]

6.2.3 Informationen aus gegebenem Anlaß

Der Antragsteller muß der Reg TP auf Anforderung Informationen zur Nutzung der Rufnummer zukommen lassen.

Vielleicht sollte man die RegTP mal nachfragen lassen oder geht dies jetzt nicht mehr nachdem über den Antrag entschieden wurde?
 
Hallo zusammen,

also ich hab mir auch so eine Rechnung aus Kopenhagen eingefangen.
Nur bin ich mir 100% sicher, dass ich damals nicht auf die *Weiter-*taste
gedrückt habe, sondern das der Dialer automatisch meine Nummer weitergeleitet hat. Ich werd erstmal nichts machen und keine Anzeige machen. Auch werde ich die Rechnung nicht zurückschicken, sondern eher abwarten was da noch so kommt. Ich denke das sich mein (unser) Problem sich in Luft auflösen wird. Das dieses Liveplayer-(Dialer)-Programm nicht das es für was es sich ausgibt liegt doch auf der Hand.

Noch zur Anmerkung:
Ich will dem (original) Liverplayer Programm ja nichts schlechtes nachsagen, aber was wäre denn, wenn ein Cracker das Programm so manipuliert hat, dass wenn man auf die *Abbrechen* oder auf die Taste zum *deinstallieren* des Programms drückt, doch eine Verbindung aufgebaut wird. Das wäre doch ein leichtes das Programm so zu ändern das es immer die Verbindungsfunktion ausführt.

Gruss
 
Original LivePlayer?
Was ist das und warum wird er dann von STT zweckentfremdet??
Ich kenne nur Realplayer und einen namensähnlichen in Bezug auf die Soundkarte.

zu den 0800er:
Ich hab' nachgefragt, was mich jedoch nicht weiterbrachte.
In der von mir erwähnten Firma haben die Außendienstler ein Handy und sind auch die Einzigen, welche die 0800-Nummer ihrer Firma kennen. In der Zentrale laufen diese Gespräche dann auf, die Empfangsdame leitet dann an die gewünschten Sachbearbeiter weiter. Die Rufnummern der ankommenden Gespräche werden nicht aufgezeichnet. Es gibt schlussendlich eine Rechnung der Telekom für die 0800, ohne dass die Firma bzw. deren Buchhaltung aufgelistet bekommt, wer die Anrufer waren und wie lange die Gespräche dauerten bzw. wer der Anrufer war. Das weiss einzig und allein die Empfangsdame, die die Gespräche entgegennahm.
Ich glaube nun nicht, dass dies die übliche Verfahrensweise bei 0800-Nummern ist....*Schulterzuck*
 
Nur zur Info:
Ich habe gerade telefonisch versucht, den Anschluß zur Nummer 0800- 1011789 zu erreichen.
Es kam die Ansage:" Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht zu erreichen."
Ob das was zu bedeuten hat, ist fraglich, da die Rufnummerübermittlung nicht vom zustande kommen einer Verbindung (eines Gesprächs) abhängig ist. Auch geschellt hat es nicht. (Was weiß ich wie dieser Ton heißt... )

Anm.: Doppelposting
 
STT-Telekom - Rückscheine

Hallo Leute,
hab letztens die Rechnung nebst Begleitschreiben nach Kobenhavn und nach Warthausen per Einschreiben + Rückschein zurück geschickt. Die Rückscheine sind beide wieder da. Also ausgeliefert und Empfang bestätigt per Unterschrift. Natürlich kann man die Unterschriften nicht wirklich entziffern. Bringt uns auch nicht weiter. Mal abwarten, wie die STT darauf reagiert, wenn überhaupt.

Bis denne+Gruß
 
an unsere Rechts-experten

ein bisschen ärgern dürfte doch aber erlaubt sein, oder ?
Wenn ich das richtig sehe haben alle eine Rechnung mit Zahlschein Commerzbank bekommen. Nach dem Geldwäschegesetz wäre die Bank ja bei Kenntnis, dass es sich um Gelder aus Straftaten (wie auch immer man das auslegt) handelt zu einer Prüfung bzw. ggf. Anzeige verpflichtet, oder ? ...ist nur mal so ein Gedanke..bitte korrigert mich ;)
 
nein, ich meine nicht. bin selbst bänker gewesen und in meiner (zugegeben länger zurückliegenden) Schulung Geldwäsche war bereits der Verdachtsmoment massgeblich für die meldung an den Geldwäschebeauftragten. Wenn dem die Schreiben der Geschädigten vorliegen, müsste er wohl schon tätig werden. Bin da aber echt überfragt, mache aber gern den ersten schritt und spreche mit meinem "Commerzbänker", ob STT da schon aufgefallen ist...
 
Der Genervte:"
Erst, wenn die wegen einer im $261 StGB aufgeführten Straftaten verurteilt wurden, kommt §261 zur Geltung."

Wenn ich recht entsinne, wurden Verfahren gemäß § 263 StGB (Betrug) schon mal wegen Nichtigkeit eingestellt, bzw. eingestellt und wg. Nichtigkeit (Streitwert <50 €) nicht wieder aufgenommen.
Wird aber gemäß § 261 StGB (Geldwäsche) ermittelt, muß die Ermittlung weiter geführt werden.

Allerdings offenbaren sich mir an dieser Stelle neue "Spielwiesen". Vielleicht sollte man mal den Bänkern von NN oder IJ bzw. Gehilfen auf unserer rechtsmäßige Einschätzung hinweisen. Wir tun nur unsere Meinung offen kund. Von Rufmord o.ä. kann daher meiner Meinung nach, keine Rede sein.
Wie würden die Bänker das weiter verfolgen ?? Kontensperre :D , oder wie ???
Ich will doch nicht, dass NN noch Insolvenz anmelden muss ? (will ich nicht ??)
 
leohh schrieb:
nein, ich meine nicht. bin selbst bänker gewesen und in meiner (zugegeben länger zurückliegenden) Schulung Geldwäsche war bereits der Verdachtsmoment massgeblich für die meldung an den Geldwäschebeauftragten. Wenn dem die Schreiben der Geschädigten vorliegen, müsste er wohl schon tätig werden. Bin da aber echt überfragt, mache aber gern den ersten schritt und spreche mit meinem "Commerzbänker", ob STT da schon aufgefallen ist...


Ja bitte und berichten.
 
Habe auch deutlich (weil Analogmodem) mitgekriegt wie sich was ohne mein Zutun eingewählt hat. NAchdem ich nach der Ursache gesucht habe, hab ich mitgekriegt, wie sich das entsprechende Programm (allerdings erst nach der ersten Einwahl) juristisch korrekt installierte, und zwar derart das PReis und Einwahl mit einem OK zu bestätigen sind.

Dialer kommt auch von STT Telecom heißt aber nicht connect.exe sondern vupti.exe, habe auch keinen Dialer für eine 0800erNummer gefunden nur eine Rufnummerlose Verbidnugn mit dem Namen (wie bei anderen auch) §C.

Der Link auf dem Desktop, der definfitiv auch nciht vorher vorhanden war, hieß aber acuh LIvePlayer.

ISt denn noch jemadn von dieser mutmaßclichen Variante (vupti.exe) betroffen und aht der eine abweichende Funktionsweise?

Gruß
SChobba
 
Keine neuen Rechnungen?

Ich hatte am 3.10. mir diesen, mir auf nicht nachvollziebaren Weg eingefangen. Exakt um Mitternacht hat das Teil lt. meinem Telefonanlagenprotokoll 2 kurze Verbindungen aufgebaut. Bislang hatte ich aber weder einen Anruf um nach der Adresse zu fragen oder eine Rechnung bekommen.
Könnte es sein, dass dieses inzwischen eingestellt ist, bzw. offiziell für unzulässig erklärt worden ist?
 
Nachtrag

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn man mal Medungen zusammen fasst.
Wann war die Einwahl, wann die Rechnungsstellung?

BTW: Hat jemand noch in den lezten Tagen eine Einwahl gehabt oder ist die 0800-Nummer vielleicht schon abgeschaltet worden?
 
Wagi hat die Einwahl "normal" versucht - also offensichtlich die 0800er des Dialers übers telefon angerufen. Er erhielt wohl die Meldung, dass der Anschluss nicht erreichbar sei.

@LeoHH/leohh
Check' das mal mit der Commerzbank und gib' bitte Bescheid. Thx.
 
@ RiGGs
Ja. Sehr wohl.



Der Dialer wählt des öfteren immer noch fleißig...
Noch keine Antwort von Dänen. Weder Brief noch Anruf... :bigcry:
 
Zurück
Oben