STT Telekom - [Melden]

technofreak schrieb:
Eine uralte Strategie im Zivilrecht ist es, den Gegner in den Zugzwang zu bringen und das ist ja hier der Fall.
Die wollen Geld haben, also müssen sie handeln, wenn nicht, kriegen sie eben nix....
Wenn sie handeln, müßten sie ihre Ansprüche vor Gericht begründen, und darauf haben sie es laut Heise
noch nie ankommen lassen

tf

Schon richtig.
Mir geht es aber auch um die "Dummen" (nicht böse gemeint - aber von den Dummen steht angeblich jeden Tag einer auf, und den wollen die finden), welche - aus welchen Gründen auch immer - die Rechnungen bezahlen oder die 0900er anrufen.
Mir geht es also nicht nur um das, was die tun werden, sondern auch um das, was die derzeit augenscheinlich noch tun.
 
Ich habe erst heute diese "Rechnung" erhalten, mich würde interessieren wann bei euch das Fälligkeitsdatum ist, also bei mir ist es am 25.10.2003. Ich habe ebenfalls vor dieses Schreiben zurückzuschicken und eine Nachricht mitzuschicken. Mal sehn was passieren wird..
 
Re: Neuere Entwicklungen

Gast schrieb:
Auch bei Heise wird nunmehr ein Zusammenhang zwischen der KFZ-Abmahnung und dem 0800er-Dialer gemeldet.
Ermittlungen gegen Kfz-Kennzeichen-Abmahner im vollem Gange (heise.de) schrieb:
Der Name des Patentinhabers Michael Hermann wird mittlerweile auch mit einem Fall um einen 0800-Dialer in Verbindung gebracht....
Das ist ja nichts Neues, aber in der Sache ist da aber wohl kein Zusammenhang ersichtlich (oder überhaupt vorstellbar).
 
die Frage ist, ob die Staatsanwaltschaft "erkennt", dass die beiden Sachen(Domain und 900- Dialer) im Zusammenhang, sprich Person, sind. M. E: ja, denn scheinbar geht es diesem Herrn M. H. finanziell nicht sehr gut, um auf direse Machenschaften zu verfallen. Komischerweise, denn die mowap allgemein scheint an sich einen guten Ruf zu haben.
 
Neue Entwicklung:

http://www.heise.de/newsticker/data/jo-23.10.03-000/

Heise schrieb:
Kfz-Kennzeichen-Abmahnungen: Anwalt legt Mandat nieder

Am gestrigen Mittwoch war im Fall der Abmahnwelle zu Kfz-Kennzeichen in Domain-Namen noch immer nicht klar, ob der abmahnende Nürnberger Rechtsanwalt Wolfgang Pasch sein Mandat niedergelegt hat oder nicht. Nun hat einer der am Fall beteiligten Anwälte, der Dortmunder Robert Ruhland, von Pasch ein Fax erhalten, in dem der Rechtsanwalt die Mandatsniederlegung mitteilt: "Ich [...] bestätige, dass ich gestern alle mir übertragenen Mandate niedergelegt habe."

Nach Ansicht von Rechtsanwalt Ruhland ist mit der Niederlegung des Mandats durch Pasch "zunächst erst einmal eines der vorrangigsten Ziele erreicht": Der Betreiber der Abmahnwelle, Michael Hermann, stehe ohne Anwalt da und könne somit keine Ansprüche vor dem Landgericht erwirken. Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden: Nach Informationen der Schwäbischen Zeitung aus Biberach steht Hermann bereits in Kontakt mit einem neuen Rechtsvertreter, "einer auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzlei aus München". (jo/c't)
 
<Kfz-Kennzeichen-Abmahnungen>

Die haben es sogar zum "Absahner des Monats Oktober" auf www.abmahnwelle.de gebracht.

"- 6.000 versandte, nahezu wortgleiche Abmahnungen sind Rekord aller bisher vom Verein Abmahnwelle beobachteten Abmahnserien. Schon dies sicherte dem Gespann H./P. den Preis ohne jede Diskussionen der Jury und zeigt, zu welchen Leistungen Deutschlands emsigste Unternehmer, die Absahner fähig sind. Das ist wahrlich Weltspitze!"
(...)
- bei 534 EUR Gebühren je Abmahnung ein 3,2 Mio Umsatz für RA P. Bei geschätzten Produktionskosten von 3-5 EUR je Brief und schlappen 3.000 EUR an Postgebühren ein hübscher Happen. Zusammen mit der Schadenersatzforderung von je 580 EUR bereitet sich RA P., der sich freudlicher Weise um das gesamte Inkasso kümmert, auf einen Anstieg seines Kontostandes auf gut 6,68 Mio EUR vor.

Torian
 
Neuer Anwalt

Könnte der Geschäftsführer dieser Firma

http://www.global-netcom.de/site/de/company/index.asp

der neue Anwalt sein?

Nö, Syndikus ist Mitglied in Günnis Kanzleigemeinschaft und Günni selbst hat (angeblich) bereits die Vertretung von Opfern dieser Abmahnung übernommen.
Stichwort: Interessenkonflikt

Außerdem glaube ich nicht, das Günnis Schergen Irgendwas übernehmen, was ein Anderer vorher schon öffentlichkeitswirksam in den Graben gefahren hat.

MfG
L.
 
Re: Hier ist ja mächtig was los

thr schrieb:
Ein Dialer mit diesem Code ist bei der RegTP nicht registriet!!!
--> Bezahlen muss niemand!!!!!!

Ich hatte den inzwischen auch. Und: Es ist kein Dialer!!! Der "Dialer" ruft zwar eine 0800-Nr. für lau an, aber DANN erst kommt man zu zahlen usw. Das Dial-in ist wohl tatsächlich kostenlos. Und dann muß das Dingens wohl auch nicht registriert werden?

Carthoris
 
technofreak schrieb:
sascha schrieb:

jep, betraf die berühmte Klicktel-CD :wink:

die ist das zwar verboten worden, aber es gibt sie ja immer noch und so viel Neuan- und Ummeldungen
gibt es ja nun auch nicht, laß es mal 10% sein seitdem, die sich geändert haben, d.h daß 90 % aller Einträge
auch deren, die danach erst auf die Idee gekommen sein sollten, ihre Adresse löschen zu lassen,
da noch immer locker zu finden sind....

Die CDs sind noch zu erwerben. Nicht offiziell in Deutschland aber des öfteren bekomme ich durch das Firmenfax entsprechende Angebote von schweizerischen Firmen.
Die Angebote umfassen Klicktel (aktuelle Version)+ Rufident (Tool zur Rückwärtssuche).

Die Telefonnummer von Intrum gehört ja auch nem CallCenter in Großostheim. Woher ich das wohl weiß...

(zu spätes Posting daher fehlender Zusammenhang---Sorry, für Abwesenheit in diesem Threat)
 
Guckt ma, was heute auf meinem Rechner im Hintergrund los ist:

Abgehend 23.10.03, 16:44:56 08001011789 ---- Abgehend 23.10.03, 16:45:02 08001011789 ---- Abgehend 23.10.03, 16:45:08 08001011789 ----
Abgehend 23.10.03, 16:45:14 08001011789 ---- Abgehend 23.10.03, 16:45:20 008001011789 ---- Abgehend 23.10.03, 16:45:34 008001011789 ---- Abgehend 23.10.03, 16:45:48 008001011789 ---- Abgehend 23.10.03, 16:46:02 008001011789 ----

Die ---- stehen für die Verbindungszeit. Ganz schön hartnäckig dieses Dingen. Heute bin ich entspannter als neulich. Ab heute funktioniert die Rufnummerunterdrückung (hoffe ich).
 
@Wagi:
Ist das dieser STT-Dialer?
Ich hab' den auch noch in den "Verbindungen" zwecks Beweisführung. Das ISDN-Kabel ist jedoch ausgesteckt und ich gehe nur über DSL und Teledat320 ins Netz.
Besteht noch eine Gefahr, wenn ich den Dialer drin lasse?
 
@ RiGGs

Ich kenne mich nicht gut genug aus.

Per email haben sich schon mal Geschädigte an mich gewandt, die behaupteten, das trotz DSL und ohne Telefonkabelverbindung (kein DFÜ o.ä.)mit dem Rechner, sich die Dialer trotzdem einwählen konnten. Keine Ahnung wie das funzt, aber auch zu wenig Ahnung um diese Leute als Lügner o.ä. hinzustellen.
Daher halte ich die Klappe. Meinem Verständnis nach:
Nix Kabel Telefon in Computer = nix rufen an teuer, weil nix rufen an nix kann teuer sein

Wahrscheinlich sehe ich das zu undifferenziert.
 
Wagi schrieb:
Per email haben sich schon mal Geschädigte an mich gewandt, die behaupteten,
das trotz DSL und ohne Telefonkabelverbindung (kein DFÜ o.ä.)mit dem Rechner,
sich die Dialer trotzdem einwählen konnten.

Und zum x-ten Mal , das ist Unfug, entweder die Betreffenden kennen ihren Anschluß nicht (z.B. indirekter Zugang
über eine TK_Anlage) oder sie sagen die Unwahrheit bewußt oder unbewußt, das sage ich in aller Deutlichkeit.
Wer das Gegenteil behauptet, soll die Tatsachen auf den Tisch legen!
tf
 
Gut.
Heisst also definitiv: Vorausgesetzt ich kenne meinen PC/meine Anlage und wähle mich ausschließlich über die Telekomverbindung per DSL (wie in meinem Fall) ins Netz und die anderen Verbindungen sind getrennt (in meinem Fall ISDN ausgesteckt) dann kann der Dialer nichts tun. Auch wenn er im Internetexplorer unter "Verbindungen" steht (welche ich wie eben erwähnt nicht benutze).
Richtig?
Ihr macht mich unsicher.
 
RiGGs schrieb:
Heisst also definitiv: Vorausgesetzt ich kenne meinen PC/meine Anlage und wähle mich ausschließlich über die Telekomverbindung per DSL (wie in meinem Fall) ins Netz und die anderen Verbindungen sind getrennt (in meinem Fall ISDN ausgesteckt) dann kann der Dialer nichts tun.

Ja , sonst müßte ich schon Tausende von Euronen auf meiner Telefonrechnung haben,
Dubiose, kriminelle Sites sind meine Leidenschaft, vor allem wenn sie sich so heftig beschweren,
dass sie über die zwar hard-und softwaremäßig installierte , aber nicht angeschlossene
Modemverbindung nicht rauskönnen :D
Es ist immer ein Hochgenuss, die Beschwerdemeldungen der Dialer zu sehen ...
tf
 
Zurück
Oben