Starlotto.de

AW: Starlotto.de

Warte doch ab, bis die etwas machen, z.B. einen Mahnbescheid senden lassen. Dann hast du ja noch genug zeit zu reagieren.

Merkwürdig ist auch, dass die so lange warten, vielleicht wegen "Verjährungsgefahr"?
 
AW: Starlotto.de

oder besser doch gleich zum Anwalt gehen sollte ...
und was soll der bei der momentanen Situation tun? Mehr als einen Brief mit
der Nichtanerkenntnis der Forderung schreiben, kann der auch nicht und gratis
macht er das auch nicht. Ob der Aufwand lohnt?
Selbst eine negative Feststellungsklage könnte ohne Anwalt durchgezogen
werden.
 
AW: Starlotto.de

Ich kann jedem nur raten , sich an die örtliche Verbraucherzentrale ( Steht im Telefonbuch) zu wenden . alle Unterlagen kopieren und dort hinschicken.Je mehr Leute sich dort melden , um so besser.Habe Bescheid von der verbraucherzentrale erhalten,dass die Möglichkeit einer Überprüfung zur Abmahnung besteht.Zudem kann man eine Rechtsberatung einholen,Preis 6 Euro , oder eine Rechtsvertretung zum Preis von 18 Euro.Ich denke ,das dieses Geld gut investiert ist,wenn man bedenkt um welche Summen es teilweise geht.Und wenn wir alle uns an die Verbraucherzentrale wenden , dann besteht eine viel grössere Chance,denen das Handwerk zu legen.Ausserdem sind 6 oder 18 Euro noch human gegenüber dem,was teilweise ein Anwalt nimmt.
 
AW: Starlotto.de

Ja, Mittlerweile habe ich doch - wie befürchtet - einen Mahnbescheid erhalten ... wie erwartet ist der auch an die falsche (meine alte) Adresse zugestellt worden.

Und gerade komme ich auch von meinem Anwalt zurück. Also bin ich nun doch anwaltlich vertreten :-D

Meinem Anwalt habe ich jetzt sämtliche Unterlagen gegeben welche ich noch hatte. Er kümmert sich nun um den Rest.

Nun kommt es darauf an, wie Starlotto reagiert - entweder höre ich nie weider was von denen oder ich sehe einen der Vertreter vor Gericht (Ich würde ja gerne mal die Manuela kennenlernen)

Also erstmal abwarten ... laut meinem Anwalt kann das jetzt so 4-6 Wochen dauern, bevor ich was vom Gericht höre. Ich bin da mal gespannt.

Mich würde mal interessieren, wieviele noch einen Mahnbescheid erhalten haben bzw. wie viele auch nun vor Gericht ziehen müssen/wollen.
Vieleicht sollten sich unsere Anwälte mal kurzschließen zwecks eines gemeinsamen härteren vorgehens ... Also ich bin via PN erreichbar.

und was soll der bei der momentanen Situation tun? Mehr als einen Brief mit der Nichtanerkenntnis der Forderung schreiben, kann der auch nicht und gratis macht er das auch nicht. Ob der Aufwand lohnt?
Reicht ja auch erstmal - hauptsache ich habe die Sache erstmal aus dem Kopf und brauche mir keine Gedanke um irgendwelche Fristen zu machen.

Übrigens, die Rechtsstreitkosten sind bei diesem 'geringen' Streitwert relativ gering - auf jeden Fall günstiger als eine einzelne Rechtsberatung/Erstberatung beim Anwalt - also traut Euch ruhig Justizia anzurufen ... Und wer sich den Anwalt nicht leisten kann bekommt sicher Prozeskostenbeihilfe ... fragt mal Euren Anwalt des Vertrauens (und übrigens das erste gespräch, wo es _nur_ um das Anwaltshonorar geht (also ohne Rechtsberatung) sollte Euch nix kosten!

Ich kann jedem nur raten , sich an die örtliche Verbraucherzentrale ( Steht im Telefonbuch) zu wenden . alle Unterlagen kopieren und dort hinschicken.Je mehr Leute sich dort melden , um so besser.Habe Bescheid von der verbraucherzentrale erhalten,dass die Möglichkeit einer Überprüfung zur Abmahnung besteht.Zudem kann man eine Rechtsberatung einholen,Preis 6 Euro , oder eine Rechtsvertretung zum Preis von 18 Euro.Ich denke ,das dieses Geld gut investiert ist,wenn man bedenkt um welche Summen es teilweise geht.Und wenn wir alle uns an die Verbraucherzentrale wenden , dann besteht eine viel grössere Chance,denen das Handwerk zu legen.Ausserdem sind 6 oder 18 Euro noch human gegenüber dem,was teilweise ein Anwalt nimmt.

Die Verbraucherschutzzentralen sind auch eine gute Wahl ...


Abschließend kann ich auch nur vor Starlotto warnen - last die finger davon.

So, ich gehe erstmal :wall: , dafür, das ich vor 2-3 Jahren darauf reingefallen bin.
 
AW: Starlotto.de

Ja, Mittlerweile habe ich doch - wie befürchtet - einen Mahnbescheid erhalten ... wie erwartet ist der auch an die falsche (meine alte) Adresse zugestellt worden.

Das Komische: meine richtige Anschrift hatten sie
und trotzdem ca. 15,- Euro Auskunftsgebühren?
Schau mal nach, ob du was auf deinem Mahnbescheid stehen hast?
Eine Auskunft kostet ca. 7,50 für die richtige Anschrift?
Das mit den Anwälten kurz schließen über das Internet find ich nicht so toll,
da ich ja nicht weiß wer du bist? ;)
Bei mir nichts Neues :roll:
Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Ja, die Auskunftsgebühren stehen bei mir auch auf dem Mahnbescheid - und trotzdem haben sie es an die falsche Adresse geschickt ...

Das mit den Anwälten kurz schließen über das Internet find ich nicht so toll, da ich ja nicht weiß wer du bist?

War ja nur ein Vorschlag, damit nicht jeder Anwalt alleine 'ermitteln' muss - wird ja aber auch erst relevant, sobald es wirklich zum Prozess kommt

Steht eigentlich schon der erste Termin vor Gericht fest? Wird ja sicher eine öffentliche Verhandlung sein - ich währe zu gerne dabei.
 
AW: Starlotto.de

Es ist doch keine Premiere...:rolleyes: ich habe doch meinen Termin schonmal hier gepostet. Ich werde von SL vor Gericht gezogen und der Termin ist Anfang Oktober. :unzufrieden:
 
AW: Starlotto.de

@ alex 123

warum eigentlich der Gerichtstermin?Mittlerweile sind es soviele Postings hier,dass man die gar nicht mehr alle behalten kann.
Hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit der Verbraucherzentrale.Die Firma ist dort als unseriös absolut bekannt und auch schon mehrfach abgemahnt worden.treibt aber leider weiterhin ihr Unwesen,vor allem derzeit mit den Mahnbescheiden.Auf jeden Fall innerhalb der Frist Widerspruch einlegen.Drohbriefe ignorieren.Eventuell an die Verbraucherzentrale weiterleiten,dann unternehmen die noch mal was.Die sind in der Beweispflicht,nicht wir.Und das,was da derzeit läuft,ist Leuten Angst machen,unter Druck setzen,damit vielleicht doch jemand zahlt.Wenn sich noch mehr Leute Beschweren,erreichen wir vielleicht,dass die noch mal ordentlich abgemahnt werden und eine dicke Strafe bezahlen müssen.
 
AW: Starlotto.de

der termin ist am 9.10. hier in leipzig. Gütetermin und Hauptverandlung, ich werde aber wohl darauf spekulieren das er verschoben wird, ich habe noch keinen ............. das kann ich jetzt so nicht sagen..:rolleyes:
 
AW: Starlotto.de

Hmm, am 09.10. ... da bin ich leider in Münster ansonsten währe das von Berlin aus ein Katzensprung :roll:

Muss ich mal schauen, anbsonsten bin ich gespannt auf deinen Bericht.
 
AW: Starlotto.de

so, ich hab wahrscheinlich ein RA. Ihre Themengebiete passen wie die Faust aufs Auge. Nun meine Frage.. WAS muss ich ihr alles geben, damit sie von Anfang an, den Durchblick hat, worum es bei SL geht. Falls ihr Unterlagen habe, die ich verwenden kann, diese könnt ihr mir gern zukommen lassen. Ich wäre euch sehr verbunden, denn ich denke mal meine Karten sind schlechter als ich hoffe..
 
AW: Starlotto.de

achso, ich hab nicht mehr so ganz das Vertrauen mich mit neu dazu gekommenen Leuten frei von der Leber weg zu unterhalten.. man weiss ja nie wem man sich ggü. befindet, also sorry, wenn ich per pn etwas kurz angebunden bin. :rolleyes:
 
AW: Starlotto.de

Einfach alles was Du hast, EMails, Mahnungen und den Mahnbescheid - Deine Anwältin wird sich schon das nötige aussuchen.

Einfach alles zum Gespräch mitbringen - so habe ich es auch gemacht.
 
AW: Starlotto.de

"Ich wäre euch sehr verbunden, denn ich denke mal meine Karten sind schlechter als ich hoffe.."

aha...???
 
AW: Starlotto.de

sl sagt das ganze ist von 2006 !!! aber das stimmt nicht sondern es ist von spätestens Mitte 2004 und das kann ich nicht mehr nachweisen, weil ich damals nix aufgehoben habe. Ich war mir ja keines Vergehens bewusst. :scherzkeks: wobei, ich das eig. doch beweisen kann, denn ich bin im Juni 2004 in eine neue Wohnung gezogen und dann hatte ich seitdem weder www, noch pc...
 
AW: Starlotto.de

CoyoteUgly1974 , sorry hab auch etwas den Überblick verloren. Der Termin ist, weil SL einen Knall hat. Nee mal in echt ich hab die ganze Story schonmal geschrieben. Ich bin [.......] und hab mich einschüchtern lassen. Dann hat er versucht mich [...........] und das hat auch eine Weile geklappt. Bis ich auf dieses Forum gestossen bin und mir klar wurde, dass er das mit allen versucht. Seitdem kämpfe ich dagegen an und das wenns sein muss nun auch vor Gericht. Ich zeige Ihn auch gerne noch an. Kein Problem, das mach ich dann hinterher oder so... Oder wir schließen uns endlich mal zusammen wie wir das schon so lange wollen. :roll:

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Starlotto.de

Streben die den Gerichtsprozess an oder Du ???
Im Endeffekt müssen die Dir doch etwas beweisen können.Und Du kannst doch nachweisen , dass Du in einer gewissen zeit keinen Internetzugang hattest.Ruf doch auch einfach mal bei der Verbraucherzentrale an.Mir hat die Dame dort wirklich sehr geholfen.Sie sagte aber selber,dass dieses mit den Mahnbescheiden eine absolut neue Dimension ist.Und auch absolut dreist ist.
 
Zurück
Oben