AW: Starlotto.de
Hallo Superdeti,
ich will nicht sagen "willkommen im Club:sun: "
Also das ist wahrscheinlich die neue Starlotto-Geldeintreib-methode. Vielleicht geht ihm ja das Geld aus und nun sucht er nach Mitteln und wegen nicht zu Verhungern.
Ich habe auch erst diese Woche einen Widerspruch an die neuen Starlotto Anwälte geschrieben..
Zum Thema Forderung und Verjährung gibt es hier auch noch ein paar "Leute" die das ganz akurat wissen. Ich kann nur mal nachschauen.
Ich zitiere mal aus dem BGB:
§ 195 Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.
§ 197 Bei rechtskräftig festgestellten Ansprüchen sind es 30 Jahre, aber das sind dann wohl die Gerichtlich bekräftigten Ansprüche.
Weiter heißt es, "die Verjährungsfrist beginnt "mit dem Schluß des Kalenderjahres in dem der Anspruch entstanden ist" und ! der Gläubiger Kenntnis davon erlangt hat.
Naja.. die Kenntnis hast du wohl erst jetzt.
Da muss ich mir erstmal überlegen, was damit genau gemeint ist.. Sicher können ja auch die anderen weiterhelfen.
Außerdem muss der "Anspruch" nachgewiesen und von Starlotto bewiesen sein.
Ich denke, das ist auch nicht der Fall,oder?
Außerdem gibt es zig Punkte, wonach die Verjährung gehemmt wird und das u.a. auch durch das Zustellen eines Mahnbescheides. Ob das dann per Brief sein muss, weiss ich nicht.
Also, mach was wir auch machen..
[......] Ich kenne eine Familie die hat letztens 1800,-Eur an Starlotto bezahlt, wegen derselben Sache die Du hier schilderst.. Und ich glaube nicht das das der richtige Weg war. Es ist ja auch nicht klar, ob Starlotto dann wirklich Ruhe gibt. Wer einmal zahlt kann ja weitergemolken werden..
Mach das nicht.
Ich denke das wir versuchen müssen gemeinsam einen Weg zu finden, das der Spuk endlich aufhört. Einzeln komme ich ja auch schon seit Monaten nicht weiter. Ich denke die anderen Nicht-Juristen auch nicht. Woher soll man auch wissen, was man tun soll.
Na klar, du kannst Dir sicher auch einen Anwalt nehmen oder zum Verbraucherschutz gehen. Aber man kann ja auch erst mal versuchen die Angelegenheit zu klären ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen.
Ich persönlich bin mir eh nicht sicher, ob wir am Ende nicht doch noch irgendwas draufzahlen müssen.
Viele Grüße