Starlotto.de

AW: Starlotto.de

War bei jmd. schon einmal der Gerichtsvollzieher?
Und wieso muss ich bei einem Mahnbescheit beschwerde einlegen? (Vor allem bei wem?)

Wenn die Staatsanwaltschaft nix tut, wie wäre es mit dem TV?
Es gibt immer noch genug Leute, die bei Starlotto angemeldet sind und hoffen ihre beim Quizz gewonnenen Preise zu erhalten!
Erreicht man genau die Leute über div. TV-Berichte (wie Bizz, SternTV, Planetopia,...) nicht viel besser?
TV Sender haben ihre Berichte und Starlotto weniger Nutzer und die Staatsanwaltschaft wird unter druck gesetzt...

starlotto-hasser schrieb:
War bei jmd. schon einmal der Gerichtsvollzieher?
Und wieso muss ich bei einem Mahnbescheit beschwerde einlegen? (Vor allem bei wem?)
Ohne Titel, d.h ohne vorher ergangenes Gerichtsurteil, steht kein Gerichtsvollzieher
vor der Tür.
Bei einem gerichtlichen Mahnbescheid wird keine Beschwerde eingelegt,
sondern Widerspruch. Das geschieht durch ein einfaches Kreuzchen und
zurückschicken innerhalb von 2 Wochen ohne jede Begründung
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Dann muss der Gegner vor Gericht beweisen, dass er Ansprüche hat.
Dies geschieht nach unserer Kenntniss nie....

Hallo,
ich habe bereits vor einiger Zeit über meine Erfahrungen mit Starlotto berichtet ( 2 gewonnene Prozesse!). Inwischen hat der Gerichtsvollzieher einen vollstreckbaren Titel über mehr als 2000 € gegen diese "FIRMA". Aber er kann nicht tätig werden, weil es diese Adresse in München nicht mehr gibt. Es täte mir in der Seele weh diese "feinen Leute" einfach so davonkommen zu lassen. Weiß vielleicht hier im Forum jemand, wie man an deren tatsächliche Adresse gelangen kann? Ich bin für jede Auskunft sehr dankbar.
Gruß ulryka

Die Staatsanwaltschaft München I hat das Verfahren eingestellt.

Es gibt leider nicht genung Beweise um eine Klage zu erheben. So ist das halt in einem Rechtsstaat. P.E. hat in seinen Stellungnahmen alles bestritten und die Anzahl der Anzeigen, müsste man sehen, weil im Internet aufgerufen wurde, diese zu stellen.

Eins ist aber auch festgestellt worden: Die Adresse in München ist und war nur eine Postadresse. Dort gab und gibt es keine Büroräume.

Nach einer Aussage von N.W. aus dem Jahr 2004, gab es auch kein Personal. Nur er, P.E. und M.H. waren die einzigen. Also gab es zu diesem Zeitpunkt auch keine Manuela oder andere "persönliche" Bearbeiter.

Im Abschluß stellt die StA nur fest:
Ob die jeweils geltend gemachten Forderungn tatsächlich zivilrechtlich bestehen, gibt es vor den Zivilgerichten zu klären. Die Abwehr von zivilrechtlichen Ansprüchen ist nicht Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.

Starlotto verlangt nun keine 99 cent mehr für die Nachrichten, komisch oder? und nochwas ist mir aufgefallen, in den "Teilnehmerbed." steht nun folgendes

"Sind umfangreiche Auswertungen notwendig, kann eine Bearbeitungsgebühr von Euro 55,- je Teilnehmerkonto zusätzlich erhoben werden"

....

Hi!

Also ich habe auch ein Prob. Spiele seit Jahren da kostenlos.. null Club nichts! Plötzlich ist mein Konto gesperrt und ich soll knapp 1000€ Zahlen keine Ahnung für was... hätt angeblich mit anderen emails da gespielt was ja totaler Quatsch ist weil die schon seit jahren nicht aktiv sind und ausserdem geworbene Freunde von mir.

Sie haben mir schon Briefe geschrieben nur hab ich meine Adresse da nicht geändert, vergessen bzw, ich wollt es nicht. Die Briefe gehen direkt an Sie zurückt und meine Konto wird jedesmal mit 5 € belastet. Jetzt der HAmmer einem anderem Freund haben sie auch einen Brief geschrieben, er habe auch immer falsche getippt auf anderen Rechnern und soll 300€ bezahlen... 40 cent für jeden falschen Tipp!! Was kann man da tun?

Danke für Antwort schonmal.

p.s.
Kontakt nur per Formular möglich was auch noch Kohle kostet... das ist doch nicht normal oder?

deep schrieb:
Was kann man da tun?
Erstmal die Angelegenheit ordnen. Am frühen Morgen liest sich dein Posting trunken.

Du schreibst, dass du schon jahrelang spielst, weil kostenlos. Jedoch, niemand hat was zu verschenken! Wer ist überhaupt der Anbieter, worum handelt es sich hier?

Reducal schrieb:
Erstmal die Angelegenheit ordnen. Am frühen Morgen liest sich dein Posting trunken.

Du schreibst, dass du schon jahrelang spielst, weil kostenlos. Jedoch, niemand hat was zu verschenken! Wer ist überhaupt der Anbieter, worum handelt es sich hier?
Oh sry ich mein natürlich Starlotto. War gestern so wütend.

deep schrieb:
Reducal schrieb:
Oh sry ich mein natürlich Starlotto. War gestern so wütend.
Könntest du dein weiteres Posting auch noch ein wenig sortieren, damit man eine Chance hat zu ermitteln, was genau dir passiert ist, was dich daran stört und überhaupt?!

Was genau passiert ist? Ich weiß es nicht, angeblich hätte ich falsch getippt, wäre mit zwei weitern email Adressen da angemeldet. Was aber totaler Quatsch ist, die emails sind schon seit Jahren nicht mehr aktiv. Eine davon ist die von meiner EX, klar das sie meinen Rechner mit genutzt hatte als wir noch zusammen gewohnt haben, die andere von einem Freund aus Nürnberg, er hat aber nie da gespielt (bzw. nur wirklich eins zwei mal aber von Nürnberg aus) halt nur angemeldet und dann einfach sein lassen.

Nun bekomm hier ständig mails von Manuela und jetzt von Simone mit dem Betreff - Aktenlage. Aktueller Forderungsstand gegen Sie: EUR -996,51!!!

Da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin, hab ich meine Adresse bei Starlotto nicht geändert, wie ich jetzt finde, zum Glück. oder?
Zitat:"wir haben versucht, Ihnen eine/n Brief am 28.07.2006 an Ihre bei uns gespeicherte Anschrift zuzusenden. Diese Zusendung ist leider fehlgeschlagen und wurde an uns zurückgesandt.

Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Anschrift mit.

Wir haben Ihr Teilnehmerkonto mit EUR 5,00 belastet."

und wie gesagt einem anderem Freund von mir der auch bei SL gespielt hat, bekam jetzt einen Brief von SL mit einer Forderung von etwa 300€ wegen falsch tippen von anderen Rechnern, Ich denke genau das ich auch solch einen Breif bekommen sollte nur haben die ja meine neue Adresse nicht.

hoffe es ist jetzt besser verständlich...

Danke für eure Hilfe!!

In gebotener Kürze:

1. Hast du dort Leistungen genutzt, die kostenpflichtig sind? Dann zahle gefälligst auch, selbst wenn dir das ergebnis der Zockerei nicht gefällt.

2. Hast du keine Leistungen genutzt, oder war keine Kostenpflicht ausgemacht - dann kommt's darauf an, wer wann wem was mitgeteilt oder/und erklärt hat.

Also:
Was gilt jetzt? Welche Verträge sollen bestehen? Was soll der Blödsinn mit den vielen Mailaddies?

KatzenHai schrieb:
In gebotener Kürze:

1. Hast du dort Leistungen genutzt, die kostenpflichtig sind? Dann zahle gefälligst auch, selbst wenn dir das ergebnis der Zockerei nicht gefällt.

Nein, niemals! Es war alles kostenlos! man kann da in einem Club beitreten, was ich aber nicht gemacht habe!

KatzenHai schrieb:
2. Hast du keine Leistungen genutzt, oder war keine Kostenpflicht ausgemacht - dann kommt's darauf an, wer wann wem was mitgeteilt oder/und erklärt hat.
Leistungen? Ich hab da nur täglich meine Tipp abgegeben und mehr nicht, der war Kostenlos.

KatzenHai schrieb:
Also:
Was gilt jetzt? Welche Verträge sollen bestehen? Was soll der Blödsinn mit den vielen Mailaddies?
Verträge? Ich habe nichts schriftliches.

deep schrieb:
Verträge? Ich habe nichts schriftliches.
Aber du hast dich angemeldet und irgendwann mal dafür eine E-Mail erhalten. Eigentlich hätte darin das Widerrufsrecht und andere Vertragsbestandteile stehen müssen (was ich aber nicht annehme). Ansonsten sollten (gemäß Anbieter) die Teilnahmebedingungen gelten, die da heute z. B. hier zu finden sind: h**p://www.starlotto.de/de/interim/rules.html (ersetze ** durch tt im Browser).

Zur kostenlosen Spielabgabe steht da folgendes:
Die Tippabgabe ist KOSTENLOS und ganz einfach: Pro Tag darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben.
Nun wäre es schon interessant, wie du dich angemeldet und was du tatsächlich bestätigt hast. Da das nun aber schon einige Jahre zurück liegt, dürfte das kaum nachvollziehbar sein. Glücklicherweise für dich kann das aber auch der Anbieter nicht 100%ig nachvollziehen sondern nur so argumentieren, wie er es braucht - eine Klärung müsste er per Klage herbei führen. Blos, wer ist er? Es ist hier hinreichend bekannt, dass die Starlotto GmbH überhaupt nicht in München ansässig ist, auch wenn sie dort im Handelsregister eingetragen ist. Es hat sogar schon Spieler gegeben, die selbst geklagt hatten - Vertreter der Firma sind vor Gericht jedoch nie erschienen. Allein daran würde ich meine Wertschätzung über die mahnenden E-Mails von denen festmachen. Dass da mehr, als der heiße Dampf von den Onlineplauderern kommt (eingeschl. den Aktivitäten der berüchtigten Allinkasso), halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wie ja zu lesen ist, hat die StA München I die Ermittlungen eingestellt.

Zu den Behauptungen, mehrmals getipp zu haben, kann ich nur folgendes sagen:
Dies versucht Starlotto schon seit langer Zeit. Es gibt viele Leute, die das gleiche Problem haben.

Da Starlotto aber klagen müsste, um die Forderung durchzusetzen, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Die scheuen das Gericht, wie der Teufel das Weihwasser. Dort könnte ihre "Firmenpolitik" ja mal genauer unter die Lupe genommen werden.

In der Einstellungsverfügung ( Seite 3 Abs. 4+5 ) meint die Staatsanwaltschaft München I:

Da die Gesellschaft ferner im Inland keine tatsächlichen Geschäftsräume hat, verspricht auch eine Durchsuchung keine weiteren Ermittlungsansätze.

Ob die jeweils geltend gemachten Forderungen tatsächlich zivilrechtlich bestehen, gilt es vor den Zivilgerichten zu klären. Die Abwehr von zivilrechtlichen Ansprüchen ist nicht Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.

Ich habe, da sie mir Betrug unterstellen, darum gebeten mich zu verklagen. Bis heute ist nichts passiert.

Außerdem, sollte Starlotto erstmal selber seine Rechnungen bezahlen. Ein CD Händler wartet, meines Wissen, immer noch auf die Bezahlung seiner Rechnung.
Auch eine Autovermietung bei der der Inhaber einen Vertrag geschlossen hat, wartet auf ihr Geld.

Die Adresse in München, ist nur eine Postadresse. Dort gab und gibt es keine Büroräume der " Firma". Auch der bis vor kurzer Zeit genannte Geschäftsführer, ist schon am 31.12.2003 ausgeschieden. Er hat dies selber bei der Polizeidirektion Stuttgart II ausgesagt.
Zu diesem Zeitpunkt bestand die Firma nur aus 3 Personen. Ob Manuela und Simone wirklich existieren, kann bezweifelt werden.

Mehr Informationen kann man auf meiner Homepage nachlesen. Bitte ein PN senden. Hier ist es nicht erlaubt Adressen anzugeben.

Wenn man sich die "Gewinnerseite" von Starlotto mal genau ansieht, stellt man folgendes fest.

Die "Gewinner" werden immer wieder gezeigt. Nur stehen sie auf den Seiten immer anderer Stelle.

So meint der Betrachter es gibt v i e l e Gewinner, was aber so nicht stimmt.

Auch ist eine große Anzahl der Bilder schon älter. Gibt es keine neueren Gewinner ?

Aber so arbeitet Starlotto halt.

Anonymous schrieb:
Im Netz gibt es zahlreiche Berichte über diese Firma mit Bürositz in München. Verschicken angeblich unberechtigte Rechnungen.

Viele behaupten daß die User die Rechnung aus Angst bezahlen, wegen dem scharfen Umgangston in der Mahnung. Auf den AGB's ist jedoch nichts von einer Teilnahmegebühr die Rede wenn man pro tag 1 kostenlosen Lotto-Tip abgibt. Ich spreche vom kostenfreien lotto-tippen, nicht vom CLUB der tatsächlich nicht kostenfrei ist!

Diskutiert drüber! Geschädigte hier ?

[Posting wegen rechtlicher Bedenken entschärft! Siehe NuBs! Dino]

Ich habe auch Probleme mit Starlotto!

Meine Mutter, meine Schwester und ich haben uns bei Starlotto angemeldet und regelmäßig getippt.
Nun bekamen wir alle eine Mail dass wir nicht selber tippen würden mit der Forderungen alle Tippkosten und Gewinne an Starlotto zurück zubezahlen.
Sind zusammen um die 600 €.
Kann uns jmd. einen Tipp geben wie wir auf die Forderung reagieren sollen.
Zahlt so etw. eine Rechtschutz bei etweiligen Streitigkeiten?
Wie hoch sind die Anwaltskosten ungefähr kann mir jmd. weiterhelfen.

Vielen Dank:rolleyes:

Hallo zusammen,

auch ich bzw. wir haben das selbe Problem mit Starlotto!
Ich und meine beiden Brüder haben ebenfalls an den (kostenlosen) Spielen in
den letzten drei Jahren teilgenommen.
Natürlich wurden wir dabei (wie wohl niemand) reich,
bis auf ein Mini Radio (Preis im Handel höchstens 3.- bis 5.- Euro)
und ein paar Freispiele hat keiner was gewonnen.

Und nun die Überraschung,
vor zwei Monaten bekam jeder von uns über seinen Accont die Nachricht,
sein Teilnehmerkonto wurde gesperrt wegen mehrfach Teilnehmungen
und somit verstoß gegen die Teilnahmebedingungen.
Die Tipps wurden alle über meinen PC abgegeben,
und somit behauptet Starlotto es hätte eine Person unter mehreren Acconts gespielt.Nun verlangt Starlotto von jedem einen Betrag von ca. 500,- Euro
für die letzten Jahre.

Natürlich sind wir nicht gewillt dieses zu bezahlen,
da wir nicht sehen gegen irgendwelche Bedingungen verstoßen zu haben,
und die Spiele ja (umsonst waren) also keine Clubmitgliedschaft.
Auf Mahnungen per e-mail von Starlotto (Manuela) haben wir nicht reagiert.
Nun haben wir wieder per e-mail eine Nachricht (diesmal von einer Simone)
erhalten,wir möchten Ihnen unsere gegenseitige Postanschrift mitteilen,
da die Briefe als unzustellbar zurück kamen.

Zur Info:wir sind vor 5 Monaten umgezogen,haben aber natürlich längst
bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt,und somit hätten eigentlich
die angeblichen Briefe von Starlotto bei uns ankommen müssen. :cool:

Und als Krönung schrieb Starlotto in Ihrem Schreiben noch:

Bitte teilen Sie bis zum 30.08.2006 die korrekte und zustellfähige Anschrift mit.
Sollten Sie die Frist verstreichen lassen, würden wir uns genötigt sehen, die Anlegenheit an eine Anwaltskanzlei mit dem Auftrag, Strafanzeige zu erstatten, abgeben. :scherzkeks:

Nun meine Frage:
sollen wir unserer neue Anschrift mitteilen?
Und seit wann ist die Änderrung der Anschrift ein Straftatbestand?? :eek:

Wir hoffen nur das Bald jemand
dieser [.........] das Handwerk legt. :wall:

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

Chatlover schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich bzw. wir haben das selbe Problem mit Starlotto!
Ich und meine beiden Brüder haben ebenfalls an den (kostenlosen) Spielen in
den letzten drei Jahren teilgenommen.
Natürlich wurden wir dabei (wie wohl niemand) reich,
bis auf ein Mini Radio (Preis im Handel höchstens 3.- bis 5.- Euro)
und ein paar Freispiele hat keiner was gewonnen.

Und nun die Überraschung,
vor zwei Monaten bekam jeder von uns über seinen Accont die Nachricht,
sein Teilnehmerkonto wurde gesperrt wegen mehrfach Teilnehmungen
und somit verstoß gegen die Teilnahmebedingungen.
Die Tipps wurden alle über meinen PC abgegeben,
und somit behauptet Starlotto es hätte eine Person unter mehreren Acconts gespielt.Nun verlangt Starlotto von jedem einen Betrag von ca. 500,- Euro
für die letzten Jahre.

Natürlich sind wir nicht gewillt dieses zu bezahlen,
da wir nicht sehen gegen irgendwelche Bedingungen verstoßen zu haben,
und die Spiele ja (umsonst waren) also keine Clubmitgliedschaft.
Auf Mahnungen per e-mail von Starlotto (Manuela) haben wir nicht reagiert.
Nun haben wir wieder per e-mail eine Nachricht (diesmal von einer Simone)
erhalten,wir möchten Ihnen unsere gegenseitige Postanschrift mitteilen,
da die Briefe als unzustellbar zurück kamen.

Zur Info:wir sind vor 5 Monaten umgezogen,haben aber natürlich längst
bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt,und somit hätten eigentlich
die angeblichen Briefe von Starlotto bei uns ankommen müssen. :cool:

Und als Krönung schrieb Starlotto in Ihrem Schreiben noch:

Bitte teilen Sie bis zum 30.08.2006 die korrekte und zustellfähige Anschrift mit.
Sollten Sie die Frist verstreichen lassen, würden wir uns genötigt sehen, die Anlegenheit an eine Anwaltskanzlei mit dem Auftrag, Strafanzeige zu erstatten, abgeben. :scherzkeks:

Nun meine Frage:
sollen wir unserer neue Anschrift mitteilen?
Und seit wann ist die Änderrung der Anschrift ein Straftatbestand?? :eek:

Wir hoffen nur das Bald jemand
dieser [.........] das Handwerk legt. :wall:

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem wie Ihr! Da ich meine Anschrift nicht geändert habe, wollen Sie mich per mail immer wieder dazu zwingen. Sobald man seine Adresse angibt kommen eh nur Briefe mit Forderungen bis hin zum InKasso. Also ich werd mich nicht mehr melden da, warum auch. Das ganze ist eh nur eine [.........]!!!

Zurück
Oben