Starlotto.de

starlotto

Die netten leute von starlotto wollen von mir und einigen kollegen insgesamt gut 2000 euro wg. angeblicher mehrfachtips und nerven seit monaten mit mails und briefen. bin schon in der starlotto freunde gruppe.
kann ich nur empfehlen.
noch eine kleine info von wg. deutschem bankkonto und ansprechpartner:

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
....

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
.....

Handelsregister: München, HRB 141059
Finanzamt: München, 823/45648
Firmennummer der Dt. Bundesbank: 11-03428729

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Ein interessantes Kontaktformular hat man bei Starlotto. Wenn ich das richtig verstehe, wird jede Anfrage über das Kontaktformular (andere Möglichkeiten werden ausgeschlossen) kostenpflichtig gemacht:
Preis pro Anfrage: Euro 1,49
Verbindungsdaten werden gespeichert.
 

Anhänge

  • starlotto-1.jpg
    starlotto-1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 259
genauso-lies dir mal die ganzen 18 seiten hier durch dann findest du auch einiges zum thema mehrfachtips. (grüße an franzhofer) oder gib auf google mal die begriffe "starlotto" und z. b. "forderungen" ein. wenn man nach der firma bei google in zusammenhang mit dem begriff "betrug" sucht findet man auch eine menge seiten-z.b. 201 erfahrungsberichte bei ciao.de.
 
Re: starlotto

Ich kenne die 18 Seiten. Was mich aber interessiert ist Deine Aussage:
tahina schrieb:
....starlotto wollen von mir und einigen kollegen insgesamt gut 2000 euro wg. angeblicher mehrfachtips ....
und die damit einher gehende Behauptung von Zusammenhängen, die sich mir nicht erschließen will. Wenn Starlotto eine Forderung an Dich und Deine Kollegen hat, dann ist die doch entsprechend begründet - kannst Du das etwas näher erläutern?
 
auf den agb der firma heisst es, dass pro person pro tag nur ein tip abgegeben werden darf-soweit so gut. diese firma bezichtigt aber immer wieder leute des betrugs/betrugsversuches wenn von einer ip-adresse mhrere tips abgegeben wurden z.B. über einen firmenserver mit nur einem internetzugang oder wenn von einem heimpc 2 tips abgegeben wurden.
wer vor dem pc sitzt können sie nicht wissen - bezichtigen die leute trotzdem und stellen horrende forderungen-auch auf den 18 seiten gibt es mehrere geschädigte z.b. franzhofer.
 
Ahh, jetzt fällt der Groschen! Für die Starlottoleute ist das doof, somit entgehen denen Spieler, wenn sie sich lediglich an der IP-Adresse orientieren. Für die Spieler aus einer Firma heraus ist das natürlich auch nicht angenehm, denn wegen der Spielregeln und dem ungünstigen IP-Filter kommt bei diesem Beispiel immer nur ein Spieler in den Genuss der täglichen Tipabgabe. Passend hierzu gibt es nebenan einen Thread, der sich mit Leistungsbezug aus Firmennetzwerken beschäftigt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=137865#137865

Blos, wie sieht die Begründung aus, die Starlotto für die 2000-€-Forderung aufstellt? Zu erklären, dass aus einer Firma gespielt wurde und die IP tatsächlich von mehreren Spielern verwendet worden ist, kann Starlotto nicht widerlegen. Wenn Starlotto nun eigene Forderungen mit einem bisherigen Spielgewinn verrechnet, dann solltest Du Dich an einen Anwalt wenden, der Dir den Gewinn erstreitet. Dass niemand so recht weiß, wer sich hinter der Briefkastenanschrift in München verbirgt, erschwert natürlich diese Möglichkeit.
 
starlotto hat allen mitspielern(teils von mir geworben) alle tipabgaben mit je einem euro in rechnung gestellt, aus erspielten punkten die im quizz eingesetzt wurden die quizzabgaben in rechnung gestellt, die gewonnenen artikel in rechnung gestellt, kontosperrung pro mitspieler mit 14,50 euro in rechnung gestellt, mahngebühren etc. - insgesamt kommt da eine sehr hohe summe zusammen-wenn sie das bei 100 mitspielern machen kommt man auf eine überschlag von 200 000 euro-wenn nur einige auf die drohungen hin das geld nach spanien überweisen kann man sich dort ein schönes leben machen ohne überhaupt eine entsprechende leistung geliefert zu haben.(wie man auf den genannten webseiten sieht soll starlotto ja auch hauptgewinne trotz gewonnener gerichtsverhandlungen z. b. hauptgewinn 6er von 2001, quizzgewinne, etc. nicht auszahlen).
habe mit den leuten die jetzt zahlen sollen schon probleme und starlotto geht auf keinerlei erklärungsversuche ein-wahrscheinlich wird es wohl irgendwann zu einer verhandlung kommen da wir nicht gewillt sind zu zahlen, starlotto die vorwürfe nicht beweissen kann und wir uns keiner schuld bewusst sind.
kann nur raten finger weg von diesem verein.
 
tahina schrieb:
- alle tipabgaben mit je einem euro in rechnung gestellt
- aus erspielten punkten die im quizz eingesetzt wurden die quizzabgaben in rechnung gestellt
- die gewonnenen artikel in rechnung gestellt
- kontosperrung pro mitspieler mit 14,50 euro in rechnung gestellt
- mahngebühren etc.
Bei 1. frage ich mich, ob sich die Teilnahmebedingungen geändert haben, denn die schreiben heute:
Starlotto schrieb:
Die Tippabgabe ist KOSTENLOS und ganz einfach: Pro Tag darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben. Hierzu wählt man 7 aus 49 möglichen Gewinnzahlen. Für die richtigen Gewinnzahlen gibt es Euro 100.000,-. Samstags spielen Sie sogar um Euro 1,0 Mio. Weitere Gewinne gibt es schon ab "3 Richtige". Zusätzlich nimmt jeder Tipp unabhängig von den Gewinnzahlen an der Verlosung weiterer Sachpreise teil. Bitte beachten Sie auch die auf der Hauptseite angezeigten Sonderpreise - auch hieran nehmen die abgegebenen Tipps teil. Auf Wunsch kann eine Gewinnbenachrichtigung zu Euro 0,15 gebucht werden.
Kann es sein, dass zusätzlich zum Spiel noch andere kostenpflichtige Leistungen bestellt wurden?
Starlotto schrieb:
Nutzt der Teilnehmer kostenpflichtige Angebote, etwa Club oder Quiz, so werden diese Kosten dem Teilnehmer belastet. Der aktuelle Kontostand wie auch eine detaillierte Auflistung der Buchung auf dem Teilnehmerkonto werden dem Teilnehmer unter dem Menüpunkt "Mein Konto" zur Verfügung gestellt.


tahina schrieb:
wenn sie das bei 100 mitspielern machen kommt man ...
Ist dem so oder ist das nur eine Vermutung?


tahina schrieb:
... auf die drohungen hin das geld nach spanien überweisen...
Wer droht mit was, die von Starlotto? Oder bekommst Du (und Deine Kollegen) womöglich nur E-Mails oder Briefe mir ruppigen Texten? Hat sich der Inkassodienst aus Strarnberg (oder gar ein anderer) schon mal bei Dir gemeldet?


tahina schrieb:
....kann man sich dort ein schönes leben machen ohne überhaupt eine entsprechende leistung geliefert zu haben....
Rechnung stellen kann jeder jedem. Ob die jedoch rechtmäßig ist und dann auch bezahlt wird, unterliegt dem unternehmerischen Risiko des Forderungsstellers und hängt an der beweisbaren Willensbekundung der Vertragspartner - Starlotto muss im Zweifelsfall nachweisen, dass seine Forderung zu Recht besteht.


tahina schrieb:
starlotto ja auch hauptgewinne trotz gewonnener gerichtsverhandlungen z. b. hauptgewinn 6er von 2001, quizzgewinne, etc. nicht auszahlen)...
Was für gerade Deinen Einzelfall unerheblich ist. Die Gerüchteküche sollte hier geschlossen haben.


tahina schrieb:
...habe mit den leuten die jetzt zahlen sollen schon probleme...
Das ist für Dich sicher unerfreulich und unangenehm. Doch alle Leute haben die AGB für IHR EIGNES Spiel zur Kenntnis genommen und da muss jeder Mitspieler selbst mit zu recht kommen. Wie war das damals eigentlich - wie hast Du die anderen geworben? Du musst damals davon schon ganz schön überzeugt gewesen sein.


tahina schrieb:
starlotto geht auf keinerlei erklärungsversuche ein-wahrscheinlich wird es wohl irgendwann zu einer verhandlung kommen ...
Das ist schon möglich, dazu müssen sie aber selbst ein Verfahren anstrengen und dort die Karten auf den Tisch legen. Dass Sie Dir nicht antworten, ist Taktik! Warum sollten Sie auch, das kann jeder machen wie er will.


tahina schrieb:
starlotto hat die gewonnenen artikel in rechnung gestellt...
Soll das heißen, Du sollst Deinen Gewinn (den Du sicher gar nicht bekommen hast) selbst bezahlen?
 
starlotto hat nchträglich alle von uns gemachten tips und quizzabgaben kostenpflichtig gemcht(wohl nicht mit 1 euro sondern 0,40 euro:

11. Ausschluss

Starlotto behält sich vor, einzelne Teilnehmer von dem Gewinnspiel auszuschließen, sofern dies begründet ist. In groben Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen kann dies auch rückwirkend nach der Ziehung erfolgen. Als grober Verstoß gilt hierbei unter anderem aber nicht ausschließlich die Benutzung mehrerer eMail-Adressen oder mehrfacher Anmeldungen unter unterschiedlichen Namen oder Benutzung von sogenannten Strohmännern mit dem Ziel pro Tag mehr als einen Tipp abzugeben oder die Tippabgabe durch Dritte oder die Benutzung von Computerprogrammen (Robots) zur automatisierten Tippabgabe. Ausgeschlossen werden auch Teilnehmer, die versuchen, den Ablauf des Gewinnspieles oder die einwandfreie Funktion des Internetangebotes von Starlotto zu beinträchtigen oder zu beinflussen oder Mitarbeiter von Starlotto bedrohen, beschimpfen oder belästigen. Ein nach diesen Regeln berechtigter Ausschluss ist mit Euro 14,50 pro Teilnehmerkonto kostenpflichtig. Dabei ist für jede erfolgte Tippabgabe ein Schadenersatz und Strafgebühr in Höhe von Euro 0,40 sofort fällig. Starlotto behält sich vor, bereits eingelöste Gewinne zurückzufordern, bei Sachgewinnen wird der Warenwert, bei Gutscheinen der Gutscheinbetrag, berechnet. Ebengleiches gilt für eingelöste Gutscheine, deren Wert zurückgefordert werden kann. Dazu zählen insbesondere auch bei Tippabgaben gewährte Quizfreispiele. Es liegt an dem Teilnehmer einen geringen Schaden nachzuweisen.

Wie soll man das nachweisen-und wie wollen die was nachweisen-
es scheint einfach so, dass gewinne und auszahlungen nicht immer stattfinden abe rbei verdacht sofort mit mahnungen etc. gearbeitet wird-nach diesen mahnungen kann man diskutieren so viel man will die lassen sich auf nix ein
 
bisher noch keine inkassobriefe-und von wg. vermutungen, das nicht ausgezahlt wird etc. bei sovielen kommentaren im netz kann man ja wohl davon ausgehen dass einige auch den tatsachen entsprechen-und ständig kommen neue dazu-s. z.b. ciao.de bericht eines hauptgewinners-also von gerüchteküche kann da keine rede mehr sein. mittlerweile kann man sich ja nicht mal mehr per email melden weil das ja auch noch kostet-also keine kostenfreie kontaktmöglichkeit da auch briefe nicht beantwortet und nicht abgeholt werden
 
als beispiel nur mal eine email:
wir haben Ihr Teilnehmerkonto vorläufig gesperrt. Es besteht der dringende Verdacht, dass Sie mit mehreren Teilnehmerkonten bei Starlotto spielen bzw. Dritte in Ihrem Namen spielen lassen. Dies ist ein grober Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, der die sofortige Sperrung gerechtfertigt, um im Sinne eines fairen Miteinander zu agieren.

Die Sperrung ist wegen des Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen mit EUR 14,50 kostenpflichtig.

Es ist möglich, dass an Sie ausgegebene Gewinne im Einklang mit den Teilnahmebedingen zurückgefordert werden. Gegebenenfalls erkennen Sie die Höhe dieser Rückforderung bereits in dem nachfolgenden Kontoauszug:

Die letzten 10 Buchungen auf Ihrem Teilnehmerkonto:

Datum Text Betrag

Kontosperrung
Gebühr Kontosperre -14,50 EUR
Sonstige Belastung
Rückforderung für 42 Quiz-Freispiele (je Euro 1,00) -42,00 EUR
Sonstige Belastung
Rückforderung für 444 Tippabgaben (je Euro 0,40) -177,60 EUR
Sonstige Belastung
Erstattung Co-Gewinne an Dritte -2,80 EUR
Sonstige Belastung
Rückforderung Gewinne -57,00 EUR
Bearbeitung Gewinnauswahl
Ihr Gewinn: Euro 10,- bei EuroSportWetten.com -0,50 EUR
Porto/Versand/Verpackung/Handling
Ihr Gewinn: Grundstück auf Mond, Mars, Venus -1,90 EUR
Bearbeitung Gewinnauswahl
Ihr Gewinn: Grundstück auf Mond, Mars, Venus -0,50 EUR
25.06.2004 Sofortkauf - Gewinnbenachrichtigung -0,15 EUR

Kontostand: -292,10 EUR



Bitte überweisen Sie zur Vermeidung kostenauslösender Weiterungen den oben ausgewiesenen Kontorückstand bis zum 01.11.2005 (es zählt der Zahlungseingang!) auf nachfolgende Bankverbindung:



Innerhalb Europas:
Empfänger: FirstJoy Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3, London, SW1V 1BZ, United Kingdom
IBAN: ES4701280580830160000994
BIC / SWIFT: BKBKESMMXXX
Bank: Bankinter S.A.
Paseo de la Castellana, no. 29, 28046, Madrid, Spain

Innerhalb der Schweiz:
Empfänger: Starlotto GmbH
Zeppelinstraße 71-73, 81669 München, Deutschland
Konto: 762286.35
Bankenclearing (BC): 80005
Bank: Raiffeisenbank St. Gallen, Schweiz.35
 
tahina schrieb:
.... kann man diskutieren so viel man will die lassen sich auf nix ein
Dann lass es sein. Warte ab, bis womöglich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und suche Dir blos nicht vorher schon einen Anwalt - das ist schade um´s Geld. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ihre Forderung vor ein Gericht bringen ist seeeehr gering!

PS: was machst Du nun eigentlich mit Deinem gewonnen Grundstück? :lol:
 
die sache nervt einfach-ständige emails und briefe und den unnötigen ärger mit den anderen-hast aber logo recht abzuwarten-vor allem weil es scheint, dass die jetzt immer mehr selbst ärger bekommen . solange halte ich mich an das auf andren seiten schon gepostete zitat der verbraucherberatung die einen gültigen vertragsabschlusss mit dieser firma als nicht gegeben ansieht.
 
Innerhalb Europas:
Empfänger: FirstJoy Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3, London, SW1V 1BZ, United Kingdom
IBAN: ES4701280580830160000994
BIC / SWIFT: BKBKESMMXXX
Bank: Bankinter S.A.
Paseo de la Castellana, no. 29, 28046, Madrid, Spain

FIRSTJOY LTD.
95 WILTON ROAD
SUITE 3
LONDON
SW1V 1BZ
Company No. 05475194


Soso...
Hat man dort auch gleich die Gewinnspiellizenz mitgekauft? Dann geht das Mondgrundstück wohl eher den BACH runter... wie heisst der in Kempten? Iller?
Oder es ist ein DreppenWITZ. Die Adresse könnte auch

1461 A First Avenue, Suite 360
New York, NY 10021

oder

Sheikh Zayed Road, Dubai
United Arab Emirates

lauten, wäre die gleiche Baustelle. Immer wieder...
 
AGB's

Yipeeeh! Heute bekam ich meine erste Mahnung von Starlotto!

18,50 € + 3,50 € Mahnkosten.

Ich lebe in Großbritannien. Bin auf die Probemonats Abo dings reingefallen.

Ich wollte schon vorher kündigen, hab's per Email an "Manuela" gemacht und wurde ignoriert. So hab ich es auch ignoriert.

Beim durchsuchen der AGB kann ich auch nichts über Kündigen finden!
Also gibt es keine Möglichkeit zu kündigen?

Alles in allem liest sich die AGB recht unseriös.

Mahnung landet im Mülleimer, basta!
 
@startrottel:
Du könntest Dich ja aus UK an die Firmenregistrierer dieser Firma wenden:

FIRSTJOY LTD.
95 WILTON ROAD
SUITE 3
LONDON
SW1V 1BZ
Company No. 05475194

das dürften die hier sein (kannst evtl auch allgäuerisch reden):
www.gomopa.net/foren/topic/3281/wsr-whitherspoon-seymour-undamp-robinson-corporation.htm+gomopa+whitherspoon&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1]W*, S* & R* Corp.[/url]
Division United Kingdom
Customer Care Center
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom
(wsr.biz)

je nach deren (Nicht-)Kooperation könnte man, am besten schon laut denkend während des Gesprächs, eine Beschwerde hier in Betracht ziehen:
http://www.dti.gov.uk/cib/
(UK Ministerium für Handel)
 
Zurück
Oben