software-ziehen.de , 99downloads.de

AW: Anwaltlicher Mahnbescheid

vielen dank für die schnelle Antwort :)

habe nur Angst, da ich bis zum 5.5. gezahlt haben "muss"

aber ich denke auch es ist wieder nur eine wirre Drohung die einen Zwingen soll die Summe zu bezahlen :/
 
AW: Anwaltlicher Mahnbescheid

Ich habe vor einigen tagen zufällig in mein Spam ordner rein geguckt und da habe ich ein Mahnbescheid erhalten. (...) Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?
"Mahnbescheid" kommt der Post, nicht per Mail. Das ist also kein echter.

Ansonsten: s.u.

muss ich nun irgendwas tun oder weiterhin ruhe bewahren und nichts tun?
Beide:

Oben stehen allgemeine Links - und hier ist ein Thread mit ein paar Seiten Länge. Lest Euch da ein, und dann sind alle Antworten eigentlich klar.

Ruhig bleiben. Sieht viel Schlimmer aus, als es ist.
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Jedoch würde mich intressieren, wenn ich jetzt meine Falschen Daten angegeben habe, können die mir doch keinen Brief schicken, also müssen die ja eine E-mail schreiben, wenn jetzt dieses Gerichtliches Anschreiben per e-mail kommt, muss ich dann darauf eingehen? oder wirklich nur wenn per Post ein Brief kommt?

können sie ja dann wohl nicht ohne meine Adresse :/
 
AW: Anwaltlicher Mahnbescheid

Nun nach vier weiteren E-Mails kam nun eine E-mail mit dem Namen "Anwaltliche Mahnung"

ich habe mir die PDF Datei angesehen, es ist von der Rechtsanwaltskanzlei [ edit]

:)

Anhänge können Viren etc. enthalten. Deshalb bleiben Anhänge von "Unbekannten" oder "Nutzlosanbietern" geschlossen.
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Abzocke bei 99downloads.de - Technik - DerWesten
Abzocke bei 99downloads.de
Technik, 23.04.2009

Das Portal arbeitet mit Drohungen und Einschüchterung, um unberechtigte Geldforderungen durchzudrücken.

Essen. Wem eine Zahlungsaufforderung für die Nutzung der Internetseite 99downloads. de ins Haus flattert, der staunt nicht schlecht: 60 Euro soll da ein Jahresabo kosten, nur damit man freie Software herunterladen kann, die - wie die Bezeichnung nahelegt - eigentlich kostenlos ist. Eingeschüchtert werden die Betroffenen durch massive Drohungen. Da ist dann auch schon einmal von Gefängnisstrafe die Rede. Noch abstruser ist der Fall einer jungen Frau, die so ein unangenehmes Schreiben erhielt, obwohl sie die Internetseite gar nicht nutzt.
....
....
Die Juristin warnt davor, den Musterbrief per Post als Einschreiben zu verschicken. Schließlich sei meistens nur ein Postfach als Adresse angegeben und dahinter stecke in der Regel bloß eine Briefkastenfirma.
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Und Tee trinken.

Das reicht vollkommen. :sun:

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich auch nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.) wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
99downloads.de letzte aussergerichtliche Mahnung

Moin, moin,

folgendes: Ich habe anfang de Jahres ein Freewareprogramm aus dem Internet runterladen wollen und bin dann auf die Seite von 99downloads.de gestoßen. In meiner Dummheit habe ich mich da registriert und nach 2 Monaten schneite dann die erste Mahnung in mein Emailpostfach rein.

Habe mich dann im internet schlau gemacht wo gemint wurde, dass man die Post von den Mahnungen einfach ignorieren soll und bis zu einem Mahnbescheid gar nichts tun soll.

Nun habe ich heute Nacht um 0.11 Uhr die "letzte aussergerichtliche Mahnung" bekommen. Ich solle doch den fälligen Betrag bis zum 20. Mai auf ihr Konto überweisen!

Nun stehe ich wieder vor der Frage, was ich tun soll. Einfach warten, bis die mir einen Mahnbescheid schicken? Und wenn das wirklich soweit kommt, was dann?

Ich habe das Schreiben mal hochgeladen könnt es euch hier bitte mal anschauen: http://scratch86.sc.funpic.de/Sonstiges/anwaltliche Mahnung.pdf

Danke und mfG
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Wie die erfolgreich einen Mahnbescheid an die von Dir angegebene Adresse schicken wollen ist mir ein Rätsel... :auslach:
Somit bleibt es bei umweltfreundlichen Emails, welche man getrost dahin packen kann, wo sie hingehören, nämlich in den SPAM.

Nun komm nicht mit der gespeicherten IP-Adresse an, auch das ist ein Märchen, wie die ganzen wirren Texte der Nutzlosanbieter im allgemeinen.
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/drohung-mit-der-ip-adresse/
Schau Dir die Infos aus dem Posting vor Deinem an oder scroll zum Anfang dieser Seite zurück und schau Dir die Links an.

LG
wahlhesse
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Was diese Banden so schreiben ist wirklich immer das Allerletzte ...
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Wie die erfolgreich einen Mahnbescheid an die von Dir angegebene Adresse schicken wollen ist mir ein Rätsel...
wahlhesse
Das geht :-D

Wieso ist das mit der IP-Geschichte Schwachsinn? Weil die Daten von Kunden (Mir bei der Telekom) nicht rausgegeben werden, wenn ich nicht gerade Terroranschläge plane?
 
Bekomme Mahnung von Inkassobüro.....

Seit ca. 2 Wochen habe ich in meinem Mail Ordner 2 Mail gefunden die mir Angst machen.....
Ich habe mir vor längerer Zeit auf der Seite 99downloads.de den KOSTENLOSEN Divx Player Runtergeladen und dann die Überrauschung ich muss zahlen habe aber unter Falscher Adresse und richtiger MAil geladen
Die erste mail wa eine Zahlungsaufvorderung von einem Inkassobüro Suchlze ( Anwaltskanzlei Schulze ) die mir vor 2 Tagen eine Mahnung schikten die mir jetzt schon mehr angst macht ( Ich bin erst 15 und habe das natürlich meinen Eltern gesagt) und ich nicht weiß was ich tun soll........ Hier mal die Mahnung die per Mail kam :::

Sehr geehrte/r Herr/Frau……………,

in der vorbezeichneten Angelegenheit hat mich die Firma Belleros Premium Media Limited, vertreten durch Stephanie Schneider, Sperberhorst 6a, 22459 Hamburg, mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Nach unserem Informationsstand haben Sie ihre Rechnung vom 07.03.2009 mit der Rechnungsnummer 99D068179 für die Anmeldung vom 27.02.2009 um 18:47 Uhr mit der folgenden IP-Adresse 91.38.35.7 für die Bereitstellung von 99downloads.de bis zum heutigen Datum nicht beglichen.

Aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Internet-Seite ist ersichtlich, dass es sich bei der erbrachten Dienstleistung um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Meine Mandantin hat den Betrag aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag bereits mehrmals angemahnt, erstmalig am 22.03.2009.

Ich fordere Sie daher auf, die Forderung in Höhe von 70,50 nebst Zinsen und der Kosten meiner Inanspruchnahme von insgesamt 110,29 Euro, spätestens bis zum 06.05.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf mein Konto zu überweisen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der sich im anliegenden Schreiben befindlichen Forderungsaufstellung.

Kontoverbindung: Postbank AG
Konto Nr.: xxxxxxxx
BLZ: 20010020

Bei EU-Überweisungen:
[.......]

Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten. Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieherauslagen anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen. Wir weisen Sie auf die im Schreiben angegebene Zahlungsfrist hin.

Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an [email protected]

Soweit Sie behaupten, sich unter der oben angegebenen IP-Adresse nicht registriert zu haben, weisen wir Sie auf die Vorschriften des § 263, 263 a StGB hin.

Für weitere Informationen lesen sie bitte auch unser Merkblatt für Schuldner unter: http://www.schulze-inkasso.de/docs/informationsblatt.pdf
Falls sie den offen Rechnungsbetrag bereits angewiesen habem, bitte um Nachweis und Einreichung der jeweiligen Belege.

-------------------------------------------------


Die angegebene IP ist ebenfalls Flasch nur was tun nicht reagieren und was habt ihr für erfahrungen mit 99downloads.de :(
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Für "Angst" gibt es keinen Grund.

Alles, was man wissen muss, steht auch schon oben auf der Seite in den verlinkten Artikeln.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Ich habe so ein e-mail erhalde von 99 downloads.

Meine adresse , name usw. stimmen nicht aber die haben meine ip adresse können die was machen.

Ich habe nur divx runtergeladen von dieser seite.

Können die mir gerichtliche mahnung schicken oder so.

Bitte lesen und antworten...



[noparse]
Sehr geehrte/r XXX XXX

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: XXX.XXX.XXX, Registrierungsdatum: XX.XX.2009)
bei www.99downloads.de.

Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten
benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei www.99downloads.de
haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung
verpflichtet. Da Sie nicht gültig von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben,
erlauben wir uns den unten stehenden Betrag mittels dieser Zahlungserinnerung
anzumahnen.

Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB im Verzug.
Uns steht damit die sofortige Erhebung einer Leistungsklage oder alternativ die
Beantragung eines Mahnbescheides und die damit einhergehende Eröffnung eines
Mahnverfahrens durch unsere Rechtsanwälte zu.

Teilnahme bei www.99downloads.de für 12 Monate - 60,00 Euro
-------------------------------------------------------------------
Bitte geben Sie bei Zahlung folgende Informationen an:

Ihre Kundennummer · XXXXXXXXX
Ihre Rechnungsnummer · XXXXXXXXX
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum XX.XX.2009
auf unsere nachstehend angegebene Bankverbindung:

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: XXXXXXXXX
Bankleitzahl: XXXXXXX
Bankinstitut: XXXXXXX

Bei EU-Überweisungen:
Iban: XXXXX
Swift/Bic: XXXXX

Verwendungszweck: Rechnung XXXXXXX, Kunde XXXXXXX

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email
an [email protected] oder telefonisch unter 0 1805 77 88 188 *
(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

.......
Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen
den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
.......

Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Rechnungsstelle
--

[email protected]
www.belleros.de
.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE****

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*
Servicefax: 0 1805 77 88 189*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: [ edit] [/noparse]
 
Zurück
Oben