software-ziehen.de , 99downloads.de

katzenjens

Mitglied
AW: software-ziehen.de

Da wollen wohl welche auf den opendownload-Zug aufspringen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten "Patienten" hier aufschlagen ;)

Die Namen der Anbieter dürfen hier nicht offen gesagt werden, aber ein Blick auf www.denic.de verrät es dass entweder Neulinge im Geschäft oder neue Strohmänner.... öhm Frauen eingesetzt werden.

Für Google:
sofort-ziehen.de
Belleros Premium Media
99downloads.de

Viele Grüße,
Jens
 

spacereiner

Gesperrt
AW: software-ziehen.de

Auf 99downloads.de finden Sie 99 der aktuellsten Downloads gängiger Internet Freeware. Nach der Anmeldung zu unserem Service steht Ihnen der direkte und indirekte Download der gewünschten Software zur Verfügung.
Wer ist denn so blöd und zahlt für Freeware?
. Bei vielen Angeboten verlinken wir Sie direkt auf die Seite des Herstellers
Das kann Google auch,sogar kostenlos:eek:

Leute,Augen auf;)
 

Captain Picard

Commander
AW: software-ziehen.de

wo gefunden? Suche nach der Seite ergibt z.Z zwei Treffer: Dieser Thread und
eine Schaltung bei web.de die auf diesen Link führt
[noparse]http://software-ziehen.de/?pid=48[/noparse]
die den IE 7 für
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden"
entstehen Ihnen Kosten von 60 Euro inkl. Mehrwertsteuer
pro Jahr (12 Monate zu je 5 Euro), zahlbar im Voraus.
anbietet.

web.de "überascht" gleich mit noch einem Nutzlosangebot für IE7 [noparse]Download-Sofort.net/Inet-Explorer[/noparse]
und das ist die zum Erbrechen bekannte opendownload Seite

Nachdem Google ausgereizt ist verlegt man sich auf web.de
Das eigentlich skandalöse ist, dass web.de diese Seiten als "Sponsored Links"
unerfahrenen Usern unterjubelt.

Die Userschelte
Wer ist denn so blöd und zahlt für Freeware?
ist daher völlig unangebracht. Die Zielgruppen sind Anfänger und unerfahrene User,
die sich nicht vorstellen können, auf offiziellen web.de Seiten mit fragwürdigen Diensten
konfrontiert zu werden.
 

Anhänge

  • opendown1.png
    opendown1.png
    63,5 KB · Aufrufe: 557

wahlhesse

Frisch registriert
AW: software-ziehen.de

Da sollte man web.de bzw. gmx umgehend Bescheid geben.
Je mehr Internetnutzer dieses machen umso besser.
Auch der Planet49-Dreck bei denen bürgt nicht gerade für Seriösität. :kotz:

LG
wahlhesse
 

Captain Picard

Commander
AW: software-ziehen.de

Für die Adresse "Sperberhorst 6a Hamburg " findet sich ein ganze Reihe von Unternehmen von Altpapierverwertungsgesellschaft über Immobilienmakler bis Tierartpraxis
"Sperberhorst 6a" Hamburg - Google-Suche

so dass es sich um ein größeres Gebäude handeln dürfte, bei dem vermutlich das übliche
Einraumbriefkastenbüro angemietet wurde.

die HP des Unternehmens: belleros.de mit der üblichen virtuellen Registrierung in UK
Belleros Premium Media Limited, 69 Great Hampton Street,
UK B18 6 EW Birmingham, registered in england and wales,

weitere Domains downloadservice24.de verlinkt auf die o.g. Seite
Name: Belleros Premium Media Limited
Address: Sperberhorst 6a
Pcode: 22459

ansonsten ist außer einer Warnung in einem anderen Verbraucherforum bisher
( noch) nichts über den Laden bekannt
 
A

Acronis

AW: software-ziehen.de

Ich wollte mir gerade den VLC Player laden,da kam auch der Link zu der Seite.Ist gleich der zweite von oben bei Google
 

Captain Picard

Commander
AW: software-ziehen.de

Jep,
opendownload ( gelb hinterlegt) und dieser Schund geben sich ein bezahltes Anzeigenstelldichein:
1. Anzeigen
VLC Player Download
Jetzt einfach und sicher VLC Player
auf den PC laden !
Software-Ziehen.de/VLCplayer
VLC media player 0.9.8a Anzeige
VLC-Player.my-downloads.info Download der neuesten Version von VLC media player. Schnell & sicher!
Die rote Markierung stammt nicht von Google ( pecunia non olet)
 

Anhänge

  • opendown4.png
    opendown4.png
    27 KB · Aufrufe: 467
V

varuna

AW: software-ziehen.de

Da sollte man web.de bzw. gmx umgehend Bescheid geben. Je mehr Internetnutzer dieses machen umso besser.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass web.de und gmx.de nicht Bescheid wissen... Denen ist das egal. Die "werben" für diese Seiten, weil sie Kohle dafür bekommen, nur das interessiert die....

Des Weiteren bieten web und gmx teilweise sogar Sondergratis-Testangebote für sogenannte Nutzlosanbieter an. Selbstverständlich verlängern sich diese Testangebote kostenpflichtig, wenn nicht gekündigt/widerrufen wird...

LG Varuna
 

GilbertA

Frisch registriert
99downloads.de

Hi,
ich habe mich für ein Programm bei 99downloads.de angemeldet es stand da das es kostenlos wäre.... man musste sich nur anmelden hab ich dann auch gemacht:wall::wall::wall:
Dann habe ich erst später gesehen das da rechts steht 96euro je monat....
da hab ich zwar nich sofort Panik bekommen aber war schon etwas nervös......weil ich erst 13 bin. In diesem Forum habe ich nichts von dieser Seite gesehen und wollte das mal so Ansprechen und fragen wie das so weiter verläuft...
Ich habe denen eine E-Mail geschrieben in der steht das ich Minderjährig bin , aber da kam nur irgendein Firlefanz zurück pls helft mir :cry::cry:
 

webwatcher

Forenveteran
AW: 99downloads.de

In diesem Forum habe ich nichts von dieser Seite gesehen und wollte das mal so Ansprechen und fragen wie das so weiter verläuft...
Wie bei allen andern pseudokostenlos Nutzloseiten, die hier seit über drei Jahren besprochen werden.

Ist laut Impressum eine Variante dieser Seite, die wohl aufgegeben wurde.
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/56183-software-ziehen-de.html#post265209
Name: Belleros Premium Media Limited
Address: Sperberhorst 6a
Pcode: 22459
City: Hamburg
Infos findest du unter den Links oben auf der Seite ( es ist ziemlich egal um welche
Nutzlosseiten/betreiber es sich handelt )
 
V

varuna

AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Hallo!

Wenn Du noch minderjährig und noch dazu erst 13 bist, bist Du nicht geschäftsfähig! Im Normalfall können die Dir gar nichts. Die wolllen Dich nur einschüchtern... Was für [ edit] !
 

MichiB

Frisch registriert
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Mich hat es auch erwischt. Ziemlich miese Sache. Wollte nur schnell den neunen Adobe Flash Player runterladen. Sah ziemlich original aus. (Siehe Fotos in diesem Artikel: http://www.enjoyshopping.de/Warnung-vor-99downloads.de-511.html) Ich frage mich nur, wieso die Firmen denen die Logos gehören nichts dagegen tun. 60 Euro soll ich bezahlen. Ich könnte heulen. Für mich ist das super viel Geld. Sie schreiben, dass ich besser zahlen soll, um weiteren Ärger zu vermeiden.
 

RicoBase

Frisch registriert
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Ja, Ja, die Leute von 99downloads.de sind meine gaaaanz besonderen Freunde.

[ Rest ungeniessbar ]
 

bagge93

Frisch registriert
99downloads.de

Hi,

also ich bin auch auf so eine Abogeschichte reingefallen, hab ich dabei allerdings etwas dümmer verhalten als man von einem normal denkenden Menschen erwarten sollte. Sprich, ich wollte ein Video auf meinem PC zum laufen kriegen, such nach einem DivX Download, lande irgendwie auf der Seite 99downloads.de und da ich schon ganzschön in Rage war, da ich mein Video nicht zum laufen bekommen hab wähle ich den schnellsten weg auf dieser Seite: Schnell anmelden ohne etwas durchzulesen (wird bestimmt eine Seite wie chip.de o.Ä. sein, ist ja seriös aufgebaut) und das ganze noch unter richtigen Adressdaten da das ja mit einer paar Klicks geht wenn man diese in Opera vorgespeichert hat. Problem dabei: Ich bin 15, habe allerdings ein Alter über 18 angegeben was (zumindest laut 99downloads.de eine Vertragsfälschung ist; habe ich in verschiedenen Threads gelesen). Nun, gestern kam jedoch der Brief von denen, da die E-Mail vermutlich im Spamordner gelandet ist und ich diesen ohne Durchgucken regelmäßig lösche. Die Forderung: 60 Euro für ein Abo über 12 Monate, oder genaugenommen für die Verlinkung auf die Herstellerseite einer Freeware.
Also nochmal zusammengefasst: Ich hab die AGBs akzeptiert, die haben meine Daten, ich bin 15 und habe mich als volljährig angemeldet.
Die genaue Seite, auf der ich mich angemeldet hab: [noparse] DivX Player 7.0 - Download über 99Downloads.de - Serviceportal [/noparse]

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Danke im voraus.

PS: Falls dieser Thread im falschen Forum gelandet ist oder falls es schon einen Thread zu 99downloads.de gibt (in der SuFu hab ich nichts gefunden) bitte ich um Entschuldigung, Löschung und Hinweis auf der Thread. Danke.
 

bagge93

Frisch registriert
AW: 99downloads.de

Ergänzung zu meinem Beitrag 99downloads.de (vermutlich noch direkt hierdrüber) :
Im Brief steht, meine Anmeldung erfolgte am 10.02.2009. War die Seite zu diesem Zeitpunkt schon umgestellt (sprich mehr Hinweise auf die Kosten) ?
 

Antiscammer

Sehr aktiv
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 

blowfish

Mitglied
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.

Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.

Was du in deiner Aufzählung vergessen hast ist,
* Du musst dein Geld behalten!

Ist das nicht schlimm?
 

Nero

Frisch registriert
slysoft.de

Mehr möchte ich aus prozessualen Gründen nicht schreiben, aber jeder der in der Lage ist die Seite im Bereich "Impressum" zu sehen sollte sich wohl bei einer nic.de Abfrage Gedanken machen.

60 Euro aktuell verlangt!


Mehr fürs erste nicht, ich denke die Site ist in 24h wieder off, weil so! offensichtlich alles ignoriert wird!

Freu mich auf das Urteil! ;)
 

Eniac

Mitglied
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Weitere nutzlose Angebote hier:

Search Results for 212.72.182.216 [reverse DNS - 216.182.72.212.reverse.cyberwebhosting.de]

1. Belleros.de
2. Download-jetzt.org
3. Download-schneller.org
4. Downloadhit.org
5. Downloads-top.de
6. Freundschaft24.com
7. Mein-download.org
8. Starte-download.org
9. Tolle-downloads.org


Eniac
 
Oben