software-ziehen.de , 99downloads.de

AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Hallo!

Wenn Du noch minderjährig und noch dazu erst 13 bist, bist Du nicht geschäftsfähig! Im Normalfall können die Dir gar nichts. Die wolllen Dich nur einschüchtern... Was für [ edit] !

Da muss ich dich korrigieren.
Mit 13 ist man beschränkt geschäftsfähig. Alle unter 7 zB und geistigbehindert sind geschäftsunfähig.
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Da muss ich dich korrigieren.
Mit 13 ist man beschränkt geschäftsfähig. Alle unter 7 zB und geistigbehindert sind geschäftsunfähig.
(Sorry, konnte Beitrag nicht editieren. )

Wollte mir gerade einen Film anschauen und da kam ein Pop-up mit der Meldung, dass ich updaten sollte, damit Divx schneller funzt. Hab angeklickt, weil ich wissen wollte, was dann passiert. Da kam ich auf 99downloads.de

Title der Seite lautet: DIVX powered by 99downloads. Divx aber ganz fett und groß. Die Seite sieht fast wie das orginal aus.
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Nabend allerseits!

So, nachdem die es wie auch immer geschafft haben dass ich mich da anmelde bekam ich na klar direkt Post via Email. Dass ich das nicht zahle ist schon mal klar. Aber jetzt mal eine kleine Frage am Rande: Ich habe da nicht meine richtigen Daten angegeben, die haben also nichts von mir. Allerdings verweisen die in einer Mail auf §263a StGB:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wie ernst ist das zu nehmen? Ich hab eigentlich besseres zu tun als damit zu meinem Anwalt zu gehen...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Allgemein gesehen gilt: Wer an ein kostenlosen Angebot glaubt, kann da nicht zum Betrüger werden. Und die machen es einem ja wirklich leicht, den Preis zu übersehen.

Bekanntes wirkungsloses Drohgeblubbere. Nicht mehr.
 
99download

Jetzt machen "Rechtsanwälte" schon den den "Sch..." selbst.

Zitat von whois.de

[Denic-Daten entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen der Denic beachten. (bh)]

Ich akzeptiere die Löschung, aber diese Daten sind für jedermann frei zugänglich.


Die Daten kann sich jeder selbst aneignen.

Habe nach dem divx player gegoogled.

Ich weiß es: die selbe [ edit] wie opendownload winload etc.

Aber jetzt ist es ( laut klicktel eine existierende ) Anwaltskanzlei.
 
AW: 99download

Hier:
denic schrieb:
Wenn Sie weitere Informationen zum Inhaber dieser Domain sowie zu den besonderen Ansprechpartnern und den technischen Daten erhalten wollen, ist dies nur nach Anerkennung der folgenden Nutzungsbedingungen möglich:

Nutzungsbedingungen

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
 
99downloads

Hallo,

ich habe mich gestern bei 99downloads registriert um den Divx Player zu downloaden (jetzt weiß ich das es Freeware is, und das man es auf der original Seite downloaden kann), zu diesem Zeitpunkt wusste ich das aber nicht und ich wurde auf 99downloads verwiesen - habe mich dort registriert, und heute bekam ich Email wo drinn steht:


Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns die
Rechnungsstellung für die bereit gestellte und erbrachte Dienstleistung für die
vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum
24.04.2009 auf unsere nachstehend
angegebene Bankverbindung.


Ich habe ein wenig gegoogelt und auch die Videos von Jens gehsehen, ich wollte sie jetzt eigendlich irgnorieren da bekam ich aber diese Mail:


Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))



Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Dazu bin ich Minderjährig.

Bitte um hilfe, danke im Vorraus!
 
AW: 99downloads

Dazu bin ich Minderjährig.
auf jeden Fall Eltern informieren und sie sich hier informieren lassen

http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

....

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: software-ziehen.de , 99downloads.de

Sehr geehrte/r 'HIER STEHT MEINE EMAIL' (obwohl ich einen Namen angegeben habe),

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Kundensupport von 99Downloads.de - Ihrem Service für schnelle und sichere Downloads im Internet.

Leider verstehe ich Ihre Einwendung nicht, eine minderjährige Person hätte sich angemeldet. Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalter von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich. Wenn sich ein Minderjähriger für unser Service-Angebot 99Downloads.de anmeldet, so muss er dafür ein auf sich unzutreffendes Alter eingeben.

Insofern dies tatsächlich zutrifft, befindet sich ein Jugendlicher laut aktueller Rechtssprechnung weiter in einem Haftungsverhältnis, wenn dieser den vorgenannten Vertragsabschluss durch unerlaubte Handlungen erwirkt hat, und es ihm nicht an einer deliktischen Einsichtsfähigkeit gemangelt hat (Bundesgerichtshof, Az. VII ZR 9/70). Unserer Ansicht nach wäre dieser Fall hier eingetreten. In Hinblick auf das höchstrichterliche Urteil des Bundesgerichtshofes bleibt die Forderung von unserer Seite insoweit bestehen.

Wir weisen darauf hin, das diese o.g. Handlung auch strafrechtlich relevant sein kann, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...)"

Zivilrechtlich weisen wir darauf hin, dass die Überlassung eines Rechners mit Internetzugang an einen Minderjährigen ohne Aufsicht sich aus Sicht eines Dritten als konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für eventuelle rechtsgeschäftliche Erklärungen gesehen werden kann. Insofern sich ein Minderjähriger ohne Kenntnis der Erziehungsberechtigten Zugang zum Internet verschafft hat und sich bei 99Downloads.de anmeldet, liegt in aller Regel eine Aufsichtspflichtsverletzung vor, denn es besteht auch die Pflicht zur Kontrolle der Freizeitbeschäftigungen des Minderjährigen. In diesem Falle werden wir unsere Forderung in Form eines Schadenersatzanspruches gegen die Aufsichtspflichtgen geltend machen. Die dadurch entstehenden Kosten von teilweise mehreren hundert Euro würden im Falle einer erfolgreichen Zahlungsklage zu Ihren Lasten gehen.

Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den in der Ihnen vorliegenden Rechnung vorliegenden Betrag zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen.


Also meine Eltern haben ein Muster Formular von der Verbraucherzentrale das ich Minderjährig bin abgesendet via eMail. Nun habe ich das oben stehende erhalten. Was sollte man nun zun ? Abwarten, bis sie mit Gerichts Briefen kommen oder eine antwort geben?
 
Problem mit : 99Downloads

Hallo,


Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir vor einigen wochen auf der Offiziellen Divix Homepage den Player runtergeladen. Er ist ja eigentlich freeware. Nunja ich wurde dann nach 99Downloads weiter geführt. Dort musste ich mich registrieren. Ich dachte nur so "naja bestimmt wegen newsletter. gibste halt falsche daten an wie name andresse usw.." ich habe dort alles falsches angegeben. Ich er hielt nen Aktivierungslink und habe den Account aktiviert. Ich konnte dann auch direkt den Player downloaden. Nachdem ich das Gedownloadet hatte, dachte ich ich höre nie wieder was von denen. Aber falsch gedacht. Ich habe vor einigen tagen zufällig in mein Spam ordner rein geguckt und da habe ich ein Mahnbescheid erhalten. Ich habe ihr wiederufsrecht nicht genutzt, sowie falsche daten angegeben. Deshalb wollen sie wegen Betruges mich verklagen. Ich sollte schnellst möglichst die rechnung in höhe von 60 € bezahlen für 12 Monate. ich dachte ich träume denn, auf der Page wurde mit "kostenlosen Download" sowie kein Abo oder sonst etwas geworben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?
Habt ihr evlt. ne idee
 
Anwaltlicher Mahnbescheid

Hallo liebe User,

Ich habe mich vor einiger Zeit bei 99downloads ein Programm was scheinbar gratis ist gedownloaded, Und leider Gottes gab ich meine Falsche Addresse usw an. Ich bin Minderjährig, und wusste nicht das es was kosten wird. Jedoch kam dann eine Woche später die erste Mahnung

Nun nach vier weiteren E-Mails kam nun eine E-mail mit dem Namen "Anwaltliche Mahnung"

ich habe mir die PDF Datei angesehen, es ist von der Rechtsanwaltskanzlei [ edit]

ich solle die 110, 29 Euro bezahlen, das wäre die letzte Chance

viele Sagen auf solch eine Mahnung soll man ankreuzen "wird bestritten" ich sehe aber nirgendswo Irgendwas zum Ankreuzen,

ist das eine ernste Mahnung? muss ich nun irgendwas tun oder weiterhin ruhe bewahren und nichts tun?

Vielen Dank im voraus,

mfg Angsthase :)
 
AW: Anwaltlicher Mahnbescheid

Das ist ne ganz normale Mahnung.
Ob der Anwalt die schreibt oder irgendwer is ganz egal.

Nur einen Mahnbescheid musst du widersprechen und der kommt per Post als Einschreiben.
Nur ohne deine Adresse dürfte es ziemlich schwer für den (wahrscheinlich)
nutzlosanbieter sein dir irgendwas außer Mahndrohmüll per mail zu schicken.
 
Zurück
Oben