SMSTelecom ApS

Hallo,
ich bin auch von der SMSTelecomAPS betroffen. Die Einwahl erfolgte versehentlich über diesen Dialer(habe ich damals schon hier gepostet)
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=10033
Am 31.05.05 bekam ich die Rechnung von der "Firma" - eine ähnliche wie oben von WJL beschrieben. Daraufhin habe ich aber Widerspruch eingelegt - ähnlich dem Schrieben, welches man hier auf der Homepage findet. Vorgestern kam jetzt die Antwort. Es wird wieder das genaue Datum der Einwahl angegeben. Dann sagen die nochmals, was der Dienst alles beinhaltet. Am Ende wird wieder gesagt, dass ich das Geld überweisen soll, weil sie das Vertragsgeld sonst ggf. gerichtlich geltend machen wollen. Ich werde glaub ich trotzdem nicht zahlen... was würdet ihr machen??
Gruß
Daniel
 
Haben auch Post von SMS bekommen. Sie haben sich lt. Telekom-Rechnung über 0180 eingewählt und nach 2 Sekunden auf 0193 von Talkline umgestellt. Jetzt schreiben sie, die Verbindung wurde nicht über einen registrierungspflichtigen Dialer bzw. über eine kostenpflichtige Mehrwertnummer vorgenommen. AH ja ! Aber 0193 ist doch registriert bei der RegTP , oder nicht? Ich bin kein Computer Freak , aber das glaub ich "dänen" nicht. Ich glaub eh nix und zahl auch nicht !!! Aber sie drohen auch uns schon mit " gerichtlich geltend machen". Nett, dass der Brief elektronisch erstellt wurde und keine Unterschrift trägt !

Geschädigte
 
bei mir stand auch drunter, dass der Brief elektronisch erstellt wurde und ohne Unterschirft gültig ist... d.h. wohl auch, dass meinen Brief wohl erst gar niemand gelesen hat
 
lambda schrieb:
bei mir stand auch drunter, dass der Brief elektronisch erstellt wurde und ohne Unterschirft gültig ist... d.h. wohl auch, dass meinen Brief wohl erst gar niemand gelesen hat

Gelesen wohl schon, aber eben nur mit Textbausteinen beantwortet.
 
Geschädigte schrieb:
Haben auch Post von SMS bekommen. Sie haben sich lt. Telekom-Rechnung über 0180 eingewählt und nach 2 Sekunden auf 0193 von Talkline umgestellt.

Könntest Du mal einen -anonymisierten- Scan Deiner Telefonrechnung einstellen aus der man die Umstellung sehen kann?
 
Könntest Du mal einen -anonymisierten- Scan Deiner Telefonrechnung einstellen aus der man die Umstellung sehen kann?

also z.B. 18.04. 17.58.49 Nr. 018o5xxxxx um 17.58.51 01938xxxx
 

Anhänge

  • img004.jpg
    img004.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 421
Irre, hab ich noch nie so auf einer Telefonrechnung gesehen. Ich dachte immer Weiterschaltung gibts nur bei Auskunftsnummern.

Bei beiden Nummern meldet sich ein Fax/Computer.

Nur um mal alle anderen Ursachen auszuschliessen, genau diese Nummern wurden Dir von der Gegenseite als die den Vertrag begründenden Nummern mitgeteilt?
Kleine Bitte wenns nicht zuviel Mühe macht, kannst Du noch nen Scan von dem Schreiben der Gegenseite einstellen ?
 
Leider ist schon auf dem Original die Textreihe mit den Einwahldaten sehr schwach. Hier die Angaben:
02.05.2005 17.51.49 18:02 10,18min.

Auf der Rechnung steht überhaupt kein Hinweis auf die Zugangsnummer. Mir ist das erst durch die Telekom Rechnung aufgefallen. Vielleicht hat die SMS Telecom nicht gedacht, daß die Telekom beide Nummern auflistet!?

SMS Telecom schreibt auf der Rechnung:
Der Dienst wurde am 2.5.2005 18.02 genutzt. Lt. TelekomRechnung war es der einzige Vorgang am 2.5.2005.
 

Anhänge

  • img005.jpg
    img005.jpg
    682 KB · Aufrufe: 429
SMS Telecom schrieb:
Zu diesem Zwecke wurde einmalig eine neue vorübergehende DFÜ-Verbindung aufgebaut. Dise DFÜ-Verbindung wurde nicht über einen registrierungspflichtigen Dialer bzw. eine kostspielige Mehrwertnummer vorgenommen. Wir betonen, dass die Einwahl über unsere Zugangssoftware und nicht über eine 0190/0900er Nummer erfolgt.

...und warum nicht? Solange ein kostenpflichtiger Inhalt im Internet konsumiert wird und die Bestätigung über den Computer mittels Zugagssoftware erfolgt, sind in Deutschland nur Einwahlen mittels 09009 Nummern und damit verbundenen, registrierungspflichtigen Dialern statthaft.

Wer auch immer hier versucht eine Forderung durchzusetzen, bewegt sich meinem Erachten nach über dem Rand der Legalität hinaus. Und wenn er meint, seine Ansprüche gerichtlich durchsetzen zu wollen, dann sei ihm empfohlen: "...nur zu!" Nicht um sonst gibt es in Deutschland Gesetze, die (zwischenzeitlich) genau die Abrechungsweise regeln, doch einige Schlauberger scheinen das schlichtweg zu ignorieren.
 
genau den gleichen Brief habe ich auch bekommen, außer, dass bei mir natürlich ein anderes Einwahldatum/Zeit stand - sogar die Zahlungsfrist ist gleich.
 
lambda schrieb:
genau den gleichen Brief habe ich auch bekommen, außer, dass bei mir natürlich ein anderes Einwahldatum/Zeit stand - sogar die Zahlungsfrist ist gleich.
...und, bist dem dänischen "handytrigger" mit den nackten Wahrheiten tatsächlich begegnet?

Gib´ mal in die Suchfunktion des Forum "Speedwork", "Tele Hansa", "Media Work" in Hamburg oder "Tele Team Work" aus Dänemark ein, dann wirst Du erhahnen können, mit was für einem Construkt an Merwürdigkeiten Du es hier zu tun hast.

Das Problem mit der Eingabe des zweimaligen "OK" auf deren Seite ist das, dass es sich ggf. womöglich nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Man ignoriert einfach bestehende Gesetze und geht (in gutem Glauben) von einer realitätsfremden Interprätation der entsprechenden Vorgaben des Gestetzgebers aus. Ob hier Betrug gem. dem § 263a StGB im Spiel ist, wurde mEn hier in D noch niemals abschließend beurteilt, zumal sich die Verantwortlichen generell im Ausland aufhalten und strafrechtlich relevante Ermittlungen mEn dahin nicht unerheblich bis zu gar nicht durchführbar erscheinen.
 
International übrigens auch, z.B. UK...

[off topic?]
und die gleiche (finnische) Bank wieder... wie bei der "Digital Web Media")
siehe
Digital Web Media Limited
Postfach 101204
20008 Hamburg ( Absenderfrankierung von : Postfach 650520. 22851 Norderstedt )
Tel: 0180550***
Fax: 0180550***
Bankverbindung :Nordea Bank Finnland, BLZ 51430300, Kto. 630 160 00**
u.a. hier
 
Aka-Aka schrieb:
und die gleiche (finnische) Bank wieder... wie bei der "Digital Web Media")
Das ist so nicht ganz vollständig. Das sind deutsche Banken als Filialen eines finischen Unternehmens. So viel ich weiß, gibt es im Bundesgebiet nur zwei, in Hamburg und in Frankfurt.
 
Aka-Aka schrieb:
Vielleicht kriege ich da jetzt wieder was durcheinander...
Bist schon auf dem richtigen Dampfer, dem scandinavischen! Doch die Bank tut mEn nichts zur Sache. Jedenfalls scheint Hamburg immer noch sicher zu sein und das obwohl man bereits empfindliche Hausbesuche der Polizei/StA hatte - scheint die entweder nicht zu jucken oder die wissen nun wo der Has lang löft.
 
@redual
lies nochmal meinen Post auf Seite drei ziemlich unten.

Ich habe nach der Einwahl alle Dialer Daten gesichert, weil ich die Einwahl nach einer Zeit bemerkte. Da ich selber öfters an Websiten arbeite, weiß ich wie sowas geht. Jetzt habe ich mir den Dialer nochmal genauer angesehen. In der Titelleiste vom damals geöffneten Pop-Up des Internet-Explorers steht "Telehansa Online-Access". Ich denke das ist ein sicherer Hinweis, wer hier hinter der SMSTelecomApS steht.
Der Dialer lässt sich auch heute noch öffnen - er ist noch online. Wenn jemand will kann ich ihm den Link schicken.

Das mit dem zweimaligen OK stimmt ebenfalls definitiv nicht! Es genügt ein Klick auf den OK Button und die Verbindung wird hergestellt. Abbrechen lässt sich der Vorgang dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben