SMSTelecom ApS

:santa: *sing* "Rudolph, the red nose reindeer ..."

Falsche Jahreszeit, aber irgendwie ist dieser Elch wohl im Ergebnis an uns vorüber gegangen ... :santa2:
 
Die meisten ANtworten hier

haben mich beruhigt und mir meine Nervosität weitestgehend genommen. Ich werde NICHT zahlen, weil jeder, der zahlt....mit dazu beiträgt, dass gewisse "Geschäfte" immer wieder in vielleicht leicht abgewandelter Form betrieben werden. Und dass Leute sich auf so eine Art und Weise die Taschen füllen, das möchte ich nicht fördern.

WJL
 
Was meiner Meinung nach wichtig ist...

Was meiner Meinung nach wichtig ist...solche "Geschäftsleute" zocken viele Menschen ab, die sich nicht zur Wehr setzen mögen, aus unterschiedlichen Gründen. Wichtig wäre es, so viele Opfer solcher Geschäftsma chenschaften zu erreichen und zu beruhigen, auch zu erklären, wie man reagiert. Damit solchen Geschäftsleuten Paroli geboten wird.

Ich selbst habe keine so guten Nerven, mich belastet solcher Ärger sehr. Es hilft, wenn ich Euere beruhigenden Worte lese...

WJL
 
@ wjl

nicht aufgeben, es mag ein langer Kampf werden, aber irgendwann kannst du darüber lachen und dir auf die Schulter klopfen weil du dich nicht hast niederringen lassen :)
 
AUF GEHTS!!!!!!!!!

Hey WJL !

Da ich ja auch gerade erst die Rechnung von "SMS- DÄNEN" gekriegt habe, stehst Du nicht alleine. Ich habe den Einspruch an die ABC Strasse geschickt. Mal sehen, wer von uns die schnellste Antwort kriegt. Das schaffen wir. Können uns ja weiterhin über die nächsten Schritte hier austauschen. Halte durch, je mehr nicht bezahlen , um so schlechter das Geschäft für die !! :lol:
H.
 
Mein Widerspruch

ging per Einwurfeinschreiben an die Postfachadresse. Der Brief wuirde am Mittwoch, den 8.6. abgeschickt.

Wir bleiben in Kontakt!

WJL
 
Re: AUF GEHTS!!!!!!!!!

Geschädigte schrieb:
Hey WJL !
.... Können uns ja weiterhin über die nächsten Schritte hier austauschen. Halte durch, je mehr nicht bezahlen , um so schlechter das Geschäft für die !! :lol:
H.
@ Geschädigte
Melde Dich hier an, dann kannst Du auch die Persönliche- Nachrichten-Funktion nutzen und Information direkt per PN versenden.
Nur so als Tipp.
 
wer sich auf rechnungen von dienstleistungen einlässt, die er nie genutzt hat, ist entweder merkbefreit oder hat die dienstleistung vielleicht doch in anspruch genommen. auch wenn ich gefahr laufe, mit diesen zeilen auf unverständnis zu stossen, lassen sie mich diesen standpunkt etwas näher ausführen.

wenn ich davon ausgehe, dass sie eine unberechtigte forderung erhalten haben, die völlig aus der luft gegriffen ist, warum werfen sie forderung nicht einfach in den papierkorb? sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie ein brief mit unnützem inhalt wirklich so aufregt und an ihren nerven zerrt, dass sie das internet durchstöbern, um hier ihren unmut kund zu tun? wegen eines briefes wohlgemerkt! obwohl sie in diesem forum vergleichbare fälle finden, schicken sie dann trotzdem ein "Einwurfeinschreiben" an die besagte firma in der hoffnung...weitere 10 eur zu zahlen?

sicherlich gibt es dokumentierte fälle, bei denen leute von dänen abgezockt wurden, nur sollte man, wenn man seriös berichten möchte, beide seiten zeigen. nicht nur, weil eine der besagten firmen sogar vor gericht recht bekommen hat. ein sogenannter geschädigter hatte die zahlung einer dienstleistung abgelehnt. pech für ihn, denn die firma konnte genau das gegenteil beweisen. das urteil ist noch nicht rechtskräftig. genau dieses problem erschwert auch die arbeit der polizei und staatsanwaltschaft. deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.

Warum die admins hier meinen letzten beitrag gelöscht haben, weiss ich nicht. ich hoffe doch sehr, dass man hier auch sachlich diskutieren kann ohne gleich, nur weil man einen unbequemen standpunkt vertritt, diskriminiert zu werden.

alles gute freunde der sonne
1417.gif

euer Rudolph
 
Dr. Rudolph schrieb:
...ich hoffe doch sehr, dass man hier auch sachlich diskutieren kann...
Oh ja, das kann man - insbesondere wenn man ein angemeldetes Mitglied hier im Forum ist, da sich die Beiträge damit eindeutig zuordnen lassen (als "Gast-Poster" kann sich jeder Dr. Rudolph nennen).

Im Übrigen hast Du mit dieser Aussage meine vollste Zustimmung: ;)
Dr. Rudolph schrieb:
...dieses problem erschwert auch die arbeit der polizei und staatsanwaltschaft. deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.
 
Dr. Rudolph schrieb:
...
wenn ich davon ausgehe, dass sie eine unberechtigte forderung erhalten haben, die völlig aus der luft gegriffen ist, warum werfen sie forderung nicht einfach in den papierkorb? sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie ein brief mit unnützem inhalt wirklich so aufregt und an ihren nerven zerrt, dass sie das internet durchstöbern, um hier ihren unmut kund zu tun? wegen eines briefes wohlgemerkt! obwohl sie in diesem forum vergleichbare fälle finden, schicken sie dann trotzdem ein "Einwurfeinschreiben" an die besagte firma in der hoffnung...weitere 10 eur zu zahlen?
....
1417.gif

euer Rudolph
Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Viele Nutzer des Internets habe bereits unangenehme Erfahrungen mit Dialern gemacht. Zugegeben, da wurde über die Telefonrechnung abkassiert. Aber in den Anfangszeiten, als die Rechtsprechung noch den Anscheinsbeweis (Anwahl=Vertrag) gelten lies, war man als Nutzer ziemlich wehrlos.
Mit solchen Erfahrungen im Hintergrund will man zunächst wissen, woran man ist. Es könnte ja sein, dass Daten missbraucht werden oder jemand, der Zugang zu m Computer hatte, hat ....
Das aufzuklären, finde ich richtig. Jedenfalls ist die Haltung besser, als von vorneherein zu sagen, da war nichts.

Dem Nutzer, der Aufklärung betreibt, nun zu unterstellen, weil er Aufklärung betreibt, sei da doch etwas gewesen, finde ich äusserst unredlich, ja schon eher perfide.
 
Ich kann mit diesem merkwürdigen Geschäftsmodell eigentlich nichts anfangen.

Wenn ein Unternehmer meint, einen verbindlichen Vertrag über eine Dienstleistung geschlossen zu haben, sollte er die Person schon kennen, die sein Vertragspartner ist. Das scheint in den Fällen, in denen hier Rechnungen und Mahnungen verschickt werden, oft nicht der Fall zu sein.

Gibt es wirksam geschlossene Verträge, wenn die Identität des Partner unbekannt ist?

Weiter verstehe ich nicht, welchen Sinn es hat, den Telefonanschlussinhaber ausfindig zu machen. Er ist sicherlich nicht für mündlich geschlossene Verträge haftbar, die Dritte über das ausgeliehene oder in der Familien von allen genutzte Telefon angeblich geschlossen werden.

Wenn Unternehmen so unvorsichtig sind, Leistungen an Unbekannte und in der Regel nicht Ermittelbare abzugeben, kann man ihnen eigentlich nicht helfen und wird es nicht einmal wollen.

Dietmar Vill
 
Nun, dann also doch noch mal:

Dr. Rudolph schrieb:
wer sich auf rechnungen von dienstleistungen einlässt, die er nie genutzt hat, ist entweder merkbefreit oder hat die dienstleistung vielleicht doch in anspruch genommen.
3. Möglichkeit: Er hat sie nicht beansprucht, weiß aber, dass man "ihn darauf einlassen wird", weil man nämlich beharrlich weiter fordert und es nicht bei der Rechnung belässt.

Dr. Rudolph schrieb:
wenn ich davon ausgehe, dass sie eine unberechtigte forderung erhalten haben, die völlig aus der luft gegriffen ist, warum werfen sie forderung nicht einfach in den papierkorb? sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie ein brief mit unnützem inhalt wirklich so aufregt und an ihren nerven zerrt, dass sie das internet durchstöbern, um hier ihren unmut kund zu tun? wegen eines briefes wohlgemerkt!
Doch, das wollen wir sehr ernsthaft erzählen, weil die nämlich unserer Erfahrung entspricht: Es ist bekannt, dass zunehmend Firmen versuchen, durch unberechtigte Rechnungen zunächst unbedarfte Zahler zu erwischen - und inzwischen setzen auch immer mehr Firmen auf die Überlastung und/oder Trotteligkeit der Amtsrichter (unterhalb von Berufungsstreitwerten), um auch mal ein Gerichtsverfahren zu riskieren.
Dann - nur mal angemerkt - ist übrigens eine belegbare Reaktion des "Opfers" prozessual ein echter Vorteil - Rechnung in Papierkorb hingegen hat Nachteile.

Dr. Rudolph schrieb:
weil eine der besagten firmen sogar vor gericht recht bekommen hat. ein sogenannter geschädigter hatte die zahlung einer dienstleistung abgelehnt. pech für ihn, denn die firma konnte genau das gegenteil beweisen. das urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Wie gesagt: Es wird auch immer mal wieder einfach versucht. Wobei "nicht rechtskräftig" ja eine Summe über 600 € bedeutet - mal sehen, ob das vor einer LG-Kammer Zustimmung findet ...

Dr. Rudolph schrieb:
deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.
Was bitte soll hier im Forum geprüft werden, das wir nicht prüfen würden?

Oder müssten wir mal deine Beziehung zu dänen aus der Threadüberschrift prüfen?
 
Es geht um 49 Euro

Es geht um 49 Euro, die - wie ich meine - zu Unrecht gefordert werden. Wenn die Forderung zu Recht gestellt würde, würde ich die 49 Euro bezahlen. Im Internet habe ich entdeckt, dass eine ähnliche Firma 100.000 solcher Rechnungen verschickte. Es konnte nachgewiesen werden, dass Leuten Internetnutzung in Rechnung gestellt wurde, die gar keinen Internetzugang haben.

Es ist doch ein Phänomen, dass solche Firmen massenweise Leute anschreiben, unberechtigte Forderungen stellen...in der Hoffnung, das viele dennoch bezahlen. Derlei Massenbetrug ist hinlänglich bekannt.

Leider gibt es eben auch Firmen, die massenweise unberechtigte Rechnungen stellen....so wie es auch Kunden gibt, die erhaltene Leistungen nicht bezahlen wollen. Wenn die Forderung berechtigt wäre, würde ich zahlen.

Es ist traurig, dass mir hier AUCH mehr oder minder direkt Unehrlichkeit unterstellt wird. Ich hoffe, dass mancher nachvollziehen kann: ich fühle mich absolut im Recht...und dennoch macht mich die mögliche langwierige Auseinandersetzung nervös. Ich habe als Freiberufler schon Berufsstress genug.

Nochmal: Ich bin freiberuflich tätig. Für mich käme vermutlich eine längere Auseinandersetzung teurer zu stehen als die 49 Euro....allein schon vom Verdienstausfall. Trotzdem: Ich zahle nicht, weil solche Methoden nicht belohnt werden sollen.

Es macht mich traurig, dass mir Unehrlichkeit unterstellt wurde...und froh, dass ich von der überwiegenden Mehrzahl der Teilnehmer hier Zusprache und Unterstützung erhielt.

WJL
 
Re: Es geht um 49 Euro

WJL schrieb:
Es macht mich traurig, dass mir Unehrlichkeit unterstellt wurde...und froh, dass ich von der überwiegenden Mehrzahl der Teilnehmer hier Zusprache und Unterstützung erhielt.
So ist es und es sollte Dich nicht beunruhigen, dass auch Gegenstimmen laut werden - das ist ein öffentliches Forum und da kann jeder seinen Senf abgeben.

WJL schrieb:
Trotzdem: Ich zahle nicht, weil solche Methoden nicht belohnt werden sollen.
Und genau das ist die Botschaft, die in Deinem Fall zutrifft - wenn Du keinen Inhalt wissentlich konsumiert hast, brauchts Du auch nichts zu bezahlen. Es steht der Gegenseite frei, einen Gegenbeweis anzutreten und diesen auch gerichtlich durchzusetzen. Das dieses Rechtsmittel aber eher nicht zu erwarten ist, zeigte bislang die Vergangenheit solcher Geschäfte, d. h. für Dich, die Zeichen der Zeit deuten eher darauf hin, dass Du Deinem Job nachgehen kannst und weder sinnlos Kosten noch Deine kostbare Zeit (außer dem bisscgen hier im Forum) zu opfern brauchst. ;)
 
Danke!

Ich hoffe, dass auf diesem Wege wesentlich dazu beigetragen wird, dass sich immer weniger Leute ins Boxhorn jagen lassen und dass Computerbetrüger immer schlechtere Karten haben.

Danke also.

WJL
 
KatzenHai schrieb:
Dr. Rudolph schrieb:
weil eine der besagten firmen sogar vor gericht recht bekommen hat. ein sogenannter geschädigter hatte die zahlung einer dienstleistung abgelehnt. pech für ihn, denn die firma konnte genau das gegenteil beweisen. das urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Wie gesagt: Es wird auch immer mal wieder einfach versucht. Wobei "nicht rechtskräftig" ja eine Summe über 600 € bedeutet - mal sehen, ob das vor einer LG-Kammer Zustimmung findet ...
Sofern es sich um eine der typischen Abrechnungswindeier-Firmen mit dänischen Eignern handelt, bezweifle ich schlicht den Wahrheitsgehalt der Behauptung eine solche hätte vor Gericht recht bekommen. Für welche Dienstleistung denn auch? Das ist doch die gleichen Mär, die die Dialer-Fuzzies immer wieder einmal absondern. Typisch für diese Firmen - man beachte, dass "Dr. Rudolf" von eine der besagten Firmen schreibt, also schlicht alle Abrechnungsbetrugfirmen einschließt, von denen hier regelmäßig geschrieben wird - ist, dass sie eben keine verrechenbare Telekommunikationsleistung erbringen. Das hat die RegTP immer wieder bestätigt. Und das ist mit ein Grund dafür, dass relativ regelmäßig wegen Betrug ermittelt wird. Und man hört von Razzien bei solchen Firmen sicher auch nicht deswegen, weil die vor Gericht Recht bekommen hätten.

KatzenHai schrieb:
Dr. Rudolph schrieb:
deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.
Was bitte soll hier im Forum geprüft werden, das wir nicht prüfen würden?
Schon die Wortwahl und die Anführungszeichen sind ein deutlicher Hinweis darauf, welche Intention den Schreiber treibt.

KatzenHai schrieb:
Oder müssten wir mal deine Beziehung zu dänen aus der Threadüberschrift prüfen?
Lohnt nicht. Ich halte das schon so für gesetzt. Ein Vorurteil, gewiß. ;)

M. Boettcher
 
Zurück
Oben