SMS-SPAM von 84845 / 22553

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Habe auch seit gestern das Problem mit der Nummer 24488.

Hier ein Tipp!
habe die Nummer 040 5570707 ( InaSystem "dingsbums" aus Hamburg) angerufen.
Ein Automat hat sich gemeldet und ist gleich darauf eingegangen " Wenn sie keine SMS mehr erhalten wollen drücken sie die 1...." usw dann muß man die Handynummer eingeben und dann die komische nummer bei mir die 24488.
und der SPAM mist sollte innerhalb 24 Std aufhören. Und weitere Dienste sind dann nur noch schriftlich zu beantragen.
Mich würd aber insteressieren wer meine Nummer ihnen gegeben hat und warum sie das machen
OK, wenn ich Antworte dann wird es wahrschenlich mehr kosten wie eine normalle SMS.
Egal wenn es morgen immernoch nicht vorbei ist gehe ich zum Anwalt für was habe ich meine ADVO Card.

Also schönen Tag und grüße
euer ledeni
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Naja! i meine Nummer rausgeben ist ja schon scheße! aber wenn man sich das mal überlegt! DIE HABEN DEINE NUMMER DOCH EH SCHON!!!!!!!!!!!!!!! sonst würdest du die sms ja garnicht bekommen! ruf einfach an! sag den das die damit aufhörten sollen und fertig! naja was nicht machen darfst ist " DEINEN NAMEN SAGEN" dann wird das aufjedenfall aufören

Mich würd aber insteressieren wer meine Nummer ihnen gegeben hat und warum sie das machen

euer ledeni


Die frage ist gut =D !!!!!

Nein, Na klar ist das von der Ina nur geld macherei!! die sind ich einfach fü nichts zu schade!

Naja und um dir die frage auch "wie" auch zu beantworten! sag ich dir nur! lese mal dein handyvertrag durch! IMMER AUF DAS KLEINGEDRUCKTE ACHTEN ;) ;)!!! "Kurzform"= Mobilnummer für Werbezwecke zur verfügung gestellt! naja nur was für werbezwege das sind sieht man jetzt!

aber die Mobilfunkanbieter erlauben sich eh zu viel finde ich!!


Lieben Gruß

Tobi
 
SMS-Spam von 24488

Hallo allerseits!

Ich habe eben folgende Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über die Firma INA Service GmbH in 22453 Hamburg, Willhoop 7 beschweren.

Ich erhielt am 25.06.2008 von dieser Firma (Absender 24488) unaufgefordert und ungewollt eine SMS folgenden Wortlauts auf mein Handy: "MULTIMEDIA BOX: Es wurde ein Multimedia Telegramm mit Text o. Foto für dich hinterlegt. Antworten Sie zum Download der Fotomitteilung mit MMS!" Die SMS enthielt keine Angaben über die Kosten der Antwort. Ich antwortete wie aufgefordert, erhielt aber keine weiteren Mitteilungen. Allerdings stellte mir die Firma INA Service für die Antwort-SMS über meinen Mobilfunkanbieter O2 1,99 € für die Antwort-SMS in Rechnung.

Ich bitte Sie diese Firma abzumahnen und - wenn möglich - deren Geschäftsaktivitäten zu unterbinden, da diese wie mir scheint den einzigen Zweck haben, auf unseriöse und betrügerische Weise Geld zu verdienen. Ich entnehme dies u. a. den Statements weiterer Handynutzer auf Start: computerbetrug.de und dialerschutz.de (z. B. http://forum.computerbetrug.de/hand...toene/38751-sms-spam-von-84845-22553-a-7.html).

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich über Ihr Vorgehen informieren würden. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Zusätzlich schickte ich diese Mail unter Hinzufügung der Mail an die Bundesnetzagentur an die INA Service GmbH in Hamburg:


Ich fordere Sie auf, mir den Betrag von 1,99 € zu erstatten. Über die Erstattungsmodalitäten informiere ich Sie nach Ihrer Antwort. Ich hoffe, daß diese in meinem Sinne ausfallen wird, andernfalls ziehe ich auch rechtliche Schritte in Erwägung.

Der genannte Betrag ist sicherlich nicht groß. Es geht mir jedoch ums Prinzip. Ich finde es zum Kotzen, daß Firmen wie die Ihre immer von Leuten profitieren, die sich nicht wehren (können).

Mit freundlichen Grüßen
Ich rate allen, dasselbe zu tun. Solche Firmen dürfen einfach mit ihren [ edit] nicht durchkommen.

LG

Thomas
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Auch ich bin auf diesen Mist reingefallen. Ich habe eben eine SMS zurück geschrieben, inder ich gedroht habe und jetzt ist erstmal ruhe. Dummerweise habe ich jetzt erst gemerkt, dass mich das richtig Geld gekostet hat. Meine frage ist jetzt aber, ob sich derAbsender dieser SMS in mein Handy reingeheckt hat und nun alle Daten hat? merkwürdig fand ich auch, dass immer wenn eine neue SMS kam sich die alten gelöscht haben? kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo zusammen!
Hab die SMS auch heute bekommen und misstrauisch wie ich bin erst einmal Gegoogelt! (zum Glück)
Und als erstes alle Kurzwahlnummer in dem Beitrag unter Löschen gespeichert!
So brauch ich mir den Text erst gar nicht mehr ansehen und kann gleich den Mist ins Daten-Nirwana schicken!


MFG
Zecke
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo,
hab hier auch schon darüber einen text dargestellt:forum SMS und Klingeltöne etc.
bin bei vodafone. habe im mein vodafone eine mobile-pay sperre darin!
leider ging das schief,aber bekomme gutschrift.leider haben die auch nur diese nummern abgemahnt!
FOLGENDE NUMMERN: 84284 , 84384 , 22520 !!!!!!!
BEI AUFMACHEN DIESER SMS 1,99€!!!!!!!!
UNTER DIESEN NUMMERN STECKT MATERNA UND NETMOBILE AG!!!!!!!!!!
sind nie erreichbar unter den teuren 1802...,01805.... erreichbar!!!!
"Leider sind momentan allle leitungen besetzt"und das auch auf englischer Ansage!!!
habe rechtliche schritte eingeleitet und mein Anbieter informiert.
 
AW: SMS-SPAM von 24488 und 33399

Hey Leute,
aufgepasst - diese MMs hat es in sich. Sie wird euch dutzendfach zugeschickt mit der Auforderung zu Anworten. Macht es aber nicht - denn jede Antwort kosten euch 1,99 €
Also nur eines machen >>>>löschen <<<< euren Provider (Telefonanbieter) anrufen und euch beschweren.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ich bekomme diese Nachricht unter der Nummer 33399 !

Viel Erfolg!
 
AW: SMS-SPAM von 33399

Ich auch! [...] Strukturen von Server-Tel Hannover & Co.!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hi!
Habe auch gerade eine SMS erhalten, mit der Bitte eine für mich hinterlegte Botschaft (Telegram oder Foto) von meiner Multimedia - Box abzurufen. Dafür s9ollte ich auf die Nr. 33399 eine MMS senden. Habs zum Glück nicht gemacht! Wer ist die Fa. die hinter dieser Nr. steht?

Gruß
A.B.
 
eben empfangen: "MULTIMEDIA BOX: Es wurde ein Multimedia Telegramm..."

die nachricht kam von 84455!
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hi!
Habe auch gerade eine SMS erhalten, mit der Bitte eine für mich hinterlegte Botschaft (Telegram oder Foto) von meiner Multimedia - Box abzurufen. Dafür s9ollte ich auf die Nr. 33399 eine MMS senden. Habs zum Glück nicht gemacht! Wer ist die Fa. die hinter dieser Nr. steht?

Gruß
A.B.

Premium SMS

da 33399 eingeben

Kurzwahlnummer: 33399
Anbieter: beamgate mobile solutions GmbH
Schwanthalerstr. 9-11
80336 München

Deutschland Hotline: 089/54541727
E-Mail: [email protected]
http://www.beamgate.de
weitere Premium-Kurzwahlnummern: 23470, 33311, 72672, 82682, 83200
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

mir fehlt es hier irgendwie an struktur,

kann mal jemand klar und deutlich schreiben was man machen soll wenn man bereits auf eine dieser SMS mit einem "go" oder sonstigem geantwortet hat?
zb: wird dann in einem gewissen takt eine message von diesem spam-provider verschickt DIE geld kostet? Sprich: wenn ich nichts mehr erhalte, dann brauch ich mir auch keine sorgen zu machen?


In meinem Fall kam heute morgen von der 24488 die "multimedia Box: es wurde ein blabla" Nachricht auf der ich auch mit "mms" geantwortet habe um die 2. nachricht zu erhalten, in der dann der preis usw. stand und wie man sich abmeldet (die nr. und die ende message).

da ich aber dachte, es handelt sich wirklich um einen sms/mms dienst habe ich erneut auf diese message mit "mms" geantwortet und seitdem nichts gehört (mir war der preis für diese eine nachricht egal -da es solche dienste auch legal und abseits des spams gibt hatte ich auch keinen großartigen verdacht)

Die letzte message erhielt ich vor >1 std.




P.s: die leute, die immer nur schreiben: "habe eine sms bekommen, gegoogelt und ignoriert" sind glaube ich ein wenig überflüssig mit ihren posts.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Dafür s9ollte ich auf die Nr. 33399 eine MMS senden. Habs zum Glück nicht gemacht! Wer ist die Fa. die hinter dieser Nr. steht?

Die 33399 ist Beamgate zugeteilt, wie man leicht herausfinden kann. Beamgate hat die Nummer laut mir gegebener telefonischer Auskunft an die Firma Server-Tel Limited & Co.KG aus Hannover vermietet. "Ölkahn" legt großen Wert darauf, daß er keinen Spam versendet, ich habe allerdings ebenfalls eine derartige SMS von der 33399 auf mein sonst spamfreies Mobiltelefon bekommen. Ich habe auf die SMS geantwortet und viele SMS bekommen, mit der Aufforderung doch wieder zu antworten. Diese Aufforderungen enthielten zum großen Teil keine Preisangaben. Die SMS sind natürlich auf meinem Muguphon gesichert, wenn es jemand haben möchte.

Nebelwolf

ps. Wer mehr wissen möchte, kann nach "Kati" und "SMS" googeln.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

INA-Germany ist seit Urzeiten verwickelt in Verbraucher-A*zocke. Man möge nur mal Google zur INA-Germany bemühen. Kein normalvernünftige Bürger weiß warum dieses Unternehmen noch existiert.

abzocke INA-Germany - Google-Suche
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ja wie denn jetzt. Steckt Beamgate oder Ina hinter der 23470?
Wem muss ich denn jetzt in den Arsch treten bzw. über wen muss ich mich jetzt bei der Bundesnetzagentur oder der Verbraucherzentrale beschweren

Die T-Mobile Premium SMS Suche gibt Beamgate aus
In der E-Plus Liste steht Ina

Hängt das vom eigenen Provider ab? Wohl nicht, oder?

Danke um Antwort:
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben