SMS-SPAM von 84845 / 22553

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ich habe das ganze auch heute morgen bekommen, wenn einer nen Trick weiß, wie man das wieder los wird, wäre das nicht schlecht :D

Gruß,
Kim
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Tja, echt interessant zu lesen wie leicht sich mit Schwachköpfen Geld verdienen lässt! Sollte mir echt überlegen so einen SMS Service aufzuziehen. Hätte nicht gedacht, dass soviel Leute dumm genug sind auf solch plumpe Nummern hereinzufallen!
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Also ich habe bei T-Mobile angerunfen und den Spamm sperren lassen. Der Bearbeiter versicherte mir, dass keine kosten anfallen und weitere Spamms geblockt werden.

Gruß
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553 / 24488

... es hat nicht unbedingt mit Dummheit zu tun, auf derartige SMS zu antworten.

In meinem Fall lautete der erste Text: "Sie haben eine MMS erhalten. Zum Abruf der MMS schreiben sie mit JA zurück"! Da sich meine beiden Brüder momentan in Europa im Urlaub befinden, dachte ich dabei an eine von ihnen versendete MMS ... leider war schon bei der von 24488 versendeten 2. SMS klar, dass es sich hierbei um einen Drittanbieter handelt. Ich habe daraufhin keinerlei SMS-SPAM mehr beantwortet. Dennoch sind innerhalb von 24 Stunden über 30 SMSen bei mir eingegangen.

1. Hab ich mich über http://wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle schriftlich darüber beschwert.

2. Hab ich sofort über T-Mobile Auskunft eingeholt, wie man diese SMS-SPAM unterbinden kann und ob mir als Empfänger irgendwelche Kosten entstehen. Die Aussage des Kundenservices war nach Überprüfung aller Daten und Informationen, dass man die SMS-SPAM nicht unterbinden oder blocken kann. Aber, solange man nicht darauf antwortet, entstehen dem Empfänger keinerlei Kosten.

Ich hoffe nun, dass die Wettbewerbszentrale mir diesbezüglich weiterhelfen kann ...
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553 / 24488

Also ich habe heute morgen auch eine SMS von 24488 erhalten. Und natürlich prompt geantwortet. ;( HEUL! Jetzt hab ich bei meinem Anbieter T-Mobile angerufen, leider können die SPAM SMSen NICHT sperren. Es kann nur gesperrt werden, dass Aboabschlüsse getätigt werden. Aber der nette Mann hat mir den Anbieter der abgesendeten SMS genannt:

INA Service GmbH
Email: [email protected]
Tel: 01805 108108

Hier kann man schreiben oder anrufen und das ganze wieder abgestellen lassen! Zur Not auf jeden Fall mit dem Anwalt drohen!

Viel Glück an alle, die wie ich noch an das gute im Meschen glauben!

;)
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553 / 24488

INA Service GmbH
Email: [email protected]
Tel: 01805 108108

Hier kann man schreiben oder anrufen und das ganze wieder abgestellen lassen! Zur Not auf jeden Fall mit dem Anwalt drohen!


Das ganze ist mit Vorischt zu genießen, da du ja deine Nummer nennen musst. Sie hören dann vielleicht auf zu Spammen, doch können sie die Nummer weiter verkaufen!

Gruß
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ich habe das ganze auch heute morgen bekommen, wenn einer nen Trick weiß, wie man das wieder los wird, wäre das nicht schlecht :D

Gruß,
Kim

Seit Ende April werde ich regelmäßig mit solchen SMS behelligt, Absender 26688 bzw. 24488. Einmal kam aber von 26688 eine SMS folgenden Inhalts: "Wenn Sie keine Nachrichten, Werbungen, Fotos o. Kontakte auf ihrem Handy erhalten wollen, so antworten Sie bitte auf diese SMS mit STOP o. mit GO zum Start"

Auch auf diese SMS habe ich mich nicht getraut zu antworten, weil ich mittlerweile überall nur das Schlechteste annehme. Hat damit jemand Erfahrungen, ob ein STOP tatsächlich etwas bringt?
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

"22553" Dieser Dienst gehört einer Tochtergesellschaft der Dr. Materna GmbH mit Sitz in Dortmund. Genau heissen die "Annyway"

Bekomme ca. 40 SMS am Tag obwohl ich nichts angefordert habe. :-(
Unterlassungsklage mit Strafandrohung und Schadenersatzforderung ist angeregt.

Nur so verstehen die das!

Ihr könnt das ganz einfach bei T- Mobile oder wie auch immer euer Handy-Anbieter heisst sperren lassen, dann habt Ihr Ruhe.
Hab ich auch gemacht und es klappt.

MFG Beo
 
AW: SMS-SPAM von 24488

Habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Dort wurde mir gesagt, mit einer SMS mit dem Inhalt "l alles" (wobei I = kleines L darstellt) an die 2323 könne der Mist gestoppt werden.
Kann mit jemand weiterhelfen, wass ich jetzt ausgelöst habe? Oder erhalte ich jetzt gar keine SMS mehr? Danke für Antworten.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Habe ebenfalls diese SMS bekommen, eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale eingereicht und natürlich ein wenig im Netz gestöbert. Die Nummer 24488 gehört tatsächlich der Ina-Deutschland GmbH, und wer den sauberen Geschäftsleuten aus Hamburg nicht noch das Geld für die 0180-Nummer in den Hals schmeissen will, der ruft einfach hier an:

040 557 07 07, Papenreye 63 in 22453 Hamburg

Sogar die Nummer der GF ist angegeben: 55707116.

Hab schon mit denen gesprochen, man ist sich natürlich keiner Schuld bewusst und hat auch kein Problem damit, ahnungslose Menschen abzuzocken.

Natürlich wollte man auch meine Mobilnummer haben, ich habe ihnen aber glaubhaft dargelegt, dass ich meine Nummer sicherlich keinem Provider für illegale Telefondienste hinterherschmeisse. Witzig war vor allem dass die Dame nach dieser Darlegung noch schnippisch behauptete: "na, wenn sie weiterhin solche SMS haben wollen..."

BITTE RUFT ZAHLREICH DORT AN UND GEHT DENEN RICHTIG AUF DIE NERVEN (natürlich mit unterdrückter Nummer).


Grüße

T.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mein Tipp an alle: Kurze Mail an die Bundesnetzagentur, die für Beschwerden genervter Telefonkunden, die per SMS gerippt werden, zuständig ist. Bitte um "Unterbindung" der Belästigung.

WICHTIG: Es MUSS drinstehen, dass die SMS UNAUFGEFORDERT und UNGEWOLLT zugestellt wurde.
Bei Missbrauch - wie nicht kenntlich gemachten kostenpflichtigen SMS etc. - wäre das ebenfalls zu benennen.

Ich schicke immer eine Kopie an die jeweilige Firma - und schon hört der Spaß auf. Nach vier bis sechs Wochen kommt dann eine Mail der BNetzA, dass man das Unternehemen abgemahnt habe. Nur massiver Widerstand bringt was: Also möglichst viele Beschwerden.

Herzliche Grüße,

Matthias.

P.S.: Wer vorsichtig sein will wegen Postadresse: Die einfach nur bei der Mail an die BNetzA angeben! Und die Email an die Firma über ein SPAM-Postfach. Aber BNetzA sollte schon ne "Ordentliche" Mail bekommen...
 
AW: SMS-SPAM von 24488

Dies gilt nur für den SMS-Info Service von T-Mobile:
"Mit "L(Leerzeichen)Programmnummer" oder "L(Leerzeichen)Alles" können Sie ihre unbefristeten Abonnements auf Wunsch jederzeit wieder beenden."


Habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Dort wurde mir gesagt, mit einer SMS mit dem Inhalt "l alles" (wobei I = kleines L darstellt) an die 2323 könne der Mist gestoppt werden.
Kann mit jemand weiterhelfen, wass ich jetzt ausgelöst habe? Oder erhalte ich jetzt gar keine SMS mehr? Danke für Antworten.
 
AW: SMS-SPAM von 24488

Hey ich hab auch diese ..... SMS bekommen!! hab sofort der Ina Deutschland eine E-Mail geschrieben! und nun warte ich mal auf eine antwort!

Könnte mir jemand villt jemand die E-mail adresse der Bundesnetzagentur schreiben?? fals diese SMS nicht aufhören dann kann ich denen mal schreiben! villt bringt das ja wirklich was! naja! wenn meine mail schon gereicht hat dann schreib ich euch denn text hir rein ok!



Lg bis dann SuSpEnT
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

rufnummernmissbrauc(at)bnetza.de
Nicht warten - schreiben!
Ina, Ina, Ina - wohin man schaut... (und umso mehr, je genauer man schaut)
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

rufnummernmissbrauc(at)bnetza.de
Nicht warten - schreiben!
Ina, Ina, Ina - wohin man schaut...


ok, danke!!! werd ich machen!!! weil grade jetzt schon wieder so ne scheiß sms kamm!!! langsam platzt mir der kragen!!!
danke nochmals! lg SuSpEnT
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

ok, danke!!! werd ich machen!!! weil grade jetzt schon wieder so ne scheiß sms kamm!!! langsam platzt mir der kragen!!!
danke nochmals! lg SuSpEnT
rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
aber das war klar... Und Namen&Anschrift nicht vergessen, sonst schmeisst es die BnetzA (gleich) in den Müll
 
AW: SMS-SPAM von 24488

ja hab adresse mit angegeben!!
Ich hoffe das die was machen können!

Das doh echt ne frechheit von der Ina, nichmal darauf hinzuweisen was d überhaupt machen und das ein so hoher Beitrag ist dn man pro SMS zahlen soll! naja es sind bei mir gott sei danke nur noch diese scheiß SMS von wegen Rufnummern abfrage und so! dieses sciß weib was es nötig hab konnte i so schon los werden =D

naja mal shen was noch kommt!

ich werd da jetz einfach mal hinterher hacken und auf so ne sms nicht antworten!

Das kann ich anderen auch nur raten! wenn Ihr ne SMS bekommt von wegen ne MMS abrufen! da lasst lieber die finger von!


LG SuSpEnT
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo,

alle, die nur einmal mit GO auf die sms geantwortet haben von 24488 , aber nicht auf die folgenden haben Glück, denn es dürfte dann kein ABO zustande gekommen sein.

Mein Kundenservice hat gesagt dass wenn man im internet bei "meine Abos" kein abo findet, es auch keines gibt. Man kann also beruhigt sein. Trotz allem sollte man die nächsten Tage immer mal bei "meine Abos" nachsehen. wenn nichts ist, kommt auch nichts und man hat jediglich einmal 1,99 € für eine sms verschwendet was besser ist, als in einer Kostenfalle gelangt zu sein.
 
AW: SMS-SPAM von 24488

Ja mir gings aber nicht um nen abo! bzw est ist ja kein abo da! du bezahlst ja nur die SMS die du wegschickst! aber es geht darum das du inner halb von einer stunde bis zu 6 SMS bekommst wo dann nur scheiße drin steht! naja ich hab bei (0405570707) Ina Deutschland angerufen! und denen im" normalen" =D ton gesagt das ich die scheiße nicht haben will! naja dann sollte ich ihr meine handynummer geben damit die diese sperren können! naja wollte ich erst nicht ! aber da ich ja nicht ganz verblödet bin hab ich das telefonat aufgenommen! und der Schl...... das erst am ende des gespräches gesagt! naja die letzte sms kamm 1 stunde nach dem ich angerufen hatte!

ALSO anrufen freundlich sein ;D und gespräch aufnehmen! dann können die sich nicht rausreden!


LG SuSpEnT
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ich bekam auch solche SMS von der Nummer 26688, wie schon erwähnt ist das www.Ina-Germany.de Der T-Mobile Service hat mir geraten dort eine E-Mail hin zu schicken und um den sch.... zu beenden, aber das find ich wenig sinnvoll. Aufällig ist, das man in den sms aufgefordert zu antworten mit worten wie GO, OK, oder ähnlichem..... was schon affällig ist also, habe ich eine SMS an die geschrieben in der nur " ENDE " stand und seit dem ist ruhe, ich hoffe das bleibt auch so, ansonsten wende ich mich ebenfalls an die Bundesnetzagentur, aber möchte INA ungern meine Tel Nr nennen, auch wenn die auf Ihrer I-Net Seite eine "Abschaltservice" anbieten :-/

mfg Kuhli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben