SMS-SPAM von 84845 / 22553

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Danke übrigens an dieses Forum, ich habe hier wertvolle Informationen gefunden...
*speziell an Neukamp...
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo alle zusammen!
Hab gestern auch mehrere Sms bekommen mit "multimediabox" usw., war auch schon im Debitel Laden. Die können die aber auch nicht sperren.
Es wurde schon öfters erwähnt dass man den Dienst kündigen kann über Seite von der INA
***
indem man seine email angibt. Hab ich seit heut morgen schon mehrmals versucht und hab bis jetzt noch keine email zur Bestätigung bekommen!!! Jetzt haben sie auch noch meine email Adresse...
Letztendlich hab ich gerade unter der Nummer (die ich auch von dem Angestellten im Debitel Laden bekommen hab) 01805108108 den Dienst abgemeldet, und hoffe dass es in den nächsten 24 Stunden ein Ende hat.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

klar kann man sich auf der Seite
***
austragen, wenn da denn auch die Handyvorwahl des Betreibers steht...

Meine 01522 (= 1&1) wird nicht gelistet und auch bei der 01805... Nummer nicht akzeptiert (Ansagetext: "dies ist keine gültige Handynummer")

Meine Handynummer ist nur sehr wenigen Leuten bekannt... entweder haben die die vom Netzbetreiber, oder durch einer dieser kostenfreien Internet-SMS-Dienste, die meine Töchter hin und wieder nutzen.

Gruß Ulf
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

muss man für diese sms jetzt etwas bezahlen, oder nich? lg
 
Spam 24488

Egal an wen die Ina-Leute die Rufnummer weitervermietet haben. Für solche Beschwerden und die Einhaltung der Ausführung des "ABMELDEN"-Anliegens, sind sie haftbar zu machen.

Es steht Euch frei, zu schreiben, daß ihr jede weitere, unverlangt eingehende SMS mit 1.000,-- Euro berechnen werdet - und zwar per RA.

Meldung an B-Netz und Wettbewerbszentrale sollte bei derartigen Geschäftsgebahren obligatorisch sein. Da kann ich Menschen nicht verstehen, die sagen: Och war ja nur 1,99... .
Leute, die machen sich die Taschen damit voll, daß Eure Omas oder Schwestern oder sonst ein Familienmitglied denkt, Ihr hättet denen eine nette Nachricht geschickt! Das ist nicht ok und muß eingedämmt werden.

Das mit der Gebühr für weitere Werbung funktioniert übrigens auch beim Briefkasten und Werbeanrufen am Festnetztelefon. Ist ein nettes Zubrot, da der ein oder andere einfach nicht glaubt, das man das durchzieht.
 
AW: Spam 24488

Es steht Euch frei, zu schreiben, daß ihr jede weitere, unverlangt eingehende SMS mit 1.000,-- Euro berechnen werdet - und zwar per RA.

.
.
.

Das mit der Gebühr für weitere Werbung funktioniert übrigens auch beim Briefkasten und Werbeanrufen am Festnetztelefon. Ist ein nettes Zubrot, da der ein oder andere einfach nicht glaubt, das man das durchzieht.

Und wie willst Du (vor allem bei ne SMS die Du verschickt hast) nachweisen WAS in dieser SMS enthalten war und das sie ankam ?
 
moderne Wegelagerer Spam von 23470

[noparse]Moin alle Mitleidenden,

bei mir kommt seit Sonntag Spam von Nr. 23470 -> inzwischen sind es 11 SMS - also täglich etwa 4. Laut E-Plus Premium SMS Suche sind diese wie auch vorgenannte Nummern an die Firma INA Service GmbH, Willhoop 7, 22453 Hamburg, ina germany - Home vergeben.

Ich habe am Montag versucht mich telefonisch wie auch online bei denen auszutragen, das ging nicht, siehe mein Beitrag oben. Daraufhin habe ich ebenfalls Montag eine E-Mail an [email protected] mit dem Wunsch auf Unterlassung des SMS-Spam gesendet. Sowie das Formblatt zu Rufnummernspam an die Bundesnetzagentur gefaxt. Es ist nichts passiert, sie spammen weiter. Einzig in meinem Beitrag oben ist der Dirketlink zu ina germany - Home verschwunden und durch drei Sterne ersetzt worden - kann jemand sagen warum?

Ich habe heute eine weiter Unterlassungsmail an [email protected] gesendet - immerhin kommen diese nicht zurück - ich gehe allerdings davon aus, dass die solche Mails direkt in die Tonne treten.

Gruß Ulf[/noparse]
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Eine Email an "[email protected]" mit Inhalt die eigene Handy-Nummer soll helfen. Hab ich eben grad gegoogelt. Die Nummer wird dann auf die Blackliste gesetzt und angeblich wird man dann verschont.

Letizia
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo zusammen!

Laut Premium-SMS-Suche von T-Mobile steckt Beamgate hinter der Nummer. Ich habe heute den ganzen Tag versucht dort anzurufen, aber es geht keiner ans Telefon. Aber eine kleine Recherche bringt auch so Licht ins Dunkle:

Beamgate
23470
Flirtchat
1,99 €
0800-10304550 / kontakt{}server-tel.de
Beamgate
33311
0,25 €
0800-10304550 / kontakt{}server-tel.de
Beamgate
33399
Flirtchat
1,99 €
0800-10304550 / kontakt{}server-tel.de

Quelle

Die Kurzwahl ist scheinbar wieder von Server-Tel gemietet.

Ob da seriös ist?
Kann es seriös sein, eine Telefonnummer zu sperren, die der Firma bzw. dem Kunden der Firma nicht bekannt sein darf?

Nebelwolf
 
wegen 23470 Antwort von Ina-Germany

soeben bei web.de aus meinem Spam-Ordner geholt :-)

Mail vom 26.08.08 von [email protected] wie folgt...
________________________________________________

Sehr geehrter Herr .... (mein Nachname),
vielen Dank für Ihre Email.

Wir sind technischer Anbieter / Provider und haben somit keinerlei Daten von Ihnen vorliegen.

Gegenüber Telekommunikationsnutzern tritt die INA Service GmbH als technischer Anbieter, unter anderem im Bereich Servicerufnummern zum Beispiel 0900, 01805, 0137 und 5-stelligen Kurzwahlrufnummern in Erscheinung.

Unsere Tätigkeit gegenüber unseren gewerblichen Kunden erschöpft sich in der Regel in der entgeltlichen Überlassung der oben genannten Rufnummern. Eigene Dienste betreiben wir nicht. Die INA Service GmbH erscheint daher häufig in der Telefonabrechnung von Endkunden, wenn diese einen kostenpflichtigen Dienst eines unserer Kunden über eine Servicerufnummer bzw. Kurzwahlrufnummer per Telefon in Anspruch genommen haben.
Wir werden Ihre Mobilfunknummer aber gerne für unsere Kunden sperren, sodass diese Ihnen keine SMS mehr zukommen lassen können.

Die Sperrliste wird automatisch viermal am Tag aktualisiert, sodass Ihre Nummer in spätestens 24 Stunden für sämtliche unserer Nummern und Kunden gesperrt sein wird. Damit Sie sich nicht wieder freischalten, bitten wir Sie auf keine weitere SMS zu antworten.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Customer Care
INA Service GmbH
_____________________________________________
Zitat Ende

So so also die z.B. 23470 stammt wirklich von Ina-Germany! Firmen dieser Art geben offensichtlich fast gleichlautend Auskünfte: die Nummern werden anderen Dienstanbietern gewerblich *überlassen*, habe ich doch kürzlich z.B. wg. beamgate auch irgendwo gelesen. Anzunehmen ist und auch in einigen Bloggs im Internet mit Beweisversuchen dargestellt, dass Vorstände und GF der *anderen Diensteanbietern* dieselben sind wie die Nummerninhaber selbst - Verschleierungstaktik? Diese Nummern dienen meiner Meinung alleine der professionellen Abzocke.

Gruß Ulf
 
23470

Halli Hallo,

bei mir gehts auch voran, die BNetzA hat sich gemeldet...

Auszug:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »xyz-hier nicht genannt« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.
Zur Weiterbarbeitung Ihrer Meldung benötigen wir jedoch noch weitere Angaben. Deshalb bitten wir Sie das beigefügte Formblatt (2 Seiten) ausgefüllt an uns wieder zurückzusenden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitergehende Beantwortung Ihres Schreibens wegen der gegebenenfalls erforderlichen Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Für Rückfragen oder für weitere Fragen im Zusammenhang mit Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der unten genannten Rufnummer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bundesnetzagentur
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo!

Wie man sich wahrscheinlich denken kann, habe ich das gleiche Problem, wie alle anderen hier.

Habe am 17.08 das erste Mal von 33399 eine SMS bekommen, da tagelang immer 3-4 Stück/Tag.... seit 4 Tagen ist aber nix mehr gekommen.

Frage:
1. Soll ich die Sache jetzt einfach auf sich beruhen lassen?
2. Werden mir die SMS, die ich erhalten habe berechnet? Auf meiner Rechnung ist wohl bisher nur einmal was berechnet worden und ich geh davon aus, dass das für mein JA ist.
3. Oder soll ich mich am Besten gleich 3 absichern? An "Ina" und an [email protected] eine email schreiben und an die Bundesnetzagentur das Fax.
4. Was habt ihr in die Emails geschrieben, oder gibt es dafür bereits eine Vorlage?

LG, Birte
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553 und 23470

Hallo miteinander,

zur Erläuterung der Kosten, die hier entstehen können und der Falle, die sich dahinter verbirgt, hier der zeitliche Ablauf:
-> Eingang der ersten Spam-SMS von 23470 am 24.08. etwa 11 Uhr: *Für Sie wurde eine MMS hinterlegt für den Abruf antworten Sie mit *go* (oder sinngemäß ähnlicher Text - dabei keine Kostenagabe)*
-> also antworte ich um 17.43 Uhr *go*, da ich denke die Tochter schickt eine MMS aus dem Urlaub - ich kenne mich mit Bildnachrichten nicht aus
-> kurz danach kommt eine SMS von 23470 mit Preisangabe: MMS sind kostenlos, blablabla, SMS kosten 1,99 Euro
-> daraufhin täglich 3-4 SMS von 23470 *ich möchte dich kennenlernen* oder ähnlicher Blödsinn - hier werde ich stutzig und antworte natürlich nicht mehr, sondern informiere mich im Internet
-> das hört erst auf, als ich mich bei Ina-Germany per Mail beschwere

Heute stelle ich in meiner online-Kostenlistung beim Mobiltelefonanbieter fest, dass bereits die erste Antwort am 24.08. 17.43 Uhr - also vor Kostenmitteilung - mit 1,98 Euro abgerechnet wird.

Also: schon mit die erste Antwort auf eine unverlangte Spam-SMS wird als ein Premium-SMS-Dienst abgerechnet.

Das Rückforderung scheint mir grundsätzlich aufwändig - Widerspruch gegenüber dem Mobilfunkanbieter und Ina-Germany oder beamgate (wem denn nu?). Und genau damit rechnen meiner Meinung diese Spammer. Wo gehobelt wird fallen Späne.... schon die Erstantwort vor Kostenmitteilung spült denen sicher massenweise Geld in die Kasse.

Mich interessiert: Auf der Seite der Bundesnetzagenur steht, dass eine Kostenmitteilung bei Telefondiensten erst ab 2 Euro erfolgen muss, trifft das bei SMS-Premium-Diensten auch zu? Haben damit diese Firmen ein legales Schlupfloch gefunden Kasse zu machen?

Gruß Ulf
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo!

Ma glaubt es kaum, ich habe soeben mit dem angeblichen Geschäftsführer Herr D. (...) von der Firma Beamgate gesprochen.

Der hat mich sofort auf deren Black-List gesetzt, so dass ich von deren Nummern keine Spam-SMS mehr erhalten werde.
Zudem hat er sich entschuldigt für das Verhalten seines Kunden, den er bereits angemahnt und "rausgeworfen" hat. (Man muss ja glauben, was die einem erzählen...)
Er konnte genau nachvollziehen, wann ich die erste SMS bekommen habe, wann ich denen geantwortet hab und wann die letzte SMS kam.
Die SMS die ich verschickt habe, wird mir berechnet, da diese, sowie die 1. SMS von denen wohl über 3. gelaufen ist..... (das habe ich auch nicht wirklich verstanden). Alle SMS, die ich danach erhalten habe sollen mir jedoch nicht in Rechnung gestellt werden. Die werden nur dem Kunden vom Beamgate Geld kosten.

zudem hat er mir gesagt, dass ich eine email direkt an den Kunden schicken soll ([email protected]) und ich in cc ([email protected]) in dem ich einen Widerruf schreiben soll, dass ich unaufgefordert SPAM- SMS erhalten haben und dass sie mich auf deren Black-List setzen sollen.
Dann dürfen sie mir, angeblich rein rechtlich, keine Spam-SMS mehr schicken.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.

Klar haben die sich mit dieser einen SMS schon die Taschen mit dem Geld einiger blauäugigen Kunden, so wie ich es auch bin, vollgestopft, dennoch bin ich als Einzelperson froh, wenn es wirklich nur bei dieser einen Berechnung bleibt und nicht sowas passiert, wie sie bei Akte 08 auch am Dienstag gezeigt haben, dass die Frau eine Rechnung von über 2000 Euro bekommen hat.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Am 31.08.08 um 22:40 Uhr kommt in Spiegel TV ein Beitrag über SMS-Abzocke. Soweit mir bekannt ist wurde auch der GF der Server-Tel in Hannover interviewt.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo!

Die SMS die ich verschickt habe, wird mir berechnet, da diese, sowie die 1. SMS von denen wohl über 3. gelaufen ist..... (das habe ich auch nicht wirklich verstanden).

War eine Kostenanzeige in der ersten SMS? Wenn nicht, natürlich auch diesem Posten auf deiner Handyabrechnung widersprechen. Warum soll beamgate oder server-tel an deiner SMS Geld verdienen. Und das diese SMS über Dritte (Hüstel) gelaufen sein soll, ist nicht dein Problem sondern das Problem von beamgate und/oder Server-tel.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo zusammen!

War eine Kostenanzeige in der ersten SMS? Wenn nicht, natürlich auch diesem Posten auf deiner Handyabrechnung widersprechen.

Die gesetzlichen Vorschriften erfordern leider erst bei SMS-Preisen von 2 Euro eine Preisangabe in jeder SMS, daher auch die 1,99 Euro bei den Abzock-SMS. Wenn aber die Abzocker Geld von mir haben wollen, dann müssen sie mir nachweisen, daß sie mich über die Kosten der SMS aufgeklärt haben. Eine SMS mit einer Preisangabe, deren Empfang der Kunde nicht bestätigt, reicht da sicherlich nicht aus. Daher würde ich, wenn solche Posten auf meiner Telefonrechnung auftauchen, einfach zurückbuchen lassen. Wenn man dann solche Nummern an nicht existierende Kunden im Ausland vermietet, sinkt die Chance eine derartige Forderung gerichtlich durchzusetzen sicherlich auf den Nullpunkt.

Nebelwolf
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ein Anbieter von Premium-SMS-Diensten muss in jeder einzelnen SMS die Kosten gut sichtbar aufführen. So lautet die zentrale Aussage eines noch nicht rechtskräftigen Urteils des Landgerichts Hannover (Aktenzeichen 14 O 158/04). Das Gericht gab damit einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) gegen den Anbieter NewTex GmbH statt.
TELTARIF NEWTEX / Jede Premium-SMS muss Preisangabe enthalten (neues aus schwabenheim)

Wurde dagegen Widerspruch eingelegt? Newtex *grybel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben