SMS-SPAM von 84845 / 22553

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ich habe mir mal erlaubt, an den Director der Firma eine kleine Mail zu schreiben. Mal sehen, wie oft der sich das noch bieten lässt, dass sein Name von irgendwelchen deutschen Innovativlingen nicht nur missbraucht, sondern sogar neuerdings verfremdet wird.
Warum genau hat Pascal das eigentlich in diesem Thread gepostet?
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hallo!

hab heute ledier auch von der 22553 nr ne sms bekommen und leider ldeir drauf geantwortet :/ hab jetzt hir n bissl gelesen und weiss aber nicht wirklich wo genau ich jetzt anrufen soll um das abstellen zu lassen. weil ich habe kein bock mehr auf diese dummen sms - die nerven!! und..also kostet das jetzt wirklich was? wär supi lieb, wenn ihr mir das nochma sagen könnt - bitte schnell

danke
LG
JeannePhoebe
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

hier ich nochma (einen Eintrag über mir)
also ich hab eben nochma n bissl woanders gelesen und da stand immer irgendwas von wegen, man soll gleich den anwalt einschalten und alles mögliche :/ und dass man da mehrer 100€ bezahlen muss... also ich habe denen ja nicht geantwortet.. nur halt 1 mal, als da stand *ich hab n foto erhalten+ aber da stand das das kostenlos is, wenn ich da JA hin schicken. das dumme is, hab die sms alle gelöscht, weil ich iwie dachte, dass das dann aufhört, wenn ich die gleich lösche :S oh man, ich hab hier grade richtig schiss :/ bitte helft mir...
bin voll verzweifelt grade :'((
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Mache mal langsam. Anwalt und Co. können dir in diesem Stadium eh nicht helfen. Du hast eine Nachricht bekommen und an die Kurzwahlnummer geantwortet. Das kostet dann aller Wahrscheinlichkeit nach nur den Preis für die eine Nachricht. Wenn der exorbitant hoch sein sollte (was ich nicht annehme) dann kannst du dich mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden. Allein die Antwort auf eine Nachricht ist in der Regel aber kein Schluss zu einem weitreichenden Vertrag.

Hast du Prepaid oder einen Vertrag fürs Handi?
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ich habe einen Vertrag - und habe das handy auch erst seit kurzem... und möchte bitte nicht mehr diese sms bekommen :(
weisst du wie ich die wieder loswerde???
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

hmm.. jetzt schreib ich hier schon wieder..
aber bitte.. irgend jemand muss mir doch bitte helfen können. ich will diese sms net mehr bekommen und habe totale angst, das ich hier so viel geld bezahlen muss :/
ich weis sis vllt total bescheuert von mir... aber.. weiss auch nicht.. hab iwie voll die panik deswegen. bitte, kann mir jemand sagen wie ich die loswerde?! vllt jemand, der auch sms von 22553 bekommen hat und die losgweroden ist! bitte bitte bitte!! :(
ich weiss mir echt nicht zu helfen. ich weiss nicht, was ich machen soll. ich will diese sms nicht mehr bekommen
:(
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Versuchs doch mal mit den Hinweisen von der ersten Seite. Foren sind nicht nur zum Schreiben sondern auch zum Lesen da.
"22553" Dieser Dienst gehört einer Tochtergesellschaft der Dr. Materna GmbH mit Sitz in Dortmund. Genau heissen die "Annyway"
Also Der Laden ist in Dortmund, wie oben schon gesagt. Die Telefonnummer lautet 0231-559900.
Wenn man sich sperren lassen möchte, was bei denen möglich ist, dann könnt ihr da einfach anrufen, die sind wirklich sehr nett dort.
Direkt kann man aber auch den SMS-Service sperren lassen, über die 0180-50029044 Das ist wohl die direkte Servicenummer des Anbieters.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

ja, aber genau das meinte ich in meinem ersten beitrag. das ich ja nicht genau weiss, welche nummer ich da jetzt anrufen soll.
0231-559900 oder 0180-50029044 ??
:/
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Wo ist das Problem? Die Festnetznummer kostet Schißahalbcent und die 01805er nicht viel mehr. Einen Versuch wäre mir das schon wert, sagen wir mal am kommenden Werktag, ab 10 Uhr.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Hi Leute hab auch die sms bekommen. Ohne Preise , ohne alles. es hat mir einfach ein mädchen geschrieben und behauptet dasich zuerst geschrieben hätt. Hat auch meine Behauptungen dass dies Abzocke wär abgestritten und behauptet es koste nix.Auf Fragen woher die sms kommen bekam ich keine Antwort. ---Und jetzt der Hammer 200 € Telefonrechnung und ich weiß nicht mals an wen. Das kann doch nicht sein, was kann man tun???
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Mich hats auch erwischt. Auf "Sie haben ein Foto" habe ich mit "JA" geantwortet, weil ich es für einen T-Mobile-Service gehalten habe. -.-

Werde mal bei T-Mobile anrufen und schauen, ob die was machen können.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

genau das dachte ich nämlich auch am anfang. dass es von vodafone iwie is..also von meiner mailbox da iwie... naja, hab nur die JA antowrt geschrieben und als ich dann immer mehr sms von denen bekommen hab, hab ich nicht mehr geantwortet. naja gestern morgen um o9h kam die letzte sms.... ich hoffe das wars jetzt auch wieder. ansonsten werde ich da mal anrufen!
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Bei T-Mobile konnte mir nicht direkt geholfen werden - ich habe nur meinen Account für solche Dienstleistungen sperren lassen (betrifft allerdings nur die Zukunft).

Doch unter der 0231-559900 habe ich jemanden erreicht und dort sowohl meine Handynummer als auch die Kurzwahl angeben müssen, mit der Vereinbarung, dass der SMS-Versand gestopptwird.

Bin gespannt, was damit wird ..
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

@Unregistriert ;)
meinst du mit Kurzwahl, die 22553 oder was?
..hab jetzt ja schon wie gesagt fast 2 tage keine sms bekommen - was meinst du, sollte ich da trotzdem anrufen und meine nr sperren lassen?
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Bittschön, tue es! Solche fünfstelligen Nummern nennt man auch Kurzwahlnummern.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Bei T-Mobile konnte mir nicht direkt geholfen werden - ich habe nur meinen Account für solche Dienstleistungen sperren lassen (betrifft allerdings nur die Zukunft).

Doch unter der 0231-559900 habe ich jemanden erreicht und dort sowohl meine Handynummer als auch die Kurzwahl angeben müssen, mit der Vereinbarung, dass der SMS-Versand gestopptwird.

Bin gespannt, was damit wird ..

e-plus wollte mir nicht helfen...meinten, sie könnten sms-chats nicht unterbinden.
als ich ihnen dann klar machte, daß sie, wenn sie nichts dagegen unternehmen
(für mich kostenpflichtige sms's an mich weiterzuleiten) sie garantiert keinen Penny von mir bekämen, schlugen sie mir vor, schnell meine Rufnummer zu wechseln.
so habe ich nun also eine neue Nummer und die Hoffnung, daß der Spuk bis dahin nicht allzu teuer und hoffentlich damit beendet ist.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

so. anscheinend bin ich nicht der einzige mongo, der seine sms nicht richtig liest. 22553 weitere ausführungen spar ich mir einfach...
nach dem ich mich hier mal schlau gemacht hab, war ich mir sicher hier muss schnell was getan werden...bevor diese nervigen sms alles zu müllen!
ich habe hier im forum die 0231559900 entdeckt...angerufen...mein anliegen kurz geschildert...und siehe da nach angabe meiner handynr. und der kurzwahl wurde mir versichert das die sms eingestellt werden.
ich hoffe mal der spuk ist damit jetzt vorbei....
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

hi leute,

hab das selbe jetzt auch nur mit einer andren nummer ( 86664 )
hab schon vergeblich versucht auf die Hotline an zu rufen das ist dann die 01805
013242. Werde da morgen früh nochmal probieren.

Drau rein gefallen bin ich weil ich auf ein bild von einem Arbeits Kollegen gewartet hab weil ich ein Muster gebraucht habe für Lkw Ersatzteile.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

Ja,Ja! Nicht nur Männer werden gelinkt, auch mich als Frau haben Sie erwischt, diese ........!
Bin mir fast wie ne Briefkastentante vorgekommen und erst als mir klar wurde, daß ich schon über 50€ berappen muß und nicht mehr antwortete, wurden die SMS immer eindeutiger!! Könnte mich in den Hintern beißen!!
Dachte auch nur ich bekäme ein Bild von einem Freund- wäre ja nicht das erste mal.
So eine mieße Abzocke!! kann man denn denen nicht das Handwerk legen??
Gott sei Dank habe ich in einem Beitrag gelesen, daß man eine Sms mit STOP
zurücksenden soll, damit das aufhört!

Bis jetzt hat es geklappt!- hoffe es bleibt so!
In Zukunft schau ich 3mal bevor ich eine SMS öffne.
Das Geld das ich dummerweise verprasst habe geht mir am Monatsende wieder ab.
 
AW: SMS-SPAM von 84845 / 22553

hi! in meiner sms steht das ein "multimedia telegramm mit foto" in einer "multimedia box" für mich hinterlegt wurde. zum kostenlosen download soll ich mit "ja" antworten.

da das kein foto-handy ist habe ich gedacht das könnte ja stimmen aber als ich das hier gelesen hab, hab ich es erst garnicht probiert!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben