SMS Abo 77200/3 United

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hat jemand eine Ahnung, wie viel das SMS mit Stopp, das wir an die Nummer 77200 schicken, selbst kostet?!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen,

auch mir ist es nach intensiver Internetrecherche gelungen, den Unfug mittels einer Brandmail an "verisign.at", deren deutsche Tochter sowie Pressestelle, meinen Mobilfunkbetreiber etc zu stoppen.
Die Reaktion kam auch hier von "celldorado.com", die behaupteten, unsere Nummer sein auf ihrer Website eingetragen worden und die "Einladungs-SMS" sei per Code bestätigt worden.
Dies ist jedoch unmöglich, da das Telefon von uns kaum zum Telefonieren und schon gar nicht zum SMSen benutzt wird sondern nur zur Erreichbarkeit einen zudem noch erwachsenen Familienmitgliedes.
Dieser hat relevante SMS immer umgehend gelöscht, da allein schon die Absenderkennung "77200" unbekannt und somit höchstverdächtig war.

Habe die [.......] jetzt unter Klageandrohung aufgefordert, mir den entstandenen Schaden per Scheck innerhalb einer Woche zu ersetzen.
Halte Euch auf dem Laufenden, wenn's funktioniert...

Grüße
EW
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich habe gerade unter der gegebenen nummer angerufen (030 896779638 ).
Die haben sofort abgenommen, das heißt, eine Frau mit komischen Akzent hat abgenommen und wollte wissen: "Welches Problem haben Sie?"
Mein Bruder bekommt jeden zweiten Tag SMS von dieser dubiösen Firma und auf der Rechnung steht, dass die uns 40 euro abgezogen haben.
Also habe ich bei denen angerufen. Jetzt storniert sie dieses Abo, was aber 48 h dauern soll.
Dann sagte sie, dass uns später ein Mitarbeiter anrufen, und meine Fragen beantworten wird.
AHA.
Mal sehen, ob sich diese Gestalten melden...
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo und wie ist nun der aktuelle Stand? hat es geklappt mit dem Anruf? Habt ihr eine SMS Löschungsbestätigung bekommen? Das wir alle das gleiche Problem haben ist mir und euch wahrscheinlich mittlerweile klar. Nur jeder schreibt was von seinen unternommenen Versuchen, aber keiner sagt, was letztendlich dabei rauskam. Finde ich ein wenig schade, denn genau deshalb gibts ja solche Foren. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

LG Micha
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Kein Rückruf, keine Löschbestätigung.
Aber immerhin kommen keine Sms mehr...
Ich werd mich dem rechtsanwalt meiner Eltern erkundigen..
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Irgendwelche Sms bekommen, gleich gelöscht und die wurden dann in Rechnung gestellt. Mein Mobilfunkanbieter (o2) hat mir das kulanterweise erlassen, allerdings die Kosten an 3united bezahlt. Ich habe mich mit celldorado per email in Verbindung gesetzt ([email protected]) unter Androhung rechtlicher Schritte. Man schrieb mir auch zurück, ich habe per sms empfangenen pin im Internet wieder eingegeben und dieses Abo damit bestätigt, was definitiv nicht sein kann! Jedenfalls habe ich am 05.01.09 per email eine Bestätigung erhalten, das das "abo" gelöscht wurde und bei der aktuellen Rechnung wurde auch nur bis zum 02.01.09 berechnet (den Rest hat o2 wieder erlassen) und es kommen keine sms mehr, das heisst es scheint funktioniert zu haben!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Was hast du gemacht, dass O2 dir die Kosten erlassen haben?! Ich bin ein Student und muss für 2 Monate ungefähr 50 Euro für 3United bezahlen ;(
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich habe Ihnen freundlich aber bestimmend gesagt, dass ich diese Kosten nicht übernehmen werde, ich dies für einen Betrug halte und gerne eine Rechnung von 3united direkt haben möchte, dass ich eine Strafanzeige stellen kann, werden sie mir den Betrag ohne Rechnung von 3united trotzdem nicht aus der Rechnung rausnehmen werde ich den Vertrag bei ihnen kündigen müssen und leider zu einem anderen Anbieter wechseln müssen. Der Betrag wurde gutgeschrieben!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Meine 58 Euro für das letzte Monat sind schon meiner Konto an o2 automatisch überwiesen, für diesen Monat erwarte ich noch 50 Euro Rechnung, die wieder in 3,4 Tage automatisch überwiesen werden, also ich muss in diesem Zeitraum, nachedem ich die Rechung gleich bekomme zu der Zentrale von o2 hier gehen und sagen, dass ich meine Bankkonto für o2 storniere bis das Geld für 3United nicht erlassen sind, wenn nicht, kündige ich den Vertrag!

Ok, danke, hoffe es klappt, wenn nicht, kündige ich...
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

hey leute

eure anbieter können nichts dafür die leuten hecken sich einfach bei euch rein
bei mir wurde seit monaten immer wenn ich mein hadny aufgeladen habe 2,99 abgebucht..
beim letzten mal habe ich dann bei meim anbieter angerufen und gefragt wie das sein kann
die haben mir dann die nummer gegeben von den
01805/788888
die wollen dann euren namen und nummer wissn dann sagt ihr einfach das die das stonieren sollen droht am besten noch wenn sie das nicht machen sollten sieht man sich woanderes wieder und dann machen die das auch
wenn sie das nicht machen meldet euch beim verbraucherschutz wurde mir geraten
also ich bin die leute los und die buchen mir auch nichts mehr ab..
ich hoffe ich konnte euch vllt helfen..
meldet euch mal was raus kam...
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Direkt können die Mobilfunkanbieter nichts dafür, aber ich z. B. habe o2 mehrfach gebeten den Betrag nicht an 3united zu zahlen, so dass die sich direkt an mich wenden müssen wenn sie ihr Geld haben wollen, aber das machen sie ja dann auch nicht. o2 zahlt schön an die und erlassen mir die Kosten nur kulanterweise, ist ja wohl auch nicht das Wahre! So und wenn ich weder über 3united noch über meinen Anbieter weiterkomme und auf den Kosten sitzen bleiben würde, muss ich den Vertrag kündigen, so dass dieses angebliche Abo weg ist.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Meine neue Rechnung ist gekommen, 58 Euro, ich hab wie immer 30Eur gemach, das andere von dem gekündigten Abo.

Also, was soll ich Ihnen sagen, damit Sie die Kosten auf jedem Fall erlassen, weil ich nicht will, zum zweiten mal 30Euro extra zu bezahlen!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo!

Gestern war es soweit, es kamen 2 SMS von der Nummer 77200. Habe eben die Berliner Nummer angerufen und freundlich aber mit Nachdruck gefordert das ein ohne meiner Zustimmung zustandegekommenes Abo sofort zu kündigen ist. Es hies ich bekomme eine E-Mail zur Bestätigung. Na mal sehen. Jetzt ist erst mal der Netzbetreiber dran das der mir die zwei SMS in Rechnung stellt.

Gruß
Stefan
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,

hatte das gleiche Problem, hatte in meiner Handyrechnung auch die 77200 aufgelistet und müsste 12,50 Euro zahlen (im Vergleich noch harmlos zu 50 Euro o.ä.).
Habe dann heute früh gleich die 030- 896 77 96 38 angerufen und das Abo, das ich nie eingegangen bin, storniert. Jetzt habe ich eine Bestätigungssms bekommen, dass das Abo storniert ist. Uuf gott sei dank. :)
Dann habe ich auch heute morgen noch meinen Anbieter (o2) angerufen und die Sachlage erklärt. Die 12,50 werden mir auf die nächste Rechnung bei den Gesprächguthaben gut geschrieben.
Also hoffe, ich konnte einigen Mut machen, dass man aus diesem Abo rauskommt.
Liebe Grüße
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo, heute war ich bei der O2 Zentrale in München am Marienplatz, sie haben mir gesagt, dass sie für das Abo nicht verantwortlich sind und dass ich mit 3United für das Geld wiederbekommen kontaktieren soll...

Niemand will mir mein Geld(48 Eur insgesamt für die zwei Monate Premium SMS) zurückgeben...

Leider habe ich kein Glück und als auslädischer Student bin ich verpflichtet, alles sorgfältig alleine zu übernehmen, frech und angenehm für mich, aber es ist leider so.

Weis ich nicht, was ich Ihnen am Telefon sagen soll, damit ich sie überzeuge, dass es wirklich ein frecher [......] ist?! Helfen Sir mir bitte!

Wie ist es dir gelungen, die Lage zu erklären, damit sie das Geld des Abos gutschreiben?
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Das tut mir leid. Ich hab nur erklärt, dass in der Rechnung ein Abo aufgelistet ist, das ich nicht eingegangen bin. Dann hat die Dame erklärt, dass ein Abo zustande kommen könnte, wenn ich übers Handy ins Internet gehen würde. Dem war aber nicht der Fall, denn ich benutze das Handy nicht für Internetnutzung und das konnte sie auch überprüfen und somit war die Sache geklärt, o2 hat mir die 12,50 für die nächste Rechnung gutgeschrieben. Vllt solltest du einfach bei der O2 Kundenbetreuung (017955222 kostenlos über das o2-Handy) anrufen, die können dann auch in deine Rechnung sehen usw.
Wenn du nicht anrufen willst, dann geht doch mit deinen letzten Rechnugen nochmal in den Shop und zeig denen, dass du nicht im Internet warst (wenn das der Fall ist). Wenn du mit deinem Handy ins Internet gehst, könnte es schwieriger sein. Allerdings weiß ich leider nicht, wie du dann dein Geld zurück bekommst.
Sicher ist aber dass du unter dieser 030 - 896 77 9638 dieses Abo stornieren kannst.

Hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Storniert habe ich, aber es steht in meiner Rechnung unter "Mehrwertsdienste" Internet benutzt ich nicht, nur WiFi, also für WAP Internet ist meine Rechnung für die letzte 2 Monate 1,50 EUro, also gar nichts, das Problem sind die Premium SMS, die in der Redhnung als Mehrwertsdienste eingeschrieben sind!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Wenn du storniert hast, ist es ja schon mal gut. Dann dürften dir eigentlich keine weiteren Abokosten abgerechnet werden. Wegen dem bereits gezahlten Geld musst du entweder mit deinem Anbieter reden oder dich direkt an 3united wenden.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Sorry :(
Schönen abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben