simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Free SMS Falle

Hallo,

Schön das ich diesen Forum gefunden habe. Nun zu meinem Problem. Früher gabes im Inet Seiten wo man eine Gratis-SMS versenen konnte. Da ich keinen Link mehr ahtte habe ich gegoogelt. Ich kam auf der Seite w.ww.smsfree100.de an. Die Seite wirkte auf mich als ob es wirklich gratis ist. Gleich auf der Startseite konnte man seinen Text eingeben. komisch fand ich nur das die meine Adresse haben wollten. Ich gab einfach eine falsche Adresse und eine falsche emailadresse an. Dann sollte ich noch meine Handynummer eingeben. Die machte ich und bekam ein Bestätigungcode zugeschickt. Ich gab den Code ein drücke auf oki. Dann kam aber eine Nachfrage. Ich sollte die Teilnahmebedingungen aktzeptieren. Nun mein Fehler ich machte es. Nachedem die SMS versendet wurde schaute ich mir die Bedigungen an. Ich habe nun einen Jahresvertrag zu rund 9Euro im Monat abgeschlossen. nun war ich ab zweifeln. Was machst du jetzt? Schaute ins impressum und sah nur eine Postfachadresse in England. So dachte ich mit, wenn die deine Adresse nicht haben dann werden die dich nie finden. Ich will ja auch diesen Service nicht. Dachtemir wenn du jetzt in Widerspruch gehst mußt du ja deine ichtige Adresse angeben und so haben die dann meine Daten. Um es abzukürzren. DIe haben meine Handynummer und ständig bekomme ich Droh-SMS. Zum Glück endet jetzt mein Handyvertrag...
Was würdet ihr denn machen? Wie sieht das rechtmäßig aus? Hat schon irgend jemandmit so etwas Erfahrungen gemacht? [............]!!!


Mfg

Dirk
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

@Dirk

Diese Geschichten mit den sogenannten "Free-SMS-Seiten", die dann doch nicht "free" sind, beschäftigen diverse Foren (und natürlich auch dieses) schon seit Jahresanfang.
Zu den Grundlagen, worum es hier überhaupt geht und wie dies alles rechtlich zu beurteilen ist, lies dir das hier durch:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Schau dir auch diesen Artikel an (blaue Schrift anklicken)
Hier handelt es sich zwar um smsfree24.de, aber diese hat Ähnlichkeiten mit der smsfree100.de. Laut Impressum zeichnet die selbe Firma dafür verantwortlich wie bei smsfree100.de. Nur im Whois-Eintrag findet man eine andere Limited, allerdings die selbe Person.

BTW: Wenn du hier antworten willst, wirst du dich anmelden müssen. Postings, die in "Allgemeines" gehören, aber von nicht registrierten Usern woanders geschrieben werden, werden von den Mods normalerweise kommentarlos gelöscht. Du kannst von Glück reden, dass sie dies bei dir nicht gemacht haben.

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Nun ist in anderen Foren schon seit ca. Mitte September die Rede davon, dass smscore gerichtliche Mahnbescheide erwirkt. Kann dazu jemand genaueres sagen? Wäre sicherlich interessant zu lesen wie das ganze ausgeht. Gab wohl zum Schluß nicht mehr genug Geld für die Herrschaften. Naja vielleicht versuchen dies auch nur an einigen Personen und denken dann über die weitere vorgehensweise nach.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Nun ist in anderen Foren schon seit ca. Mitte September die Rede davon, dass smscore gerichtliche Mahnbescheide erwirkt. Kann dazu jemand genaueres sagen?

Es gab tatsächlich einen Fall: Einem User ging am 11.09.2006 ein Mahnbescheid des Amtsgerichtes Grimma i.S. smscore zu.

Der User hat sofort widersprochen und seither nichts mehr gehört. Er wird sich umgehend melden, wenns was neues dazu gibt.
 
AW: scheinbare sms Seiten

Es haben bestimmt viele Probleme mit scheinbare Gratis-SMS-Seiten gehabt. Ich habe letztens auch Probleme mit 88sms.ch (das kennen bestimmt einige).
Sie hatten mir ungefähr 3 Wochen nach der Anmeldung folgendes Email geschickt.
Darauf habe ich ein richtigen Panik gekriegt und dann viel rescherschiert, auch in diesem Forum habe ich viel gelesen und mich klug gemacht. Danach habe ich ihnen folgenden Nachricht geschickt:
Einpaar Tage später bekomme ich überraschender Weise die Antwort, dass meine Kündigung bestätigt wurde.
Also das heißt, dass sie gegen mich nichts tun konnten, weil sie wussten und ich ihnen klar und deutlich nochmal erwähnt habe, dass ich nichts zahlen muss, weil das Gesetz mich in diesem Fall schützt.
Das macht auf jeden Fall sicher, dass sie Keinen (wie bei meinem Fall) anklagen können, weil sie bei einem Gerichtsverfahren keine Chance haben, weil man unter gesetzlichen Schutz steht.
Deshalb bei solchen Fällen einfach eine Antwort schicken, um sich wenigstens von Spammails oder Briefe zu schützen.
Haben das gleiche Problem. das widerrufsrecht ist aber auf der startseite angegeben. Hast du trotzdem kündigen können. Mein Sohn hat sich angemeldet ist aber noch schüler. trotzdem bleiben sie unnachgiebig. Glaubst du das wir da chancen haben. Danke silvi
 
AW: scheinbare sms Seiten

das widerrufsrecht ist aber auf der startseite angegeben.
Das reicht aber nicht. Die Widerrufsbekehrung muss zur dauerhaften Speicherung z. B. nochmal per E-Mail an den Kunden übertragen worden sein.

Mein Sohn hat sich angemeldet ist aber noch schüler. trotzdem bleiben sie unnachgiebig.
Wenn er bei Vertragsschluss U18 war, hättest du oder dein Mann dem Vertrag zustimmen müssen. Verwehren die Eltern die Zustimmung, gibt es auch keinen Vertrag. Lies mal > HIER <, vorallem den Absatz zu: "...können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?"
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Er ist aber leider schon 18. Hat aber kein Einkommen da er Schüler ist. Habe ich trotzdem eine Chance.
Danke silvi
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Er ist aber leider schon 18. Hat aber kein Einkommen da er Schüler ist. Habe ich trotzdem eine Chance.
...wieso du? Das ist jetzt die Sache deines Sohnes, der ist nun volljährig. Was da einer verdient oder welchen Beruf er hat, spielt keine Rolle - wenn dein Sohn morgens beim Bäcker Semmeln kauft, ist das ja auch egal.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo zusammen,

mein mindejähriger Bruder hat auf w*w.lebenserwartung.de einen "Lebenserwartungs-Test" abgeschlossen.
Bei der Anmeldung gab er eine falsche Wohnadresse sowie Geburtstdatum ein. Nur seine Email-Adresse war richtig.
Gestern kam per Mail die Mahnung von der Betreiberfirma mit einer Zahlungaufforderung in Höhe von 33,- Eur.

Da minderjährige keine Veträge abschließen dürfen, schrieb ich gesten einen Widerspruch an die Firma, auf welchen ich heute folgende Antwort bekam:


-----------------------

wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:

Zunächst einmal bestreiten wir, dass der Teilnehmer tatsächlich minderjährig
ist. Auf unserer Seite ist eine Anmmeldung unter 18 nicht möglich (siehe Jahre bei Anmeldeformular).
Sollte der Teilnehmer dennoch minderjährig sein, liegt hier ein
Eingehungsbetrug vor, da bewusst falsche Daten verwendet wurden.
Wir verweisen auf § 269, StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.

Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde,oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

In der Überlassung des mit dem Internet verbundenen Computers an einen
Minderjährigen wird eine konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für dessen rechtsgeschäftliches Tun gesehen.
Aus einer verobjektivierten Sichtweise wird der Anschein gesetzt,
dass seine Willenserklärungen Gültigkeit haben sollen.

Sollte es so sein, dass Ihr minderjähriges Kind sich ohne Ihr Wissen Zugang
zum Internet verschafft hat, so ist darin eine Auffsichtspflichtverletzung zu erkennen.
Damit bleibt die Forderung als Schadensersatzanspruch gegen Sie aufrecht.

Zudem verweisen wir auf §110, BGB !

Unter diesen Umständen können wir Ihre Einwendung nicht nachvollziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Rechnung fristgerecht zu bezahlen, um weitere
Kosten zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lebenserwartung.de - Support Team


-------------------------------

was nun :roll: ??
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Lesen, lesen und nochmals hier lesen.
Du kannst hier keine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage erwarten, weil dies unerlaubte Rechtsberatung wäre. Ich bin mir sicher, dass darauf nur einige warten, um diesem Forum den Todesstoß zu versetzen.
Deshalb findest Du hier nur abstrakte Hinweise allgemeiner Art und konkrete Bericht über eigene Erfahrungen.
Also: Lesen, lesen und nochmals hier lesen.
Das Wochenende soll ja regnerisch und kühl werden.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

"Im übertrieben Sinne könnte man ein Abo als "pädagogisch wertvoll" bezeichnen!"
http://www.affiliate.de/forum/viewtopic.php?p=80926#80926
*kopfschüttel*
Man sollte das ganze Zitat für die nachwelt festhalten...
Die Abobetreiber können diese Gesetze nicht ignorieren - aber auch nicht komplett einhalten. Werden die Gesetze komplett eingehalten ist die Conversion zu gering. Werden die Gesetze nicht eingehalten ist nach 8 Wochen Feierabend (Abmahnungen etc.).

Es gibt daher 2 Varianten:

1.) Der Abobetreiber gibt Vollgas. 8 Wochen an kein Gesetz halten, Tausende Kunden generieren und danach das Layout ändern. 20 % werden schon bezahlen!

2.) Der Abobetreiber hält sich an die wesentlichen Gesetze. Er kommuniziert nicht kostenlos, gratis oder umsonst. Er erfüllt die Anforderung an eine Widerrufsbelehrung proforma zu 50% gesetzeskonform. Er kommuniziert die Preise durch ein geschicktes Layout mit Verankerungen zur Preisangabe. Die Conversion wird nicht super sein aber das Projekt hält den Verbraucherzentralen stand. Zudem hat er eine bessere Zahlungsquote da er im Support besser argumentieren kann.
Diese Ansichten werden vertreten vom Verantwortlichen mehrerer "Programme", die wir hier kennen lernen durften. Sie zeigen das Problem: das ganze Gelabere der Vertreter der Gesetzgebung von wegen "zu strenge Regulierung behindert innovative Ideen" *blubberblubber* wird hier öffentlich ad absurdum geführt. Bestehende Gesetze aufzuweichen wird hier öffentlich als Strategie diskutiert. Da hilft kein Argumentieren und Entgegenkommen. Unsere Politiker sollten mal mit so was konfrontiert werden.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Habe heute einen Anruf bekommen ,vom IDS Inkassounternehmen,wegen der Forderung von "schon mal gelebt.de".Haben mir auf den AB gesprochen,da ich nicht da war mit bitte um Rückruf.Wie soll ich mich verhalten?Hab auch wieder eine Mahnung bekommen,nur diesmal über 101,44 € ,wobei die IDS über 40€ verlangt.:cry: :cry:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Habe heute ne E-Mail bekommen von dem Inkassounternehmen, dass ich jetzt endlich zahlen soll...bla...bla...aber die meinten ich hätte mich am bla..um 00:00:00Uhr bei smscase angemeldet. Das stimmt nur leider nicht. Nicht nur die Uhrzeit ist falsch, sondern ich war auch nicht auf der Internetseite, sondern bei spacesms. Habt ihr auch schon mal so ne E-Mail bekommen von so einem Unternehmen wegen der Sache? Ich werd das jetzt weiter ignorieren, würd nur gern wissen, ob schon jemand mehr Erfahrung damit hat...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

.Wie soll ich mich verhalten?
Konkrete Antworten darauf sind verboten, da sie als unerlaubte Rechtberatung gelten.
Du willst doch sicher nicht, dass die Forenbetreiber für deine anonyme Beratung
abmahnwütigen Anwälten hunderte wenn nicht tausende € abdrücken dürfen?
lie dir das durch
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hatte ich nich vor ,wollte lediglich wissen,ob ich zurück rufen soll oder nicht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Rechtsberatung gelöscht/admin

Bis jetzt hat keine dieser Firmen versucht, per gerichtlicher Mahnung das Geld einzufordern. Warum? Weil sich dann die wahren "Inhaber" offenbaren müssten. Und wahrscheinlich würde das "Geschäftsmodell" vom Staatsanwalt dann auch kritisch untersucht werden.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Habe heute ne E-Mail bekommen von dem Inkassounternehmen, dass ich jetzt endlich zahlen soll...bla...bla...aber die meinten ich hätte mich am bla..um 00:00:00Uhr bei smscase angemeldet. Das stimmt nur leider nicht. Nicht nur die Uhrzeit ist falsch, sondern ich war auch nicht auf der Internetseite, sondern bei spacesms. Habt ihr auch schon mal so ne E-Mail bekommen von so einem Unternehmen wegen der Sache? Ich werd das jetzt weiter ignorieren, würd nur gern wissen, ob schon jemand mehr Erfahrung damit hat...

ach ich au... und ich hab mich au nicht bei smscase angemeldet und au nicht an dem tag .... *lol* was für ne [....] echt.... au wenn ich zugeben muss, dass ich scho ziemlich angst bekommen hab.... aber des isch n anderes inkassobüro oder?

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

wollte vor einer neuen seite warnen,
Tune Club-wirb mit gratis sms und downloads,doch gibt mann seine handy nr.an,entpuppt sich das ganze als premium und flatrate,:unzufrieden:
 
Zurück
Oben