Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mail von B &P??? da muss ich auch erstma schaun....bisher is mir darüber nix bekannt....bis jetzt noch nix bekommen aber ich schau nach....hast du auch einen anruf von den bekommen?
also ich habe nur einen anruf bekommen...man sollte nicht mit den reden,erstens bringt es nichts und 2tens weiß man was die mit den uassagen machen?Ist schon ein hammer, den die haben auf meinem handy angerufen...also wenn ihr seht nummer mit 0221.....anruf aus köln von b& p.Bis heute habe ich keine Mail bekommen...habe alle Mails aufgehoben und die werden hoffentlich bald gg b & p verwendet...halte euch auf dem laufenden ...keine angst haben........Nee, hab noch keinen Anruf bekommen. Bis jetzt nur n Brief mit der ersten Zahlungsfrist von B.&Partner und jetzt zwei Mails, beide wiederum mit ner Zahlungsfrist, einmal bis zum 28.09. und einmal bis zum 30.09 von den Partnern...sehr komisch...
... Hmmm ...Es ist ohnehin eine Unverschämtheit sondersgleichen, wenn man jetzt auch noch mit Anrufen belästigt wird.
... Hmmm ...
Grundsätzlich ist keine Schriftform für Mahnungen vorgeschrieben. Eine telefonische Mahnung ist daher grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wenn auch (zumindest für RAe) selten und unüblich.
Nur zur Vorsorge: Das hat nichts mit Spam- oder Werbeanrufen zu tun, bitte nicht durcheinander werfen!
Wie soll man verifizieren können, ob ein solcher Anruf überhaupt authentisch ist?Eine telefonische Mahnung ist daher grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wenn auch (zumindest für RAe) selten und unüblich.
... und anders herum: Wie soll die Kanzlei beweisen, dass die Mahnung erfolgte - und zwar dem richtigen Schuldner gegenüber? Denn: Ab wann ist die Mahnung "komplett", wenn ich nach drei Sätzen der Anwälte auflege?Ist schon klar. Aber niemand ist verpflichtet, derartige Anrufe entgegenzunehmen. Wie leicht wird da etwas telefonisch "zum Besten gegeben", was später gegen einen verwendet werden kann.....
Deshalb ist es unüblich. Aber weder gesetzlich untersagt noch "was ganz anderes" - nur unüblich bei Anwälten.Wie soll man verifizieren können, ob ein solcher Anruf überhaupt authentisch ist?
Durch eigenen Rückruf? Sorry, aber das halte ich nicht nür für unüblich sondern noch was ganz anderes...
ja genau,hab schon ne mahnung bekommendu meinst schonmal-gelebt, stimmt's?
http://tages-anzeiger.ch/dyn/digital/internet/661863.html
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12256
Halloja genau,hab schon ne mahnung bekommen
Von "Schonmal-gelebt.de Buchhaltung"<Buchhaltung[at]schonmal-gelebt.de> » Gesendet Fr 29 Sep 2006 16:12:12 CEST
An
Diese E-Mail als Spam melden Diese E-Mail als Spam melden »
.....
Betreff Schonmal-gelebt.de - 1. Mahnung 06-4202
........
==================================
Kundennummer: xxxx
Rechnung-Nr.: xx-xxx
Hotline-Nr.: 0180 / 5 998 49 14
==================================
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,
nach Auskunft unserer Rechnungsstelle, der Firma Collector Gesellschaft für
Inkasso und Forderungsmanagement KG, haben Sie die Rechnung vom 12.09.2006 bis
heute nicht bezahlt.
Somit steht folgender Betrag zur Zahlung offen:
Rechnungsbetrag: EUR 48,00
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesamt: EUR 48,00
Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens
6.10.2006 auf das nachfolgende Konto der Firma Collector Gesellschaft für
Inkasso und Forderungsmanagement KG, Mittelweg 50, D - 32051 Herford:
Bank: Commerzbank AG
Konto: 19 63 222
BLZ: 476 400 51
SWIFT/BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE90 4764 0051 0196 3222 00
Zur Erinnerung: Sie haben sich am 11.09.2006 bei dem Online-Dienst
schonmal-gelebt.deangemeldet (IP-Adresse: xxxxxxxxx ). Nach §
1 Abs. 1 der AGB kommt dadurch ein kostenpflichtiger Vertrag zustande. Ihr
Widerrufsrecht ist durch Nutzung des Dienstes erloschen.
Unsere Rechnungsstelle steht Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das
Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den
kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter
adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Alblanca GmbH
Mahnung 06-4202.pdf »
(1097 kB)
Aber klar doch, das ist der Kalletaler Pferdehändler, mit einer neuen Sozietät. Die selbe Anschrift findest du auch bei der IDS Wirtschaftsdienste in Herford unter: w*w.ids-herford.de.Collector Gesellschaft für Inkasso und Forderungsmanagement KG
...kann jemand mit der Firma was anfangen?
werde also gar nich drauf reagieren und nicht bezahlen,oderAber klar doch, das ist der Kalletaler Pferdehändler, mit einer neuen Sozietät. Die selbe Anschrift findest du auch bei der IDS Wirtschaftsdienste in Herford unter: w*w.ids-herford.de.
Das tolle daran ist die Tasache, dass man anscheinend nur ein oder zwei Mahnläufe hat und es bislang noch niiiiie zu weiteren Schritten gekommen war. Es rechnet sich eben, wenn dadurch nur ein Bruchteil der Betroffenen zahlt - der Rest wird eben ausgebucht!