simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

...und wenn schon? Hast du dich wissentlich zu einem kostenpflichtigen Dienst angemeldet oder nicht?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Mail von B &P??? da muss ich auch erstma schaun....bisher is mir darüber nix bekannt....bis jetzt noch nix bekommen aber ich schau nach....hast du auch einen anruf von den bekommen?

Nee, hab noch keinen Anruf bekommen. Bis jetzt nur n Brief mit der ersten Zahlungsfrist von B.&Partner und jetzt zwei Mails, beide wiederum mit ner Zahlungsfrist, einmal bis zum 28.09. und einmal bis zum 30.09 von den Partnern...sehr komisch...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Nee, hab noch keinen Anruf bekommen. Bis jetzt nur n Brief mit der ersten Zahlungsfrist von B.&Partner und jetzt zwei Mails, beide wiederum mit ner Zahlungsfrist, einmal bis zum 28.09. und einmal bis zum 30.09 von den Partnern...sehr komisch...
also ich habe nur einen anruf bekommen...man sollte nicht mit den reden,erstens bringt es nichts und 2tens weiß man was die mit den uassagen machen?Ist schon ein hammer, den die haben auf meinem handy angerufen...also wenn ihr seht nummer mit 0221.....anruf aus köln von b& p.Bis heute habe ich keine Mail bekommen...habe alle Mails aufgehoben und die werden hoffentlich bald gg b & p verwendet...halte euch auf dem laufenden ...keine angst haben........
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Es ist ohnehin eine Unverschämtheit sondersgleichen, wenn man jetzt auch noch mit Anrufen belästigt wird.

Ich würde mich auf keinerlei Diskussionen einlassen und kurzerhand erklären, dass kein telefonischer "Gesprächsbedarf" bestehe und man doch alles in Schriftform mitteilen solle. Lasst euch keine "Würmer aus der Nase ziehen" und beendet das Telefonat höflich, aber bestimmt.......
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Es ist ohnehin eine Unverschämtheit sondersgleichen, wenn man jetzt auch noch mit Anrufen belästigt wird.
... Hmmm ...

Grundsätzlich ist keine Schriftform für Mahnungen vorgeschrieben. Eine telefonische Mahnung ist daher grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wenn auch (zumindest für RAe) selten und unüblich.

Nur zur Vorsorge: Das hat nichts mit Spam- oder Werbeanrufen zu tun, bitte nicht durcheinander werfen!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

... Hmmm ...

Grundsätzlich ist keine Schriftform für Mahnungen vorgeschrieben. Eine telefonische Mahnung ist daher grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wenn auch (zumindest für RAe) selten und unüblich.

Nur zur Vorsorge: Das hat nichts mit Spam- oder Werbeanrufen zu tun, bitte nicht durcheinander werfen!

Ist schon klar. Aber niemand ist verpflichtet, derartige Anrufe entgegenzunehmen. Wie leicht wird da etwas telefonisch "zum Besten gegeben", was später gegen einen verwendet werden kann.....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Eine telefonische Mahnung ist daher grundsätzlich nicht ausgeschlossen, wenn auch (zumindest für RAe) selten und unüblich.
Wie soll man verifizieren können, ob ein solcher Anruf überhaupt authentisch ist?
Durch eigenen Rückruf? Sorry, aber das halte ich nicht nür für unüblich sondern noch was ganz anderes...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ist schon klar. Aber niemand ist verpflichtet, derartige Anrufe entgegenzunehmen. Wie leicht wird da etwas telefonisch "zum Besten gegeben", was später gegen einen verwendet werden kann.....
... und anders herum: Wie soll die Kanzlei beweisen, dass die Mahnung erfolgte - und zwar dem richtigen Schuldner gegenüber? Denn: Ab wann ist die Mahnung "komplett", wenn ich nach drei Sätzen der Anwälte auflege?

Wie soll man verifizieren können, ob ein solcher Anruf überhaupt authentisch ist?
Durch eigenen Rückruf? Sorry, aber das halte ich nicht nür für unüblich sondern noch was ganz anderes...
Deshalb ist es unüblich. Aber weder gesetzlich untersagt noch "was ganz anderes" - nur unüblich bei Anwälten.
Große Inkassofirmen wie z.B. die Creditreform, Bürgel oder manche Innungen sehen das anderes und mahnen tatsächlich so. Manche Kunden stehen da sogar trotz der Beweisprobleme echt drauf ...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo

Ich gerade vorhin nen Anruf von diesem Rechtsanwalt bekommen und der meinte...dass ich ihm jetzt sofort sagen muss ob ich zahle oder nicht.
Wenn nicht, dass es dann gerichtlich weitergeht.
Ich hab dann geantwortet dass ich des ohne meinen Anwalt net sagen kann.
Was soll ich machen wenn die nochmal anrufen????

bitte um Antwort!!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

da die handynummer, die ich dort angegeben habe nicht mehr
aktuell ist, bzw. meine karte verschwunden ist, können die mich
ja nicht anrufen.die werden doch nicht bei mir zu hause anrufen,ohne dass ich ihnen meine nummer gegeben habe, oder?
ich habe jetzt einen brief und eine mail von b&p bekommen.
reagiere darauf aber nicht.....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

oh man ich hab das alles auch schon durchgemacht.....
gerade bin ich am handy überrumpelt worden und ich depp habe auch noch gesagt, dass ich auf keinen fall irgendwas zahlen werde und das das alles betrügerei ist...! :wall:

was nun, kann das gegen mich verwendet werden, was kommt als nächstes (einladung zur verhandlung, stehen vor der tür) :willnicht: :confused: :bigcry:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Nennen wir des doch beim Namen: Die Anrufe der Anwälte dienen zur Einschüchterung, mehr nicht.

Es mag sein, dass eine Mahnung auch telefnisch erfolgen kann, aber es fehlt dann doch an der Beweisbarkeit, dass die Mahnung wirklich erfolgte. Es sei denn, das Gespräch wird aufgezeichnet. Meines Wissens müsste für eine Bandaufzeichnung aber das Einverständnis des Angerufenen im Voraus eingeholt werden. Der Angerufene steht aber nicht in der Verpflichtung mit dem Anwalt - der auch nur eine Privatperson ist - zu sprechen.

Fragen: Wie sieht es denn mit dem Honorar für die Rechtsanwälte aus, wenn sie telefonisch abmahnen? Welchen Gebührensatz oder welches Honorar kann der Anwalt für diese Mahnform veranschlagen? Wie sieht das mit der Überprüfbarkeit aus? Die Qualität eines Mahnschreibens kann der Auftraggeber ja prüfen und daran sehen, wie sein Anwalt arbeitet. Wie funktioniert das aber bei einem Telefonanruf?

Gruß
Matthias
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,ich bin neu hier,habe eure Berichte über die Seite Lebenserwartung gelesen,ich hab das gleiche Problem mit"Schon mal gelebt.de:crys:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ja genau,hab schon ne mahnung bekommen
Hallo
anbei hab ich mal die Mahnung gesetzt,kann jemand mit der Firma was anfangen?
Von "Schonmal-gelebt.de Buchhaltung"<Buchhaltung[at]schonmal-gelebt.de> » Gesendet Fr 29 Sep 2006 16:12:12 CEST
An
Diese E-Mail als Spam melden Diese E-Mail als Spam melden »
.....
Betreff Schonmal-gelebt.de - 1. Mahnung 06-4202
........
==================================
Kundennummer: xxxx
Rechnung-Nr.: xx-xxx
Hotline-Nr.: 0180 / 5 998 49 14
==================================

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,

nach Auskunft unserer Rechnungsstelle, der Firma Collector Gesellschaft für
Inkasso und Forderungsmanagement KG, haben Sie die Rechnung vom 12.09.2006 bis
heute nicht bezahlt.

Somit steht folgender Betrag zur Zahlung offen:

Rechnungsbetrag: EUR 48,00
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesamt: EUR 48,00

Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens
6.10.2006 auf das nachfolgende Konto der Firma Collector Gesellschaft für
Inkasso und Forderungsmanagement KG, Mittelweg 50, D - 32051 Herford:
Bank: Commerzbank AG
Konto: 19 63 222
BLZ: 476 400 51
SWIFT/BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE90 4764 0051 0196 3222 00

Zur Erinnerung: Sie haben sich am 11.09.2006 bei dem Online-Dienst
schonmal-gelebt.deangemeldet (IP-Adresse: xxxxxxxxx ). Nach §
1 Abs. 1 der AGB kommt dadurch ein kostenpflichtiger Vertrag zustande. Ihr
Widerrufsrecht ist durch Nutzung des Dienstes erloschen.
Unsere Rechnungsstelle steht Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das
Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den
kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter
adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
Alblanca GmbH

Mahnung 06-4202.pdf »
(1097 kB)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Collector Gesellschaft für Inkasso und Forderungsmanagement KG

...kann jemand mit der Firma was anfangen?
Aber klar doch, das ist der Kalletaler Pferdehändler, mit einer neuen Sozietät. Die selbe Anschrift findest du auch bei der IDS Wirtschaftsdienste in Herford unter: w*w.ids-herford.de.

Das tolle daran ist die Tasache, dass man anscheinend nur ein oder zwei Mahnläufe hat und es bislang noch niiiiie zu weiteren Schritten gekommen war. Es rechnet sich eben, wenn dadurch nur ein Bruchteil der Betroffenen zahlt - der Rest wird eben ausgebucht!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Aber klar doch, das ist der Kalletaler Pferdehändler, mit einer neuen Sozietät. Die selbe Anschrift findest du auch bei der IDS Wirtschaftsdienste in Herford unter: w*w.ids-herford.de.

Das tolle daran ist die Tasache, dass man anscheinend nur ein oder zwei Mahnläufe hat und es bislang noch niiiiie zu weiteren Schritten gekommen war. Es rechnet sich eben, wenn dadurch nur ein Bruchteil der Betroffenen zahlt - der Rest wird eben ausgebucht!
werde also gar nich drauf reagieren und nicht bezahlen,oder
 
Zurück
Oben