simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich habe jetzt auch wieder schreiben bekommen per e-mail, aber diesesmal von der proinkasso GmbH, jetzt schon das zweite inkasso zuvor braun inkasso soll ich es jetzt wieder aussitzen oder was soll ich machen.

Wenn es vor gericht geht, steht ihr mir dann alle bei wenn ich es hier reinposte?????

Oder kann mir jetzt jemand einen Tipp geben????ß:wall:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ducky schrieb:
Ich habe jetzt auch wieder schreiben bekommen per e-mail, aber diesesmal von der proinkasso GmbH, jetzt schon das zweite inkasso zuvor braun inkasso soll ich es jetzt wieder aussitzen oder was soll ich machen.
Es ist ja schon bezeichnend, dass dies von einem Inkassobüro zum anderen weitergereicht wird, anstatt dass man gleich vor Gericht geht. Letzteres würde, wenn nach einem gerichtlichen Mahnbescheid vom Kunden widersprochen würde und vor Gericht dieser Vertragsabschluss für gültig erkärt werden würde, für den Anbieter bedeuten, sicher zu seinem Geld zu kommen. Aber wie gesagt: Vor Gericht würde sein Geschäftsmodell aber auch durchleuchtet werden und da will man, so wie es derzeit aussieht, nicht hin. Na warum wohl?
Ducky schrieb:
Wenn es vor gericht geht, steht ihr mir dann alle bei wenn ich es hier reinposte?????
Wenn es soweit kommen sollte, würden sich sehr viele Leute dafür interessieren. ;) Nur wir warten und warten und warten immer noch auf so ein Gerichtsverfahren.

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich werde jetzt mittlerweile durch Anrufe von IDS belästigt,von einer Fr.[.......],
kennt jemand von euch diese Dame:unzufrieden:

Namen dürfen hier aus rechtlichen Gründen nicht gepostet werden. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo leute, bin auf den [...] auch reingefallen.
eine sms verschickt und es kam eine rechnung...angeblich schon die 2.mahnung...
was ist das denn.
war bei meinem rechtsanwalt...er hat mit denen komunizieren wollen.
die haben aber nichts gemacht.
keine antwort...nichts.
nur nach einigen tagen war in MEINEM Briefkasten eine rechnung von 168 Euro.
Ich glaub ich bekomme eine Krise.
Es wurde eine Anmeldung durchgenommen mit folgender I.P....
Ich soll diese rechnung abgleichen steht dadrin...

wa´s macht man da noch???
zahlen und seine ruhe haben?:unzufrieden:
Ich glaub mal nicht...168 euro für eine sms...
diese rechnung ist von einer inkassofirma leute und die drohen mit kleingedruckten buchstaben vollstreckung,gerichtsvollzieher,pfändung der bezüge:Arb.losengeld,Rente und und und...
was tut man leute?

[Fäkalausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

achso ja, hab vergessen die adresse anzugeben von der ich geschrieben habe:

free-sms.de

ja, das ist die...

Kommerzielle URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Was diese Abos betrifft, gibt es diese hervorragende Informationsquellen:

http://www.dialerschutz.de/abo-fallen-gratis-angebote.php
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/

Weiters sei dir angeraten, dich durch diesen und anderen Threads im "Allgemeines" zu lesen. Man findet viele Ähnlichkeiten.

Allerdings eine Frage noch: Welche Seite war es nun wirklich bzw. welche steht auf der Rechnung des Anbieters? Diejenige, die du angegeben hast, ist es meiner Meinung nach nicht. Möglicherweise hast du dort auf Google-Anzeigen geklickt, die zu Seiten führen, die nicht in Zusammenhang mit der Seite stehen, die du angegeben hast.

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Was diese Abos betrifft, gibt es diese hervorragende Informationsquellen:

http://www.dialerschutz.de/abo-fallen-gratis-angebote.php
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/

Weiters sei dir angeraten, dich durch diesen und anderen Threads im "Allgemeines" zu lesen. Man findet viele Ähnlichkeiten.

Allerdings eine Frage noch: Welche Seite war es nun wirklich bzw. welche steht auf der Rechnung des Anbieters? Diejenige, die du angegeben hast, ist es meiner Meinung nach nicht. Möglicherweise hast du dort auf Google-Anzeigen geklickt, die zu Seiten führen, die nicht in Zusammenhang mit der Seite stehen, die du angegeben hast.

Gruß
Wembley


Naja, dies ist die seite:
w*w.smscase.de/

Nicht die vorher angegebene!!!

Schauen sie sich mal an.
mit den 100 SMS...Genau die war das!"!!!!!!!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Guten Tag,

meine Tochter (15 Jahre) soll angeblich im Februar diesen Jahres eine Abo bei s.... abgeschlossen haben, das ist aber unmöglich weil alle Mails über meinen Account laufen und ich bestimmt die angebliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung gesehen hätte. Im Juli kam dann die Rechnung und ratz- fatz 2 Mahnungen mit Inkassoandrohung usw.
Ich hab geschrieben das sie es nicht war und sie nicht voll geschäftsfähig ist usw., bekam dann keine Antwort mehr und gestern die Mail vom Inkassoinstitut. Hab ich wieder geschrieben ........... und nun kam eben die Aufforderung ich sollte Altersnachweis senden. Da die ganze Sache ja nun schon monatelang ruhig gelegen hat und ich aus den hier niedergeschriebenen Artikel ersehen kann dass die ganze Angelegenheit ziemlich dubios ist stelle ich mir die Frage ob ich wirklich den Altersnachweis erbringen soll, denn ich meine vor Monaten mal irgendwo (wenn ich nur wüßte wo) gelesen zu haben " man sollte keine Ausweispapiere oder sonstige Nachweise" schicken, faxen oder mailen. Kann mir hier evtl. einer weiterhelfen.

Danke im voraus, lieben Gruß an alle :roll:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

...aber es kürzt bekanntlich das leidige Warten auf weitere Reaktionen doch ungemein ab. Dies gilt mEn aber nur bei diesem Anbieter.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Danke an ALLE welche so zügig meine Fragen beantwortet haben!!!

Ich hab dem Inkassoinstitut mitgeteilt das sie gerne den Altersnachweis per Gerichtsbeschluß anfordern können. Mal gucken was nun passiert.

Ist doch alles nicht normal was die da so versuchen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo an alle die mit SPACESMS.CH zu tun haben, ich wollte mal hören ob es da neuigkeiten gibt?Ich habe einen Anwalt eingeschaltet u seit dem nie wieder was gehört, gut das ist jetzt vielleicht 2 Monate oder ein wenig länger her.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Auch bei simsen.de scheint sich die "Mahnorgie" wieder fortzusetzen.

Hallo an Alle,
ja auch von sms-case geht es weiter. Das selbe Inkassoinstutut reagiert nicht auf meine Mitteilung, sondern schickt wieder Mahnung und Androhung und erbittet wieder Altersnachweis.

Mal schauen wie das nun weitergeht, ich hab mir vorgenommen einfach nicht mehr zu antworten um zu schauen was dann weiter passiert.

Schönes Wochenende
ricki
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Immer noch nix neues bei Space.sms bin ich aber auch irgendwie froh drüber.Durchhalten irgendwann muss der Spuk ein ende haben!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

.Durchhalten irgendwann muss der Spuk ein ende haben!
Das kann noch lange dauern, am besten ein dickes Fell entwickeln, mindestens so dick wie das der Knaben.
Immer dran denken, es gibt bisher nicht einen einzigen Hinweis dafür, dass man weiter als bis zur
penetranten Nerverei geht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,

geklärt wurde ja schon, wie das ist mit dem Anmelden, wenn man minderjährig ist. Nach einem wenig Kontakt und (wohl etwas aussichtsloser Diskussion) mit den Betreibern von 1sms.de und nach einiger Zeit kommen schon lange keine Mahnbescheide oder Sonstiges. Die Frage ist, wenn man jetzt ein Jahr verstreichen lassen würde (und der Vertrag verlängert sich), schicken die dann neue Mahnbescheide raus oder geht denen das dann am Arsch vorbei?

(Ich hab schon viel hier gelesen, aber wenn ich die Antwort überlesen habe, tut es mir Leid...)
 
Zurück
Oben