simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hallo, habe gleich bei 2 anbietern rechungen bekommen, smscase.de un hello-sms.de! wurde mit inkassobescheid gedroht! Scheine ich ja net die sein. ein befreundeter staatsanwalt würd strafantrag stellen, soll soviel betroffene wie möglich zusammenbekommen°, wer würde sich bereiterklären??
meldet euch bitte einfach auf meine eMail: [email protected]
wär echt klasse wenn wir ein paar zusammenbekommen würden! weil dann ziehen sie meistens den schwanz ein und ziehen sich zurück!
mfg Aline


E-mail-addi gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
Aline schrieb:
ein befreundeter staatsanwalt würd strafantrag stellen
Wenn es darum geht, möglicherweise irreführende Angebote vom Markt zu beseitigen, ist das Wettbewerbsrecht der effektivere und schnellere Weg als das Strafrecht. Bevor eine Werbung strafbar ist, ist sie schon eine ganze Weile unlauter, da die Unlauterkeitsschwelle niedriger liegt.

Mit Abmahnung und einstweiliger Verfügung kann ein Anbieter erheblich schneller "gestoppt" werden als mit langsamen Ermittlungen und Strafverhandlungen.

Siehe dazu Wer verfolgt Verstöße gegen das UWG? (blaue Schrift anklicken)
 
un wie mach ich das genau??
gebt mir doch genaue tips was ich als nächstes tun soll!!![/b]
 
na auf jeden fall nicht das geld bezahlen.... sind durch die beiden insgesamt 180 €.. un nächstes jahr wieder 84, wobei einer der beiden ja nur die rechnug geschickt hat un sich seitdem nimmer gemeldet hat, smscase schun die 2. (un "letzte" ) mahnung geschickt hat!
da ich kein geld habe (schülerin bin) kann ich das geld euch net bezahlen.... bin aber 19, also mündig
hab aber keine lust auf ne strafanzeige von deren seite, da ich mich auch betrogen fühle^^
 
Ich meine, dass Du hier alles notwendige Wissen finden kannst:

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER<

Falls Du daraus nicht schlau wirst, kannst Du Dich z.B. an die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder an einen Anwalt wenden.
 
@ Aline,

wäre auch dabei falls du etwas unternimmst!
Hab auch schon das zweite Schreiben vom Inkassobüro erhalten!
Wann läuft bei dir die Frist ab?
bei mri am 25.3. (da muss spätestens der Zahlungseingang bei dene erfolgen)!
Solchen Anbietern muss einfach das Handwerk gelegt werden!

Grüße,
Andrew
 
Simsen.de ist sehr variabel. So gibt es auch nach der "Transparenzoffensive" ein "All-in-one"-Fenster mit dementsprechender Werbung davor.

1) Die Bewerbung - siehe Screenshot 1 - meistens ganz unauffällig oben, drunter wird ganz groß für seriöse Firmen geworben. Der eine oder andere wird glauben, beides gehört zusammen, was aber nicht stimmt. Jedenfalls führt der Klick auf den "Tipp" direkt zu Screenshot 2:

2) Die "All-in-one"-Lösung von S**sen.de. Anmeldeformular und Absende-Button in einem Fenster. Wie früher halt. Das Wort gratis kommt halt nicht mehr vor. Aber das wird ja vorher schon erledigt. Wichtiger Text steht ganz unten, man muss wieder scrollen. Screenshot 2, der dies darstellen soll, wurde bei einer Auflösung von 1152x864 im Vollbildmodus gemacht.

Gruß
Wembley
 

Anhänge

  • simsenetwasanders.jpg
    simsenetwasanders.jpg
    162 KB · Aufrufe: 239
  • super-tipp.jpg
    super-tipp.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 722
SMS trend

Hallo,

ich dachte ich hätte jetzt meine Ruhe von diesem Verein, aber gestern
habe ich dann nach 1 Monat einen Brief vom Pro Inkasso bekommen.

Eine 2. Mahnung wie angeführt habe ich nie erhalten.

Wie soll ich mich jetzt verhalten. Werde denen mal meinen Wiederruf usw.
zusenden. Mal schaun.

Auf alle Fälle werde ich nicht bezahlen.

Gruss
Babsi
 
SMS-Trend

Hallo,

auch ich bin auf simsen.de und sms-trend reingefallen. Ich wollte lediglich an dem Gewinnspiel teilnehmen und war mir nicht bewusst, einen Vertrag mit denen eingegangen zu sein. Aus dem Vertrag mit simsen.de bin ich mittlerweile raus, da ich mich vor dem 01.02.06 an dem Gewinspiel angemeldet habe. Für das Gratis-Gewinnspiel von sms-trend habe ich mich am 15.01.06 angemeldet, und schon 2 Mahnungen von denen erhalten. Gestern bekam ich dann ein Schreiben von Proinkasso, in dem ich zur Zahlung von 160,21€ aufgefordert werde. Habe heute meinen Wiederuf per email und per Einschreiben an sms-trend geschickt. Von den Gratis SMS habe ich noch keine einzige genutzt. Kann ich sonst noch irgendwelche Schritte einleiten oder sollte ich erstmal abwarten? Werde natürlich nicht bezahlen, für was denn auch! Bin für weitere Tips dankbar.
 
Re: SMS-Trend

jogybehr schrieb:
wollte lediglich an dem Gewinnspiel teilnehmen und war mir nicht bewusst, einen Vertrag mit denen eingegangen zu sein.
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER<,
dort auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Diese Ausführungen können nur einen Überblick geben, eine individuelle Rechtsberatung im Einzelfall aber nicht ersetzen. Rechtsberatung erhält man bei den Verbraucherzentralen und bei Anwälten.
 
jeder der sich bereit erklär mit zu machen meldet sich einfach bei mir, da ich hier keine addy reinschrieben darf, kommt auf die homepage
[...]
im gb steht meine addy un meldet euch,
wir sind bisher zu 2. un waren bei smscase.de, sms-heute.de un simsing.de (mittlerweile smsbonus.de oder so)
meldet euch bitte
mfg aline

[Verlinkung gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
@aline
und warum meldest du dich nicht hier an, dann kann man per PN kommunizieren.
Kostet nichts und tut nicht weh.
Deine URL wir sich sowieso editiert.
 
traue mich aber jetzt nimmer mich anzumelden :-(
irgednwo, sonst kommen noch weitere rechnungen :)
 
weitere rechnungen

@gast: hier bei computerbetrug.de kannste Dich ruhig anmelden, die schicken ganz bestimmt dann keine Rechnung über 84, 120 oder sonstwelche Euronen. Das hier ist nämlich vollkommen gratis, wenn auch nicht kostenlos if u know what I mean ;) 0:) ;)
 
jaaa habe mich ja angemeldet war ja nurn witz, ok, wer mitmachen will schreib mir einfach....
geh morgen mal zum verbraucherschutz.... dann kann ich näheres sagen!!!
mfg
 
Ich bin auch immer noch bei sms-tr**d am Start. Zumindest vermute ich das mal, obwohl ich schon seit einiger Zeit nichts mehr von ihnen gehört habe. Auf die 2. Mahnung von Pro**kasso habe ich einfach gar nicht mehr reagiert. Mal sehen, wer von den beiden sich jetzt wieder meldet.
 
Ja,bestimmt,wenn wir nicht bezahlen,würden wir nicht in den Knast gehen,das ist sicher.Also,nicht zahlen
 
Zurück
Oben