simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

also ich habe das gleiche Problem wie viele andere! Ich habe mich bei Simsen.de angemeldet damit ich beim Gewinnspiel mitmachen und 100 SMS kostenlos nutzen kann. Bisher habe ich das aber zu Glück nicht genutzt. 2 Wochen später bekahm ich eine Rechnug wie bei allen anderen. Bei Planetopia erfuhr ich in der Sendung nicht zu bezahlen da....

Ich habe Simsen.de daraufhin geantwortet das ich mich niemals bei denen angemeldet habe und gemeint das ich nicht Thomas S. bin. Daraufhin gab es andauernt mahnungen bist irgendwann Simsen.de mir eine eidesstaatliche Erklärung zuschicke (per E-mail). Ich solle dies unterschreiben damit die diejenigen zur anzeigen bringen können der sich wircklich angemeldet hat. Naja darauhin war mir das zu viel und ich gab zu mich angemeldet zu haben und ich meinte auch das ich noch nicht volljährig bin (weis eigentlich nicht der Fall ist) und so ein Kaufvertrag nicht zu stande kommt. Jetzt verlangen die aber eine Kopie von meinem Personalausweis damit Sie gegen mich ne Anzeige bringen können. Ich habe bei netzwelt.de erfahren das ich ein Wiederrufsrecht habe solang ich deren Dienst nie nutze. Gerde habe ich denen mein Wiederruf per E-mail zugeschickt und warte noch auf die Antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich weis wircklich nicht mehr wie es weitergehen soll.

gruß Oogie
 
Smstr**d .
Da läuft es genauso ab. Per Mail sollte ich ne Eidesstattliche Erklärung unterschreiben. Meine Mail darauf " Ich wollte nie was von Ihnen sie wollen was von mir. Also unterschreiben sie Diese Erklärung... " Nie kam wieder was von dieser Firma
 
Oogie schrieb:
Bei Planetopia erfuhr ich in der Sendung nicht zu bezahlen da....
Das ist so natürlich sehr verkürzt: Auch Planetopia hat nie gesendet, dass niemand bezahlen müsse ... Und unerlaubte Rechtsberatung findet auch bei Pro7Sat1 nicht wirklich häufig statt.
 
sim***.de hat das Layout geändert. Auf der Startseite ist nun gar keine Preisangabe mehr enthalten. Der Kostenhinweis erscheint erst nach Abschicken des Anmeldeformulars (siehe Attachement).

Allerdings erscheinen auch keine Begriffe mehr wie "kostenlos" oder "gratis". Allerdings wird indirekt die Kostenlosigkeit des Angebots impliziert, da das Hauptaugenmerk des Users auf das Gewinnspiel gelenkt wird, und es sich so darstellt, als würde der User sich hier lediglich für das Gewinnspiel registrieren.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • si.jpg
    si.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 287
tuxedo schrieb:
sim***.de hat das Layout geändert. Auf der Startseite ist nun gar keine Preisangabe mehr enthalten. Der Kostenhinweis erscheint erst nach Abschicken des Anmeldeformulars (siehe Attachement).

Allerdings erscheinen auch keine Begriffe mehr wie "kostenlos" oder "gratis". Allerdings wird indirekt die Kostenlosigkeit des Angebots impliziert, da das Hauptaugenmerk des Users auf das Gewinnspiel gelenkt wird, und es sich so darstellt, als würde der User sich hier lediglich für das Gewinnspiel registrieren.

Gruß
Matthias

Nicht zu vergessen die Bewerbung, die eine oder manchmal sogar zwei Stationen umfasst und wo mir noch nie Hinweise auf Kosten untergekommen sind. Ob die Bewerber auf das Wort gratis verzichten? Die Google-Anzeigen sagen nein. Es geht also wieder los.
 

Anhänge

  • simsen-werbung.jpg
    simsen-werbung.jpg
    11 KB · Aufrufe: 758
@starlight26

Ich habe zwar diese Kündigungsbestätigung von SMS-Trend 03.03.06 bekommen, aber gestern auch meine erste mail von pro**kasso. Kann es sein, dass die alle keinen plan haben? Wenn die schon einen auf "wir sind im Recht und sie haben einen Vertrag abgeschlossen" machen, dann muss das doch bitteschön auch pro**kasso abgestimmt sein. Wie b**d kann man denn sein, wenn die mir erst nach meiner bestätigten Kündigung eine Mail über Pro**kasso zukommen lassen???? Naja, ich habe Pro**kasso jetzt zurückgeschrieben, vielleicht habe ich morgen auch noch die Nerven, die anzurufen und die Sache telefonisch ein für alle Mal aus der welt zu schaffen. Gibt es hier noch jemanden, der Schon ne Kündigung von SMS **end bekommen hat und danach erst post vom inkassounternehmen??
 
Hab wieder Post von MediaFinanz bekommen, jetzt sinds genau 140,70€!
jetzt soll ich der Zahlungseingang bei dene spätestens am 25.3. erfolgen, sonst leiten die ohne weitere Vorankündigungen ein gerichtliches Mahnverfahren ein.... dass will ich sehen, was will smsca*e mir schon machen?
Hab Ihnen ne mail geschrieben, dass zu meiner Anmeldung dass Layout noch anders war! Aber ob die Antworten!

Grüße,
Andrew
 
Heute in Plusminus ein Beitrag, in dem es zwar hauptsächlich um B. C. (von Probino her bekannt) geht, aber in der Vorschau von netzwelt.de findet sich folgender Ausschnitt:

netzwelt.de schrieb:
Probino-Macher Brian C versendet weiter Rechnungen und Briefmahnungen für die SMS-Abo-Seite „Simsen.de“. Das bestätigte der neue Betreiber, Verimount, auf Anfrage. Das Wiener Unternehmen Verimount hatte das angebliche Gratis-SMS-Portal, das letzte Woche von der Wettbewerbszentrale abgemahnt worden ist, Anfang des Jahres von Brian C übernommen.
Der ganze Artikel:

http://www.netzwelt.de/news/73860-plusminus-ueber-probino-gratisprobenabzocker-macht.html

Gruß
Wembley
 
Mahnung trotz Abmeldebestätigung

Hallo!

Ich gehöre auch zu jenen, die drauf reingefallen sind, aber nur teilweise.
Ich habe am letzten Tag eine Widerrufserklärung per mail geschickt, mit der Aufforderung nach einer Bestätigung.
->keine AW von sms-trend.
Weitere Mails, Faxe usw.,
bis als Antwort kam (quasi/sinngemäß): Danke für den netten Brief, aber zu spät. Bitte zahlen.
-Nicht mit mir! Konsumentenschutz angerufen, weiteres Mail geschrieben mit Zitaten von Gesetzestexten.
Sofortige Anwort von sms.... "Bestätigen Kündigung" [...] "Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten."
Jetzt kam ein Mail vom Inkassobüro.
-Sofort zurückgemailt und Kundigungsbestätigung (incl. aller Kopfzeilen) beigefügt, -jetzt bin ich gespannt und rufe auf alle Fälle morgen wieder beim Konsumentenschutz an.
 
also jetzt habe ich das hier bekommen und bin vor lachen fast umgefallen
vorallem der letzte Satz :rofl: :rotfl: :rofl: :rotfl:
Sehr geehrter Kunde,

Die im Rahmen unserer Transparenzoffensive gestaltete Aktion wurde mit 02.03.2006 beendet.
Wir haben allen Kunden, die sich vor dem 01.02.2006 auf simsen.de angemeldet haben, die Möglichkeit gegeben, sich via
[email protected] und [email protected] bei uns zu melden.
Somit konnten wir die Möglichkeit nutzen und eine ausserordendliche Kündigung, nach Prüfung jedes einzelnen Falles, durchführen.
Wir sind erfreut, diese Chance wahrgenommen zu haben und im besten Sinne des Kunden gehandelt zu haben.

Die Analyse der eingehenden E-Mails hat uns bestätigt, dass es sich nunmehr um keine irrtümlich getätigten Anmeldungen mehr handelt, beziehungsweise
um Anmeldungen, die nach dem 01.02.2006 getätigt wurden.

Daher haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Aktion zu beenden. Unsere mittlerweile in einschlägigen Internetforen, sowie in der Presse
goutierte Transparenzoffensive bleibt natürlich bestehen.

Unschwer ist zu erkennen, dass wir als neue Besitzer von simsen.de, im Sinne unserer Transparenzoffensive alles getan haben, um unsere Kunden im Vorfeld der Anmeldung,
über unser Produkt aufzuklären.

Wir hoffen - und merken es schon an deutlich weniger Kundenreaktionen - dass durch diese verstärkte Transparenz kaum noch Missverständnisse entstehen und freuen uns, das
SMS-Portal Ihrer Wahl zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Simsen.de-Team
 
Wembley schrieb:
Nicht zu vergessen die Bewerbung, die eine oder manchmal sogar zwei Stationen umfasst und wo mir noch nie Hinweise auf Kosten untergekommen sind. Ob die Bewerber auf das Wort gratis verzichten? Die Google-Anzeigen sagen nein. Es geht also wieder los.
Ich habe mir die neue simsen.de-Startseite auch mal angeschaut und konnte nicht erkennen, um was es eigentlich gehen soll.

Das rechte Drittel des Bildschirms ist belegt mit "jetzt anmelden & gewinnen" und darunter "ohne Anmeldung teilnehmen". Aha, es geht also um eine Anmeldung und um ein Gewinnspiel?

Der linke Teil des Bildschirms enthält neben dem sehr großen Hinweis "100 SMS sofort abschicken!" noch eine Anmeldemaske und drei Bildchen "eintragen" "einloggen" "simsen". Der Hinweis "100 SMS sofort" ist noch ein paar Mal über den Bildschirm verstreut. Ob 100 SMS gratis sein sollen und was das vielbeschworene "sofort" heißen soll, kann man der Startseite nicht definitiv entnehmen.

Versuchsweise habe ich die Kundeninfos angeklickt, aber nichts über den Inhalt des Angebots gefunden.

Erst wenn man die AGBs gründlich studiert, findet man folgenden kleingeschriebenen Absatz:
3. Vertragsleistungen

3.1 Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustandegekommen, hat der Kunde das Recht, die Dienstleistung von Verimount zunächst 14 Tage lang im Wege einer Testmitgliedschaft zu erproben. Während dieser Testmitgliedschaft kann der Kunde bis zu 100 SMS kostenlos über die Internetseite unter der Domain w*w.simsen.de versenden. Die Testmitgliedschaft ist innerhalb dieser 14 Tage jederzeit kündbar. Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Der SMS- Versand wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3.2 Durch den Vertrag verpflichtet sich Verimount, dem Kunden monatlich 100 SMS gutzuschreiben, sobald die Zahlung durch den Kunden gemäß § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt ist. Der Kunde kann diese 100 SMS an beliebige Personen versenden. Der Versand der SMS erfolgt über das Internetportal w*w.simsen.de.

Auf Hervorhebungen habe ich bewusst verzichtet.

Meine Befürchtung ist nun, dass die neuen "Kunden" des "neuen" Simsen.de auf ein Werbung wie die von Wembley dargestellte Werbung klicken. Dort hieß es
100 Gratis SMS
Jetzt anmelden und SMS abstauben.
Sofort 100 Free SMS

Folgt man der Werbung, so fällt einem auf der simsen.de-Startseite der gleichlautende Hinweis "100 SMS sofort" in's Auge und man denkt: Hier bin ich richtig, hier gibt es die beworbenen 100 gratis SMS. Und in der Absicht, sich für die Nutzung der 100 gratis SMS anzumelden (und um an dem Gewinnspiel teilzunehmen) dürften sich zahlreiche Personen anmelden, ohne zu wissen und mitzubekommen, dass der von Simsen.de gewünschte Vertragsinhalt sich (warum auch immer :wink:
) in den AGBs versteckt - Unter Transparenzoffensive stelle ich mir etwas anderes vor.

(Möglicherweise wird das Ganze ja transparent, sobald man seine Daten eingibt und "weiter" drückt? :holy: )
 
Doch wieder simsen.de was ist mit minderjährigen ??

Hallo, hab zwar hier überall geschaut, aber nicht das ganz passende gefunden. Auch meine Tochter (15) hat sich bei simsen.de angemeldet. Mit einem falschen Geburts Datum das sie volljährig sei. Hat auch prompt besagte hohe Rech bekommen ( meine Ex wo sie wohnt, ist auf 300 ). Ich hab dann mal hingemailt von wegen sie sei noch nicht volljährig. Antwort per Mail dauerte, kam mit androhung sollte nen Perso Kopie senden da es sich um vorsetzlichen Betrug handel so das sie Schadensersatz forden können und würden. Ich hab nichts gedroht nur geschrieben das ich,wir langsam keine Lust mehr haben diesen dubiosen machenschaften tatenlos gegenüber zu stehn. Finde zwar viel zu simsen.de aber irgendwie nie das passende. Auch sollte ich mich wiederholen, hat jemand nen Rat. Danke euch allen. LG
 
Ich meine, dass Du hier alles notwendige findest:

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER<

Falls Du daraus nicht schlau wirst, kannst Du Dich z.B. an die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder an einen Anwalt wenden.
 
Nachtrag:
rolf76 schrieb:
(Möglicherweise wird das Ganze ja transparent, sobald man seine Daten eingibt und "weiter" drückt? :holy: )
Ich habe versuchsweise mal "minderjährige" Daten eingegeben und kam dann auf folgende Seite (s.u.).

Recht unauffällig in den Text eingebettet steht
# Durch Absenden dieses Formulars schließe ich einen Vertrag mit Simsen.de, dieser ermöglicht mir, Simsen 14 Tage kostenlos mit einem Kontingent von 100 SMS zu testen.
# Im Anschluss kann ich ein Jahr lang alle Vorteile von Simsen nutzen und über ein monatliches Kontingent von 100 SMS verfügen, zum Preis von nur 7 Euro inkl. MwSt. pro Monat, sofern ich im Testzeitraum nicht gekündigt habe. Dies ist mittels Mail, Brief oder Fax möglich. Ich habe innerhalb der Laufzeit das Recht jederzeit zu kündigen, die Kündigung wird zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam.

Das Problem könnte darin bestehen, dass der "Kunde", der auf der Seite zuvor seine Daten eingegeben hat, bei Eingabe seiner Daten bereits den festen Eindruck erlangt hat, es gehe um 100 gratis SMS und um ein Gewinnspiel. Sein Anmeldeentschluss steht bei Eingabe der Daten und beim Anklicken von "weiter" auf der ersten Startseite schon fest. Die weiteren Informationen auf der zweiten, hier abgebildeten Seite, dürfte er häufig nicht mehr richtig lesen und nach Setzen der Häkchen auf "registrieren" klicken.
 

Anhänge

  • 2._anmeldeseite_simsen.de_22.03.gif
    2._anmeldeseite_simsen.de_22.03.gif
    132,7 KB · Aufrufe: 279
Ich hab dann mal hingemailt von wegen sie sei noch nicht volljährig. Antwort per Mail dauerte, kam mit androhung sollte nen Perso Kopie senden da es sich um vorsetzlichen Betrug handel so das sie Schadensersatz forden können und würden. Ich hab nichts gedroht nur geschrieben das ich,wir langsam keine Lust mehr haben diesen dubiosen machenschaften tatenlos gegenüber zu stehn. Finde zwar viel zu simsen.de aber irgendwie nie das passende. Auch sollte ich mich wiederholen, hat jemand nen Rat. Danke euch allen. LG

das gleich problem habe ich auch oder sagmamal so ähnlich ich habe behauptet das ich minderjärhrig bin um aus dieser sache rauszukommen. Danach habe die das gleiche von mir verlangt und wollten gegen mich strafrechtlich vorgehen....

Also ich bin mir sicher das sich keiner von denen traut zur polizei zu gehen geschweigeden vor gericht da gegen die verantwortlichen sowiso schon vorgegangen wird....

Gib nicht deiner Tochter die Schuld den Simsen.de ist an dem ganzen Schlamasel verantwortlich.

Würde raten auf keinen fall zu bezahlen und auch keine Kopie zu schicken. Besteht auf euer Wiederrufsrecht und last euch nicht von diesen leuten verar.....

Im Notfall wendet euch an die Verbraucherzentrale die können euch bestimmt weiterhelfen.

gruß
 
Zurück
Oben