simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Die neue Abo-Welle hält den österreichischen Internetombudsmann auf Trab. Hier werden auch andere Abo-Projekte aufgelistet.

Beschwerdeflut über derartige „Firmen“ ist kaum noch zu bearbeiten:

In der ersten Märzwoche sind 408 Beschwerden und 1297 Mails mit Anfragen zum Thema "Simsen und anderen "Gratis"-Angebietern" bei uns eingegangen. Wir bitten um Verständnis, dass sich der Beginn der Bearbeitung dieser Fälle etwas verzögern wird.
Ein weiterer Link:

http://www.akbgld.at/www-937-IP-27037.html
„Dieses Angebot hat sich offenbar blitzschnell unter jungen Leuten herumgesprochen. Ganze Schulklassen dürften sich angemeldet und auf Gratis-sms gehofft haben“, ist man in der Arbeiterkammer Eisenstadt überzeugt.
Gruß
Wembley
 
„Dieses Angebot hat sich offenbar blitzschnell unter jungen Leuten herumgesprochen. Ganze Schulklassen dürften sich angemeldet und auf Gratis-sms gehofft haben“, ist man in der Arbeiterkammer Eisenstadt überzeugt.

Dann müsste es sich aber nach kurzer Zeit auch bllitzschnell bei den jungen Leuten rumsprechen, dass das ganz u.U. eine reine [edit] ist.
 
Einer gibt auf.........

Aus dem Forum für die Affiliate-Fachwelt ist zu entnehmen, dass smscase Mitte nächster Woche eingestellt wird (Einer weniger).

Ein Inkassounternehmen wird jetzt "der schlechten Zahlungsmoral der Kunden" auf die Sprünge helfen (Jetzt gibts wohl Druck).
 
Re: Einer gibt auf.........

JohnnyBGoode schrieb:
Aus dem Forum für die Affiliate-Fachwelt ist zu entnehmen, dass smscase Mitte nächster Woche eingestellt wird (Einer weniger).
Bin guten Mutes, dass es nicht der einzige sein wird, der das Handtuch wirft.
Der Riesenunterschied zu den früheren "Abrechnungsmodellen" ist, dass hier jeder selber einkassieren muß und nicht
wie früher, bequem im Sessel sitzend die Überweisungen aus Berlin zu betrachten,
wobei man in Berlin wiederum sich wohlwollend die Überweisungen der T-Com besah,
die wiederum mit ihrem Inkasso für die nötige "Zahlungsmoral" sorgte ....

cp
 
Da gibt es Zahlen die durchaus Hoffnung machen. Aus einem Branchenforum:
Ich habe z.b gestern eine e-mail von einem SMS-Dienst Betreiber
bekommen in der stand das von meinem Account wo ich im JANUAR 150 Leads generiert habe bis Heute (6 Wochen später)
erst 6 Zahlungseingänge gekommen sind!
 
simsen.de

Hab am 10.3.06 einen Brief vomn proinkasso bekommen was soll ich tuhen jetzt
 
simsen.de

Hy leute habe letzens erst auch einen brief von proinkasso bekommen ihr müsst wenn ihr damiet probleme habt müsst ihr eine email zu [email protected] wenden
 
frage: wenn ich zugangsdaten bekommen habe, das einloggen aber nicht funktioniert hat, habe ich damit irgendwas bestätigt...wie können die mir nachweisen, dass der Login geklappt hat?
 
Anonymous schrieb:
frage: wenn ich zugangsdaten bekommen habe, das einloggen aber nicht funktioniert hat, habe ich damit irgendwas bestätigt.
Nun man muss zwei Dinge unterscheiden:

1) Wann oder bei welcher "Handlung" laut AGB des jeweiligen Anbieters ein Vertrag zustandegekommen ist.
2) Ob überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde, den man im Falle des Falles widerrufen, anfechten bzw. kündigen kann. Allgemeine Hinweise dazu hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690

Anonymous schrieb:
wie können die mir nachweisen, dass der Login geklappt hat?
Wenn das Einloggen nicht funktioniert hat, dann wird der Anbieter, sofern er nicht was manipuliert oder "Beweise" anführt, die in Wirklichkeit gar keine sind, auch nicht den Nachweis dafür erbingen können.

Gruß
Wembley
 
Warum hab ich grade das gefühl, dass proinkasso bei ihrer nochmaligen zahlungserinnerung per mail der meinung is, ich hätte augenprobleme???
Riesiggrosse schriftgröße untersetzt mit farben wie blau, grün, rot?! und die glauben, ich überweise geld an toys `r us?? ---ähm..proinkasso? ..
gääääääääääääääääähn :evil: :lol:
 
@starlight: Pro**kasso hat sich mal wiedr bei dir gemeldet? Dann habe ich ja auch wieder gute Aussichten auf einen Brief von denen. Bis jetzt wurde ich nämlich auch noch nicht aus dem "Vertrag" entlassen.
BTW: Ich habe dich auch in anderen Foren angetroffen, in denen ich mich aber nicht registriert habe. Gibt ja von meiner Seite aus nichts Neues zu berichten.
 
@opfer

bin ja auch in diversen foren deswegen unterwegs ;) mal wieder is gut...war bei mir das erste mal, gestern mit brief und heut mit email ...
beides schon wahnsinnig witzig :P ja, vor bunten kinderschreiben krieg ich immer angst ..lööl ..
 
Sehr geehrter Herr xxxxx,

wie wir Ihnen bereits per Brief vom 06.03.2006 mitgeteilt haben, hat uns die Firma ECycle, Inh. A. [...] W.[...] aus Göttingen mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sie hat am 12.02.2006 folgende Leistung für Sie erbracht:

- SMScase.de Jahresgebühr

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 96.00 Euro. Leider haben Sie auch auf unsere Mahnung vom 06.03.2006 nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden fordern wir Sie erneut auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 96.00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 3.50 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 37.70 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 1.50 Euro
------------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 14.03.2006): 138.70 Euro


Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 138.70 Euro ist innerhalb der nächsten 4 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 26024318 auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher entstehen.

Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.


Mit verbindlichem Gruß,
N. W[...], Abteilung Mahnbescheid

MediaFinanz GmbH & Co. KG
zugelassen gem. §1 Abs.1 Nr.5 RBerG

heut wär mein brief von diesem inkassounternehmen abgelaufen und vor 2 Tagen hab ich dann diesmal eine EMail erhalten udn da geben sie mir wieder 4 Tage, hahaha :D

Das will ich sehen, dass sie vor gericht gehen, was wollen sie mir denn da androhen, als ich mich angemeldet habe, hatten sie nicht mal ihre AGB ordnungsgemäß angebracht!

wem geht es ähnlich?
was habt ihr gemacht?
kam nach der Frist irgendeine weiter mahnung etc?

Grüße,
Andre

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Also, wie ich damals schon sagte: Hartnäckig bleiben. Bei mir hat s*s-tre** auch aufgegeben. Hab Einschreiben etc geschickt. Nachdem das Anschreiben zunächst anscheinend nicht angenommen wurde hab ich noch ne Mail hinterhergeschickt. Als Reaktion auf das Einschreiben (das übliche, mit Drohung Anwalt, Anfechtung + Wiederruf usw.) kam eine nette Mail mit "wir sind ein kundenfreundliches Unternehmen" und dass sie ja echt gute Leistungen anbieten würden u es ja nun mal vorkommen kann dass man sich irrt u daher sei ich entlassen. Mein Mail wurde 2 Tage später dann auch noch kommentiert, aber nicht etwa mit Entlassung oder so, sondern in den Zeilen von mir wurden Kommentare geschrieben mit deren Meinung. Komisch, 1 Schreiben, 2 Antworten. Seitdem ist aber Ruhe gewesen, scheinen mich dennoch irgendwie gelöscht zu haben. Also: Einfach dranbleiben u nerven. Zwingen kann einen doch keiner. Und letztendlich sagt die IP doch echt nichts aus abgesehen davon dass die speichern können was sie wollen, rechtskräfitg muss das noch lang nicht sein...
 
@andrew
mir geht es genauso, hab genau das gleiche schreiben von denen, aber noch keine e-mail.
Gruß
 
@Andrew:

Auch ich bin ein Geschädigter. Hab das Inkassoschreiben auch bekommen. Meine erste Frist läuft allerdings erst am 20. ab. Habe eben noch mal eine Mail an SMSCase geschrieben das es mich im Streitfall günstiger kommt den Selbstbeteiligungsbetrag meiner Rechtschutzversicherung zu bezahlen.

Gruss FischFuss
 
Was ist mit dem SMS-Frosch los? "File not found" klingt nicht nach einem funktionierenden SMS-Dienst.

Gruß
Wembley
 
Zurück
Oben