simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

könnt Ihr euch bei SMSCase noch einloggen? Ich hab das versucht, und da ich das Passwort nicht mehr hatte wollte ich mir das an meine Handy-Nr mit der ich mich da angemeldet hatte zuschicken lassen. Doch nachdem ich meine Handy-Nr eingetragen und "Daten anfordern" geklickt hab kam: "Die eingegebene Handynummer ist nicht in der Datenbank eingetragen"
Wie sieht das bei euch aus?
 
SMS-Trend

Hallo Leute,
ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich Anfang Februar die Mahnung von Jens H. aus S. über 84 € erhalten habe. Habe daraufhin erstmal ganz freundlich hingeschrieben und mitgeteilt, dass ich zwar ein Handy gewinnen wollte, aber keineswegs SMS versenden wolle und daher an einem Abo kein Interesse habe und bei meiner Gewinnspielteilnahme an einen Widerruf, der erforderlich sein soll, überhaupt keinen Gedanken verschwendet habe. Darauf hin tat sich bis letzte Woche nichts bis ich von P*o*nkasso plötzlich die Zahlungsaufforderung in meiner Mailbox hatte. Seit dem habe ich bestimmt hundert Beiträge im Netz gefunden von ähnlichen Fällen bzw. wo es genauso abgelaufen ist mit dem Gratis Handy etc. Heute bin ich bei der Verbraucherzentrale in Münster gewesen bei einer sehr netten Frau S[], die mir sofort sehr viel Mut gemacht, gegen diese Form von [] vorzugehen. Die vielen gesetzlichen Bestimmungen, die sie aufgezählt hat mit den entsprechenden Paragraphen, die nicht rechtlich eingehalten wurden, konnte ich mir nicht merken. Gegen eine Gebühr von 18 € habe ich eine Vollmacht hinterlegt. Mit dieser wird jetzt die nette Frau S[] sowohl Herrn H. als auch der Firma P. aus H. anschreiben und die Aborechnung mit den Inkassogebühren anfechten. Kopien der Schreiben bekomme ich automatisch zugeschickt, auch von den evt. Antworten. Sollte die sich erst bei mir melden, soll ich diese an die VZ Münster weiterleiten und sie erledigt dann auch die nächsten Schriftwechsel.
Ich bin jetzt guter Dinge und vertraue auf den Verbraucherschutz, dass er in der Lage ist, mir zu helfen. Werde Euch informieren wie es weitergeht.

[Virenscanner: Namen sowie ein Wort entfernt]
 
habe ja meinen 2ten Brief von MediaFinanz zur Zahlungsaufforderung bekommen.
Darin hieß es, das nach dieser frist es ohne weiter Vorankündigungen zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommt.
Und heute erhalte ich eine Email, wo sie mir wieder 3 Tage Zeit geben!
Bin ja gespannt, ob die zum gerichtlichen Übergehen, also ich befürchte dabei gar nichts, hab mich zu der zeit angemeldet als dort das layout noch nicht überholt war und alles sehr unübersichtlich war!

Grüße,
Andrew
 
Re: 4get Proinkasso

Anonymous schrieb:
Hallo an alle Betroffenen!

Habe in weiteren Foren gestöbert und diese Ergebnisse gefunden:

Proinkasso ist nicht mehr im BDIU - Bundesverband geführt

und hier zur Kontrolle das Mitgliederverzeichnis des BDIU.

Trotz Allem habe ich ein Mail an den BDIU geschrieben und warte auf Antwort!

Sobald etwas kommt, gebe ich Bescheid!

Alles Gute und viel Erfolg an alle!

[Links angepasst. Die Information ist schon alt. (bh)]


Sehr interessant: Media Finanz Inkassogesellschaft - die beauftragten von S*SCase sind dort auch nicht verzeichnet!
 
sms-trend rechnung

Hallo ihr lieben.
habe heute einen brief von der proinkasso bekommen, dass ich wegen sms-tr... noch 160€ offen hätte. Aber ich hatte mich dort nie angemeldet und die haben auch eine falsche IP-Adresse von mir, auch anscheinend eine falsche e-mail adresse, da ich nie eine Mahnung bekommen hatte.
Also hat da jemand meine Daten missbraucht, was kann ich dagegen jetzt machen? Anzeige erstellen?
Wäre nett, wenn jemand mir eine Antwort geben könnte. Danke
 
Re: sms-trend rechnung

meli schrieb:
Hallo ihr lieben.
habe heute einen brief von der proinkasso bekommen, dass ich wegen sms-tr... noch 160€ offen hätte. Aber ich hatte mich dort nie angemeldet und die haben auch eine falsche IP-Adresse von mir, auch anscheinend eine falsche e-mail adresse, da ich nie eine Mahnung bekommen hatte.
Also hat da jemand meine Daten missbraucht, was kann ich dagegen jetzt machen? Anzeige erstellen?
Wäre nett, wenn jemand mir eine Antwort geben könnte. Danke

Also wenn du dich dort nie angemeldet hast, dann hast du keinen Vertrag abgeschlossen. Aus. Fertig. Denn wie möchte der Anbieter dann deinen Vertragsabschluss beweisen, sollte diese Geschichte vor Gericht gehen? Denn den Beweis muss er antreten und nicht du musst den Nichtabschluss des Vertrages beweisen. Letzteres würde auch schwer gehen.
Anzeige erstellen?
Ich würde sagen, das ist das Problem des Anbieters. Soll doch er zur Polizei rennen. Abgesehen davon, dass es bei diesem Anbieter eh schon wurscht ist, ob er ein Problem mehr oder weniger hat.

Gruß
Wembley
 
DUBIOSE INKASSO-BÜROS

Hallo an alle!

Ein kleiner Hinweis zu Inkasso-Mahnschreiben (hab leider schon ein paar erhalten):

Eine KOSTENPFLICHTIGE Telefonnummer ist bei einem ordentlichen Inkassounternehmen NIE angegeben!!!

Bei JEDEM ordentlichen Inkassobüro ist eine Ansprechperson durch eine UNTERSCHRIFT und/oder eine NAMENSKÜRZEL angegeben!

FALLS IHR EUCH NICHT SICHER SEID SCHREIBT AN DEN BDIU (LINK S.WEITER OBEN)

PS: Ich warte immernoch auf Antwort, aber wir haben ja Wochenende...
 
Jetzt werden auch die Bewerber für solche sms-Anbieter böse, weil sie ihre Felle (bzw. ihre Provisionen) davonschwimmen sehen.. Habe dabei diesen post aufgeschnappt, der auch für uns nicht ganz uninteressant sein dürfte:

Warum läßt sich eigentlich jemand überhaupt mit "Schreiben Sie eine Rechnung" o.ä. hinhalten oder beauftragt (sinnlos!) ein Inkassobüro? Im Zweifel müssen Kosten eines Inkassobüros nicht vom Schuldner getragen werden, und außerdem dürfen Inkassobüros keine streitigen Fälle übernehmen. Zudem dürfen sie nicht gerichtlich tätig werden, d.h. der Vorgang muß dann noch einmal zum Anwalt herübergereicht werden, wenn geklagt werden muß. Zeitverlust = in der Vollstreckung bares Geld
 
SMS Ab*ocke

Hallo liebe Mitbetroffene,
ich habe mal so nur für mich darüber nachgedacht, was denn wohl passieren würde, wenn der gute Herr Jens H. aus S. und die eingeschaltete Firma P*o*nkasso von uns allen eine E-Mail bekommen würde, mit einem Bezug zum strittigen Abo und einem Attachment von ein paar MB - kann ein nettes Bild sein, oder eine andere große Datei - wie würden denn wohl die Mailserver damit fertig werden? Gehen die dann in die Knie? Es ist nicht so, dass ich irgend jemand zu einer Straftat auffordern wollte, sondern ich habe nur so für mich über eine kleine Gemeinheit nachgedacht - das soll jetzt keine Rache sein - damit ich das Gefühl behalte, nicht ganz wehrlos zu sein. Das Bearbeiten von unerwünschten E-Mails kostet ja erwiesenermassen richtig Geld in der Verwaltung. Davon bekomme ich zwar auch keine Bestätigung, dass meine Vertragsanfechtung akzeptiert wird, aber ich fühle mich einfach besser. Das mag jetzt kleingeistig und naiv sein - aber darüber nachdenken ist ja wohl erlaubt.
Gruss an alle
 
Gibt es hier auch Betroffene der A. &. M. Schm. GbR? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe inzwischen meinen Mahnbescheid bekommen, was passiert danach?
 
Und schon versuchen wir es mit einer neuen Masche. :dagegen: Heute Nacht kam folgende Mail bei mir an:
Sie wurden ausgewählt 100 SMS Gratis zu Verschicken:

http://***.sim-sen.tv/

Schnell kostenlos Anmelden -> Begrenzte Promoaktion.

Jeder nimmt Automatisch am Gewinnspiel eines neuen Motorola RAZR V3 Jetzt Anmelden -> Gratis Sim-Sen und Gewinnen:

http://***.sim-sen.tv/

=================
Befristete Promoaktion
=================




Zum Abmelden von unserem Newsletter,
klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link: (Link gelöscht wg. Mailadresse)
Wenn man einen der Links anklickt landet, man wie bekannt auf einer Seite, wo nichts von Kosten steht :evil:
Selbst für die Teilnahme am Gewinnspiel wollen die sämtliche Daten haben. Ich glaub´ doch, mein Hamster hat Fieber :x
Zumal ich mit denen noch keine einzige Mail über diesen Account gewechselt habe. Ich glaube das wird jetzt mal Zeit für die Verbraucherzentrale- von wegen Verstoß gegen das UWG-Gesetz :lol:
 

Anhänge

  • screen_1_.jpg
    screen_1_.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 234
Sie wurden ausgewählt 100 SMS Gratis zu Verschicken:
Da haben wir sie wieder - die "100 SMS Gratis".
"Sie wurden ausgewählt" - Dem User soll ein Gefühl der Exklusivität vermittelt werden.

Schnell kostenlos Anmelden -> Begrenzte Promoaktion.
Schon wieder das Wort "kostenlos".
"Begrenzte Promoaktion" - Damit sollen wohl die "Zu schön, um wahr zu sein"-Zweifler überzeugt werden.

So schaut also die "Transparenzoffensive" von simsen aus. Man sollte die Bewerbung immer im Auge behalten, wenn es darum geht, ein Angebot zu bewerten, ob es irreführende Züge in sich trägt oder nicht. Ob solche Mails von V.F. höchstpersönlich stammen oder von einem seiner Werber, spielt dabei eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Gruß
Wembley
 
Hatte ca. 4 Wochen nichts von diesem Spassverein (s****n.de) gehört, dann vor 3 Wochen die Zweite Mahnung. Daraufhin habe ich mich an die E-Mail Addi gewandt ([email protected]) und bis jetzt keine Antwort erhalten.

Meint ihr die Sache ist gegessen, oder kommt dann evtl. mal nach nem halben Jahr ne Rechung vom Inkasso Unternehmen?

Der Brief von der Verbraucherzentrale hat ja auch nichts gebracht. Die S*****e sind ja nicht mal auf den Inhalt des Briefes eingegangen.
 
ecks0ne schrieb:
Meint ihr die Sache ist gegessen, oder kommt dann evtl. mal nach nem halben Jahr ne Rechung vom Inkasso Unternehmen?

Die Sache ist garantiert nicht gegessen und als nächstes kommt was vom Inkassobüro. Aber keine Panik - einfach ignorieren, so wie die das mit Deinem Schreiben auch machen. BLOS NICHT ZAHLEN
 
Habe auch nach zwei Mahnungen von Pro***asso als Letztes am 09.03. ein Schreiben von sim**.de erhalten, dass mein Widerspruch nicht fristgerecht eingegangen wäre. Habe mir dann die Mühe gespart, nochmal zu antworten. Mal sehen, ob noch was von denen kommt.
 
Zurück
Oben