SMS-Trend
Hallo Leute,
ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich Anfang Februar die Mahnung von Jens H. aus S. über 84 € erhalten habe. Habe daraufhin erstmal ganz freundlich hingeschrieben und mitgeteilt, dass ich zwar ein Handy gewinnen wollte, aber keineswegs SMS versenden wolle und daher an einem Abo kein Interesse habe und bei meiner Gewinnspielteilnahme an einen Widerruf, der erforderlich sein soll, überhaupt keinen Gedanken verschwendet habe. Darauf hin tat sich bis letzte Woche nichts bis ich von P*o*nkasso plötzlich die Zahlungsaufforderung in meiner Mailbox hatte. Seit dem habe ich bestimmt hundert Beiträge im Netz gefunden von ähnlichen Fällen bzw. wo es genauso abgelaufen ist mit dem Gratis Handy etc. Heute bin ich bei der Verbraucherzentrale in Münster gewesen bei einer sehr netten Frau S[], die mir sofort sehr viel Mut gemacht, gegen diese Form von [] vorzugehen. Die vielen gesetzlichen Bestimmungen, die sie aufgezählt hat mit den entsprechenden Paragraphen, die nicht rechtlich eingehalten wurden, konnte ich mir nicht merken. Gegen eine Gebühr von 18 € habe ich eine Vollmacht hinterlegt. Mit dieser wird jetzt die nette Frau S[] sowohl Herrn H. als auch der Firma P. aus H. anschreiben und die Aborechnung mit den Inkassogebühren anfechten. Kopien der Schreiben bekomme ich automatisch zugeschickt, auch von den evt. Antworten. Sollte die sich erst bei mir melden, soll ich diese an die VZ Münster weiterleiten und sie erledigt dann auch die nächsten Schriftwechsel.
Ich bin jetzt guter Dinge und vertraue auf den Verbraucherschutz, dass er in der Lage ist, mir zu helfen. Werde Euch informieren wie es weitergeht.
[Virenscanner: Namen sowie ein Wort entfernt]