simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Anonymous schrieb:
(Auch hat die so genannte Anmeldung nicht auf Ihrer Internetseite sms-trend.de stattgefunden, sondern auf der Seite al**soft.de, wo ich mich im dortigen Forum anmelden wollte.
Von der Existenz Ihres Dienstes und Ihrer Internetseite erfuhr ich erst durch Ihre Rechnung.)

Da möchte ich nachhaken: Ich habe mir diese Seite al**soft.de angeschaut. Die haben, jetzt zumindest, kein Forum (Edit: Haben sie doch, aber bei einem Fremdanbieter). In archive.org (Beginn 2005) gab es dort auch nichts.

Gruß
Wembley
 
Hallo,

zum Forum geht es z.B. nach Klick auf TraXEx.Da springt eine Werbung auf.Am 5.1.06 war es SMS-trend.de.

Ebs
 
Anonymous schrieb:
Hallo,

zum Forum geht es z.B. nach Klick auf TraXEx.Da springt eine Werbung auf.Am 5.1.06 war es SMS-trend.de.

Ebs

Aha, verstehe. Ja, das ist nachvollziehbar. Sein Forum ist bei "r*pidforum.com" ausgelagert und da kommt Werbung daher.
P.S. Es erscheint ein Popup und ganz oben.......

Gruß
Wembley
 
Wie schon oben gesagt: Mir ist es auch völlig unerklärlich, warum die behaupten, dass ich 2 sms über sie verschickt haben soll, was völlig unzutreffend ist. Ist das einfach eine dreiste Lüge, oder was?
 
das Opfer schrieb:
Es könnte möglicherweise ähnlich sein, wie bei Iglusoft (eusms). Wenn ich deren System richtig verstehe, dann bekommt der Nutzer eine SMS mit dem Freischaltcode. Diese Nachricht geht bereits auf das Konto des Nutzers.

Manche Nachrichten zählen im Versand womöglich doppelt, was die zweite erklären könnte. Oder die Anforderung des Codes wurde zwei Mal versandt.
 
^^ Dass eingehende sms kostenpflichtig sind, wäre mir neu. Aber ich habe von ihnen ja nicht einmal eine sms bekommen.
 
das Opfer schrieb:
^^ Dass eingehende sms kostenpflichtig sind, wäre mir neu.
Hallo? Wir reden hier von Simsen & Co., das hat nichts mit dem "normalen" SMS-Versand zu tun. Hier sollte es eigentlich so sein, dass die Nachrichten über das Internet an eine Telefonnummer versendet werden und die Berechnung über den "Internetvertrag" erledigt wird.

Außerdem, was ist, wenn jemand einfach Deine Daten zur Anmeldung hergenommen hat? Die Freischaltung und auch der Versand der 2 SMS haben womöglich gar nichts mit Dir zu tun und die Behauptung, dass ein Vertrag mit Dir besteht, für den Du bezahlen sollst, wurde durch die missbräuchliche Nutzung Deiner Daten ausgelöst.
 
Reducal schrieb:
Außerdem, was ist, wenn jemand einfach Deine Daten zur Anmeldung hergenommen hat? Die Freischaltung und auch der Versand der 2 SMS haben womöglich gar nichts mit Dir zu tun und die Behauptung, dass ein Vertrag mit Dir besteht, für den Du bezahlen sollst, wurde durch die missbräuchliche Nutzung Deiner Daten ausgelöst.
Und deswegen sind die, die sich einer Forderung berühmen, in der Nachweispflicht. Der angebliche Schuldner muss zunächst gar nichts tun. Er muss auch nicht irgendetwas beeiden. Erst wenn die einen gerichtlichen Titel erwirken, muss er aktiv werden und gegenhalten. Dass es dazu kommt, ist m. E. eher unwahrscheinlich. Falls doch, so sind die dümmer als gedacht. Derzeit haben sie ja aber offensichtlich nicht einmal die physische Adresse. Man hat gewiß keine Veranlassung, das zu ändern. Demnach ist es ziemlich aussichtslos, was die da versuchen.

M. Boettcher
 
...und genau deshalb lohnt es sich, dass man diese Tasachen in die Welt der Verbraucher hinaus posaunt, damit die wissen, wo sie steh´n!
 
Danke für alle mich in meiner eigenen Haltung bestärkenden Hinweise.

Aber was ist denn nun mit sms-t**nd? Gibt es die immer noch, oder will nun pr0nkasso in die eigene Tasche abkassieren?
 
das Opfer schrieb:
Aber was ist denn nun mit sms-t**nd? Gibt es die immer noch, oder will nun pr0nkasso in die eigene Tasche abkassieren?

Nun, die Seite ist nach wie vor online. Im Impressum steht immer noch Herr H. Was die Zukunft bringt, lässt sich natürlich schwer abschätzen.

Gruß
Wembley
 
christian in wien schrieb:


hallo...

hat noch jemand keine antwort von [email protected] erhalten
dann mal hier versuchen. es gib eine neue e-mailadresse...
ich hab hingeschrieben und sofort die bestätigung erhalten, dass mein vertrag vorzeitig wengen kulanz aufgelöst wurde

****************************************************
"Verimount hat der Arbeiterkammer gegenüber erklärt, alle Rücktritte für Anmeldungen die vor dem 03.02. erfolgt sind, werden von Verimount anerkannt. Es ist aber erforderlich, die Rücktrittserklärung - unter Anführen der E-mail Adresse sowie der Rechnungsnummer - an die Mail-Adresse: [email protected]
od an die Postanschrift: C.C Risk Management, Verimount FZE LLC, A-1060 Wien, Mollardgasse 11, zu Handen Herrn C.
zu senden."

*******************************************************

lg
bugs :lol:

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Und mal wieder eine tolle Seite mit toller Fußzeile.
 

Anhänge

  • sms-wa1.jpg
    sms-wa1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 324
RTL PUNKT12-Beitrag zum Thema SMS-Abzocke im Internet

Kommt höchstwahrscheinlich am 20.02, also kommenden Montag mittag auf RTL bei Punkt12 :)
 
Zurück
Oben