simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Der Markt ist wohl immer noch nicht gesättigt, und ständig erscheinen neue Betreiber, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Wenn ihr also auf diese Seite stoßt, dann heißt es:

WEGLAUFEN - WAS DAS MATERIAL HERGIBT

smscor21bu.jpg

Und hier meine gestern erhaltene Standard-mail von sms-t**nd:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte schicken Sie uns eine Kopie ihrer Kündigung mit Datum zu, da wir diese
nicht erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Müller
Sms-trend.de

Das Schreiben scheint also nicht nur an mich gegangen zu sein. Heißt das, dass sie nun auch klein beigeben? Und was meinen sie mit zuschicken? Per Post - Einschreiben oder mailen???

das Opfer schrieb:
Heißt das, dass sie nun auch klein beigeben? Und was meinen sie mit zuschicken? Per Post - Einschreiben oder mailen???
Verstehe ich nicht: Wieso gibt der Anbieter klein bei, wenn er sagt, dass er ein Schreiben nicht erhalten hat? :gruebel:

Was der Anbieter meint, musst Du ihn selbst fragen... Jedenfalls kann für die Übersendung einer Kopie keine strengere Form gelten als für das Original - warum auch?

Ich wollte nachschauen, was Du eigentlich geschrieben hattest. Aber Beiträge von Gästen kann man offenbar nicht über die Suchfunktion finden (ein Grund mehr, sich zu registrieren. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch?).

Hattest Du den Widerruf etc. per Einschreiben/Rückschein verschickt?
________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<

...oder evtl. meinen die Geschäftsleute, dass die (angeblich) per E-Mail übersandte Kündigung mit Kopfzeilen ausgedruckt und per Post nochmals zugesendet werden soll. Womöglich reicht aber auch die erneute Sendung der Nachricht (als Weiterleitung an den selben Empfänger).

Ich hatte auf die am 20.01. per mail erhaltene 1. Rechnung von sms-tr**d sofort einen Widerruf gemailt. Per Post habe ich nichts verschickt, weil ja auch sms-tr**nd mich auch nur per mail angeschrieben hatte.
Vielleicht rufe ich da selbst auch einfach mal an, obwohl ich es ärgerlich finde, dass dem Kunden durch Einschreiben bzw Telefonate noch zusätzliche Kosten verursacht werden.

Und dann kommt deine mail wieder nicht an und am Ende rufst du sowohl die teure hotline von sms-trend und die teure hotline von proinkasso an.

hättest du lieber einmal richtig hingeschrieben mit einschreiben und rückschein (so wie ebs weiter oben) und zwar die volle Latte wie hier zu lesen war mit Vertrag infragestellen und wideruf und anfechtung und allem. Dann hättest du jetzt alles vorbeirauschen lassen können und warten ob die ein mahnbescheid vom gericht schicken oder was.

Wenn ihr meint, dann absolviere ich jetzt das volle Programm per Einschreiben. Habe heute Morgen übrigens nicht angerufen, sondern die Kopie von meiner email mit dem 1. Widerruf nochmal dahin gemailt.

Warte halt mal zwei Tage ab, womöglich wird die Nachricht ja noch bearbeitet. Fristen versäumst Du ohnehin nicht und evtl. kannst Du Dir das Porto ja sparen.

Widerspruch

Wie könnte denn so ein Widerspruch an Proinkasso aussehen? Gibts da irgendwie nen Muster.

:oops:

Hallo,

habe ja gestern wie berichtet meine Kündigungsbestätigung bekommen.

Heute nun nochmals zweimal Post von sms-trend.de:

1.) Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Kündigungsschreibens am
20.02.2006 22:35:57

Der Vertrag wurde hiermit gekündigt. Es entstehen für Sie keinerlei
Kosten.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Team von SmS-Trend.de

2.) Sehr geehrte Damen und Herren,

20.02.2006 22:35:53.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie sich ausserhalb der
14 tägigen Kündigungsfrist befinden.

Sie können unsere Vertragsbedingungen nochmals auf unserer
Internetseite
http://sms-trend.de/teilnahmebedingungen.html
ersehen.

Mit freundlichen Grüssen,
ihr Team von SmS-Trend.de

Was sagt man nun dazu ? Am besten wahrscheinlich gar nichts!

Auf jeden Fall habe ich ja nun sogar 2 Kündigungs-Bestätigungen und daran halte ich mich.

Gruß Ebs

@ Bully47

Musterschreiben gibt es leider nicht.
Lies zumindest die letzten Seiten dieses Forums,da gibt es vielfältige Anregungen.

Im Prinzip brauchst du Proinkasso nur mitzuteilen,dass du auf keinen Fall zahlen wirst und ihnen deine Gründe dafür mitteilen.
Solltest du an sms-trend.de geschrieben oder gemailt haben,hänge das mit ran oder bau es ein.

Gruß Ebs

Ebs schrieb:
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Kündigungsschreibens am 20.02.2006 22:35:57

20.02.2006 22:35:53
[nur so] Wie oft hast Du Deine Mail dorthin gesandt? Bist Du Dir sicher, sie nur einmal abgeschickt zu haben?

Hallo,

meine Kündigungsmail und Widerruf habe ich schon im Januar 1X geschickt,gestern ca. 12.20 Uhr telefonisch nur nachgefragt.

Davon (12.40 Uhr) stammt dann die erste Kündigungsbestätigung.

Gegen 22.35 lag ich schon im Bett,habe also nicht noch mal gekündigt.

Ich denke mal,dass die 2 letzten Emails in ihrer zeitlichen Folge ganz einfach die offizielle Mitteilung sind und die erste Bestätigung nur die Vorinformation des freundlichen Mitarbeiters am Telefon war.
(Fiel mir jetzt im nachhinein so ein.)

Gruß Ebs

sms-trend

auch ich bin ein opfer von sms-trend
ich bekomm mahnungen , zahlungsbefehle vom inkassobüro
und zugleich mails, dass ich aus dem vertrag rausbin
alles durcheinander
gehts noch jemand so?

Bin auch sms-tr**nd-geschädigt. Habe auch schon eine Zahlungsaufforderung von P**inkasso per post erhalten. Aber auf meine heutige mail an sms-t**nd mit der Kopie meines damaligen gemailten Widerrufs habe ich noch keine Antwort erhalten.
Im Moment blicke ich da sowieso nicht mehr durch: Verschicken die erst eine Bestätigung der Kündigung und dann widerufen sie diese Bestätigung? wie bei ebs?

ja genauso ist es bei mir
ich hab fristgerecht widerrufen. darauf ging sms-trend überhaupt nicht ein.
ich bekam mahnungen
bekam vom inkassobüro eine mahnung
dann plötzlich haben sie meinen widerruf akzeptiert
jetzt bekomm ich wieder mahnungen!
allerdings wollen sie jetzt nur noch 15 euro aufwandsentschädigung
von den ursprünglichen 160 euro sind sie abgekommen, sollte ich die 15 euro aufwandsentschädigung zahlen.

Hallo pucky,

wenn du eine Standard-Kündigungsbestätigung bekommen hast,dann müsste wie bei mir darin stehen,dass dir keine Kosten entstehen.
Daran würde ich mich halten.

Übrigens hast du ja noch in der Kündigungsfrist gekündigt.Auch da fallen für dich keine Kosten an.
Ich würde nicht zahlen.

Was anderes ist es,wenn du schon kostenpflichtige Leistungen von denen in Anspruch genommen hast (kostenpflichtige SMS).
Dann wirst du zahlen müssen.
(Siehe ihre Teilnahmebedingungen)

Gruß Ebs

Zurück
Oben