simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ein grosses :thumb: auf die Verbraucherzentrale!

Gestern abend habe ich von S*S-Trend, meine Kündigungsbestätigung bekommen!!

Von: "sms-trend.de - 50 gratis sms"
Gesendet: 31.03.06 18:32:20
An: *******
Betreff: Kuendigungsbestaetigung v. SMS-Trend.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Kündigungsschreibens am
31.03.2006 18:24:49

Der Vertrag wurde hiermit gekündigt. Es entstehen für Sie keinerlei
Kosten.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Team von SmS-Trend.de

-----

Jetzt bin ich erst mal gespannt darauf, ob sich P*o*nkasso evtl. auch noch mal meldet!

Nachfolgend der Text des Briefes der Verbraucherzentrale vom 23.03.06 an H. in Saarb.:

Adresse von H.
I*ternet M*dia
L*dwigstr. 68
66*** Saarbrücken

Vorname Name Strasse, PLZ Ort ( natürlich nicht so, sondern mit meinen Daten ) ;)
Rechnungsnummer: XXXXX/XX

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir vertreten die Interessen von Herrn ****. Eine auf uns lautende Vollmacht liegt bei.
Wir beziehen uns auf die oben genannte Rechnung.

Es besteht kein wirksamer Vertrag zwischen Ihnen und Herrn ****, da es nicht zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam. Die von Ihnen verwendete Seite ist irreführend und erweckt des Eindruck eines kostenlosen Angebotes. Eine Übersendung des Codes erfolgte zwar, aber dabei wurden nicht die Verbraucherinformationen und die Belehrung zum Fernabsatz gemäß § 312e BGB bzw. § 1 der BGB-Info VO erteilt.

Würde man einen Vertragsabschluss unterstellen, könnte dieser angefochten werden bzw. jetzt noch wirksam widerrufen werden.
Hilfsweise erklären wir hiermit die Anfechtung und den Widerruf und erwarten die Bestätigung der Ausbuchung der Forderung bis zum 10.04.06.

Wir behalten uns vor, den Sachvwerhalt zur Abmahnung an unseren Beundesverband weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

----

P*oI*kasso hat gleichzeitig ein Schreiben bekommen:

Sehr geehrte ...

wir vertreten die Interessen von Herrn **** gegenüber Ihrem Mandanten. Die von Ihnen geltend gemachte Forderung besteht nicht.
Es gibt keine entsprechende Anspruchsgrundlage.

Daher wird Herr **** keine Zahlungen an Sie leisten.
Zu Ihrer Information legen wir Ihnen unser Anschreiben an Ihren Mandanten in Kopie bei.

Wir erwarten die Bestätigung der Ausbuchung der Forderung bis zum 10.04.06.

MfG

---

So, ich hoffe das hilft Euch allen etwas weiter und Herr H. sollte sich, wenn alle Mitbetro(g)ffene auch so weit kommen, mal Gedanken machen, ob er nicht in der Schule hätte besser aufpassen sollen, dann hätte er auch einen anständigen Beruf lernen können und müsste sich nicht mit derartig windigen Versuchen beschäftigen, an das ehrlich verdiente Geld anderer Leute zu kommen!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Lady_Lara schrieb:
Wenn KatzenHai doch Rechtsanwalt (lt. Profil) ist, warum übernimmt er dann nicht eine Sammelklage...?
Stimmt schon, ich bin RA.

Aber 1.
Es gibt in DE tatsächlich (zum Glück) keine Sammelklagen :)steinigung: Jehova :steinigung:)

Aber 2.
Vielen Dank zunächst für das in mich gesetzte Vertrauen und die Frage.

Ich müsste solche Mandate aber ablehnen (und mache dies auch konsequent). Hintergrund ist, dass ich in einer auf Mittelstandsberatung ausgerichteten Kanzlei im Spezialgebiet des privaten Baurechts tätig bin und der dazu gehördende Kanzleiapparat gehörige Kosten verursacht.
Für meine eigenen Angelegenheiten kann ich den Kanzleiapparat natürlich kostenfrei nutzen. Meinen Mandanten muss ich aber hierfür Honorare abverlangen (und mache das auch), die zur Mittelstandsberatung und zum Baurecht passend sind. Für Kleinbeträge wie die hier streitigen sind meine üblichen Honorarforderungen unverhältnismäßig.

Kurzum: Ich müsste viel zu viel Honorar verlangen, um den hier Betroffenen zu helfen.

Selbstverständlich kommentiere ich weiterhin gerne Postings, soweit dies nicht in unerlaubte Rechtsberatung ausartet.

Im Übrigen lassen sich über die Anwaltslinkliste von Dialerschutz.de (hier auf die blaue Schrift klicken) Rechtsanwälte finden, die entsprechend spezialisiert sind.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich finde es immer wieder witzig, wie sich manche hier aufspielen. Lesen hier und da mal was, behaupten andere würden nix richtig lesen und und und. Und im Endeffekt wissen diese dann am Wenigsten.

Aber mal ne andere Sache.

Nach 2 1/2 Monaten regen Briefverkehrs mit s*****.de bin ich nun endlich raus (denke ich). Selbst nach nem Schreiben von der Verbraucherzentrale und vom Rechtsanwalt kam dieser 0815 Brief, von wegen ich hätte mir die AGB`s durchlesen sollen und son Mist.

Naja, dann hab ich einfach mal ne Mail an [email protected] (oder wie die Addi hieß) geschrieben und siehe da, seit 4 Wochen ist Ruhe. Habe zwar keine Bestätigung erhalten, aber hätte schon längst die 2te Mahnung haben müssen.
Naja, bin mal gespannt, was Herr sim***.de so als nächstes anstellt.

__________________________
P.S.: Hoffe diejenigen, die mein Schreiben von der Verbraucherzentrale per PN erhalten haben, hatten mehr Glück als ich?!
 
AW: sms trend

Hallo

ich bekomme zur Zeit verstärkt e-mails von proinkasso.
Die möchten eine Eidesstattliche Erklärung von mir haben.
Ich habe denen den Widerruf an SMS-Trend gesendet - aber
ich bekomme immer ein Formschreiben. Mittlerweile kann
ich über diesen Verein nur noch lachen.
Ich habe Ihnen geschrieben, dass ich einer Gerichtlichen Auseinandersetzung gelassen entgegen sehe und die Belästigungen per E-mail usw. unterlassen sollen. Bin mal gespannt was noch kommt. Zukünftig werde ich auf nichts mehr antworten. Dieser Verein bekommt keinen Cent von mir. Verfolge ganz gespannt dieses Forum und werde Euch auf dem Laufenden halten

Gruss
Babsi
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

....zum Glück hatte ich mich (wie immer bei Gewinnspielen die ich mitmache) mit einer fake-eMail Adresse angemeldet. Eigentlich aus Spamschutzgründen. Das ich dadurch jetzt Spam der gfanz anderen Art aus dem Weg gehe hätt ich damal nie gedacht. Habe die eMail Adresse längst gelöscht - vor telefonterror brauch ich auch keine Angst zu haben....hab ISDN und eine Telefon-Nr. auch für solche Gewinnspiele reserviert. Anrufer ohne Rufnummeranzeige werden da von vorn herein abgewiesen.
Das letzte Schreiben von der Inkassofirma liegt über 3 Wochen zurück, seit dem hab ich nix mehr gehört.

Mein Tip: Fast jeder eMail-Anbieter bietet Spamschutz an. GMX z.B. hat eine wunderschöne "Blacklist". eMail-Adressen oder ganze Domains lassen sich da kinderleicht eintragen und dann wird die Annahme dieser Mails verweigert. Für den Absender der unerwünschten Mails sieht das dann so aus als existiere die Empfänger-Adresse nicht mehr.
Bei web.de kann man die unerwünschten Mails zumindest sofort löschen lassen - dann kriegt man auch nicht mehr mit das man penetriert wird. Andere Anbieter haben sicherlich ähnliche Schutzfunktionen.

Irgendwann wirds dann allen Anbietern zu blöd und die geben auf.
Also Leutz, WEHRT EUCH
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

geile sache.

da haben die sich knappe 4 wochen nicht gemeldet und jetzt bekomme ich nen nen brief von pro invent billing center.
nix mehr mit pro inkasso? komische sache sag ich da nur. vor allem hab ich nur eine woche zeit, ansonsten wollen die rechtliche schritte einleiten.

ab jetzt ist schluss mit lustig. morgen gehe ich zum anwalt und dann wollen wir mal sehen, wer hier was zahlen muss.
witzig finde ich auch, dass s*****.de sich nicht gemeldet hat, auf meine mail an [email protected], aber mir 4 wochen später nen inkasso unternehmen auf den hals schicken.

jaja, ich sag nur dir drogen und davon haben sich die spaßvögel wohl mehr als genug reingezogen
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hier ist übrings die homepage des inkasso unternehmens: pi-billing-center.de

gut das die seite schon online ist. die kommt bestimmt erst dann online, wenn meine frist abgelaufen ist.

aso, möchte man diese "firma" anrufen, dann kostet das pro minute 9 cent.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ecks0ne schrieb:
hier ist übrings die homepage des inkasso unternehmens: pi-billing-center.de
"Smart Internet Solutions" - so kann man das auch nennen. Die Info, dass man gleich online geht, gleich dreisprachig. Wie ein Inkassounternehmen wirken die mit diesem Baustellenauftritt auf den ersten Blick nicht. Allerdings beim Whois-Eintrag werden sie deutlicher.

BTW: Bei simsen.de steht seit mindestens zwei Tagen:

Simsen-Startseite schrieb:
Derzeit sind keine Anmeldungen möglich!
Wo man doch gerade wieder voll durchstarten wollte.

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Reducal schrieb:
Pro Invent Wirtschaftsdetektei und Inkasso KG - noch so ein Stern am bekannten Inkassohimmel, einer der sich mit der Thematik auskennt.

@ Lord Sinclair, was hältst Du davon?

Der Pferdehändler aus Kalletal. Das Inkasso-Sammelbecken der "innovativen Geschäftsleute".

Inzwischen kein Mitglied im Bundesverband deutscher Inkassounternehmen e.V. mehr, und auch der Bundesverband deutscher Detektive listet ihn nicht mehr auf.

War ja zu erwarten, dass die ausgerechnet bei dem landen. Inkassiert ja auch für den P.K. und seinen Oxeo-Club.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem waren jedenfalls positiv (in meinem Sinne).
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

vielleicht w*w.pferdeverkauf-heute.c*m ???
 
Mitgliedschaft bei smscase Bitte helft mir

Hallo an Alle



ich habe die "Schwarze Liste" auf der site :[...] entdeckt. Jedoch habe ich ausversehen oder besser gesagt meine Tochter ein Vertrag mit smscase (dort wo man angeblich 100 sms gratis senden darf) abgeschlossen und nicht innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt. Jetzt schickt mir die Firma ECycle Inh. [...] Mahnungen (Inkassounternehmen) und droht mir jetzt sogar mit einem Vollstreckungsverfahren wenn ich das Geld nicht zahle. Was soll ich jetzt tun das ist doch eine [...] oder. Ist der Vertrag in dem Fall nichtig??

Bitte helft mir! ,:help:

Gruß lafee


[Link und einige Wörter entfernt. (bh)
Bitte die NUBs beachten.]
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<.

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos findest Du unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos, dort auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Hilfreich finde ich auch den Artikel Abo-Fallen im Internet des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

(Jeweils die blaue Schrift anklicken)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo auch!

Ich lese Euer Forum mit großem Interesse, da ich gleich auf mehrere Unternehmen ..u.a.Probe,Gewinnspiele und Free-Sms reingefallen bin.

Bei Probezauber bin ich nun raus gekommen, die Anderen stehen noch aus.

Ich habe bei Allen Widerspruch eingelegt ( leider erst nach der 14 tägigen Frist, weil mir nicht Bewußt war, einen Vertrag eingegangen zu sein, erst nach Rechnungserhalt)
Doch ich werde nicht bezahlen und werde es darauf ankommen lassen, geschweige denn.. ich könnte auch garnicht zahlen.. weil es wie gesagt, mehrere Anbieter sind, auf die ich reinfiel.(ärger..grrmpf)
Ich wollte einfach nurmal ein Lob aussprechen, dass es sowas wie Euch gibt...

Danke!


Liebe Grüsse
samy
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

kannst du mir dieses schreiben schicken auf meine e-mail [...] bin nähmlich auch reingefallen auf simsen de und noch auf ne andere seite.

[Mailadresse entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
Zurück
Oben