AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II
Ein grosses :thumb: auf die Verbraucherzentrale!
Gestern abend habe ich von S*S-Trend, meine Kündigungsbestätigung bekommen!!
Von: "sms-trend.de - 50 gratis sms"
Gesendet: 31.03.06 18:32:20
An: *******
Betreff: Kuendigungsbestaetigung v. SMS-Trend.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Kündigungsschreibens am
31.03.2006 18:24:49
Der Vertrag wurde hiermit gekündigt. Es entstehen für Sie keinerlei
Kosten.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Team von SmS-Trend.de
-----
Jetzt bin ich erst mal gespannt darauf, ob sich P*o*nkasso evtl. auch noch mal meldet!
Nachfolgend der Text des Briefes der Verbraucherzentrale vom 23.03.06 an H. in Saarb.:
Adresse von H.
I*ternet M*dia
L*dwigstr. 68
66*** Saarbrücken
Vorname Name Strasse, PLZ Ort ( natürlich nicht so, sondern mit meinen Daten )
Rechnungsnummer: XXXXX/XX
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir vertreten die Interessen von Herrn ****. Eine auf uns lautende Vollmacht liegt bei.
Wir beziehen uns auf die oben genannte Rechnung.
Es besteht kein wirksamer Vertrag zwischen Ihnen und Herrn ****, da es nicht zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam. Die von Ihnen verwendete Seite ist irreführend und erweckt des Eindruck eines kostenlosen Angebotes. Eine Übersendung des Codes erfolgte zwar, aber dabei wurden nicht die Verbraucherinformationen und die Belehrung zum Fernabsatz gemäß § 312e BGB bzw. § 1 der BGB-Info VO erteilt.
Würde man einen Vertragsabschluss unterstellen, könnte dieser angefochten werden bzw. jetzt noch wirksam widerrufen werden.
Hilfsweise erklären wir hiermit die Anfechtung und den Widerruf und erwarten die Bestätigung der Ausbuchung der Forderung bis zum 10.04.06.
Wir behalten uns vor, den Sachvwerhalt zur Abmahnung an unseren Beundesverband weiterzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
----
P*oI*kasso hat gleichzeitig ein Schreiben bekommen:
Sehr geehrte ...
wir vertreten die Interessen von Herrn **** gegenüber Ihrem Mandanten. Die von Ihnen geltend gemachte Forderung besteht nicht.
Es gibt keine entsprechende Anspruchsgrundlage.
Daher wird Herr **** keine Zahlungen an Sie leisten.
Zu Ihrer Information legen wir Ihnen unser Anschreiben an Ihren Mandanten in Kopie bei.
Wir erwarten die Bestätigung der Ausbuchung der Forderung bis zum 10.04.06.
MfG
---
So, ich hoffe das hilft Euch allen etwas weiter und Herr H. sollte sich, wenn alle Mitbetro(g)ffene auch so weit kommen, mal Gedanken machen, ob er nicht in der Schule hätte besser aufpassen sollen, dann hätte er auch einen anständigen Beruf lernen können und müsste sich nicht mit derartig windigen Versuchen beschäftigen, an das ehrlich verdiente Geld anderer Leute zu kommen!