AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II
Hallo,
Hatte bis jetzt ausversehen immer in den anderen thread geschrieben, der von sms-heute.com.
Am 18.03.2006
war ich auf der suche nach einem einem Anbieter, um gratis SMS zu verschicken, da meine Prepaid Karte mal wieder leer war. Dabei bin ich auf die ANbieter sms-heute.com und simsen.de gestoßen.
Da auf der "Anfangsseiten" nichts von einem zu bezahlenden Betrag stand, bejahte ich die AGB`s und meldete mich bei diesen beiden ANbietern an,weil die 100 freien SMS im Monat doch sehr gut klangen.
Bei sms-heute.com musste ich mein Geburtsdatum eintragen. Da ich aber erst 16 Jahre alt bin, musste ich ein flaschen Geb. Datum bei sms-heute.com angeben. Fande es etwas misteriös, dass sich nur 18 jährige dort anmelden durften, da es sich ja nur um SMS handelte. Von einem bindeten Vertrag bin ich zu diesem Zeitpunkt auf keinen fall ausgegangen, da ja nichts von "bezahlen" dort stand. Hatte mich also angemeldet und versuchte sms zu schreiben, was aber bei beiden Anbietern scheitertete. Warum weiß ich bis heute nicht! Hatte das Thema dann abgeschlossen, weil ich mich nicht weiter ärgern wollte. Gab ja auch genug andere ANbieter, die frei sms anbieteteten. Da ich nicht viel Fernsehen gucke, ist mir noch nie was mit der SMS [....] zu hören gekommen. Am 1.4.2006 fahur ich dann für eine Woche nach tunesien. Als ich am Samstag wieder nach Hause kam, und mein Postfach nachguckte, vielen mir die schon bekannten Rechnungsmails auf.
Ich war zu erst mal richtig baff. Dann kam mir in den Sinn, das ich bei sr50-community.de mal einen Thread über sowelche [.....] gelesen hatte. Ich schaute sofort noch einmal nach, und fand diesen auch wieder. Da ging es zwar um gratisproben, aber ebenfalls um diese [.......]. Ganz zufällig war auch von 84 Euro die Rede. Ich informierte mich weiter und dann sah ich dise unzähligen Beschwerden gegenüber w*w.sms-heute.com, simsen.de, gratisproben.de, vornamen.de usw.! Ich war echt erstaunt, wieviele Leute schon auf die Masche reingefallen waren. Ich suchte nach einer Lösung, wie ich aus diesem Vertrag herrauskommen sollte. Dann sah ich, das ein bindender Vertrag nur entstehen würde, wenn der Vertragsnehmer die 18 Jahre schon erreicht hat, was aber bei mir nicht der Fall ist. Jetzt hatte ich eine e-mail an beide ANbieter gesendet, und warte auf eine Antwort. Ich hoffe das ich ohne Bezhalung aus diesem Vertrag wieder hinaus kann.
Habe mich gestern bei einem Rechtsanwalt informiert und werde dort morgen zu meinem termin hingehen. Die Sekretärin sagte aber schon, dass die [.......] bekannt sei und sich der Anwälte bestens damit auskennen. Die machen wohl ein schreiben fertig und nach diesem werden diese wohl schon weich und geben "auf".
Ich hatte zu simsen.de schon einige mails geschrieben, sms-heute meldet sich garnicht zurück.
Wie bei meinem Vorredner auch, wollen die ne copie meines Ausweises sehen. Aber wer ist denn so blöd und liefert sich selber (wie in meinem Fall) oder seine Kinder aus.
Also mal schauen was der Anwalt sagt.
Sehr geehrter Kunde,
Sie wurden in der Bestätigungsmail die Sie am Tag Ihrer Anmeldung
erhalten haben und durch das lesen und akzeptieren unserer AGB's über
Ihr Widerrufsrecht belehrt.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter w*w.simsen.de/agb.php
Da bis dato keine fristgerechte Kündigung eingelangt ist, bleibt der Vertrag bestehen.
Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer
Anmeldung per Email kündigen können. Da Sie nicht fristgerecht
gekündigt haben, wurde Ihr Vertrag, wie in den AGB erläutert,
verlängert.
Falls Sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten
und in weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro übergeben.
Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen Kosten auf Sie zukommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Simsen.de-Team
PS: Senden Sie bitte immer den kompletten E-Mailverkehr mit!
Wörter und Name entfernt MOD/BR