simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

simsen.de

Hallo zusammen,

am 13.02.06 erhielt ich die "Entlassungs"-Mail von simsen aus Kulanzgründen - prima Sache. :)

Heute am 25.02.06 erhalte ich nun die 2. und letze Mahnung datiert aber vom 09.02.06 und ich soll bis zum 19.02.06 bezahlen sonst sehen sie sich gezwungen rechtliche Schritte zu unternehmen. :o

:abgelehnt: :dagegen:

Ich glaube sie wissen nicht was sie tun

Lisa
 
hallo,
ich hab mir den thread hier bis zur Seite fünf schon mal zu Gemüte geführt (aber danach war mir das leider zu viel…) ich weiß also nicht genau, ob das schon geposted wurde…
ich bin auch „Opfer“ von simsen.de geworden…
am 15.01.2006 erhielt ich die Rechnung von simsen.de:


daraufhin hab ich mich per einschreiben dagegen gewehrt, mit der Begründung, dass ich noch minderjährig bin:

XXX
XXX
XXX
Deutschland


Verimount European Service Birkenwerder, 27.01.2006
Mollardgasse 1
1060 Wien
Österreich

Per Einschreiben

Betreff: Simsen.de Mahnung - Ihre Rechnungsnummer SMS-XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Tochter XXX hatte am 24.Januar 2006 von ihrem Unternehmen eine Mahnung erhalten. Da meine Tochter minderjährig und dementsprechend nicht vertragsmündig ist, fordere ich Sie dazu auf, den Vertrag mit simsen.de zu stornieren.

Des Weiteren erhielt meine Tochter von Ihnen keinerlei Vertragsunterlagen.

Ich betrachte damit die Angelegenheit als beendet und bitten von weiteren Rechnungen Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


daraufhin erhielt ich die antwort (per Mail):

Betreff: Vertrag
Von: support <[email protected]> ins Adressbuch
An: XXX
Datum: 31.01.06 14:51:41



Betreff: Vertrag
Von: support <[email protected]> ins Adressbuch

31.01.06 14:51


Sehr geehrter Kunde,

bei der Anmeldung muß das korrekte Geburtsdatum angegeben werden. Nach
Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrem Sohn / Ihrer Tochter
eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem dieser / diese
tatsächlich Geburtstag hat.

Es wurden daher bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewußt falsche
Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur
Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.

Wir weisen darauf hin, daß ein solches Verhalten nach deutschem Recht
grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten ist,
da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.

Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie Ihrer Tochter / Ihres Sohnes,
woraus ersichtlich ist, daß zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die
angeblich minderjährige Person noch nicht volljährig war.

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche (§ 823
Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihre Tochter / Ihren Sohn geltend machen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team


Genauere Informationen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/823.html



daraufhin wiederum habe ich keine Reaktion gezeigt, weil in meine Mutter (und auch andere) dass man diese Mail erstmal ignorieren soll, weil es schon ein bisschen „gefährlich“ werden könnte, wenn man denen den Personalausweis (bzw. die Kopie) dort hin schickt…

als sich dann eine ganze weile nichts tat, hoffte ich langsam, dass sich die Sache jetzt endgültig erledigt hat, heute aber erhielt ich eine weitere Mahnung (die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte):

(der Briefkopf ist wieder der gleiche…)
2. Mahnung – letzte Mahnung!

Rechnungsnummer: XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben sich am 31.12.2005 bei w*w.simsen.de angemeldet.
Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für den Versand von 100 SMS pro Monat eine monatliche Pauschale von 7 Euro.
Diese wird für einen Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.
Wir haben bereits am 24.01.2006 angemahnt, leider konnten wir von ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Wir fordern sie letztmalig auf, folgende Posten zu begleichen:

Hauptforderung EUR 84,00
Mahnspesen EUR 7,50
Gesamtbetrag EUR 91,50

Sollten sie bis zum 19.02.2006 die Rechnung nicht ausgleichen, sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten. Bitte nehmen sie diese letzte Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr simsen.de Team

und unten drunter noch ein Überweisungsauftrag…


erstes Problem: den Brief habe ich heute (25.02.) bekommen und ich soll die Rechnung bis zum 19.02 ausgleichen
zweites Problem: wenn ich denen jetzt meine Kopie vom perso schicke, krieg ich trotzdem Schadensersatzansprüche, weil ich ja „gelogen“ habe…

UND NUN???
danke für eure Hilfe…
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Schreiben erhalten, ich werde abwarten. Ausserdem haben die mir am 13.02.06 eine Mail geschickt, dass der Vetrag aus Kulanzgründen gekündigt wurde.

lg lisa
 
noch ein "Opfer&qu schrieb:
wenn ich denen jetzt meine Kopie vom perso schicke, krieg ich trotzdem Schadensersatzansprüche, weil ich ja „gelogen“ habe…

Lies mal ab hier und dies folgenden postings:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=135681#135681

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe auch>HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
Heute bei Punkt12

heut läuft der beitrag zu sms-abzocke bei rtl punkt12 wirklich!! kam schon in der vorschau
 
Am gestrigen Abend lief ein Bericht in Planetopia über das Versenden von SMS-Nachrichten übers Internet.

Hier der Link zum Text des Berichts:
http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/themen/content/09158/

Es wurden 3 Möglichkeiten vorgestellt:
Versand über einen Free-SMS-Anbieter, Versand über einen Fee-SMS-Anbieter mit Angabe der persönlichen Daten, Versand über ein kostenpflichtigen Anbieter.

Leider wurde auf die aktuellen Abzockmaschen diverser Anbieter wie z.B. si***n.de nicht eingegangen. Allerdings wurden diese Anbieter auch nicht erwähnt.

Negativ fand ich allerdings, dass es die Empfehlung gab bei google, einfach mal "free sms" einzugeben.... wir wissen ja, was für unlautere Angebote man da angezeigt bekommt.

Viele Grüße
Matthias
 
Hm... schon lange kein Brieflein von sms-tr**nd, bzw Pro**kasso mehr bekommen. Gibt es die noch?
 
@starlight26

Mir scheint, wir beide sind wohl die Letzten, die man immer noch schmoren lässt. Ansonsten hat sich das Forum hier ja ziemlich entleert.
 
nuja, ich kenn noch ne ganze menge, die da noch drinne stecken und nix genaues wissen..nu7r wenn sms-trend nic hschreibt, muss sich auch keiner ständig aufregen...hoffen halt alle, dass nix mehr kommt ;)
 
Naja.. ich kann warten...
Aber dass die auf aff**iates auch vergeblich auf ihre Auszahlungen warten und ihrerseits nun ihre Anwälte einschalten wollen, stimmt doch zuversichtlich.
 
nuja, hab heut aber schon wieder von welchen gehört, die das entsprechende schreiben von sms-trend bekommen haben,. dass sie raus sind..muss sie wohl etwas mehr nerven..g
 
Hi, ich muss jetzt eine Eidesstaatliche Erklärung schicken, da ich behaupte mich nicht angemeldet zu haben. Die Mail kamm nach 15 tagige Pause. Sie lasen uns nicht so leicht in Ruhe. Leider. Aber zahlen werde ich nicht.
 
das Opfer schrieb:
Aber dass die auf aff**iates auch vergeblich auf ihre Auszahlungen warten und ihrerseits nun ihre Anwälte einschalten wollen, ....

Na ob das von Erfolg gekrönt ist. Als Betreiber eines SMS-Programmes würde ich mich darauf berufen, dass für die Werber erkennbar war dass keine Verträge zustande kommen. Ausserdem würde ich meine Werbepartner auf §826 BGB hinweisen.
 
@Marg ...schick denen bloss keine eidesstattliche erklärung...so ne firma hat da überhaupt kein anrecht drauf und damit kann viel schindluder getrieben werden...wenn eidesstattliche erklärung, dann nur bei nem gericht!!!
 
Mir geht jedesmal das Messer in der Tasche auf, wenn ich daran denke, wie solche Betreiber es gezielt darauf angelegt haben, vor allem jungen Leuten mit der Aussicht auf ein paar gratis sms das bisschen Geld, über das sie verfügen, aus der Tasche zu ziehen. Und dann ist ihnen kein Mittel zu erbärmlich, diese Leute durch Drohgebärden einzuschüchtern und zur Zahlung zu bewegen.
 
Zurück
Oben