simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

nun ja, das schreiben mit den 15 euro "aufwandsentschädigung" von sms-tr*** hab ich auch bekommen, denk aber nich im traum dran zu zahlen...wieso auch?! hab den dienst nich genutzt und meiner meinung nach rechtzeitig widerrufen!
 
Auch anderswo wird schon längere Zeit über sms-trend diskutiert. Die Probleme sind zwar andere, als die die User mit diesen Anbieter hier haben, aber man kann daraus durchaus den einen oder anderen Schluss daraus ziehen.

Gruß
Wembley
 
sms-trend verlangt jetzt, nachdem sie mir mitgeteilt haben, dass ich nichts mehr zahlen muß, eine aufwandsentschädigung.
täglich kommt eine neue mail, ich soll sofort zahlen, sonst schalten sie nochmal das inkassobüro ein
 
ja - sie sagen ich hätte mich jeden tag gemeldet und ihnen jeden tag mitgeteilt, dass ich rechtzeitig gekündigt hab
und da muß ja schließlich jemand da sein, der meine anfragen immer beantwortet hat....
wortwörtlich so!
 
also da ich denen nur 3 mal geschrieben hab, frag ich mich welche grundlage die bei mir haben wollen?! zumal ich zweifle, dass die überhaupt mal lesen, da das maeiste nur computergenerierte automatische mails waren, die niemals auf den inhalt eingegangen sind ...
 
[Satire an] Grundlagen für einen solchen Entschädigungsanspruch können vertraglicher Natur oder deliktsrechtlicher Natur sein.

Also: Wenn Du denen eine Support-Anfrage schickst, ist natürlich klar, dass hierüber ein entgeltlicher Beratungsvertrag geschlossen wird. Du kannst doch nicht davon ausgegangen sein, dass Beschwerden etc. und die dadurch verursachten Bearbeitungskosten unter Kulanz laufen!?!

Außerdem ist jede Supportanfrage natürlich ein vorsätzlicher Eingriff in das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb. Da käme doch jeder Betrieb zum Erliegen, wenn sich jeder Kunde, der das Gefühl hat, ungewollt einen Vertrag aufgedrängt zu bekommen, darüber auch noch beim Support beschweren würde! [Satire aus]

Im Ernst: Ein Beratungs- oder was-auch-immer-Vertrag wird durch Support-Anfragen regelmäßig nicht geschlossen. Aus einem Widerruf können keine Bearbeitungskosten hergeleitet werden (siehe § 357 Absatz 4 BGB).

Was bleibt? Schadensersatz nach § 823 BGB wegen schuldhaften Eingriffs in den Gewerbebetrieb? :lol:
 
Tut mir leid, ich musste dringend zu Tisch...

Natürlich gibt es auch technischen Support, dessen Inanspruchnahme einen Vertrag begründet. Das gilt aber regelmäßig nicht für den Vertrags-Support.

Wenn jemand spam-mäßig und schuldhaft einem Betrieb über die Supportmöglichkeiten Sand ins Getriebe streut, kann natürlich auch ein Schadensersatzanspruch begründet sein.
 
aber mit sicherheit nich bei 3-4 mails, die die insgesamt bekommen haben, also jetzt in meinem fall ..und auf die letzte kam seit 2 wochen gar nix mehr ..
 
SMScase und 2.Mahnung

Ich habe SMScase ein Einschreiben mit nicht Anerkennung des Vertrages gesendet.
Es Wurde angenommen, ich gab ihnen eine Frist von 10 Tagen mir schriftlich eine Anerkennung/ablehnung zukommen zu lassen. Ich habe nichts bekommen,Brief wurde auch angenommen nun bekam ich die zweite Mahnung mit Drohung mit Inkasso. Ich bin absolut Pleite mein Geld reicht nicht für Lebenserhalt, geschweige für Essen.. was kann ich noch tun?
 
Re: SMScase und 2.Mahnung

Gast schrieb:
...was kann ich noch tun?

Bewahre Ruhe, halte die Füße still und glaube an das Gute in Dir drin. Verschaffe Dir hier durch das Forum und seine Beiträge (lesen musst Du sie schon selbst) einen Überblick über derartige Geschäftsgebaren und fälle selbst Deine Entscheidung.

Du hast dem Vertrag wiedersprochen und der Widerspruch wurde von den "Geschäftsleuten" ignoriert. Damit bist Du vorerst fertig - alle weiteren Bettelschreiben (auch wenn sie bei dei der geforderten Summe bedrohlich teurer werden) könnten ebenso ignoriert werden. Handlungsbedarf besteht erst wieder bei einem gerichtlichen Mahnbescheid. Doch ob der jemals kommt, kann getrost bezweifelt werden.
 
Re: SMScase und 2.Mahnung

Anonymous schrieb:
Ich bin absolut Pleite mein Geld reicht nicht für Lebenserhalt, geschweige für Essen.. was kann ich noch tun?

Sieh erstmal zu, dass du nicht hungerst. Das ist viel wichtiger als alles andere.
 
Jetzt gucke ich doch seit 2 Tagen mehrmals täglich in meine mailbox, um zu sehen, was sms-tr**d wieder für einen Ballon steigen lässt....aber man hat sich immer noch bedeckt gehalten.
 
SMS.TR**

Also ich habe auch eine rechnung dieser FA erhalten. Ich habe mir die IP zuschicken lassen von dem Rechner dersich dort angeblich angeldet haben soll.
Die Mail habe ich dann auch erhalten. Auf meine Nachfrage ob der Account auch Aktiviert worden ist habe ich bis dato keine Antwort bekommen.

Wenn was kommen sollte werde ich diese Angelegenheit meinem RA übergeben.

Gruss dat Mark
 
SO! laut Auskunft von RTL ist der Bericht bei Punkt12 zum Thema SMS-Abzocke für kommenden Montag fest eingeplant, vorrausgesetzt es passiert nich wieder irgendwas dramatisches "aktuelles"
 
Simsen.de --> Mahnung

Hallo zusammen!!
Ich erhielt diese Woche von simsen.de eine Mahnung wegen einer Rechnung über eine Jahresmitgliedschaft, die ich jedoch nie gewollt habe.
Komme ich da wieder raus??
Bitte helft mir!!!
 
Folgende Schritte haben sich als tauglich erwiesen:
  • 1. Don't Panic.
    kh-dontpanic.gif
  • 2. Hier in diesem Thread von Anfang an lesen.
  • 3. Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
:schreiben:
 
Zurück
Oben