"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

30.5.2006 14.04Uhr: Mal wieder der selbe Text, aber mit Angabe von Telefonkosten (1,99€/min)
Es war die 09003101418, die mich über googel dann auch auf diese Seite führte.
[...] ;-)

[...]

Markus

[NUBs-widrige Textstellen entfernt. (bh)]

Intressant. Anscheiend ist die nummer im moment in.
Ich wurde eben auch angerufen.
Gibt es eine email bzw. rufnummer wo ich jemandem meine datenschutz §§ um die ohren hauen kann?
btw:
http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

Wenn ich anfange daraus zu zitieren fangen die meisten an zu kriechen ;)
Die echten callcenter typen hab ich damit schon abgewimmelt.
Jetzt sind die Roboter dran.

Unregistriert schrieb:
Wenn ich anfange daraus zu zitieren fangen die meisten an zu kriechen ;)
Die echten callcenter typen hab ich damit schon abgewimmelt.
Jetzt sind die Roboter dran.
Du kannst ja mal probieren, ob die deutschen Paragraphen geeignet sind, in der Schweiz einen Käse umkippen zu lassen, aber da der Zuteilungsnehmer der Rufnummer auch sonst recht schmerzfrei agiert, will ich das mal deutlich bezweifeln.:wall:
Zugehöriger Eintrag in der BNetzA-Datenbank

MfG
L.

Hallo Stalker

Ich hab' mich eben mal aufgersfft, und bei der Bundesnetzagentur nachgefragt, warum diese bereits von Dir beanstandete Nummer immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde. Ebenso habe ich in die entsprechenden Mail den Link auf diese Seite kopiert. Vielleicht braucht ja die Bundesnetzagentur etwas Lektüre und Information. Aber ob die mir antworten.....? Das Gewinntelefonat habe ich übrigens noch auf dem Anrufbeantworter gespeichert. Bringt das im Zweifelsfalle was?

Adele

!!!!Vorsicht!!!!

Die haben ne neue Rufnummer: 09005551221

Eben erhielt ich also eine nette Antwort-Mail von der Bundesnetzagentur betr. der Nummer 0900 310 14 16

Sehr geehrte Frau Wxxxx

Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem =
Zeichen =BBMEDE EB-84275/xxxx geführt. Bitte geben Sie bei
Rückfragen stets dieses Zeichen an.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitergehende Beantwortung
Ihres Schreibens wegen der gegebenenfalls erforderlichen
Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen
wird.
Für Rückfragen oder für weitere Fragen im Zusammenhang mit
Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter den unten
genannten Rufnummern* gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

Tel.: xxxxxxx(02 91)99 5xxxx
E-Mail: <mailto:rufnummernspam@xxxx
<mailto:rufnummernspam@xxxxxx

* Entgelt entsprechend der Preisliste Ihres Teilnehmernetzbetreibers

Wichtig:
Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das
Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet,
Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu
unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre
zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu
verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der
Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu
einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

Allgemeine Hinweise:
Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält =
die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die
Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst
und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation
geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der
Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten
Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des
Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der
Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der
Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der
Internetseite www.bundesnetzagentur.de <www.bundesnetzagentur.de> .
unter "Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch", "Maßnahmen gegen
Rufnummernmissbrauch". Dort finden Sie auch weitere Informationen und
Formblätter.

So viel Eifer aber auch. Kaum zu glauben, dass diese Nummer weiterhin in dem Dienstenummernverzeichnis der Regulierungsbehörde nebst Berner Adresse verzeichnet ist, wie ich gerade ausprobierte.

09005551221

Hallo liebe mitstreiter !

ich habe grade eben (sonntag 11.6. ) von oben genannter nummer einen Geldgewinn versprochen bekommen. In letzter zeit passiert mir das immer öffter. Wie kann ich mich davor schützen, wenn nie ne angabe zu Firma etc gemacht wird? ich weiß ja nichmal wer mich da anruft! Hilfe !

09005551221
tauchte gestern auch schon auf
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=65343#post65343

Schick mal gleich eine mail an den Herrn L* von "Talkin World". Das ist der Nummerninhaber und Verantwortliche für die angebotenen Dienste. Bitte um Sperrung der Nummer und Bekanntgabe einer ladungsfähigen Anschrift des Kunden der "Talkin World", dem die Nummer "überlassen" wurde.
Du musst Deine Adresse und Anschrift angeben und das ganze in Kopie an die Bundesnetzagentur schicken. Also:
mail an info(at)talkinworld.de;rufnummernspam(at)bnetza.de

Bitte hier dann das Ergebnis (ohne ausgeschriebenen Namen) nennen.
"Theoretisch" kannst Du den Gewinn einklagen, neulich habe ich aber gehört, dass inzwischen sogar das Wort "Gutscheinheft" in den Ansagen fällt... Ob sich da eine Klage lohnt?
Muss man immer noch einen Brief mit Rückporto nach Great Dunmow oder Berg/Schweiz schicken?
An was erinnerst Du Dich noch von der Anzeige? Schreibs gleich mal auf.

wenn ich jetzt eine mail an takling word schicke dann haben die ja glkeich noch die passende email adresse zur handynummer ... is doch futter für die fische, oder nich?

Ich würds lieber als beglaubigtes schreiben einschicken.?!

der text lautete :
Heute sonntag 11.6. wurde in ihrer Region PLZ bereich ihre rufnummer exclusiv für ein Gewinnspiel ausgelost....
(wieder einer dieser üblichen Bandanrufe, aber jetzt mit einem super schnell sprechenden Kerl als Stimme.)
Gewinnspiel, Barpreis oder Gutscheinheft, eins von den dreien is mir garanitert worden wenn ich nur die 0900-5551221 anrufen, 1.99€/min zur Deckung der administrativen Kosten. Die Nummernansage konnte ich mir wiederholen lassen indem ich auf die 1 drücken sollte (hab ich nich)

und noch was :
meine handynummer wurde wohl unter nem anderen namen verkauft. Nun erhalte ich anrufe von lotterien abofirmen etc (sind wirklich viele) die einen herrn xy sprechen wollen . kann mann da ähnliches tun ?

Vielen dank für eure schnelle hilfe hier !

ey ich habs gefunden , da haben sich 2oo5 schon "oliver" und "anonymus " unterhalten , is haargenau der gleiche text nur ne andere nummmer!!!

...) 'Rufnummer' wurde in unserer Datenbank aus 100.000 Personen vor ausgewählt als Gewinnernummer für unsere exklusive Samstagauslosung. Sie haben nun garantiert einen der folgenden Preise gewonnen: Einen 3.000 Euro Barpreis oder einen bis zu 1.500 Euro Sachpreis. Sie haben garantiert einen dieser Preise gewonnen. Es gibt keinen Hacken. Um Ihren Preis zu erhalten, müssen Sie nur folgende Rufnummer jetzt anrufen:09005551221 Ich wiederhole: 09005.... Ihrevorausgewählte Gewinnernummer ist nur für diesen Sonntag gültig. Verpassen Sie also nicht, Ihren Preis heute abzurufen. Die richtige Nummer, die Sie nun anrufen müssen, lautet: 09005...... Dieser Anruf kostet Sie aus dem deutschen Festnetz 1 Euro und 86 Cent die Minute und dient ausschließlich der Administrationskosten für die Abwicklung und Bereitstellung Ihres Gewinns und denken Sie daran, Sie haben definitiv einen dieser Preise gewonnen.Zur ansage der Gewinnhotline drücken sie die 1.

und da ging mir ein licht auf : 1,86 ziehen die mir ja jetzt schon ab obwohl ich nich die 1 gedrückt hab um die nummer nochmal ansagen zu lassen ?!! [...]

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

Unregistriert schrieb:
ey ich habs gefunden , da haben sich 2oo5 schon "oliver" und "anonymus " unterhalten , is haargenau der gleiche text nur ne andere nummmer!!!
such mal den Link. War's auch die gleiche Stimme?

Na eben, Männerstimme ist meines Wissens neu. Ich werde noch einmal nachfragen wegen der Nummer, denke, dass ich schoin heute abends mehr weiss.

Ich habe Sonntag Talkinworld eine Mail geschickt und heute die Antwort bekommen, dass die Nummer abgeschaltet und der Anbieter abgemahnt wurde...

Unregistriert schrieb:
Ich habe Sonntag Talkinworld eine Mail geschickt und heute die Antwort bekommen, dass die Nummer abgeschaltet und der Anbieter abgemahnt wurde...
und wer ist der Anbieter?

Hallo,

habe vor zwei Tagen auch einen Anruf mit dem Verweis auf die 0900 555 1221. - Also TALKIN WORLD.

"Sie haben 3000€ gewonnen... "

Ich dachte mir schön, wenn die in der BRD sitzen kansste ja versuchen es gem. §661a BGB (Gewinnzusagen) einklagen.

Hatte schön ein Schreiben aufgesetzt, dass ich den Gewinn gerne annehme, mit Fristsetzung etc.
Abschlißend habe ich noch darauf verwiesen, dass sie sonst mit einer Anzeige wegen §263II (versuchten Betruges) rechnen müssen.

Dann habe ich was bei der VerbraucherZentrale HH gelesen:

www.vzhh.de >dann SUCHE: "roboter"

Einen NAchteil sich bei denen zu melden sehe ich auch darin, dass die dann die Email oder die Anschrift von einem haben .

Heute wurde ich übrigens wieder angerufen. War aber etwas anders. Mit "NUll" drücken...
Mache ich natürlich nicht.

Wär toll, wenn man denen mal das Handwerklegen könnte.

Frag Talkin World bitte, wem sie (ohne damit ihre Verantwortung abgeben zu können) die Nummer zur Nutzung überlassen haben. Mit mir reden die offenbar nicht mehr. Muss mir wohl eine neue Identität besorgen, um dort nachzufragen. Wie wär's mit "Mr Moore" ;)

Zurück
Oben