Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Nette Theorie. Nur, was ist mit den D2- und E-Plus-Nutzern? Die haben mit der Telekom so gar nichts zu tun...
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,

wie ist aktuelle Stand?
Kommen noch Nachrichten?
Wann angekommen? Wo angekommen? (Netz?)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Habe mitten in der Nacht eins bekommen - am 29.07 um 3:31. Es ging um ein Bibelzitat. Ich bin Kundin bei o2 und habe die beim Kundendienst angerufen. Die scheinen dort nichts mitbekommen zu haben ....
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hi, ich habe am 27.07.10 um 00:24 Uhr eine SMS aus zahlen- und Buchstaben Mix erhalten.
Nummer: +5058596538
Und am 28.07.10 um 02:50 Uhr ein Bibel Zitat.
,, They were filled with madness; and communed one with another what they might do to Jesus "
Nummer: +5058579778

Hab mich erst mal gewundert was das alles soll und heut mal nachgegoogelt :D

Also echt ich finds i.wie witzig solange das keine Kosten o.ä. verursacht.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallihallo,

Ich hab ab dem 20.7. drei SMS mit dem Buchstabensalat erhalten (eine aus Indien, eine aus Vietnam, die 3. hab ich gar nicht erst gelesen), hab alle auf Rat meines Bruders hin gelöscht.

Dann kam heute Morgen (6:50) folgende an:

Von:
+18098212088

"Hearken unto me, O Jacob and Israel, my called; I am he; I am the first, I also am the last."

Am Anfang fand ich das ziemlich unheimlich, bin dank Google dann hier gelandet und schon ein wenig beruhigt; aber so langsam ist es nur noch lästig.

Handy + Netz: Nokia 5310, mobilcom (D1-Netz)
 
AW: Sehr seltsame SMS

That's all, folks - das scheint es wohl gewesen zu sein. Seit gestern Abend keine neuen Posts mehr - scheint, als hätten wir den Unfug überstanden.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! :sun:
 
AW: Sehr seltsame SMS

Bin wohl doch noch ein Nachzügler!

SMS1: +5058564689 28.07.2010 01:08
Then said the king´s servants that ministered unto him, Let there be fair young virgins sought for the king: 2:3 And let the king appoint officers in all the pr

SMS2: +5025385767 30.07.2010 08:35
Behold, I am pressed under you, as a cart is pressed that is full of sheaves.

Kunde bei Medion Mobile also E-plus!

Schönen Gruß
astralook
 
AW: Sehr seltsame SMS

Auch ich habe nun mitlerweile zwei dieser seltsamen smsen bekommen die erste Buchstaben und Zahlensalat war am 27.7.10 und die Nr: +5025323791

Die zweite folgte dann am 30.7.10 nachts mit folgendem Text:

He said unto them the third time, Why, what evil hath he done? I have found no cause of death in him : I will therefore chastise him, and let him go.


sehr Crazy diese Leute scheinen echt ein paar Schrauben locker zu haben ......
 
AW: Sehr seltsame SMS

Wie gesagt, es kann auch noch eine Zeit dauern, bis die letzten SMS zugestellt sind. Verzögerungen von zwei Tagen sind recht normal.
 
AW: Sehr seltsame SMS

dafür, dass das so viele betroffene sind, die immer noch welche bekommen (siehe auch andere Foren), hab ich immer weniger das Gefühl, dass die Telekom zum Zeitpunkt der Sperrung von den Bibel-SMS wusste....
Also nur den Buchstabensalat gesperrt hat...


Was mich an den Bibelzitaten am meisten wundert, sind die Rechtschreibfehler!
Das zeigt nun relativ eindeutig, dass sich jemand die Zeit nimmt, und die irgendwo abschreibt - oder hat da jemand eine andere Theorie?
Ein Computer würde beim zufälligen oder systematischen rauskopieren wohl kaum Rechtschreibfehler einbauen....
 
AW: Sehr seltsame SMS

Eingegangen heute, 30.7. um 10:20 Uhr - Anzeige am Handy: 8:20 Uhr von

+5056866072

The mandrakes give a smell, and at our gates are all manner of pleasant fruits, new and old, which I have laid up for thee, O my beloved,

scheinbar war der Text noch nicht fertig - aber es kam keine 2. SMS mit dem Rest.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Soo - hab nun mal über Twitter nachgefragt - bzgl der SMS mit Bibelsprüchen:

"Die SMS mit den Bibelsprüchen kommt oft von anderen Absendern, die Nummer scheint täglich zu wechseln, die Kollegen sind dran"

kam nach ein paar Minuten als Antwort (12:01, 30.07.2010)!


Also scheinbar nicht alles gestoppt - hab ich doch korrekt vermutet...
 
AW: Sehr seltsame SMS

Also scheinbar nicht alles gestoppt - hab ich doch korrekt vermutet...

Danke @ Flex. Na denn lass' ich mich mal überraschen... Meine netten Damen und Herren von NetCologne haben mir sinngemäß geantwortet, sie hätten von der Geschichte gehört, könnten aber nichts dran tun, dafür sei e-Plus zuständig.

Danke auch. Ein bisschen mehr Interesse hätte ich denen auch fast übel genommen.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo an alle,

so langsam macht mich das ganze auch ein bißchen nervös,
hatte bisher 2x Zahlensalat, dann ein paar Tage nichts und nun ist
vor 5 Minuten auch bei mir so ein lustiger Bibelspruch eingetroffen
von +5025328730

"I hearkened and heard. but they spake not aright: no man repented
him of his wickedness, saying. What have I done?
every one turned to his course, as the horse"


...ja und der Rest war nicht mehr drauf ^^
Hoffentlich findet das bald ein Ende :roll:
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,

"I hearkened and heard. but they spake not aright: no man repented
him of his wickedness, saying. What have I done?
every one turned to his course, as the horse"

Der Text stammt (laut Google) aus der Bibel, das Buch Jeremiah, 8 - 6.

Jeremiah 8:6 I have listened attentively, but they do not say what is right. No one repents of his wickedness, saying, "What have I done?" Each pursues his own course like a horse charging into battle.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallöchen
also nachdem ich nach längerem rätseln mal auf den trichter gekommen bin :wall:mein sonderbares sms problem zu googeln bin ich hier gelandet:-D habe von anfang an Bibelverse bekommen den ersten:
28.07.10 /4:07h nummer: +50378835804 El Salvador
dann hatte ich einen Tag ruhe und dachte jemand hatte einen Zahlendreher aber nein heute um 12:40h kam der nächste Vers von der der nummer:+5043971894 Honduras
bin ja mal gespannt wie lang der spaß noch anhält...
iphone prepaid Ay Yildiz/e-plus
 
AW: Sehr seltsame SMS

Habe heute morgen um 03:18 von der Nummer +375259524629 den Text aus der King James Bibel erhalten:


And David said to Abishai, Now shall Sheba the son of Bichri do us more harm than did Absalom…take thou thy lord`s servants and pursue after him, lest he get him fenced cities, and escape us.


Sehr merkwürdig. Das war die allererste Sms, die ich bekommen hab. Hatte sie gelöscht, konnte dann den vollständigen Text im Netz wieder finden. In der Sms fehlten einige Textteile und zwischen den Zeilen stand "(LF)" oder so ähnlich...


Habe durch Nachforschen schon erkannt, dass +3-Nummern noch nicht häufig oder garnicht benutzt wurden.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo ihr Lieben,
hab dasselbe Problem und bin beim googeln auf die Seite hier gestossen.
Hab ein Sony Ericsson K810i, also nicht sooo alt. Folgendes hab ich bekommen:
27.07. 01:23 von +5043995213 Buchstabensalat
27.07. 07:27 von +5058530341 Buchstabensalat
28.07. 04:58 von +5058585388 engl. Bibelvers
30.07. 13:34 von +5058539452 engl. Bibelvers
Google sagte die erste Nummer ist Honduras, die anderen 3 Nicaragua...
Supernervig, habe meine Online-Rechnung nachgesehen aber da sind bisher keine unbekannten Kosten aufgetaucht. Was soll sowas bringen???
LG
 
AW: Sehr seltsame SMS

die Nummer die mich heimsuchte (+375...) kam laut Google wohl aus Weißrussland
 
Zurück
Oben