Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Vor dem Posten wäre es ganz nützlich mal die Vorgängerpostings zu lesen

>> http://forum.computerbetrug.de/hand...ne/62692-sehr-seltsame-sms-30.html#post318314
Gast Heute um 16:14:47 schrieb:
Twitter / Deutsche Telekom AG: Versender unberechtigter i ...
Versender unberechtigter internationalen SMS der letzten Tage ist nach Kooperation von Netzbetreibern gestoppt. Dank für die Hinweise vor ungefähr 2 Stunden via web
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ja vielen dank, kann ka auch mal übersehen werden, Fehler passieren ;-)
 
AW: Sehr seltsame SMS

kann mir nicht vorstellen dass die dazu viel sagen werden. dann müsste die telekom ja zugeben dass es mal wieder ein datenleck gab ;)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Wir versuchen mehr herauszufinden. Vermute aber, dass man mit der Aufklärung
sehr zurückhaltend sein wird, um Trittbrettfahrern nicht Gelegenheit zur Nachahmung zu geben.

Mit Datenleck hat es vermutlich nichts zu tun, da offensichtlich ungezielt gewählt wurde.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo! Habe auch zwei solcher Nachrichten aus Indien bekommen - Zahlen- und Buchstabensalat. Heute kam dann eine aus Bhutan mit einem englischen Bibelspruch. Vielleicht macht die Theorie Sinn, dass unsere deutschen Handys die fremden Sprachen falsch anzeigen und diese komische Spamtruppe ist jetzt auf die englische Sprache ausgewichen ?! Vielleicht wollen die mit einem SMS - Kreuzzug die Welt christianisieren. Nee, aber ernsthaft, ich mach mir auch Sorgen, was das bedeutet, ob es kostenpflichtig ist usw. Übrigens, bin auch bei T Mobile.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo zusammen,

habe gegen 18:30 auch einen Bibelspruch per SMS bekommen.
Dabei gehts es um Exodus/2. Mose Kapitel 17 Vers 9.

"Moses said unto Joshua: Choose us out men, and go out, fight with Amalek. Tomorrow I will stnad on the top of the hill with the rod og God in mine hand."

Absender ist: +18098209892

Erlich gesagt, hat es mich einbisschen nervös gemacht... aber das Problem scheine ich ja nicht alleine zu haben..
 
AW: Sehr seltsame SMS

heute auch nach dreimal Zeichensalat Bibelspruch, schätze ich xD


His mischief shall return upon his own head, and his violent dealing shall come down upon his own pate.

Heh. Wäre das die Kurzzusammenfassung zu nem Film würd ich ihn wahrscheinlich gucken ^_^
 
AW: Sehr seltsame SMS

hurra, dann bleibt es ja vielleicht noch etwas interessant....vielleicht weckt das dann mal das medien interesse....dann muss mal irgendeiner was erklären.. :-p
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich habe seit gestern morgen um 04.27 Uhr keine SMS mehr bekommen.
Habe gestern bei meinem Anbieter (mobilcom) angerufen, sie haben gesagt sie wüssten von dem Problem und sind dabei es zu beheben. Seitdem kam auch nichts mehr. :-)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo in die Runde,

ich habe auf Internationale SMS-Spamwelle verwirrt deutsche Mobilfunkkunden - teltarif.de News bei Teltarif etwas darüber geschrieben.

Interessant wäre, ob der Spuk jetzt langsam vorbei ist, oder ob der/die Absender eine neue Lücke entdeckt haben.

Sehe ich das richtig: o2 Kunden scheinen bislang weniger betroffen zu sein, dafür lese ich jetzt auch von Kunden in Österreich.

Haltet uns weiter auf dem Laufenden :-)

Henning Gajek
teltarif.de
 
AW: Sehr seltsame SMS

Also ganz sauber scheint es noch nicht zu sein, hab um 19:54 wieder Bibelsprüche von +919014127856 erhalten.
 
AW: Sehr seltsame SMS

hallo...

zur beruhigung für dich. du bist nicht die einizige die solch seltsame sms mit vorwahl +502 bekommt.

habe heute ebenfalls eine erhalten mit folgendem text: the children of israel went away and did as the LORD had commanded moses and aaron, so did they.

ich finde das sehr gruselig und bin froh dieses forum gefunden zu haben. ich hoffe das sich das bald klärt

grüße

diana
 
AW: Sehr seltsame SMS

und ich hatte schon echt geglaubt, das es aufhören würde - warte immer noch auf mein erstes Bibelzitat xD

bzw - ich will Aufklärung...

wenn wir wirklich Aufklärung wollen, müsste man sich an die Öffentlichkeit wenden - aber, ob das dann auch wirklich so publiziert wird, ist natürlich fraglich...
 
AW: Sehr seltsame SMS

So - sollte die Bundesnetzagentur tatsächlich Vollzug gemeldet haben? (siehe http://www.stern.de/digital/telefon...chstaben-und-bibelzitate-per-sms-1587872.html)
Ich habe keine SMS mehr bekommen - ich muss fast sagen: leider, denn so nervig diese Geschichte war, so unterhaltsam fand ich es doch, weil es mal ein bisschen Abwechslung und Rätselraten in den Alltag gebracht hat. Aber nicht, dass sich jetzt jemand bemüßigt fühlt, was ähnliches auszuprobieren! Und schon gar nicht mit solchen SMS, die meine Frau neulich bekam: "Willst Du die heißesten F**k-Szenen mit X und Y sehen?" :scherzkeks:

Also, Ihr LeidensgenossInnen,

habt Dank für die interessanten Postings und das Sammeln und Posten von SMSen...

Hoffen wir, dass wir jetzt wieder Ruhe haben!

Gruß an alle:

Martin
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo zusammen,
hab hier jetzt seit ein paar Tagen mal mitgelesen - die Buchstabensalat-SMS waren mir auch wohlbekannt - ein Bibelzitat kam dann gestern dazu:
+50378698589
They sware unto the LORD with al loud voice, and with shouting, and with trumpets, and with cornets.

Schon sehr merkwürdig das Ganze - und vor allem nervig...!

Gruß
Ilse

PS: Ach ja - Nokia Handy und D1-Vertrag - und das schon seit Jahren...
 
AW: Sehr seltsame SMS

HEute morgen (29.07.2010) 5:37 Spam-SMS mit Bibel Text.
Absender: +5043956984

Von gestoppt (Telekom) kann keine rede sein, bekomme täglich eine SMS.
 
Zurück
Oben