Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

so wie ich das gelesen habe sollen es ja bisher über 200 auslandsrufnummern sein....nun ja, es gibt sicherlich ne möglichkeit, anrufe auf diese generierten rufnummern auf eine bestimmte festgelegte nummer umzuleiten....oder was meint ihr...?


natuerlich gaebe es die, aber das waere ein schier unmoeglicher aufwand, und das erklaert auch nicht warum in anderen foren leute diese angerufen haben und da leute dran gegangen sind ...
und btw, ich glaube das masked sms prinzip funktioniert nur in eine richtung ... man kann zwar sms unter einer anderen nummer verschicken aber nicht empfangen ... also wie komen die zu ihrem Geld, und falls nicht zu geld, zu was dann ?
 
AW: Sehr seltsame SMS

natuerlich gaebe es die, aber das waere ein schier unmoeglicher aufwand, und das erklaert auch nicht warum in anderen foren leute diese angerufen haben und da leute dran gegangen sind ...
und btw, ich glaube das masked sms prinzip funktioniert nur in eine richtung ... man kann zwar sms unter einer anderen nummer verschicken aber nicht empfangen ... also wie komen die zu ihrem Geld, und falls nicht zu geld, zu was dann ?


hat da tatsächlich jemand angerufen und es gibt diese rufnummern wirklich....also kein fake, sondern nur missbrauch der rufnummern unschuldiger??? das iss ja übel! muss mich erstmal ein bisschen schlafen legen....wird mir fast ein bisschen zu brisant :-)

---------- Artikel hinzugefügt um 12:25:44 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:21:27 ----------

da bekommt dies klausel "rufnummer darf zu werbezwecken verwendet werden" direkt eine ganz andere bedeutung....die nehmen eine rufnummer von jemandem und machen darüber werbung.
 
AW: Sehr seltsame SMS

---------- Artikel hinzugefügt um 12:25:44 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:21:27 ----------

da bekommt dies klausel "rufnummer darf zu werbezwecken verwendet werden" direkt eine ganz andere bedeutung....die nehmen eine rufnummer von jemandem und machen darüber werbung.

so hab ich das ja noch garnicht gesehen XD


jetzt ehrlich, ich wage stark zu bezweifeln, dass das irgendwann mal ganz weg sein wird, genauso wenig wie die email provider immer spam blocken o.O
 
AW: Sehr seltsame SMS

hallo
habe auch mitlerweile 3sms bekommen von folgenden nummern:

Zahlen und Buchstabenwirr von den ersten beiden am 24.07 und am 27.07
von der Letzten nummer kam folgender text:

"Let it be, wehen these sings are come unto thee, that thou do as occasion serve thee; for God is with thee."

+919821108358
+97517450577
+24107819495

Ist schon sehr interresant wer weiß was für ein (SMS-)Terror Netzwerk dahinter steckt.

sobald neue sms kommen sag ich bescheid.

Handy: Nokia 5800 XM
Anbieter: maxxim (D1-Netz)


MFG
 
AW: Sehr seltsame SMS

sooo danke fuers entfernen, ich hab das file einfach mal hoch geladen

hier habt ihr das ding
(...)

mfg
 
AW: Sehr seltsame SMS

Wie nett vom Forum - nu muss man sich anmelden, um etwas Posten zu können :-/ Da will wohl einer zusätzlichen Profit rausschlagen ;-)


Sooo - hab nun nach über eine Stunde Recherche die Bibelzitate der letzten 7 Stunden alle zusammen kopiert!

SMS-TERROR Juli 2010 - ausländische SMS: Statt seltsamen zeichenkombinationen nun BIBELZITATE - Hier eine Liste


aus 5 wurden 55!!!
ich glaub ich mehr werde ich auch nicht mehr zusammenkopieren - schreibt sie als Kommentar drunter, dann sind sie alle beisammen!
(zu viel arbeit, so viel Zeit hab ich leider grade nicht)







Was mir aufgefallen ist - es sind öfter mal Rechtschreibfehler in den SMS vorhanden! Ich weiß nicht, ob da jemand falsch abschreibt - oder ob die nen falsches Buch verwenden, aus dem sie kopieren...
Ich denke, da hat sich eine Gruppe Hacker gefunden, die einen SMS-Server gehackt haben und das nun nutzen um Paranoya zu verbreiten!
Sie warten nur darauf, dass endlich einer an die Öffentlichkeit geht, damit das ganze einen schönen Skandal gibt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hacker aus Deutschland kommen - so weit ich weiß, sind Hacker für gewöhnlich oft Nachts wach ;-)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Stellt sich natürlich noch die Frage: Wo steht die engine, die der Kerl da gekidnappt hat und die jetzt fleißigst SMS verschickt? Müsste ja mal irgendwann irgendwem auffallen...
Und warum ist ausgerechnet der Deutschsprachige Raum befallen? Kann es sein, dass sich da irgendeiner irgendwo auf der Welt einer deutschen Maschine bemächtigt hat?

..grübelt: Martin
 
AW: Sehr seltsame SMS

eigentlich wehre ich mich ja gegen die Bezeichnung "Hacker" denn fuer mich und fuer Hacker uebrigens auch, sind Hacker leute, die sich gut mit Computern auskennen und Sicherheitsluecken finden um diese Bekannt zu machen damit das untersuchte Objekt sicherer wird usw.

Das was hier vorliegen mag, koennte man theoretisch als hacker-kiddie (skript-kiddie) oder vorpubertaerer cracker bezeichnen, der nichts besseres zu tun hat als leuten auf den geist zu gehen ... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der fall ist dass nur eine person oder gruppe dahinter steckt ...


Hacker sind nachts wach ja XD und sie haben auch auf der arbeit nichts besseres zu tun als hier zu posten XD

---------- Artikel hinzugefügt um 13:34:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:31:17 ----------

das kann unmoeglich eine einzige maschine sein, dafuer ist das viel zu viel rechen aufwand


ich halte das fuer aus einem Botnetz stammend, denn der meiste Spam kommt nunmal aus einem botnetz und nicht aus einem einzelnen rechner, weil man einen einzelnen viel zu einfach ausfindig machen und aus dem Netz nehmen kann
 
AW: Sehr seltsame SMS

sooo danke fuers entfernen, ich hab das file einfach mal hoch geladen

hier habt ihr das ding
(...)

mfg

Häng die Datei bitte an den Artikel an. Externe Links zu Dateien sind uns zu gefährlich, man weiß nie, wohin die geändert werden. Ich bitte dafür um Verständnis.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Das was hier vorliegen mag, koennte man theoretisch als hacker-kiddie (skript-kiddie) oder vorpubertaerer cracker bezeichnen, der nichts besseres zu tun hat als leuten auf den geist zu gehen ... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das der fall ist dass nur eine person oder gruppe dahinter steckt ...

Hacker sind nachts wach ja XD und sie haben auch auf der arbeit nichts besseres zu tun als hier zu posten XD

das kann unmoeglich eine einzige maschine sein, dafuer ist das viel zu viel rechen aufwand

ich halte das fuer aus einem Botnetz stammend, denn der meiste Spam kommt nunmal aus einem botnetz und nicht aus einem einzelnen rechner, weil man einen einzelnen viel zu einfach ausfindig machen und aus dem Netz nehmen kann


Klingt auf jeden Fall schlüssig! - oder jemand hat eine andere Variante auf gefunden, auf Sicherheitslücken, die bestehen und nicht geschlossen werden, hinzuweisen!
Denkst aber auch, dass Code und Bibelzitate per Zufallsgenerator erzeugt wurden - oder?


PS: Bin gespannt, wann der Erste Beitrag in den Nachrichten kommt - dürfte ja leider nicht mehr lange dauern...
 
AW: Sehr seltsame SMS

Bibelzitate per Zufall denke ich nicht unbedingt aber ich halte es fuer moeglich ...

Um herauszufinden ob das kryptische per Zufallsgenerator kommt braeuchte ich erstmal 3 oder 4 vollstaendig zitierte sms an denen ich ein wenig was an codierungen ausprobieren koennte. Aber es ist sehr wahrscheinlich, das stimmt schon.

Hier hab ich einfach mal die von mir gesammelten Nummern angehaengt, es sind nicht alle die bekannt sind, aber alle aus diesem Forum mit Ursprungsort.
 

Anhänge

AW: Sehr seltsame SMS

Bibelzitate per Zufall denke ich nicht unbedingt aber ich halte es fuer moeglich ...

Um herauszufinden ob das kryptische per Zufallsgenerator kommt braeuchte ich erstmal 3 oder 4 vollstaendig zitierte sms an denen ich ein wenig was an codierungen ausprobieren koennte. Aber es ist sehr wahrscheinlich, das stimmt schon.

Hier hab ich einfach mal die von mir gesammelten Nummern angehaengt, es sind nicht alle die bekannt sind, aber alle aus diesem Forum mit Ursprungsort.

Kannst du das ganze evtl .ods (OpenOffice-Spreadsheet) hochladen? Ich (und vermutliche andere) kann die Datei nicht anständig lesen...
 
AW: Sehr seltsame SMS

Um herauszufinden ob das kryptische per Zufallsgenerator kommt braeuchte ich erstmal 3 oder 4 vollstaendig zitierte sms an denen ich ein wenig was an codierungen ausprobieren koennte.
Zitat von chrystal

Hier mal ein paar Buchstaben / Zahlenrätsel zum entschlüsseln.
Das sind die vollständigen "Texte"

24.07.2010
10:17
Von: +919821369349

7WEepekfWORwZ9NI
JohXYBdwr3iKT7RD6R1
N4RPhDz3fFDiYOjyZ65AI
aXp1yi2R17JBt2Fw20f4
He5tfEJMazHkqz3ggtb
8zHL07X87vHxw6qj6WE
ToMB7miyY
qRbsoID73pCea3OWuQQ
2sMqn2Yoxc6


25.07.2010
23:44
Von: +919821410734

ajyoyhQtvGKupQm7oQEs
201 YjC
dO9sSOkt92f5zYwhDw2
XQNRUfDFcs38B0tXKuV5
E4zbHInC0qqVQIO5vDFLf
EuaOpURQMn87I3IiEGYw
5DN7h20qUPo5ddCGrRg
BKffsC5Zmc9ThdTqmoid
2Mwua35P3g


27.07.2010
10:07
Von: +9779851966059

J03aIfYgJ5yJ7xJit8UrU
NUg1CigNpWjTUuiRbF3S
rxyryVg4E9f
iIJZwg5xgLpmeAq5zQyy
CrQJnaoDSiMklbms6QX8
g
jYv6oFMQTpcJXnXBLU5
VFkLc764uKYtUCzziH9n4
7f
YMWuGy0JTatA95yaKGJ
 
AW: Sehr seltsame SMS

das liegt wahrscheinlich daran, dass das als office 2007 gemacht ist

ich lade es nochmal hoch in 3 versionen
97-2003 ist fuer (wie sicher verstaendlich) 97-2003
das normale xls ist fuer 2007 und 2010
und das andere ist halt das pdf, weil man keine .ods files hochladen darf.


mfg
 

Anhänge

AW: Sehr seltsame SMS

Von: +50378892104
Am: 27. Juli 2010 00:43

ZwQ
wqWcT1s99iTJCi4otVebklbxBTf
HKZJUurcIrPG8g5wOWcu2Wwq
6EjagBfbQ2NAZt8W9xkPGsU9NI
D4phmiO
HaA69ki6BON3N6vxZTY7imW
WLbIDBrw9QVNpvE9XBekpPav
4HuURzUJkp9HqSToNO sD60p
 
AW: Sehr seltsame SMS

@Heiko Danke dafuer :-)

Jop, mal abgespeichert, heute abend mal schauen was sich machen laesst und notfalls mal ein paar tools drueber laufen lassen

muesst euch ein wenig gedulden, bin grad noch auf arbeit, hier kann ich das nicht machen ^^
 
AW: Sehr seltsame SMS

Super :)
Bin ich mal gespannt - ich hab bei einem Kurzversuch mit nem Tool nix rausgefunden...aber kann auch nicht behaupten, dass ich mich so extrem gut damit auskenne...

Bibelzitate per Zufall denke ich nicht unbedingt aber ich halte es fuer moeglich ...
Naja - ich hab ja die Liste in dem Blog gemacht - und ehrlich gesagt, sind mir, wenn es hochkommt 2 doppelte aufgefallen.
Die wahrscheinlichkeit, dass genau diese nur nicht gepostet wurden, ist doch relativ gering.
Und da die oft mitten im Satz abbrechen, denk ich auch per Zufallsgenerator, der die aus einem Textdokument, zerhackt weiterschickt - aber ich lasse mich auch gern, von anderen Dingen überzeugen ^^
 
AW: Sehr seltsame SMS

haha wie witzig, dass so viele von euch diese probleme haben. bei mir fing es auch irgendwann um samstag rum an mit nem buchstabensalat, heute nacht kam dann ein bibelvers und gerade eben wieder, da hab ich mich dann doch mal auf die suche nach ner erklärung gemacht. und weil ich grad eh nichts besseres zu tun hab, hier meine mysteriösen sms: :D

die mit dem zeichensalat hab ich schon gelöscht, mist :P

dann heute nacht, 4:51:
he took unto him all these, and divided them in the midst, and laid each piece one against another: but the birds divided he not.
super war, dass ich heut morgen klausur geschrieben hab und danach nicht mehr pennen konnte..

sms 2 von heute mittag, 14:32:
thrice was i beaten with rods, once was i stoned (:DD), thrice i suffered shipwreck, a night and a day i have been in the deep; 11:26 in journeyings often, in perils.
 
Zurück
Oben