Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

AW: Sehr seltsame SMS

Jetzt ehrlich, ich finde sowas schlimm, wieso bombadiert man einen normalen (nicht christlichen Menschen) mit solchen SMS eines (tut mir leid leute, aber das ist nunmal die Schlussfolgerung zu der ich gekommen bin) relativ veralteten Glaubens zu, der Predigt "Folge deinem Herrn blind, und nicht deinem Verstand" (Achtung Bibelzitat)
Ich bin kein Feind von Glauben, und ich GLaube auch, klar, aber ich bin Heide. Also wieso bombardieren die uns mit amerikanisch-christlichen SMS?

Das ist doch sowas von Sinnlos o.O


Meine Datenbank umfasst mitlerweile 4 Seiten Bibelzitate und 180 Nummern mit Urpsrungsland. Ich finde sowas abartig schlimm. Ich frage mich echt ob das sein muss ...
 
AW: Sehr seltsame SMS

Aber nicht nur Heiden diese sms bekommen. Auch Katholiken und Protestanten, oder nicht?
 
AW: Sehr seltsame SMS

wir sind die auserwählten....so wie noah mit seiner arche....die leute werden glauben wir sind verrückt wenn wir jetzt auch noch wie die wilden anfangen schiffe zu bauen...egal, holz iss bestellt...:-D
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich habe jetzt auch schon 4 solcher Nachrichten bekommen, wobei die ersten 3 Buchstabensalat waren und die letzte auch ein Bibelzitat (also vermute ich jetzt mal).
'But the children of Israel walked upon dry land in the midst of the sea; and the waters were a wall unto them on their right habd, and on their left'
Nummern waren folgende (die erste mit Zitat):
+5025347475
+5058545373
+5058519015
+5056786981
 
AW: Sehr seltsame SMS

wir sind die auserwählten....so wie noah mit seiner arche....die leute werden glauben wir sind verrückt wenn wir jetzt auch noch wie die wilden anfangen schiffe zu bauen...egal, holz iss bestellt...:-D

O.o XD





natuerlich trifft das alle moeglichen Leute
Auch da wo ich grad arbeite, n kollege stand vorhin wegen solchen SMS neben mir und hat sich bei uns ITlern erkundigt was man dagegen machen koennte o.O
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hi, ich habe diese SmS auch erhalten.
Die erste mit kryptischen Zeichen, die zweite mit Bibelvers.

1. SMS
+50378892104 27.Juli.2010 00:43Uhr

2.SMS
+5043968786 28.Juli.2010 05:40Uhr
Text: "For from the least of them even unto the greatest of them every one is given to covetousness; and from the prophet even unto the priest every one dealeth falsel"


Ich habe seit Anfang 2009 die Nummer bei BASE.
Und ich bin Heide. xD
 
AW: Sehr seltsame SMS

... nach all dem ergibt sich folgendes

FAZIT:

1.) Ein Spassvogel hat sich die (aus dem Telekom-Datenskandal) gehackten und unter www.naturlichen-zahlen.com veröffentlichten deutschen Handynummern aller Provider besorgt.

2.) Er hat dann eine Software geschrieben, die an diese Nummern SMSe verschickt.

3.) Die Software hat die Absenderkennungen so fingiert, daß sie sich aus internationalen Vorwahlen (Ziff. 1 bis 4) und einer mehrstelligen Zufallszahlenfolge (Ziff 5 ff.) zusammensetzen.

4.) Da er anfangs nur checken wollte, ob das ganze überhaupt funktioniert, war ihm der Text der SMSe zunächst egal, er hat wohl einen Zufallszeichengenerator eingesetzt. Später kam er auf die glorreiche Idee, daß Bibelzitate besser 'funktionieren' würden. Wie die Verschwörungstheorien hier im Forum zeigen, zurecht.
 
AW: Sehr seltsame SMS

ich will einfach nur das der mist aufhört! vorallem interessiert mich woher der/die/das/ mein handynummer haben/hat...
 
Zu den "seltsamen SMS"

Bezieht sich auf:
http://forum.computerbetrug.de/hand...ne/62692-sehr-seltsame-sms-26.html#post318244

Leider wurde der Thread zwischenzeitlich geschlossen,
bitte verschieben, wenn für nötig befunden, danke.


--> Das ist Rufnummernspam.

Nicht zurücksimsen, nicht anrufen, löschen und vergessen.

Melden kann man das auch:
http://www.bundesnetzagentur.de/cae...ionFile/3454/MitteilungRufnummernSpamMede.pdf

Infos:
Bundesnetzagentur Startseite (oben rechts mal "sms spam" eingeben).
 
AW: Sehr seltsame SMS

abzocke hin oder her....interessant ist ist einfach das vorgehen...erst so, jetzt so....dass man auf sowas nicht antwortet ist klar....was dadurch für verschwörungstheorien entstehen ist unglaublich aber so wie ich finde, sehr interessant....

da bin ich immer gern dabei...gruselfaktor auf ner skala von 1- 10 ist auf jeden fall ne 10!!!
 
AW: Sehr seltsame SMS

mir ist durchausklar dass das zufaellig ist mit predictive dialern, aber ich wuerde gerne mal wissen wie die das hinbekommen so viele unterschiedliche Nummern zu bekommen ? auch mit dem Masked SMS prinzip oder wie ? ich finde sowas einfach nur schlimm ...

Und wie zur hoelle wollen die denn bitte daraus geld schoepfen wenn man eine Nummer anruft die garnicht in Verbindung steht mit denen ? Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft verklickern dass die soo viele Nummern haben und mit einem Provider zusammenarbeiten o.O

Und dazu kommt noch die Sache mit den Bibelzitaten, ich glaube da hatte jemand anderes die selbe Idee und benutzt die fuer seine Zwecke ...

Mir egal, es reicht auf jedenfall!

5 Seiten Zitate und fast 200 Nummern mit Ursprungsland

Das ist mehr als genug
 
AW: Sehr seltsame SMS

da hast du recht....darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...wenn ich geld verdienen will muss ich eine bestimmte nummer haben auf welche die opfer anrufen....bei uns sind diese nummern aber immer unterschiedlich.....schon komisch....also weiter gehts mit der frage "warum".
 
AW: Sehr seltsame SMS

und jetzt ehrlich ? Wisst ihr ob das mit dem kauderwelsch und den Bibelzitaten ein und der der Selber Ursprung ist ?

wist ihr ob das ein Computer ist oder ein ganzes Netz ?
und ob da mehrere Organisationen hinter Stecken oder nicht ?
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich bin gespannt was als nächstes kommt, wenn auch keiner auf die Bibelverse reagiert so wie die Buchstaben und Zahlen. Etwas auf deutsch?? =)
 
AW: Sehr seltsame SMS

so wie ich das gelesen habe sollen es ja bisher über 200 auslandsrufnummern sein....nun ja, es gibt sicherlich ne möglichkeit, anrufe auf diese generierten rufnummern auf eine bestimmte festgelegte nummer umzuleiten....oder was meint ihr...?
 
AW: Sehr seltsame SMS

da hast du recht....darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...wenn ich geld verdienen will muss ich eine bestimmte nummer haben auf welche die opfer anrufen....bei uns sind diese nummern aber immer unterschiedlich.....schon komisch....also weiter gehts mit der frage "warum".

.. auf die frage hab ich auch keine antwort ... ich wuenschte ich haette es ... es ist bis jetzt erst 1mal bei mir vorgekommen dass eine nummer 2 bibelzitate an 2 unterschiedliche Personen geschickt hat ... ansonsten haben wir soweit ich weiss kaum welche doppelt ...


und nochmal zu dem was ich als letztes gepostet habe ... tut mir leid, dass ich das so sage, aber solange ihr nicht wisst, wie der ganze vorgang ablaeuft, wisst ihr auch nicht, ob nicht zufaellig sondern nach prinzip nummern von dem dialer angewaehlt werden und nach welchem prinzip diese geordnet sind und ob das ueberhaupt ein dialer ist oder mehrere unabhaengige voneinander ... Tut mir leid, aber das das als erklaerung ausreicht sehe ich echt nicht so ...
 
Zurück
Oben