SAN Lorenzo mit charmantem italienischem Akzent

Dann habe ich ihn missverstanden - dachte er hätte schon gezahlt.
Wenn dem nicht so ist - widerrufen und aussitzen
 
Habe heute probiert die Firma unter der Nummer 0080006072001 zu erreichen, die auf der Rechnung angegeben ist. Als das nicht funktionierte, habe ich die italienische Rufnummer (+390183290074) gewählt. Ergebnis: „il numero non é in uso“. Auf der Homepage wird die Möglichkeit einer Stornierung nur an einer Stelle erwähnt, mit dem Hinweis man solle sich dazu mit dem Support auseinander setzen. Verwiesen wird auf die am Anfang genannte Nummer.....

Nun dachte ich, ich könnte das Packerl zurückschicken, allerdings kostet der Versand durch die österreichische Post 50€ pro Karton. Insgesamt haben wir 4 Kartons mit einem „Warenwert“ von 604,16€ erhalten.

Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, das wir resignieren und den Schmarn behalten.

Nur eines bleibt mir:
vor dieser Firma zu warnen!

UPDATE:

Kürzlich sendete ich folgende Mail an San-Lorenzo:

"
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

an den genauen Tag kann ich mich nicht erinnern, doch im Verlauf des vergangenen Monats erhielt ich einen Anruf, ob ich ein KOSTENLOSES Probierpacket zugeschickt bekommen möchte. Unter der Auflage, dass dieses unverbindlich ist, willigte ich der Zusendung dieses KOSTENLOSEN Probierpacketes ein.

Vorgestern nahm ich eine Bestellung entgegen und wunderte mich über ihren Umfang: Insgesamt vier (4!) Kartons wurden mir übergeben.

Darin befanden sich die in der beigelegten Rechnung (siehe Anhang) aufgelisteten Produkte. Eine Rechnung kommt allerdings einer Zahlungsaufforderung gleich, somit war die Aussage, dass es sich um eine KOSTENLOSE Zusendung handelt, eine Lüge. Dieser Zahlungsaufforderung werde ich selbstverständlich NICHT nachkommen, da ich nur - und zwar ausschließlich - der Zusendung eines KOSTENLOSEN Probierpacketes eingewilligt habe.

Zur Bereinigung dieses Sachverhaltes wollte ich mich mit Ihnen gestern in Verbindung setzen. Die Hotline unter der Nummer 0080006072001 ist „nicht wählbar“, die italienische Nummer „non é in uso“.

Es handelt sich bei den zugestellten Waren teils um verderbliche Produkte (Käse, Schicken, Salami et cetera), die ich allerdings weder bestellt habe, noch ihrer Zusendung im Zuge des (kostenpflichtigen) KOSTENLOSEN Probierpacketes zugestimmt habe!

Hiermit weise ich Sie ausdrücklich darauf hin, dass ich mit Ihnen nie einen Kaufvertrag abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung seien, bitte ich darum mir diesen Vertrag instantan zukommen zu lassen.

Die von mir nicht käuflich erworbene Ware werde ich nicht konsumieren.

Sie steht allzeit zur Abholung durch Ihren Versandpartner bereit.

Ich erkläre mich ausdrücklich nicht dazu bereit für allfällige Rückversandkosten aufzukommen.

Ich lege Ihnen in Ihrem Interesse eine rasche Reaktion nahe, da es sich - wie oben bereits erwähnt - um teils verderbliche Produkte handelt.

Ich ersuche Sie die weitere Kommunikation schriftlich zu gestalten, sprich ausschließlich postalisch oder per E-Mail. Auf Anrufe werde ich aufgrund Ihres aggressiven Auftretens nicht mehr reagieren.

Hochachtungsvoll
Paul Fxxx Modedit: Name unkenntlich gemacht

PS: Sollten Sie in der Annahme verbleiben, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen sei, so ist dieses Schreiben als unmissverständlicher Rücktritt von diesem zu verstehen. Hierzu sei gesagt, dass ich niemals einer Zustellung dieses Umfangs mit den in der Rechnung aufgelisteten Produkten zugestimmt habe."


Man hat sich bei mir entschuldigt und bietet mir nun an die Lebensmittel um 250 und den Wein um 260 Euro zu behalten.
Ich gedenke, das Angebot auszuschlagen. San-Lorenzo hat zugesagt sich um die Rücknahme zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:

Kürzlich sendete ich folgende Mail an San-Lorenzo:

"
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

an den genauen Tag kann ich mich nicht erinnern, doch im Verlauf des vergangenen Monats erhielt ich einen Anruf, ob ich ein KOSTENLOSES Probierpacket zugeschickt bekommen möchte. Unter der Auflage, dass dieses unverbindlich ist, willigte ich der Zusendung dieses KOSTENLOSEN Probierpacketes ein.

Vorgestern nahm ich eine Bestellung entgegen und wunderte mich über ihren Umfang: Insgesamt vier (4!) Kartons wurden mir übergeben.

Darin befanden sich die in der beigelegten Rechnung (siehe Anhang) aufgelisteten Produkte. Eine Rechnung kommt allerdings einer Zahlungsaufforderung gleich, somit war die Aussage, dass es sich um eine KOSTENLOSE Zusendung handelt, eine Lüge. Dieser Zahlungsaufforderung werde ich selbstverständlich NICHT nachkommen, da ich nur - und zwar ausschließlich - der Zusendung eines KOSTENLOSEN Probierpacketes eingewilligt habe.

Zur Bereinigung dieses Sachverhaltes wollte ich mich mit Ihnen gestern in Verbindung setzen. Die Hotline unter der Nummer 0080006072001 ist „nicht wählbar“, die italienische Nummer „non é in uso“.

Es handelt sich bei den zugestellten Waren teils um verderbliche Produkte (Käse, Schicken, Salami et cetera), die ich allerdings weder bestellt habe, noch ihrer Zusendung im Zuge des (kostenpflichtigen) KOSTENLOSEN Probierpacketes zugestimmt habe!

Hiermit weise ich Sie ausdrücklich darauf hin, dass ich mit Ihnen nie einen Kaufvertrag abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung seien, bitte ich darum mir diesen Vertrag instantan zukommen zu lassen.

Die von mir nicht käuflich erworbene Ware werde ich nicht konsumieren.

Sie steht allzeit zur Abholung durch Ihren Versandpartner bereit.

Ich erkläre mich ausdrücklich nicht dazu bereit für allfällige Rückversandkosten aufzukommen.

Ich lege Ihnen in Ihrem Interesse eine rasche Reaktion nahe, da es sich - wie oben bereits erwähnt - um teils verderbliche Produkte handelt.

Ich ersuche Sie die weitere Kommunikation schriftlich zu gestalten, sprich ausschließlich postalisch oder per E-Mail. Auf Anrufe werde ich aufgrund Ihres aggressiven Auftretens nicht mehr reagieren.

Hochachtungsvoll
Paul Fxxx Modedit: Name unkenntlich gemacht

PS: Sollten Sie in der Annahme verbleiben, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen sei, so ist dieses Schreiben als unmissverständlicher Rücktritt von diesem zu verstehen. Hierzu sei gesagt, dass ich niemals einer Zustellung dieses Umfangs mit den in der Rechnung aufgelisteten Produkten zugestimmt habe."


Man hat sich bei mir entschuldigt und bietet mir nun an die Lebensmittel um 250 und den Wein um 260 Euro zu behalten.
Ich gedenke, das Angebot auszuschlagen. San-Lorenzo hat zugesagt sich um die Rücknahme zu kümmern.



Update:
Hab die verderblichen Produkte, die ansonsten entsorgt worden wären, für 1/3 des Preises genommen. Habe statt ~315€ 120€ bezahlt.
Den Wein habe ich nicht genommen. San Lorenzo meint er würde zwecks Rücktransport einen Kurier schicken, bisher war das nicht der Fall.

PS: Transparente Preisgestaltung gibt es bei der Firma keine. Die Produktpreise auf der Rechnung stimmen mit denen auf der Hompage nicht überein. Wäre an sich nicht verwunderlich, da ja kaum Versandkosten verrechnet wurden. Allerdings sind selbst die Preise innerhalb von 24h nicht konstant und schwanken dabei um 5-10€. (Verglichen habe ich die Preise vom 7. & 8. April 2020)
 
Update:
Hab die verderblichen Produkte, die ansonsten entsorgt worden wären, für 1/3 des Preises genommen. Habe statt ~315€ 120€ bezahlt.
Den Wein habe ich nicht genommen. San Lorenzo meint er würde zwecks Rücktransport einen Kurier schicken, bisher war das nicht der Fall.

Denen hätte ich was gehustet ...
 
Und jetzt kännen die ihn ungeniert mit Massenwerbung und Telefonanrufen dichtmüllen, weil er nun zu deren Kundenstamm gehört.
Viel Vergnügen, die sind da durchaus sehr penetrant.
 
Ich wurde eben auch angerufen. Das erste Mal habe ich mich als Vertreter für Traktoren ausgegeben und habe gefragt, ob sie nicht Interesse an eben solchen hätten. Hatten sie leider nicht. Ich habe irgendwann den youtube Kanal von Callcenterfun gefunden und habe mich einigen seiner Tricks bedient. Man muss wissen, dass die Anrufer nach einem Protokoll arbeiten und es nichts schöneres gibt, als sie aus dem Protokoll raus zu bringen. Leider wollten sie mir kein Walfischfleisch liefern und der Tunfisch eignet sich nicht für Sushi. Skeptisch wurde ich dann, als die Dame meinte, am man könne mit den Nudeln kein Asia Essen kochen. Der krönende Abschluss war dann, dass ich mich als Arbeitgeber meiner Frau ausgegeben habe, die angeblich ein Aupair macht. Als dann meine Freundin wieder zurück ans Telefon verlang wurde, habe ich gesagt, dass es ihr nicht erlaubt ist während der Arbeitszeit privat zu telefonieren. Das Callcenter entgegnete, sie hätten jetzt schon 22 Minuten mit ihr telefoniert und wollen das Telefonat noch abschließen. Dann bin ich als Arbeitgeber sauer geworden und habe gesagt, die 22min bekommt sie vom Lohn abgezogen. Dann hat das Callcenter noch gesagt, sie wollen etwas liefern. Ich habe dann gesagt, mein Aupair will etwas privat an ihren Arbeitsplatz bestellen, gibt es sonst noch etwas, was ich wissen sollte? Sie hat dann irgendwann aufgelegt :D
 
Wir hatten von Lorenzo auch schon viele Anrufe.
Meinen Mann hatten sie dann leider am Wickel mit dem kostenlosen Gratispaket von hochwertigen Produkten aus Italien.
Leider dank Abstellgenehmigung stand der Riesenkarton vor der Tür einfach. Die nervende Nummer habe ich mal zurück gerufen, existiert nicht. Ist ja klar. Ich will den Karton nicht öffnen. am liebsten zur Post und zurück damit, nach bella Italia.
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf San Lorenzo hereingefallen und habe telefonisch zugestimmt, dass sie mir ein Testpaket für 83€ zusenden dürfen. Ich habe mich aber versichert, dass ich nur bezahlen muss, wenn mir die Produkte zusagen. Nach dem Anruf kam mir die Sache jetzt komisch vor und ich habe über den Telefonterror dieser Firma und ihrem Geschäftsgebaren im Internet gelesen.
Wie verhalte ich mich jetzt?
Wie kann ich Widerspruch einlege? Oder kann ich das Paket einfach nicht annehmen?
Hat jemand einen Rat für mich?
 
Genau letzteres. Dann werden die zwar ein Feuerwerk der Belästigungen und Drohungen abschiessen - aber das kannst Du getrost abtropfen lassen oder Dir noch einen Spass draus machen. Für Anfänger im Antispamgeschäft ist aber ignorieren der sicherste Weg.
 
San Lorenzo: Jetzt hat's meine Schwiegermutter erwischt. Mehrere Punkte sind interessant: Bestellt wurde laut Rechnung am 28.01.2022 von meinem Schwiegervater. Der war zu diesem Zeitpunkt schon seit 2 Monaten verstorben. Statt einer Kontonummer war angegeben einen Bankscheck mit einem Abriss der Rechnung an die Italienische Adresse zu schicken. Anrufe kommen seit ca 4 Wochen mehrmals täglich unter unterschiedlichen Nummern. Der rest entspricht so etwa dem oben geschriebenen. Natürlich werden wir widersprechen. Natürlich werden wir die Polizei und die Verbraucherschützer informieren.

Säuerliche Grüße aus dem Süden der Republik
 
Habe heute einen Anruf erhalten und haben uns breitschlagen lassen! Was ich jetzt bereue nachdem ich das hier so alles lese… ‍♀️ Kann man das irgendwie stornieren???
 
‪+358 8 2113454‬ , angeblich eine finnische Nummer, hat es heute bei mir versucht. Die schlitzohrrigen Italiener alias "San Lorenzo", probieren es mittlerweile seit über fünf Jahren bei mir, bisher ohne Erfolg....
 
Offenbar geht der Spam wieder los: Seit August 2019 wieder mal ein Anruf mit der angezeigten Rufnummer 00390825780705. Dame mit starkem Akzent und nur durch Auflegen zu unterbrechen. Die betreffende Rufnummer ist noch nicht gelistet.
 
Habe leider bestellt weil ich gerne hochwertiges Olivenöl kaufe. 89€ für 7 Produkte erschien mir ok. Jetzt kam das Paket und dann ich anhand deren Homepage nachgerechnet und inkl. Porto ist das Paket 17€ teurer. Ich würde das jetzt einfach zurücksenden? Was meint Ihr ?
 
Ich würde das jetzt einfach zurücksenden? Was meint Ihr ?
Einfach zurück? Ist denn eine Widerrufsbelehrung im Paket? Vielleicht auf dem Lieferschein?

https://anwaltauskunft.de/magazin/w...chluss-am-telefon-das-sind-ihre-rechte?full=1
„Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“, sagt Rechtsanwalt Jürgen Widder.

War ein Retourenschein dabei?
 
Zurück
Oben