Im März rief mich eine Firma an mit Honigstimme: SAN Lorenzo mit charmantem italienischem Akzent, man wolle mir ein einmaliges Probierpacket von Bio-Erzeugnissen zusenden, das mir die Möglichkeit geben wird, da ich ja dann die Waren kenne, bei ihnen zu bestellen. trinken Sie Kaffee? verwenden Sie Olivenöl ? usw usw. waren die Fragen, möchten Sie das Probierpacket im Wert von 71,11 Euro als einmalige Gelegenheit kostenlos erhalten? Ach, man soll ja nicht immer das Schlimmst denken... Am nächsten Tag kam ein Anruf, ob das richtig sei, dass ich das Probepacket bestellt hätte "JA" Das Packet kam, mitten während meines Umzuges und ich habe mich zunächst nicht weiter darum gekümmert. Dann als die beiliegende Rechnung nicht bezahlt wurde, weil ich ja hoffte, es wäre ein Irrtum, ging der Telefonterror los: täglich mehrmals rief die italienische Firma an und erklärte mir, dass ich bestellt habe und zahlen müsse. jetzt, nachdem auch ein Inkassobüro eine Mahnung gesendet hat, habe ich sowohl im Internet als auch bei der Polizei recherschiert und bin zu dem Schluss gekommen, ich muss zahlen! Das habe ich nun gestern getan und hoffe, hiermit wenigstens irgend wem anderen helfen zu können, der vielleicht schon bestellt hat aber binnen 14 Tagen noch abbestellen oder dann auch die Ware einfach nicht annehmen kann. Das sind die einzigen Chancen diesen Fehler noch zu korrigieren. Die Polizistin am Telefon sagte, ihrer Erfahrung nach wären derartige Firmen juristisch abgesichert und würden es derart gestalten, dass sie letztlich Recht bekämen.
Hier noch einige Daten:
Auf zB der Kaffeedose steht 250g (Preis übrigens mehr als 10 Euro) San Lorenzo, Pieve di Teco - Italia in Via Galileo Ferraris, 12, 10040 Druento Italia,
die Telefonnummer habe ich leider nicht parat. Natürlich bin ich irgendwann nicht mehr ans Telefon gegangen aber es klingelte mehrmals täglich - TERROR
Hier noch einige Daten:
Auf zB der Kaffeedose steht 250g (Preis übrigens mehr als 10 Euro) San Lorenzo, Pieve di Teco - Italia in Via Galileo Ferraris, 12, 10040 Druento Italia,
die Telefonnummer habe ich leider nicht parat. Natürlich bin ich irgendwann nicht mehr ans Telefon gegangen aber es klingelte mehrmals täglich - TERROR